Profil für Debattierer > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
The Americans - Season 1
The Americans - Season 1
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Super Serie mit intelligenter und realistischer Story, 12. September 2014
Das Setting in den 80ern ist genial.
Die Mischung der Episoden aus Dialog, Vergangenheit, Alltägliches.. ist gut. Es gibt wenig "Gefühls-bla-bla" und das was darunter fällt ist eigentlich realistisch und nicht übertrieben (die Spannungen zwischen den "Eheleuten" etc).
Wer Kenntnisse über die damaligen Umstände und den Zeitgeist hat, der wird sich schnell in die Zeit hineingesogen fühlen.

Aufpassen!
Die die Blut, Mord und Totschlag sehen wollen sind hier meistens falsch. Es gibt Gewaltszenen aber die meiste Spannung wird eben durch die intelligenten und interessanten Wendungen in der Geschichte getragen. Und um bei der Realität zu bleiben, waren Agentenmorde sehr selten, da diese (wie in der Serie auch) sehr schnell zu Eskalationen führen, die keiner Seite was bringen.

Ich kann die Serie (zumindest auf Englisch) ohne Beschränkungen empfehlen!

Groovin' All Day (Original Mix)
Groovin' All Day (Original Mix)

5.0 von 5 Sternen Hammer Lied, 11. August 2014
Hat etwas aus den 90ern mit den Vocals und den Beats aber die Abmischung ist dann wieder aktuell.
Ein tolles Lied, was man in Dauerschleife hören kann =)

Food Inc. - Was essen wir wirklich?
Food Inc. - Was essen wir wirklich?
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

2.0 von 5 Sternen Nix neues, 28. Juni 2014
Wer nicht gerade von einem anderen Planeten kommt, ab und zu Zeitung/Magazine liest oder mal von "Bauer sucht Frau" auf "Report Mainz" oder "Monitor" schaltet, der findet hier nicht viel Neues. Ein österreichischer Doku "We Feed the World" hat das ganze schon 2005 dokumentiert und dabei die meisten Branchenfremden (dh. Endverbraucher) wachgerüttelt. Das auch auf einer viel nüchterner und objektiver Weise.
Es wurde schon oft bemängelt, dass der Film sich mit den Verhältnissen der USA auseinandersetzt. Mag sein, das ist auch kein Manko. Aber die Art und Weise der Erzählung ist genauso suggestiv wie ein Bauer auf der Fleischverpackung. Ein kleines Beispiel dazu ist die immer wieder angebrachte Floskel wie: "die Regierung/Unternehmen wollen nicht das wir das Wissen"; "wir lüften hier ein riesen "Geheimnis""; etc. Tja, die müssen sich ganz schön wehren, damit diese Geheimnisse nicht ungehindert auf einer DVD erscheinen =)

Trotzdem ist der Film gut für Leute, die hier in Deutschland leben und anscheinend bis jetzt keine Ahnung hatten, dass wenn ein Bauernhof auf der Verpackung steht, es nicht bedeutet, dass das Tier auch von da kommt. Ich würde ihnen trotzdem eher "We Feed the World" empfehlen. Außer, Sie möchten unbedingt "Action & Drama" haben, dann schauen Sei Food Inc. an.

Noch ein kleines Nachwort: Inhaltlich spricht der Film ein wichtiges Thema an. Zeigt bloß eben nichts Neues und das in einer zweifelhaften Machart/Story-Telling.

erima Sporttasche, Orange/Schwarz, S, 28 Liter, 723363
erima Sporttasche, Orange/Schwarz, S, 28 Liter, 723363

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität für diesen Preis, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: erima Sporttasche, 28 Liter (Ausrüstung)
Die Tasche sieht gut aus und die Qualität ist auch gut.
Die Größe ist für mich ideal. Ich packe folgende Sachen mit ein: Sportschuhe, kleines Handtuch, Tshirt, kurze Hose, Proteinshaker und eine 1L-Flasche (kurze breite Form, welche in eine der Seitentaschen kommt) + Krimaskrams wie Geldbeutel etc.
Wer nicht mehr Sachen auf einmal mitnehmen will, der kann ruhig zuschlagen.

Information is Beautiful
Information is Beautiful
von David McCandless

4.0 von 5 Sternen Interessantes Buch!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Information is Beautiful (Gebundene Ausgabe)
Sehr interessant und es gibt nicht nur unnützes Wissen sondern auch wirklich interessante und wissenschaftliche Statistiken. Weniger wissenschaftliche Untersuchungen werden witzig kommentiert/beschrieben/kategorisiert.

Der fehlende Stern kommt von der relativ schlechten Druckqualität. Die Farben sind oft "vermischt" und schlecht zu unterscheiden, was bei manchen Grafiken mit mehr als 10 Farben katastrophal ist.

Megabol Creatine Alkaline 1500 (Kre-Alkalyn) 120 Kapseln
Megabol Creatine Alkaline 1500 (Kre-Alkalyn) 120 Kapseln
Wird angeboten von fitnesshandelfischer

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Macken, 1. April 2014
Der Kapselinhalt ist gut. Leicht verträglich und hält was drauf steht.

Es gibt aber kleine "Macken" an der Kapsel. Verfärbungen. Sieht so aus als wären sie auf den Boden gefallen und man hätte sie wieder aufgesammelt. Ich glaube (und hoffe =) ), dass das einfach von der Füllmaschine stammt.

Ein anderer Punkt ist die Beschriftung, (wofür es bei Stiftung Warentest wohl die Note "ungenügend" geben würde). Auf der in Englisch gehaltenen Originalverpackung steht, dass man die Kapseln vor der (ersten) Mahlzeit nehmen sollte. Auf dem aufgeklebten deutschen Zettel heißt es, dass man sie nach dem Essen nehmen sollte. So was geht nicht. Die Originalaufschrift ist natürlich richtig: VOR dem Essen nehmen.

What's Poppin?
What's Poppin?

5.0 von 5 Sternen Einfach geile Tunes, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: What's Poppin? (MP3-Download)
Italian Minimal Techno vom feinsten =)
Mehr kann man dazu nicht sagen!

Und weil Amazon eine Mindestwortanzahl benötigt, schreibe ich hier einfach munter weiter.

Der Revisor: Komödie in fünf Akten
Der Revisor: Komödie in fünf Akten
von Bodo Zelinsky

5.0 von 5 Sternen Tolle Satire, 4. Januar 2014
Ich bin kein versierter Literaturkritiker daher meine kurze Kritik:
Leicht verständliche Sprache, interessante Geschichte gut erzählt. Russische Satiren sind wie oft sehr gut. Kann auch noch Bulgakovs "Meister und Margarita", der aber nicht so kurzweilig ist wie Gogols "Revisor" hier.

mumbi USB Datenkabel iPod & iPhone & iPad
mumbi USB Datenkabel iPod & iPhone & iPad

1.0 von 5 Sternen Bis jetzt vollkommen in Ordnung, 4. Januar 2014
UPDATE:
!!! Ging nach paar Wochen Benutzung kaputt !!!
Auf Umtausch wurde verzichtet. Stattdessen wurde ein Originalkabel gekauft. Überteuert, hält aber.

Das Kabel wird mit einem iPhone 4 erfolgreich und ohne Probleme genutzt. Das Kabel wird erkannt und läßt sich leicht an- und abstöpseln.
Mehr braucht man nicht. Es ist eine Frechheit wenn man bedenkt, dass das Originalkabel 19,90€ kostet.

Sollte sich was ändern, dh. zB. das Kabel kaputtgehen, werde ich meine Rezension hier aktualisieren.

Der Archipel GULAG I
Der Archipel GULAG I
von Alexander Solschenizyn

4.0 von 5 Sternen Inhalt sehr fesselnd - Ausgabe etwas komisch, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Archipel GULAG I (Taschenbuch)
Der Inhalt fesselt und schockiert und möchte auch nicht viele Worte dazu verlieren. Es lohnt sich auf jeden Fall sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Das Buch hat seine Längen aber das gehört zu jedem guten russischen Buch dazu.

Allerdings möchte ich den Verlag rügen. Die verwendete Sprache ist nicht nur altertümlich sondern an manchen Stellen einfach kein Deutsch. Man hat das Gefühl, dass die Übersetzerin manchmal alles Wort für Wort übersetzt hat und dabei die Worstellung etc gleich hielt. Der Lesbarkeit und Verständlichkeit lieber hätte man leichte Anpassungen übernehmen können. Charakter und Aussage wären sicher nicht verloren gegangen.
Außerdem sind die Anmerkungen etwas schlecht gemacht. Es gibt nummerierte Anmerkungen die man am Ende des Buches findet und Anmerkungen mit * die man direkt an den Seiten lesen kann. Die * sind vom Autor gemacht die nummerierten von der Übersetzerin. Da beide relativ oft Vorkommen, hätte man sie beide auf den Seiten belassen können, damit hätte man sich viel Blätterei ersparen können.
Es ist lobenswert, dass einen Register am Ende des Buches gibt. Hier werden bekanntere und weniger bekanntere historische Perönlichkeiten kurz beschrieben. Im Buch kommen jedoch sehr viele Personen vor. Da die im Register aufgeführten Personen nicht extra gekennzeichnet sind, muss man während des Lesens immer wieder nach Hinten blättern und schauen ob diese Person in der Liste ist oder nicht. Das ist SEHR nervig und hätte vom Verlag besser gelöst werden können.
Was noch nerviger ist, dass man in den Folgebändern Personen, die schon in Band I beschrieben wurden, zwar in der Liste weiterhin aufgeführt werden, aber hinter dem Namen steht nur, dass man die Beschreibung in Band I oder II findet. Das ist eine Frechheit. Man spart damit ein Paar Seiten Papier aber dafür ergärt man den Leser.

Also noch mal ganz klar:
Inhalt: 5 Sterne
Aufmachung/Verlagsfehler: 3 Sterne.

Lieber Fischer Verlag, das geht besser!

Seite: 1 | 2 | 3