Profil für Cyberbenny > Rezensionen

Beiträge von Cyberbenny

Cyberbenny

Seite: 1 | 2 | 3
PLESON® Dual KFZ Halterung mit kabelloser Qi induktive Ladestation / Induktionsladegeräte für Nexus 6, Nexus 5, Nexus 4, HTC Droid DNA, Nokia Lumia 920 925 1020 1050, LG Optimus Vu2, kompatibel mit allen anderen Qi kompatiblen Telefonen(Samsung Galaxy S5 /S4 / S3 / Note 3 / Note 2 , iphone 4/4s/5/5s , Nokia Lumia 820 825 nur mit installiertem qi-Backcover, welches nicht im Lieferumfang enthalten ist.)
Wird angeboten von PLESON

2.0 von 5 Sternen Läd leider nicht stabil, 20. Dezember 2014
Ich betreibe die Halterung mit einem Nexus 5, doch leider bricht der Ladevorgang ständig ab und startet erneut. Das ist besonders nervig, wenn man das Handy zum Navigieren benutzt, da so andauernd das Display ausgeht.

Meine anfängliche Vermutung es liegt möglicherweise an meinem Spigen Slim-Case hat sich leider nicht bestätigt. Ich habe die Gummimatte auf der Ladefläche entfernt um die 1 mm des Cases wieder auszugleichen (Gummi ist auch ungefähr 1 mm dick), doch es hat sich dadurch nichts verbessert. Selbst ohne Case tritt das Problem immer noch auf.

Aktuell habe ich die Stromversorgung in Verdacht. An diversen 230V Steckernetzteilen in der Wohnung läd es einwandfrei, nur im Auto mit 3 unterschiedlichen Zigarettenanzünder-Adaptern will es einfach nicht funktionieren.

Ich bleibe dran an dem Thema, möglicherweise bekomme ich es ja doch noch irgendwie hin, denn ansonsten ist die Halterung ganz ok.

Bluedio DF610II Bluetooth Stereo Kopfhörer Built in Mikrofon unterstützt Musik Streaming On Ear Kopfhörer (Schwarz)
Wird angeboten von Bluedio

5.0 von 5 Sternen Günstig aber richtig gut, 23. November 2014
Hoffnungsvoll durch die durchgängig positiven Bewertungen habe ich mir den Kopfhörer bestellt. Ich wollte ihn zum Joggen einsetzen und wurde nicht enttäuscht, und wegen den folgenden Eigenschaften ist er deshalb für mich ideal:

- hervorragender Sitz, fest aber ohne zu drücken
- angenehmer und ausgewogener Klang, weicher ausreichender Bass
- Vorspulen durch langen Tastendruck möglich (Nexus 5 mit Lollipop)

Selbstverständlich gehen mit einem Paar Kopfhörer in dieser Preisklasse auch ein paar negative Punkte einher, die das sehr gute Gesamtergebnis aber nicht schmälern. Dazu gehören:

- starke Windgeräusche beim Joggen, die durch Klebeband auf den Lüftungslöchern aber abgestellt werden konnten
- sehr helle Status-LED, die ich mit schwarzem Edding etwas dimmen musste
- leichte Abschirmung von Umgebungsgeräuschen (ich hätte lieber keine)
- recht wackelige und klapprige Bügel, die auf dem Kopf sitzend dann aber ok sind
- viel zu laute Signaltöne, deshalb niemals aufgesetzt ein-und auschalten

Ein paar parallel bestellte Kopfhörer in der selben Preisklasse, die Dodocool 2.4G v3.0, sind für mich gnadenlos durchgefallen. Ich freue mich über meine neuen Begleiter für das Joggen und hoffe, dass sie recht lange halten. Obwohl, selbst wenn nicht, dann wäre das bei diesem Preis zu verschmerzen.

dodocool 2.4G Wireless Bluetooth V3.0 EDR Headset Kopfhörer mit Mikrofon für iPhone iPad Smartphone Tablet PC (Schwarz)
Wird angeboten von dodocool-D

2.0 von 5 Sternen Es gibt Besseres in dieser (niedrigen) Preisklasse, 23. November 2014
Hoffnungsvoll durch die durchgängig positiven Bewertungen habe ich mir den Kopfhörer bestellt. Ich wollte ihn zum Joggen einsetzen, doch leider kam es nicht dazu, wegen den folgenden Punkten:

- Lautstärkereglung am Hörer viel zu grob abgestuft
- Vorspulen durch langen Tastendruck auf Skip nicht möglich (Nexus 5 mit Lollipop)
- Klang völlig flach und komplett ohne Bass
- nur Mini-USB zum Laden (alle meine Geräte haben mittlerweile Micro-USB)

Es gibt aber auch ein paar positiv Dinge:
- hervorragender Sitz, staff aber nicht drückend
- so gut wie keine Abschirmung von Umgebungsgeräuschen
- einfache und problemlose Kopplung mit dem Handy

Ich habe mir zeitgleich hier einen alternativen Kopfhörer zum ähnlichen Preis bestellt, den Bluedio DF610II, der für mich klar das Rennen macht und mich in Zukunft beim Joggen begleitet.

Philips LED-Lampe ersetzt 75Watt E27 2700 Kelvin - warm-weiß, 13Watt, 1055 Lumen, dimmbar
Wird angeboten von Anverkauf

2.0 von 5 Sternen Lichtfarbe rosa, 20. September 2014
Ich habe vier dieser Lampen im super-duper Sonderangebot für 66€ inkl. Versand erstanden, deswegen gibt's eigentlich nichts zu meckern. Auch das Dimmen funktioniert einwandfrei mit allen hier verbauten Dimmern, meune anfängliche Angst davor, dass ich diese tauschen müsste, hat sich zum Glück in Wohlgefallen aufgelöst. Von der Helligkeit her sind die Lampe auch super und absolut vergleichbar, teilweise sogar etwas heller als die vorher installierten Halogenlampen.

Nun aber zum Kritikpunkt. Die Lichtfarbe gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Ich hatte mich ja extra wieder für Lampen aus dem Hause Philips entschieden, weil mir andere, nicht-dimmbare Modelle immer sehr gut gefallen haben. Normalerweise sind die Philips mit 2700k immer leicht gelblich, was wie ich finde dem Glühlampenlicht noch am ähnlichsten ist. Die hier sind jedoch eher rosa als gelb und damit leider absolut nicht mit eine Glühlampe vergleichbar. Wirklich schade.

Hoffentlich gewöhne ich mich noch daran, da die Lichtausbeute wirklich sehr gut ist und ich selbst die oft bemängelte Verzögerung als nicht störend empfinde. Hoffentlich, denn ansonsten wäre es für mich ein wirklich teurer Fehlkauf, da gleich 4-fach.

Update: nur 2 der 4 Lampen sind rosa, die anderen eher gelb wie von Philips gewohnt.

Transcend TS64GJF790K JetFlash 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz
Transcend TS64GJF790K JetFlash 64GB Speicherstick USB 3.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Schneller als erwartet, 3. September 2014
Auf der Verpackung mit 90MB/s lesend und 28MB/s schreibend angegeben liegt die eigene Messung sogar deutlich darüber.
92MB/s schreibend und 71!!!MB/s schreibend reichen für meine Zwecke vollkommen aus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston Datatraveler Micro DTMCK 64GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

2.0 von 5 Sternen Schlechte Passgenauigkeit und Schreibgeschwindigkeit, 23. August 2014
Offensichtlich scheint der USB-Stecker nicht ganz der Norm zu entsprechen, da sich der Stick in allen Buchsen nur sehr schwer stecken und herausziehen lässt.

Außerdem ist durchschnittliche Datenrate mit 5 MB/s für das Schreiben viel zu langsam. Beim Lesen ist die Rate mit 19 MB/s auch nicht allzu schnell aber gerade noch akzeptabel.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Victsing USB-Ladekabel für Pebble Smart Watch
Victsing USB-Ladekabel für Pebble Smart Watch
Wird angeboten von VICTSING

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 1. August 2014
Nachdem ich die Magnete erstmal richtig in die Halterung eingedrückt hatte, kann man mit dem Kabel zwar laden, die Magnete sind aber so schwach, dass man die Pebble und das Kabel am besten nicht mal schief ansieht.

Nokia CR-201 Wireless Kfz-Ladegerät/Halterung
Nokia CR-201 Wireless Kfz-Ladegerät/Halterung
Wird angeboten von AVO Accessories

3.0 von 5 Sternen Nexus 5 wird nur ohne Case geladen, 26. Juli 2014
Mit einem Case (Spigen Ultra Fit) passt es zwar in die Halterung, es wird aber leider nicht geladen. Ohne funktioniert es hingegen einwandfrei. Die Halterung geht deshalb zurück.

Philips SHB9150BK/00 Kabelloser On-Ear Bluetooth-Kopfhörer (Bluetooth 2.1 + EDR, NFC, digitale Klangoptimierung) schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht richtig am Nexus 5, 9. Mai 2014
Nach dem Aktivieren des Kopplungsmodus (langes Drücken der Play-Taste, bestätigt mit schnellem Farbwechsel blau/weiß) konnte der Kopfhörer leider nicht als verfügbares Gerät gefunden werden.

Ich hatte dann eine Kopplung per NFC hergestellt, was auch absolut problemlos funktionierte. Doch zu früh gefreut. Leider ist das Audiosignal beim Abspielen von Musik über den Kopfhörer nur abgehakt und stockt, also nicht nutzbar. Ich hab es mit mehreren verschiedenen Player-Apps und Musiktiteln probiert, leider immer das gleiche Verhalten. Das Audiosignal beim Telefonieren hingegen (geringe Qualität und Mono) funktionierte einwandfrei.

Mit dem Smartphone meiner Frau (Sony Ericsson Xperia Ray) hat der Kopfhörer bei der Kopplung und beim Abspielen von Musik problemlos funktioniert.

ms-point® Kompatibler Toner für Brother ersetzt TN-2010 TN-2220 DCP-7055 DCP-7057 HL-2130 HL-2132 HL-2135 W
Wird angeboten von tintenpool

5.0 von 5 Sternen Passt in meinen DCP-7055, 1. Mai 2014
Obwohl hier fast 50% der Leute geschrieben haben, dass der Toner nicht in den DCP-7055 passt, habe ich es trotzdem mal riskiert und ihn einfach bestellt.

Anleitung herausgesucht und los:

1. Drucker einschalten
2. Vordere Klappe öffnen
3. Trommeleinheit komplett herausziehen
4. Alte Tonereinheit aus der Trommeleinheit entnehmen (kleinen Hebel unten links drücken)
5. Neue Tonereinheit auspacken (hab noch nie so einen gut und sicher verpackten Toner gesehen :)
6. Toner waagerecht hin und herschütteln um Toner zu verteilen
7. Orangene Schutzabdeckung abnehmen
8. Neue Tonereinheit in die Trommeleinheit einsetzen (klickt sauber ein und passt perfekt)
9. Grünen Schieber links oben ein paar mal hin und herschieben
10. Trommeleinheit mit Tonereinheit zurück in den Drucker schieben
11. Klappe schließen und warten

Hier kam es dann kurz zu ein paar Schrecksekunden, da es eine kleine Weile gedauert hat, bis die Meldung "Toner ersetzen" verschwunden ist. Danach war alles gut. Ich habe dann noch mal über das Infomenü den aktuellen Status ausgedruckt - Toner und Trommel 100%! Na also - alles gut.

Bin gespannt wie viele Seiten der Toner jetzt durchhält. Der alte, originale Toner von Brother hat gerade mal 420 Seiten geschafft. Das sollte doch von der Seitenzahl locker zu toppen sein - preislich ist es das jedenfalls schon. Dieser hier hat nur 50% vom Original gekostet und die Rezessionen dort versprechen eine ähnlich geringe Seitenzahl wie bei meinem Exemplar.

Seite: 1 | 2 | 3