Profil für Marcus R. > Rezensionen

Seite: 1 | 2
McAfee Internet Security 2015 - 1 PC [Download]
McAfee Internet Security 2015 - 1 PC [Download]

1.0 von 5 Sternen Leider ein voller Reinfall!!!, 22. Januar 2015
Hatte auf meinem ACER Laptop eine vorinstallierte McAfee Internet Security die 2 Jahre gut funktioniert hat, bis sie nach einem automatischen Update regelmäßig einen Fehler produzierte. Da eh ein neues Abo anstand und dieses Update direkt über McAfee stolze 75€ kosten sollte, habe ich mich entschieden hier die aktuelle Version für 16,99 € zu kaufen.
Leider war es nicht möglich die Software fehlerfrei bei Windows 7 trotz hinzuziehen des McAfee Supports zu installieren und zum laufen zu bringen.
Also Kohle in den Wind geschrieben und auf G Data Internet Security gewechselt. Installation absolut problemlos und das Beste, die G Data belegt nur einen Bruchteil der Hpeicherressourcen im Vergleich zur McAfee.

Sirui ET-1004/E-10 Easy Traveler Dreibeinstativ mit E-10 Kopf (Aluminium, Höhe: 139 cm, Gewicht: 1,3kg, Belastbarkeit: 8kg) mit Tasche und Gurt

5.0 von 5 Sternen Mein 2. Stativ von Sirui - gute Qualität, fairer Preis, 27. November 2014
Hallo,
ich habe ja bereits eine Rezension zum T-005X geschrieben, von dem ich nachwievor begeistert bin. Allerdings habe ich nach und nach gemerkt, das mein ursprünglicher Ansatz es mit der 70d zu nutzen doch eine eher wackelige Angelegenheit ist, vorallem wenn man schwere Objektive auf den Body schraubt. ;-)
Auf der Photokina habe ich mich dann etwas näher mit dem ET-1004 beschätigt und es quasi auf Herz und Nieren getestet. Es ist gut verarbeitet, sehr robust, einfach zu handhaben (die Klemmen lassen sich sehr gut bedienen) und vom Packmaß immer noch recht klein (wenn auch knapp 10cm länger als T-005X). Das wichtigste ist ja die Stabilität beim Stativ und die stimmt eindeutig, das ET-1004 trägt den 70d Body inkl. z.B. dem 17-50 2,8 von Tamron ohne Probleme. Der ET-10 Kopf der mitgeliefert wird, ist gut verarbeitet und läßt sich schnell, sicher und leichtgängig einstellen. Die ArcaSwiss kompatible Schnellwechselplatte wird durch einen kleinen "Nippel" gehalten und kann durch einen Druckknopf entsichert werden, dieser Mechanismus verhindert ein ungewolltes wegfallen der Kamera beim abnhemen. Übrigens in der Schnellwechselplatte befindet sich eine Schraube mit Bügel, die das anbirngen der Platte an der Kamera recht vereinfacht.
Also rund herum ist das ET-1004 eine solide Stativvariante und wie ich finde, zu einem unschlagbaren Preis-/Leistungsverhältnis.
Viele Grüße
Marcus

SIRUI T-005X Traveler Light Dreibeinstativ (Alu, Höhe: 130cm, Gewicht: 1kg, Belastbarkeit: 4kg) schwarz mit Kopf C-10X und Platte TY-C10

5.0 von 5 Sternen Tolles Reisestativ, 25. April 2014
Hallo zusammen,

nach langem hin und her überlegen und der Suche nach einem günstigen und leichten Reisestativ für meine 70d und EOS M, habe ich trotz der teilweise negativen Anmerkungen hier und im Netz, den Versuch gewagt und das SIRUI T-005KX bestellt. (Wobei mir auffält das es lt. Artikel Beschreibung 005x und mein Artikel 005KX heißt) <= vielleicht liegt es daran ;-)

Aber nun weiter, es kam heute an und ich habe es natürlich sofort ausgepackt und ausprobiert.
Alles was man im Vorfeld bezügl. des leichten Gewichtes des Stativs, dem kompakten Packmass und dem leichten Handling, sowie dem leichten aber toll zu bedienenden Kugelkopf liest, kann ich voll und ganz bestätigen +TOP+
Es läßt sich schnell aufbauen, die Klick-Rasten an den Beinen oben haben einen tollen Widerstand und fühlen sich sehr wertig an,
Kugelkopf und ARCA Platte lassen sie gut justieren und montieren (übrigens ist meine Schnellwechselplatte mit einer Gummierung versehen <= wurde teilweise negativ angemerkt das sie nicht gummmiert ist).
Nun aber zum "Wichtigsten" der Stabilität und Größe bzw. Stativhöhe
- Höhe mit ausgefahrener Mittelsäule liegt bei 130cm + Kamera, für mich mit einer Körpergröße von 178cm optimale Höhe um noch den Sucher der Kamera bedienen zu können.

- Stabilität finde ich entgegen der teilweisen Meinung als absolut in Ordnung, mein SIRUI steht mit der 70d und dem 17-50 Tamron 2,8 (also kein Leichtgewicht) sehr gut. <- Edit 27.11.2014: Das möchte ich etwas relativieren, im Außeneinsatz ist die Kombi doch etwas wackeliger als ursprünglich gedacht, ich habe mir deshalb zu diesem Zweck das ET-1004 geholt und nutze das T-005X nun fast auschließlich mit meiner Olympus OM-D E-M10.

Was man beachten muss, aber das habe ich auch bei anderen Reisestativen die ich z.B. auf Messen mal ausgetestet habe bemerkt, dass man die Kamera ausschwingen lassen muss, heißt ca. 2-3 Sekunden warten und dann per Fernauslöser "zünden" oder den Selbstauslöser auf 10 statt 2 Sek. programmieren.

Ich bin wirklich begeistert, für diesen Preis ein so hochwertig verarbeitetes Reisestativ im Set mit Kugelkopf gefunden zu haben, wenn ich es nicht schon gekauft hätte, würde ich es sofort nochmal kaufen!!!

VG Marcus

PS. Die Schraube der Stativplatte läßt sich wie bereits von einigen Usern angemerkt nur per Münze oder Imbuss festziehen, sicherlich ein Nachteil. Es gibt jedoch die Möglichkeit die Schraube auszuwechseln und sie durch eine Schraube mit "Bügel" zu ersetzen - so ist auch dieser vermeintliche Nachteil schnell und günstig zu "beheben"
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2014 3:31 PM MEST

Canon EF 35mm 1:2,0  Objektiv (52 mm Filtergewinde)
Canon EF 35mm 1:2,0 Objektiv (52 mm Filtergewinde)

5.0 von 5 Sternen Günstige Festbrennweite mit tollem Preis-/Leistungsverhältnis, 27. Januar 2012
Ich habe für meine Spiegelreflexkamera eine Festbrennweite gesucht, die mir am Crop eine umgerechnete Brennweite von 50mm bietet.
Ich habe mich deshalb mit mehreren Objektiven beschäftigt, das 35mm f/2 hatte ich aber eigentlich nie auf dem Schirm.
Erst durch Zufall bin ich dann auf dieses Objektiv aufmerksam geworden, habe mich intensiver damit beschäftigt und es einfach mal bestellt.
Eine gute Wahl wie sich herausgestellt hat.

Zum Objektiv selbst:
Die Bauform ist sehr kompakt, die Haptik hochwertig und mit dem Gewicht von rund 200g ist das 35mm f/2 ein Leichtgewicht.
Die Abbildungsqualität ist sehr gut und auch Offenblendtauglich, allerdings muss man hier im Randbereich mit einem Schärfeabfall leben (der sich aber noch im Rahmen hält).

Also wer aus ähnlichen Beweggründen eine Festbrennweite sucht, bekommt mit diesem Objektiv ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 72mm
Hoya HD Polarisationsfilter Cirkular 72mm

5.0 von 5 Sternen Der Filter ihres Vertrauens ;-), 26. Januar 2012
Weil ich mir ein neues Objektiv gegönnt habe, Canon 15-85mm sollte auch ein neuer POL Filter her.
Hier gibt es ja eine riesige Auswahl und eigentlich ist man total überfordert, denn wenn man sich die Rezensionen der Filter durchliest, hört sich das alles irgendwie gut an.
Deshalb habe ich mich ein bißchen win den einschlägigen Foren umgehört und miauch dort Tipps geben lassen. Im Grunde wurde der Hersteller HOYA immer positiv genannt und somit ging es für mich eigentlich nur noch um den Typ ob Pro1 oder HD.
Ich habe mich letztendlich aufgrund eines Videos über die Stabilität des HD (dort haut ein Messemitarbeiter von HOYA wild mit dem Filter gegen eine Tischkante und er hat nicht mal nen Kratzer <- Filter und Mitarbiter ;-)) für ihn entschieden.
Eine gute Wahl wie sich für mich rausgestellt hat, er ist sehr robust verarbeitet und läßt sich sehr leichtgängig (aber nicht zu leichtgängig) einstellen. Die Qualität ist ebenfalls ausgezeichnet und ich konnte bei meinem Objektiv auch bei 15mm bisher keine Randabschattung feststellen.
Eine besondere Anmerkung für alle 15-85mm Nutzer, man hat ja Probleme bei aufgesetzter Gegenlichtblende den Objektivdeckel "sauber" aufzusetzen, dieses Problem hat sich mit einem POL Filter wie z.B. dem HOYA HD erledigt. Durch den aufgesetzten Filter hat man mehr Spielraum, um in der Gegenlcihtblende den Objektivdeckel ohne "Gefummel" aufsetzen.
Also sozusagen "2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen".
Eine Unsicherheit gabs immer in Diskussionen, ob der Filter über ein Aussengewinde verfügt? Ja der Filter HOYA HD POL verfügt über ein Aussengewinde!!!

EW-78E Objektivhaube Gegenlichtblende für Canon EF-S 15-85mm Lens,Eos 60D 50D,40D,7D,5D,1Ds,600D 550D,500D,450D.
Wird angeboten von DT eshop

5.0 von 5 Sternen Gute Alternative zum Original, 26. Januar 2012
Habe mir die Gegenlichtblende aufgrund der positiven Rezensionen bestellt.
Die Blende passt optimal und läßt sich einfach aufsetzen.
Auch umgekehrt als Objektivschutz kann man sie aufsetzen und auch hier passt sie sehr gut.
Die Blende ist mit einem samtartigen Bezug "innen" ausgestattet, welches das eintreffende Licht zusätzlich absorbiert.
Sie ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich wertig an.
Für mich zu diesem Presi eine echte Kaufempfehlung!!!

Acer Aspire 5750G-2334G50Mnkk 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core i3 2330M, 2,2GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, NVIDIA GT 540M, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Super Laptop zum günstigen Preis!!!, 1. Januar 2012
Hallo zusammen,

ich habe den Laptop mit dem I3 2330 M Prozessor gekauft und bin absolut begeistert vom Preis/Leistungverhältnis.

Der Laptop ist sehr leise d.h. den Prozessorlüfter hört man kaum, nur manchmal "rattert" die Festplatte (aber auch auf einem niedrigen Lautstärkeniveau).
Die Tasten der Tastatur bieten einen guten Anschlag, lediglich an die integrierte Zahlentastur muss man sich gewöhnen.
Das LCD Display ist angenehm hell und die Darstellungsqualität ist sehr gut. Der Prozessor bietet in Verbindung mit 4GB Hauptspeicher und der NVIDIA Grafikkarte eine TOP Perfomance, Filme (auch in HD Qualität) lsufen flüssig und die Tonqualität der integrieten Lautsprecher ist gut
Die Festplatte bietet mit 500GB ausreichend Platz und WIN7 ist bereits vorinstalliert.
Das Gehäuse des ACER fühlt sich wertig an und sieht mit seiner leichten "Riffelung" sehr Edel aus.

Also alles in allem eine gute Entscheidung den Laptop zu kaufen.

Marcus

LOOKit Hochleistungs- Markenakku NB-10L (1015 mAh / 7,4V) für Canon PowerShot SX50 HS, Canon PowerShot G16, Canon PowerShot G15, SX40 HS, Canon PowerShot G1 x

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität!!!, 19. Dezember 2011
der Akku ist viellicht einen Tick teurer als andere Akkualternativen, dafür ist er aber vom Originalakku in punkto Leistung nicht zu unterscheiden:

Marcus

Mantona SLR-Rucksack Trekking (mit Diebstahlschutz und Stativhalterung) universal

5.0 von 5 Sternen Mit Sicherheit unterwegs!!!, 19. Dezember 2011
Ich besitze bereits 2 weitere Taschen von Mantona und bin immer wieder von der Qualität begeistert.
Für einen längeren Trip sind mir meine bisherigen Taschen aber zu klein und deshalb habe ich mir ein Weihnachtsgeschenk gemacht,
den Mantona Trekking Rucksack.

Kurz Rezension:
- die Verarbeitung ist top
- die Größe des Rucksack ist optimal (nicht zu groß und doch viel Platz innen)
- durch die Öffnung über das Rückenpolster, ist das Equipment sicher verstaut
- integrierte Regenhülle für zusätzlichen Schutz vor Nässe und Schmutz
- zusätzliche Innentasche (Beutel) die man mit Klettverschluss im inneren befestigen kann.

Der Rucksack hat ein geringes Eigengewicht und bietet (auch beladen) durch die stabilen und angenehm gepolsterten Gurte (Schulter und Becken) viel Tragekomfort und ist somit auch für längere Fototouren zu gebrauchen.
Für mich ist dieser Rucksack eine klare Kaufempfehlung.

Weiss LP-E5 Li-Ion Akku (7,4 V, 950mAh) für Canon EOS Spiegelreflexkamera
Weiss LP-E5 Li-Ion Akku (7,4 V, 950mAh) für Canon EOS Spiegelreflexkamera
Wird angeboten von Das Gute Geschäft

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und absolut preisWERT!!!, 19. Dezember 2011
Ich habe 2 x Weiss Akku's für meine EOS 500d als Ersatz gekauft und nachdem ich bereits mehrere alternative Akku's getestet habe und diese leider oftmals nicht die Kapazität des Originalakku hatten, bin ich jetzt aufgrund der positiven Berichte auf den Weiss Akku gestossen.

Ich kann mich in diese positiven Berichte einreihen und finde (obwohl ich noch nicht lange testen konnte), dass die Weiss Akku's mit dem Original gleichwertig sind.
Besonders beeindruckt war ich von der Verpackung, eine sehr hochwertige Schachtel aus Pappe je Akku (ich dachte erst ich hätte vielleicht noch ne Uhr dazu bekommen ;-) )
TOP!!!

Seite: 1 | 2