Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Alex > Rezensionen

Beiträge von Alex

Alex

Seite: 1 | 2 | 3
3M Kapselgehörschutz 1436EAR, faltbar, SNR = 28 dB
3M Kapselgehörschutz 1436EAR, faltbar, SNR = 28 dB

5.0 von 5 Sternen Hält die Ohren klingelfrei, 24. Februar 2016
Erfüllt seinen Zweck in doppelter Ausführung auf einer Baustelle, wo viel gestemmt und geflext wird. Der Tragekomfort ist relativ angenehm, jedoch empfindet dies jeder anders. Die Kunststoffbügel sind verstellbar, jedoch etwas filigran für Bauarbeiterhände. Für Hobby und Privatgebrauch sehr zu empfehlen!

Silverline 868585 SDS mit Meißel 40 x 250 mm, 14 mm Rundschaft
Silverline 868585 SDS mit Meißel 40 x 250 mm, 14 mm Rundschaft

5.0 von 5 Sternen Ein Meißel!, 24. Februar 2016
Es passt in eine SDS-Plus Aufnahme. Und es meißelt. Stundenlanges Beton-hämmern wird es wahrscheinlich nicht überleben. Aber für Ziegel und Fliesenklopfen allemal geeignet.

1byone Drahtlose Bluetooth QWERTZ Deutsche Tastatur und Multi Touchpad, geeignet für Windows, Linux, Android OS Tabs und Smartphones

5.0 von 5 Sternen Für den Preis, TOP Tastatur, 24. Februar 2016
Ich nutze diese Tastatur in Verbindung mit einem Mini-Windows- PC. Die Koppelung funktioniert so wie es sein soll.
"FN" + "BLUETOOTH" und das Pairing findet statt. Dann die Zahlenkombination auf der Tastatur eingeben und fertig. Das Tastaturlayout kann man mittels "FN" von Windows auf Android umschalten. Das Trackpad unterstützt "Multitouch" und hat zwei Klicktasten. Was erwartet man um den Preis mehr? Volle Punktzahl!

10 Meter LED Lichtschlauch Lichterkette Schlauch Lichterkette Set Innen- und Außenbereich Warmweiß
Wird angeboten von Avaloid, Preise inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Leider einfach zu billig verarbeitet, 24. Februar 2016
Kurz und knapp:

Keine CE Kennzeichung am schwarzen Zwischending (Trafo?)
Der Kunststoffverbinder dreht über das Plastikgewinde, d.h. kein Halt und nicht IP geschützt.
Verbinder nicht verpolungssicher (muss richtig angesteckt werden, damit es leuchtet)

Der Schlauch ansich leuchet relativ hell und ca. in 3000-3500K, hilft mir aber nichts wenn ggf. die Bude abgefackelt wird.
Hier sollte Amazon seine Lieferanten etwas sorgfältiger auswählen.

MHE EDV Patchkabel Patchkabel Kat 6 UTP grau 10.0 m
MHE EDV Patchkabel Patchkabel Kat 6 UTP grau 10.0 m

5.0 von 5 Sternen Ein CAT6 Kabel halt, 24. Februar 2016
Was erwartet man von solch einem Kabel?
Es sollte 10m lang sein und den CAT6 Standard erfüllen.
Ob man's glaubt oder nicht, das tut es!

Cherry G80-3850LXBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB - Brown Soft
Cherry G80-3850LXBDE-2 MX-Board 3.0 Professional Tastatur USB - Brown Soft

3.0 von 5 Sternen Eine super mechanische Tastatur mit großen ABER, 24. Februar 2016
Es wäre doch zu einfach gewesen. Auf der Suche nach einer mechanischen Tastatur kommt man zwangsläufig um den Namen "Cherry" nicht herum. Die Cherry G80 bietet auf den ersten Blick alles, was man sich als normaler Nutzer mit gelegentlichem Gaming und diverser Schreibarbeit wünscht. Die Haptik wirkt nicht billig, jedoch auch nicht sonderlich wertig. Alles in einem schönen matten schwarz gehalten. Soweit, sogut. Über die Qualität und Wertigkeit der Switches braucht man nicht diskutieren. MX Cherry Black halt. Das Schreibgefühl ist für meinen Geschmack perfekt. Warum dann aber eine 3 Sterne Bewertung? Diese VERDAMMTE (Entschuldigung!) USB Buchse! Zwar war mir klar, dass das USB Kabel von der Tastatur getrennt werden kann, ansich eine gute Idee, aber wie um gotteswillen kann man eine sonst durchwegs gute Tastatur mit diesem designtechnischen NOGO konstruieren! Wenn man nicht vorhat die Tastatur auf seinem Schreibtisch zu bewegen, geschweige denn etwas in der Nähe des Kabels aufzustellen, dann OK. Aber wehe, WEHE man hat gegenteiliges vor. Die USB Buchse ist nicht sonderlich stabil ausgeführt. Jegliche Bewegung das Kabels sollte man tunlichts vermeiden. Die Gefahr eines Kontaktfehlers ist allgegenwärtig. Das Kabel wird in keiner Weise zugentlastet. Das haben andere Hesteller deutlich besser mit labyrinthartigen Vertiefungen unterhalb der Tastatur gelöst. Weiters kann man bei dieser Tastatur die WIN-Tasten deaktivieren. Leider leuchten im Normalbetrieb beide Tasten in einem (nennen wir's mal so) grün. Dies ist zwar nur eine optische Angelegenheit, jedoch auf einer so schlichten Tastatur dauerhaft diese beiden grünen Lämpchen...mein Geschmack ist es auf alle Fälle nicht.
Wäre nicht der andauernde Gedanke "stoß ja nicht am Kabel an", hätte ich mit Sicherheit meine Freude daran gefunden.
So bleibt es leider bei den 3 Sternen. Vielleicht liest ja ein Entwickler von Cherry diesen Kommentar ;)

xcessory USB Zigarettenanzünder Adapter für Smartphones und Tablets:  iPhone 3G 3GS 4 4S 5 5S 5C 6 6 Plus, iPad Air 2, iPad mini 1/2/3, Samsung Galaxy S3, S3 mini/ S4, S4 mini/ S5, S5 mini, Tab 3/4, Ladegerät auch geeignet für Nokia, HTC, Blackberry, Huawei, LG, etc., Der Stecker ist klein und kompatibel mit Autos von Audi, BMW, VW, Mercedes Benz, Opel, Seat, etc., Der Adapter für z.B. Apple, Samsung etc. ist in schwarz und weiß erhältlich
xcessory USB Zigarettenanzünder Adapter für Smartphones und Tablets: iPhone 3G 3GS 4 4S 5 5S 5C 6 6 Plus, iPad Air 2, iPad mini 1/2/3, Samsung Galaxy S3, S3 mini/ S4, S4 mini/ S5, S5 mini, Tab 3/4, Ladegerät auch geeignet für Nokia, HTC, Blackberry, Huawei, LG, etc., Der Stecker ist klein und kompatibel mit Autos von Audi, BMW, VW, Mercedes Benz, Opel, Seat, etc., Der Adapter für z.B. Apple, Samsung etc. ist in schwarz und weiß erhältlich

5.0 von 5 Sternen Nettes kleines Ding, das auch mal etwas mehr verträgt als angegeben, 25. November 2015
Gleich vorab, ich bekam diesen USB Zigarettenanzünder freundlicherweise als Testmuster zur Verfügung gestellt. Diese Rezension ist nicht gekauft oder ähnliches, sondern soll anderen Käufern helfen ein objektives Bild des Produktes zu bekommen. Hätte das Produkt Mängel, würde ich es auch hier so niederschreiben.
Nun die Fakten:
Angegeben wird auf der Verpackung und am Anzünder selbst: Input - DC 10,5 - 18V Output - DC 5V +-5% / 2.1A
Weiters befindet sich das CE Bildzeichen auf dem Produkt, welches als normtechnisches Mindestmaß für den Europäischen Raum gilt.
Somit sollte das Produkt in der Anwendung sicher sein.
Ich habe am USB Ausgang des Anzünders ein USB Volt/Amperemeter angeschlossen und mein Huawei P8 Lite + Powerbank damit geladen.
Die Stromaufnahme in dieser Kombination ist im Durchschnitt 2,15A bei 4,75V, somit an der Leistungsgrenze und im angegebenen Spannungsfenster (10 Minuten getestet und wird danach nicht mal handwarm, kurzzeitig sogar 2,45A). Der USB 2.0 Standard sieht mindestens 4,4V vor, also hat das Gerät diesen Test bestanden. Volle Punkte!

Optik:
In meinem Megané verschwindet der Stecker bis knapp 1cm in den Zigarettenanschluss. Die seitlichen Klammern halten den Stecker fest in der Buchse, man muss keine Angst haben, dass er sich selbstständig macht. Weiters leuchtet im Betrieb eine dezente Blaue LED. Mir gefällts, auch da volle Punkte!

Verpackung:
Wie gesagt befinden sich die Strom/Spannungsangaben auch auch der Verpackung, jedoch liegt keine Montage/Gebrauchsanweisung bei. Ich brauch sie nicht, da der Stecker selbsterklärend ist, manch einer gibt deswegen Punkteabzug, ich nicht.

Fazit:
Wie es mit der Haltbarkeit aussieht kann man erst nach einiger Zeit beurteilen, und wird von mir hier noch nachgetragen. Aber fürs erste bekommt das Ding von mir volle Punktzahl, also 5 Sterne!

PS: bei Fragen einfach in den Kommentare posten (nochmal, ich werde nicht dafür bezahlt, aber das ist mein Beitrag zur Community)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Huawei P8 Lite Hülle, Fyy® [Vibrant Series] 2-in-1 leichtgewichte Schutzhülle mit hybirden doppelten Schichten (Plastik Harte Hülle und Flexibele TPU) für Huawei P8 Lite Hülle,Gold×Schwarz
Wird angeboten von FYY DE Tech

5.0 von 5 Sternen Qualitativ vollkommen in Ordnung (für den Preis), 18. August 2015
Da hier anscheinend wieder mehrere Produktrezensionen zusammengefasst werden, möchte ich explizit zu
meine Bemerkung schreiben. Ohne viel Geplänkel hier mein Statement:
Das färbige Hardcover besteht aus ca. 1mm starken Kunststoff, die schwarze Gummihülle ist etwas weicher, jedoch nicht so geschmeidig wie TPU Hüllen anderer Hersteller. Das Smartphone wird einfach in die Hülle geklemmt. Die Passgenauigkeit für Knöpfe, Kamera und Anschlüsse passt, jedoch könnte die Hülle allgemein etwas strammer anliegen, was jedoch nicht störend wirkt. Auch ist die Haptik recht angenehm, nicht zu rutschig, obwohl das Hardcover komplett glatt ist. Man muss sich bewusst sein, dass hier keine Ultraslim-Variante geliefert wird, sondern eine zweckmäßige, die jedoch auch optisch was hermacht. Die Gold-Ausführung ist farblich in natura genauso wie abgebildet.
Daher Fazit: Volle Punktzahl!

Adobe Photoshop Lightroom 6 WIN & MAC (frustfreie Verpackung)
Adobe Photoshop Lightroom 6 WIN & MAC (frustfreie Verpackung)

3.0 von 5 Sternen Lightroom 6, oder besser gesagt Lightroom 5.9?, 13. Mai 2015
Installation:
Die DVD Version beinhaltet nur einen weißen Umschlag mit Seriennummer und DVD. DVD rein, Seriennummer eingeben, ggf. Adobe ID anmelden, Programm starten, fertig. Alles zusammen dauert insgesamt keine 5 Min. (1,9GB).
Kein lästiges Update, das Programm läuft ohne Neustart "out of the box". Das ich das noch erleben darf, so lob ich mir das!
!!! ACHTUNG - Win XP wird explizit NICHT mehr unterstützt !!!

Performance:
Ich kann keinen merklichen Unterschied zu LR5 feststellen, jedoch habe ich noch keine großen HDR's gerendert oder 500 Filter gleichzeitig angewendet. (Win 7 Prof; I5 3570K; 16GB RAM; GTX770)

Funktionen:
Am Anfang weiß man nicht ob man mit LR5 oder LR 6 arbeitet, die Oberfläche ist gänzlich gleich. Filter, Katalog, etc. funktionieren ident zum Vorgänger. Daher kann ich diesen Punkt getrost überspringen. Tutorials gibt es im Netz genügend.

Panorama:
Bilder im Katalog auswählen, "Panorama" anklicken, fertig. Ich habe zwei Bilder ohne Stativ mit ziemlich viel Versatz zusammengefügt, hat wunderbar funktioniert. Manuelle Korrekturmöglichkeiten habe ich auf die schnelle keine gefunden, sind aber auch nicht nötig gewesen.

HDR:
Hierzu gibt es auf der Adobe Homepage ein gutes Demo-Video, selbst habe ich es noch nicht getestet.

Kurzes Fazit:

Wer LR5 noch nicht besitzt, volle Kaufempfehlung. Ich persönlich empfinde es jedoch mehr als 5.9 Version, da sich definitiv zu wenig für eine vollwertige 6er Version geändert hat. Trotzdem macht Arbeiten mit Lightroom Spaß.
Diese Rezension wird in den nächsten Tagen noch ergänzt und vervollständigt, sollten Fragen oder Diskussionen auftreten einfach in den Kommentaren posten.
Liebe Grüße

***UPDATE 1***
Die Bilder der Panoramafunktion sind jetzt online.

***UPDATE 2***
Die Performance lässt doch stark zu wünschen übrig, der Import und Export der Bilder geht sehr mühsam vonstatten, da bin ich von LR besseres gewohnt. Da ich mit diesem Problem anscheinend nicht alleine dastehe, kann ich meine Hardware als Fehlerquelle ausschließen. Das Bearbeiten der Bilder selbst geht auch sehr schleppend. Dafür gibts einen Stern Abzug. Wenn hier nichts von Adobe unternommen wird kann ich LR6 nicht wirklich weiterempfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 7:43 PM MEST

Bundlestar Akku Ladegerät 4 in 1 inkl. Ladeschale für Canon LP-E12 für Canon EOS M und Canon EOS 100D + 2x PATONA Ersatzakku Für Canon LP-E12 -- mit Kfz Adapter, Netz-Flachstecker, USB und -- NEUHEIT mit Micro USB Anschluss !
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Endlich USB und 230V in einem!, 2. Januar 2015
Ich habe mir dieses Ladegerät mit 2x Akkus für meine 100D gekauft, um endlich autark meine Akkus mit einer Powerbank und Solarpanel zu laden. Die Ladeschale wirkt nicht billig, aber auch nicht sonderlich hochwertig, dem Preis entsprechend. Die Akkus selbst haben 800mAh / 5,8Wh und sind etwas schwächer wie das Original, dies merkt man jedoch kaum in der Praxis. Von mir eine klare Kaufemfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3