Profil für Schneekönigin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Anne Stokes 'Await The Night' ('erwarten die Nacht) Messenger Tasche / Rucksack
Anne Stokes 'Await The Night' ('erwarten die Nacht) Messenger Tasche / Rucksack
Wird angeboten von PINK AND BLUE GIFTS

2.0 von 5 Sternen Wandelbare Tasche top, aber Designqualität flop, 24. Juli 2014
Auch wenn es nicht dieses Design war, so war es doch die gleiche wandelbare Tasche, die ich mir bestellt habe, weil mich die Verwandlungsmöglichkeit von Umtängetasche in der U-Bahn zum Rucksack für's Einkaufen nach Arbeit angesprochen hat.

Die Tasche an sich ist auch wirklich top, die Verwandlung geht mit wenigen Handgriffen und bietet viele bequeme Tragemöglichkeiten. Sie ist auch aus strapzierfähigem festen Gewebe und durch breite Riehmen gut zu tragen. Kleiner Schwachpunkt sind allerdings die Karabiner des Schulterriehmens, die sind nicht wirklich hochwertig und klicken sich dann auch schon mal selbst aus. Warum dann nur 2 Sterne? Tja, weil das Design, deswegen man ja letztlich eine Tasche auch kauft, also die Beschichtung mit dem Bild, das vorne drauf ist, einfach eine miserable Qualität hat. Schon nach drei, vier Wochen hatten sich die Stellen, wo an der Unterseite der Klappe die Druckknöpfe befestigt sind, durchgedrückt bzw. abgescheuert, so dass das Bild nun zwei hässliche Punkte vorne drauf hatte. Nach nur wenigen Wochen mehr ist das Bild stellenweise rissig geworden und die Tasche sieht nun aus, als hätte ich sie jahrelang getragen und nicht gerade ein Vierteljahr.

Wer also nicht gerade nach einem total abgeranzten Vintage-Look sucht, sondern eine praktische und auch hübsche Tasche haben möchte, sollte zumindest von diesem Modell die Finger lassen. Ich habe die Tasche jedenfalls mittlerweile weggeschmissen, weil das echt nicht mehr cool war. Ich wünschte, ich könnte das Taschenmodell irgendwo in Natur kriegen ohne Bild drauf ...

Night Waking
Night Waking

5.0 von 5 Sternen Super Frauenbuch, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Night Waking (Kindle Edition)
Die "Hauptdarstellerin" des Buches war mir sofort symphatisch und ich konnte jeden Gedanken und jede Gemütsregung sehr gut nachempfinden, obwohl ich selbst keine Kinder habe. Trotzdem spricht diese Frau nach meinem Empfinden jeder Frau, die auch nur ein wenig gestresst oder überarbeitet ist, aus der Seele, so dass dieses Buch für mich nur in zweiter Linie ein Krimi ist. In erster Linie ist dies ein Frauenbuch, über das ich durch das eigene Wiedererkennen immer wieder schmunzeln musste. Trotzdem kommt durch den Leichenfund und die Recherchen darüber die Spannung nicht zu kurz und erfährt auch viel über ganz andere als die "modernen" Lebensumstände, die sich einen besinnen lassen, ob man es wirklich so schlecht hat, wie es sich manchmal anfühlt. Insgesamt eine gute Lektüre, die mir viel Spaß gemacht hat.

Burned
Burned

3.0 von 5 Sternen Nicht nachvollziehbar, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Burned (Kindle Edition)
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass nordische Krimis nicht so mein Ding sind. Insgesamt fand ich die Handlungsentwicklung zwar gut und ich konnte mich in die Hauptperson des Reporters auch hereinversetzen, aber der eigentliche Mordfall ist mir rätselhaft geblieben, die "Auflösung" scheint mir zu verworren und ist für mich nicht nachvollziehbar, vielleicht auch weil nach meinem Empfinden die dabei eine Rolle spielenden Personen nicht wirklich ausgearbeitet waren, sondern eher nur am Rande vorkamen. Damit hat der Krimi für mich insgesamt wenig Sinn gemacht.

Dew Damen-Ohrringe Sterling Silber 4035hp
Dew Damen-Ohrringe Sterling Silber 4035hp

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 18. Januar 2014
Sehr hübsche filigrane Ohrstecker, sitzen fest am Ohr und glänzen schön, haben sich bei mir auch in längerer Zeit nicht verfärbt bzw. sind irgendwie angelaufen.

Elo 62853 Pfannenset Triologie 3-teilig (Bratpfanne 20 cm, Bratpfanne 24 cm, Grillpfanne 28 x 28 cm)

4.0 von 5 Sternen Schönes Set, aber für Vielnutzer schnell hinüber, 18. Januar 2014
Das Pfannenset ist vollkommen in Ordnung und für den Preis kann man echt nicht meckern, allerdings gibt die Beschichtung bei Vielnutzern - ich benutze die größere runde Pfanne quasi jeden Tag - relativ schnell den Geist auf, da habe ich von den beschichteten Pfannen von Tefal länger was gehabt. Natürlich ist bei allen Beschichtungen irgendwann mal Schluss, da kann man noch so vorsichtig drangehen, aber im Vergleich hätte sie etwas länger durchhalten können.

Für Gelegenheitsnutzer, die nur mal am Wochenende ein Ei oder Schnitzel braten, kann ich die Pfannen aber empfehlen, denn sie liegen angenehm in der Hand, sind für meinen Geschmack nicht zu schwer und nicht zu leicht und übertragen die Hitze bei intakter Beschichtung gut und gleichmäßig. Zu erwähnen wäre aber noch, dass der Rand ziemlich breit ist, so dass der Innenraum der Pfannen kleiner ist als erwartet. In die kleine Runde geht ein Spielei oder zwei, in die größere ein paar Fleischstücke, aber nicht mehr. Anscheinend ist die Art der Messung des Durchmessers bei verschienenen Herstellern etwas unterschiedlich.

Hitman: Absolution (100% uncut) Deluxe Professional Edition
Hitman: Absolution (100% uncut) Deluxe Professional Edition

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, super Figur, 18. Januar 2014
Wer die Hitman-Reihe kennt, wird wissen, was er an ihr hat und auch dieses Spiel ist seiner Zeit voraus und macht über lange Zeit sehr viel Spaß, da es auch beim x-ten Durchgang immer noch etwas Neues zu entdecken gibt. Durch die Online-Speicherung kann das Spiel samt Spielstand auch auf andere Rechner übertragen werden, praktisch, wenn man mit dem Laptop unterwegs oder bei der Freundin ist. Allerdings sind die Systemsanforderungen sehr hoch, damit das Spiel sauber läuft, etwas ältere Rechner und langsame Internetverbindungen führen also nicht zum Spielspaß.

Die Figur, die bei dieser Edition dabei ist, auch einfach nur der Hit. Sammelfiguren gibt es ja mitllerweile überall, die meisten sind aber Billigplastik und ziemlich albern, der Hitman dagegen macht richtig was her.

The Small Hand
The Small Hand

4.0 von 5 Sternen Unspektakulär, aber eindringlich, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Small Hand (Kindle Edition)
Eigentlich handelt es sich um eine recht "unspektakuläre" Geschichte, die aber für mich vielleicht eben deswegen sehr eindringlich war. Auch wenn die Zusammenhänge im Buch nach und nach aufgedeckt werden, gibt es keine erleuchtenden Erklärungen, dies erwarte ich bei einer Geistergeschichte aber auch nicht, das macht ja den Charm dieser Geschichten aus, dass es ingesamt unerklärlich bleibt und die Betroffenen an ihrem Verstand zweifeln.

Insgesamt eine schöne, nachdenkliche Geschichte, Grusel ohne Splatter für Herbst- und Winterabende.

Herren Unterhemd Tank Top Muskelshirt 3er-Pack , Schwarz, Größe XXL
Herren Unterhemd Tank Top Muskelshirt 3er-Pack , Schwarz, Größe XXL
Wird angeboten von Versandhandel Boz

3.0 von 5 Sternen NIcht verkehrt, aber zu klein, 18. Januar 2014
Insgesamt fand ich die Shirts gar nicht schlecht, das Material hat sich gut angefühlt, aber leider - und das scheint ein generelles Problem dieser Art von Shirts zu sein - waren auch diese meinem gut trainierten Mann zu klein. Man sollte doch meinen, dass eine Größe, die bei Hemden u. a. Oberteilen mit Schultern gut passt, auch für so ein Shirt, dass ja sogar die breiteste Stelle, die Schultern, frei lässt und eher dehnbar ist, ausreichen sollte. Dies war aber leider nicht der Fall, so dass wir die Shirt zurückgegeben haben. Da es leider generell fast nichts über XXL zu bestellen gibt, ging auch ein Umtausch nicht.

Insofern kann ich über Wascheigenschaften und Haltbarkeit nichts sagen. Nehmt im Zweifel eine oder sogar zwei Größen größen, dann seid ihr mit diesen Shirts sicher nicht schlecht beraten.

Oozoo Herrenuhr mit Lederband XXL - Schwarz/Schwarz - C5544
Oozoo Herrenuhr mit Lederband XXL - Schwarz/Schwarz - C5544
Wird angeboten von Markenuhren-billiger

3.0 von 5 Sternen Preiswerte Uhr auf teuer gemacht, 18. Januar 2014
Optisch ist die Uhr sehr schön, bei näherem Hingucken merkt man aber nun mal, dass es eine preiswerte Uhr auf teuer gemacht ist.

Dass die Chronographen-ANzeigen nur Fake sind, war ja von vorne herein bekannt, aber auch ansonsten lässt die Uhr ingesamt zu wünschen übrig: das Uhrgehäuse selbst ist riesig, dafür ist das Armband aber nicht geeignet. Mein Mann, der sogar für einen großen Mann eher schmale Handgelenke hat, hat das Band nur gerade eben so zugekriegt, als Männerarmband also viel zu kurz. Außerdem ist das Band auch für das große schwere Uhrengehäuse viel zu schmal, das sieht nicht besonders aus und führt darüber hinaus dazu, dass sich die Uhr nach unten dreht, anstatt oben auf dem Handgelenk zu bleiben.

Insgesamt also deutlich mehr Schein als sein und einfach nicht gut durchgedacht. Ich habe die Uhr zurück geschickt und werde mich wohl das nächste Mal an andere Marken halten.

MK 809 III Quad Core HDMI Mini PC TV Box Android 4.2, 2GB RAM, 8GB Flash, Rockchip RK3188, Cortex A9
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Was das alles kann ..., 27. Oktober 2013
Eine Menge, kann ich nur sagen. Ich habe - auch mangels echter Anleitung - etwas gebraucht, um alles auszuknobeln, aber wenn man den MiniPC erst mal beherrscht, erfüllt er alle Wünsche ;). Mein Wunsch war, endlich an meinem nicht mehr so neuen PC (kein WLan/DLan, keine USB-Anschlüsse usw.) alle Arten von Videos von allen Arten von Datenträgern sehen zu können. Ich hatte inzwischen zwei gute DVD-Player mit verschiedenen Anschlüssen, aber früher oder später kommt eben doch wieder ein neuer Codec (derzeit mkv) heraus, den die Player nicht mehr beherrschen und immer wieder einen neuen Player zu kaufen, ist einfach keine Dauerlösung.

Also bin ich nach etwas Internetrecherche auf diesen MiniPC gestoßen und dachte, probier es halt mal, wenn nicht schickst du es zurück. Dazu nur vorab einen Rat am Rande: Bestellt euch auch gleich ein Adapterkabel von MicroUSB auf normalen USB, denn der MiniPC hat nur einen normalen USB-Anschluss, aber zwei MicroUSB-Anschlüsse und wenn ihr wie ich eine Funkmaus daran anschleßen wollt, besetzt ihr den USB-Port sonst und habt nichts mehr für USB-Sticks oder externe Festplatte. Jetzt aber zum Gerät selbst: Ich bin damit dann bei bei knapp € 100,- gelandet mit einfacher Funkmaus von Logitech (€ 15,-) und Adapterkabel (€ 2,05) und bin mit dem Ergebnis hochzufrieden.

Der MiniPC hat also einen MicroUSB für das mitgelieferte Kabel mit Stecker für den Stromanschluss (da Fernseher keinen USB kam der Anschluss darüber ja nicht in Frage) und einen weiteren MicroUSB mit OTG, den ich mit dem zusätzlich gekauten Adapterkabel für den Funkmausempfänger verwende. Bleiben ein normaler USB-Anschluss für USB-Stick oder externe Festplatte - was bei mir problemlos funktioniert, je nach Größe dauert das Einlesen ggf. einen Moment, aber keine Ewigkeit - und ein Anschluss für MicroSD-Karten, der auch problemlos funktioniert, ist allerdings sehr tief im Gerät und braucht schon etwas Fingernägel oder anderes HIlfsmittel zum Reinstecken oder Rausholen. An den Fernseher kommt der MiniPC über einen HDMI-Anschluss, der auch fest sitzt, so dass es nirgendwo Kontaktschwierigkeiten gibt. Über die Anschlüsse hinaus hat der MiniPC auch Bluetooth, man könnte also auch eine Bluetooth-Maus anschließen, die sind aber teurer, und WLan.

Die Benutzeroberfläche - also Android, der Fernseher hält sich nun für ein Tablet, wer schon ein Android-Smartphone aht, fühlt sich gleich zu Hause, wer nicht findet sich aber auch bald zurecht - kann jetzt mit der Maus bedient werden, klicken links und rechts und wischen, alles ganz intuitiv. Man sollte dann am PC den MiniPC als WLan-Teilnehmer einrichten, wahlweise auch mit Passwort, was aber nicht nötig ist, am Router musste ich nichts machen. Der MiniPC meldet sich dann an. Nun ist mein WLan-Netz - der PC steht ein Zimmer weiter als der Fernseher - ohnehin nicht das weitreichendste und schnellste (100 MBit-Router und Altbauwohnung mit dicker, mit Schutt aufgefüllter Hohlwand dazwischen, ich weiß es, weil ich sie mal mit Mühe durchgebohrt habe), aber nachdem ich den Router auf die andere Seite des Schreibtisches gestellt habe, hat der MiniPC leidlichen, aber stabilen Empfang. Schnell ein Google-Konto eingerichtet und schon können über den PlayStore Apps aller Art gezogen werden, darunter natürlich auch welche für Videos, die alle erdenklichen Codecs abspielen können (mein Tipp: VLC). Dafür reicht mein WLan allemal. Man könnte den MiniPC auch direkt an den PC anschleßen, aber das möchte ich gerade vermeiden, Hin- und Hergerenne und An- und Abstöpselei.

Auf der Benutzeroberfläche ist bereits ein Explorer voreingestellt, über den man mit wenigen Klicks sofort auf dem eigenen internen Speicher des MiniPCs, dem angeschlossenen USB-Stick/-Gerät, der MicroSD-Karte oder über WLan dem eigenen PC ist. Dort könnte man auch direkt vom PC Daten abspielen oder rüberkopieren, dafür langt mein WLan aber nicht, Bilder und mp3 gehen noch gerade, aber Videos stottern arg und Kopieren dauert Ewigkeiten. Aber es funktioniert von der Sache her und wer ein richtiges gutes WLAN hat, kann das sicher auch ausnutzen. Ich brauche es nicht wirklich, gehe mit dem USB-Stick rüber und schon habe ich, was ich ich PC wollte.

Ebenfalls vorinstalliert ist ein Browser und das normale Surfen, mal eben was bei Amazon gucken ;) oder auch Mails lesen, funktioniert auch einwandfrei, soweit die WLan-Stärke halt mitmacht. Im Internet wird der Fernseher als Tablet erkannt und daher auch von einigen Seiten entsprechende Apps oder optimierte Webseiten angeboten, man kann aber natürlich auch immer auf die normale Webansicht gehen. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich die eingestellten Mausklicks, ich bin Doppelklick gewöhnt, hier funktioniert aber alles mit Einfach-Klick, aber daran gewöhnt man sich natürlich bald.

Noch am Rande zum WLan: Übrigens habe ich versucht, mein WLan etwas aufzupeppen, in dem ich nach Internetanleitung aus mit Alufolie beklebter Pappe eine Richtantenne gebaut habe, hätte ich mir aber sparen können ;). Meine Verbindung wurde stabil, nachdem ich den Router etwa 1 m auf dem Schreibtisch umgestellt hatte, so dass wenigstens nicht noch ein Schrank im Weg ist, habe damit zwar keinen vollen Ausschlag beim MiniPC, aber für Apps und Surfen reicht es so. Mein Router ist jetzt auch schon 10 Jahre alt, bestimmt aber die Neueren auch eine bessere Signalstärke - was mein Nachbar hat, weiß ich nicht, ist aber bei mir mit Abstand das stärkste gefundene Netz ;) -, ein WLan-Verstärker kommt nicht in Frage, weil auf der Strecke bei mir auch keine Steckdose ist, abgesehen davon, was die kosten. Ob der MiniPC durch andere Bauteile stärker im Empfang sein könnte, kann ich nicht beurteilen, mag aber sein, mit den Handys haben wir etwas besseren Empfang.

Insgesamt bin ich auf jeden Fall hochzufrieden, denn der MiniPC eröffent sehr viele Möglichkeiten zum Filmeschauen und Surfen und das auf längere Sicht, denn neue Apps mit neuen Codecs wird es immer geben. Er hat keine Zicken gemacht, sondern war auch ohne viel Technikgefummel ziemlich sofort einsatzbereit und hat meinen ein paar Jahre alten Normalofernseher für ingesamt rund € 100,- zum SmartTV gemacht. Sciher gibt es noch andere Lösungen, aber ein Tablet oder Laptop sind mit Sicherheit teurer und da ich nichts davon mit mir herumtragen möchte, sondern eine fest eingerichtete Lösungen haben wollte, bin ich mit dem MiniPC bestens bedient. Hier brauche ich nur Stromstecker und USB-Stick oder MicroSD rein und raus und fertig.

Seite: 1 | 2 | 3