Profil für Schneekönigin > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Margaret Rutherford: Dreadnought With Good Manners
Margaret Rutherford: Dreadnought With Good Manners

4.0 von 5 Sternen Etwa langatmig, 13. März 2015
Ich wollte gerne mehr über Margaret Rutherford - die ich bis dahin, ehrlich gesagt, nur aus den Miss Marple-Filmen kannte - wissen. Insgesamt war das Buch eine interessante Lektüre, für mich als Nicht-Theaterliebhaber aber streckenweise sehr zäh, da nicht nur anscheinend sämtliche Theaterstücke, in den Margaret Rutherford je aufgetreten ist, und ihre Rolle darin beschrieben wurden - das will ich ja auch wissen -, sondern auch ausführlich auf die Schauspieler der anderen Rollen eingegangen wurde - Schauspieler allesamt "vor meiner Zeit", ich kannte die allermeisten Namen jedenfalls nicht. Die für mich interessanteren Details aus ihrem (Privat)Leben sind dazwischen eingestreut, aber deutlich in der Unterzahl.

Motorrad-Nudeln "Pasta Route 66"
Motorrad-Nudeln "Pasta Route 66"
Wird angeboten von BB Collection

4.0 von 5 Sternen Nettes Gimmick, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Motorrad-Nudeln "Pasta Route 66" (Misc.)
Für Motorradliebhaber auf jeden Fall als Geschenk zu gebrauchen, kommt gut an und sieht putzig aus, auch das Etikett ist schön gemacht. Zum Geschmack kann ich nichts sagen, da ich nicht damit bekocht wurde.

Perscheid für Schrauber!
Perscheid für Schrauber!
von Martin Perscheid

4.0 von 5 Sternen Spaßig, 13. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Perscheid für Schrauber! (Gebundene Ausgabe)
Lustiges Buch, besonders der "Schraubverschluss" kommt schon auf den ersten Blick des beschenkten gut an. Für Motorradliebhaber auf jeden Fall empfehlenswert,

Städter Ausstechform Motorrad aus Edelstahl 7 cm
Städter Ausstechform Motorrad aus Edelstahl 7 cm
Wird angeboten von Hans-Blank-Haushaltswaren "Preise inkl. MwSt."

4.0 von 5 Sternen Schön, aber fummelig, 13. März 2015
Die Qualität der Ausstechform ist einwandfrei, wobei die ganze Form kleiner ausfällt, dass ich mir das gedacht habe. Mein motorradliebender Mann war von den Keksen jedenfalls ganz begeistert, ich muss aber schon sagen, dass es eine ganz schöne Fummelei war, den Teig so aus der Form zu bekommen, dass die kleinen Motorräder auch ganz blieben, mal eben schnell ein paar Kekse backen ist damit nicht.

Daher meine Empfehlung, nehmt auf jeden Fall einen nicht so klebrigen Teig, mehlt alles schön ein und stecht relativ dick aus. Setzt immer zwei Motorräder mit Marmelade o. ä. dazwischen zusammen, das hat dann noch so einen 3-D-Effekt und man kann die nicht so schön gewordenen Motorräden unten verstecken und oben auch kleinere Bruchstellen kaschieren.

ResultSports® schaumgepolsterter Level-1-Hula-Hoop-Reifen für Fitnessübungen, mit 1,2 kg Gewicht und
Wird angeboten von ResultSport

5.0 von 5 Sternen Gute Entscheidung, 13. März 2015
Ich habe mich eine Weile mit dem Thema beschäftigt, bevor ich mich für diesen Reifen entschieden habe - und es war eine gute Entscheidung :).

Mit den Reifen aus Kindertagen (lang lang ist's her ;)), mit denen ich damals nach meiner Erinnerung stundenlang hoopen konnte, hat der Reifen allerdings nichts zu tun, er ist deutlich dicker und das Gewicht ist nicht zu unterschätzen. Das Zusammenstecken geht problemlos, die Teile rasten gut ein und sind mir noch nicht einmal von selbst auseinandergefallen. Da ich nicht so viel Platz zu Hause habe, habe ich ein Teil weggelassen, um den Durchmesser etwas zu verringern, auch das ging problemlos.

Der Reifen ist dick mit Schaumstoff gepolstert, was auch gut so ist. Ich habe in den ersten Tagen einige kleinere blaue Flecken am Schienenbein gehabt - weil ich versucht habe, den Reifen damit aufzufangen, bevor er auf den Boden aufschlägt *g*. Die ersten Tage ging es eigentlich nur abwärts, aber ich bin dran geblieben und hab einfach jeden Tag wieder und wieder probiert und so nach 10 Tagen hoopt es nun fröhlich und ich muss den Lauf selbst abbrechen, weil ich so aus der Puste bin. Das Ganze ist richtig anstrengend (gut, ich bin jetzt auch nicht so besonders sportlich ...), nach ein paar Minuten schnaufe ich wie nach einem Dauerlauf - also bring es auf jeden Fall den gewünschten Erfolg, auf meiner Waage macht es sich auch schon bemerkbar :). Ich habe jetzt mitunter einige kleine blaue Flecken an den Hüftknochen, aber nichts Dramatisches. Anfangs musste ich auch schon mal einen Tag Pause machen wegen dem Muskelkater und der empfindlichen Haut, aber das hat sich weitestgehend gegeben, ich hoope jetzt jeden Tag mind. ein, zwei Mal für mind. ein paar Minuten.

Ich bin nur 1,59 m groß und momentan 60 kg schwer, der Reifen ist von der Größe - wie gesagt mit einem Teilstück weniger - und dem Gewicht gut für mich geeignet. Ich bin froh, dass ich keinen Reifen mit diesen furchtbaren Massagenoppen genommen habe, der Druck, den dieser Reifen aufbaut, ist für mich völlig ausreichend und ich will ja Sport machen und mich nicht quälen ;). So ist der Druck am Bauch auch angenehm und stimuliert die Verdauung, ich hab seit dem auch nicht mehr so Probleme mit Verstopfung wie früher.

Anne Stokes 'Await The Night' ('erwarten die Nacht) Messenger Tasche / Rucksack
Anne Stokes 'Await The Night' ('erwarten die Nacht) Messenger Tasche / Rucksack

2.0 von 5 Sternen Wandelbare Tasche top, aber Designqualität flop, 24. Juli 2014
Auch wenn es nicht dieses Design war, so war es doch die gleiche wandelbare Tasche, die ich mir bestellt habe, weil mich die Verwandlungsmöglichkeit von Umtängetasche in der U-Bahn zum Rucksack für's Einkaufen nach Arbeit angesprochen hat.

Die Tasche an sich ist auch wirklich top, die Verwandlung geht mit wenigen Handgriffen und bietet viele bequeme Tragemöglichkeiten. Sie ist auch aus strapzierfähigem festen Gewebe und durch breite Riehmen gut zu tragen. Kleiner Schwachpunkt sind allerdings die Karabiner des Schulterriehmens, die sind nicht wirklich hochwertig und klicken sich dann auch schon mal selbst aus. Warum dann nur 2 Sterne? Tja, weil das Design, deswegen man ja letztlich eine Tasche auch kauft, also die Beschichtung mit dem Bild, das vorne drauf ist, einfach eine miserable Qualität hat. Schon nach drei, vier Wochen hatten sich die Stellen, wo an der Unterseite der Klappe die Druckknöpfe befestigt sind, durchgedrückt bzw. abgescheuert, so dass das Bild nun zwei hässliche Punkte vorne drauf hatte. Nach nur wenigen Wochen mehr ist das Bild stellenweise rissig geworden und die Tasche sieht nun aus, als hätte ich sie jahrelang getragen und nicht gerade ein Vierteljahr.

Wer also nicht gerade nach einem total abgeranzten Vintage-Look sucht, sondern eine praktische und auch hübsche Tasche haben möchte, sollte zumindest von diesem Modell die Finger lassen. Ich habe die Tasche jedenfalls mittlerweile weggeschmissen, weil das echt nicht mehr cool war. Ich wünschte, ich könnte das Taschenmodell irgendwo in Natur kriegen ohne Bild drauf ...

Night Waking
Night Waking

5.0 von 5 Sternen Super Frauenbuch, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Night Waking (Kindle Edition)
Die "Hauptdarstellerin" des Buches war mir sofort symphatisch und ich konnte jeden Gedanken und jede Gemütsregung sehr gut nachempfinden, obwohl ich selbst keine Kinder habe. Trotzdem spricht diese Frau nach meinem Empfinden jeder Frau, die auch nur ein wenig gestresst oder überarbeitet ist, aus der Seele, so dass dieses Buch für mich nur in zweiter Linie ein Krimi ist. In erster Linie ist dies ein Frauenbuch, über das ich durch das eigene Wiedererkennen immer wieder schmunzeln musste. Trotzdem kommt durch den Leichenfund und die Recherchen darüber die Spannung nicht zu kurz und erfährt auch viel über ganz andere als die "modernen" Lebensumstände, die sich einen besinnen lassen, ob man es wirklich so schlecht hat, wie es sich manchmal anfühlt. Insgesamt eine gute Lektüre, die mir viel Spaß gemacht hat.

Burned (English Edition)
Burned (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Nicht nachvollziehbar, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Burned (English Edition) (Kindle Edition)
Ich muss leider immer wieder feststellen, dass nordische Krimis nicht so mein Ding sind. Insgesamt fand ich die Handlungsentwicklung zwar gut und ich konnte mich in die Hauptperson des Reporters auch hereinversetzen, aber der eigentliche Mordfall ist mir rätselhaft geblieben, die "Auflösung" scheint mir zu verworren und ist für mich nicht nachvollziehbar, vielleicht auch weil nach meinem Empfinden die dabei eine Rolle spielenden Personen nicht wirklich ausgearbeitet waren, sondern eher nur am Rande vorkamen. Damit hat der Krimi für mich insgesamt wenig Sinn gemacht.

Dew Damen-Ohrringe Sterling Silber 4035hp
Dew Damen-Ohrringe Sterling Silber 4035hp

5.0 von 5 Sternen Sehr hübsch, 18. Januar 2014
Sehr hübsche filigrane Ohrstecker, sitzen fest am Ohr und glänzen schön, haben sich bei mir auch in längerer Zeit nicht verfärbt bzw. sind irgendwie angelaufen.

Elo 62853 Pfannenset Triologie 3-teilig (Bratpfanne 20 cm, Bratpfanne 24 cm, Grillpfanne 28 x 28 cm)

4.0 von 5 Sternen Schönes Set, aber für Vielnutzer schnell hinüber, 18. Januar 2014
Das Pfannenset ist vollkommen in Ordnung und für den Preis kann man echt nicht meckern, allerdings gibt die Beschichtung bei Vielnutzern - ich benutze die größere runde Pfanne quasi jeden Tag - relativ schnell den Geist auf, da habe ich von den beschichteten Pfannen von Tefal länger was gehabt. Natürlich ist bei allen Beschichtungen irgendwann mal Schluss, da kann man noch so vorsichtig drangehen, aber im Vergleich hätte sie etwas länger durchhalten können.

Für Gelegenheitsnutzer, die nur mal am Wochenende ein Ei oder Schnitzel braten, kann ich die Pfannen aber empfehlen, denn sie liegen angenehm in der Hand, sind für meinen Geschmack nicht zu schwer und nicht zu leicht und übertragen die Hitze bei intakter Beschichtung gut und gleichmäßig. Zu erwähnen wäre aber noch, dass der Rand ziemlich breit ist, so dass der Innenraum der Pfannen kleiner ist als erwartet. In die kleine Runde geht ein Spielei oder zwei, in die größere ein paar Fleischstücke, aber nicht mehr. Anscheinend ist die Art der Messung des Durchmessers bei verschienenen Herstellern etwas unterschiedlich.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4