weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Sandra > Rezensionen

Dem Horizont so nah
von Jessica Koch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geht einem nahe, 3. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Dem Horizont so nah (Broschiert)
Ich hatte mir einige Bücher auf den Kindle geladen, wie so oft. Dieses Buch war darunter, mich sprach der Inhalt an. Als ich zu lesen anfing, wusste ich gar nicht, was es für ein Buch ist und ging von einer normalen simplen Liebesgeschichte aus. Nach und nach merkte ich, dass ich hier etwas viel Wertvolleres las, als ich zunächst dachte - einen Erfahrungsbericht. Das mag schnulzig klingen, logisch. Ist es auch ein wenig. Eine traurige Geschichte eines (bzw. zweier) Menschen, die viel zu früh gehen mussten, die schon in der Kindheit zerstört wurden und eigentlich nie eine faire Chance hatten. Mich beeindruckt, dass die eine Hauptperson - Jessica - überhaupt bei ihm geblieben ist und diesen schweren Weg mitgegangen ist.
Es ist ein Bericht von wundervollen Menschen, von der Liebe zum Leben - und es ist ein Pladoyer für das "Dahinterschauen". Nicht alles ist immer so, wie es auf den ersten Blick scheint.
Literarisch mag das Buch nicht den allerhöchsten Standard haben. Dafür ist es eine Geschichte, die zu Herzen geht, die berührt. Das ist unendlich wertvoll. Danke für diesen Blick auf das Leben!

Das Echo der Schuld: Roman
Das Echo der Schuld: Roman

4.0 von 5 Sternen Beklemmend, gut., 21. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Echo der Schuld: Roman (Kindle Edition)
Ein beklemmender Roman, grad, wenn man selbst Kinder hat. Ich konnte mich sehr gut in die Gefühle der Eltern hineinversetzen. Spannend geschrieben. Guter Roman, aber für mich nicht das "perfekte" Buch - daher nur vier von fünf Sternen. Das liegt aber eher daran, dass ich insgesamt doch eher auf Liebesromane stehe :)!

English G Access - Allgemeine Ausgabe: Band 1: 5. Schuljahr - Wordmaster mit Lösungen: Ting-fähiges Vokabelübungsheft
von Jörg Rademacher

5.0 von 5 Sternen Nie wieder ohne Wordmaster!, 23. Oktober 2015
Vokabeln lernen ist einfach nur grausam. Hier können sie gleich geschrieben werden, mir als Mutter helfen die Lösungshefte. Es erleichtert das normale Abfragen doch sehr - wunderbar, dass es diese Hilfe gibt!

English G Access - Allgemeine Ausgabe: Band 3: 7. Schuljahr - Vokabeltaschenbuch
von Jörg Rademacher

5.0 von 5 Sternen Sehr gut zum Lernen, 23. Oktober 2015
Ein ideales Ergänzungsbuch, das die Kinder immer dabei haben können. Es werden die selben Wörter gezeigt wie im Buch, hier nur in handlicher Form. Für uns unverzichtbar.

Kleine klassische Klavierstücke 1. Leichte Originalstücke für Anfänger
Kleine klassische Klavierstücke 1. Leichte Originalstücke für Anfänger
von Hans-Günter Heumann

5.0 von 5 Sternen wirklich gut für Anfänger, 5. September 2014
Nette Stücke, sehr gut im Unterricht zu integrieren und zu Beginn zu spielen. Auch für Wiedereinsteiger sehr gut geeignet! Empfehlenswert!

Star Wars(TM) Galaxis in Gefahr: und andere spannende Geschichten
Star Wars(TM) Galaxis in Gefahr: und andere spannende Geschichten
von Simon Beecroft

5.0 von 5 Sternen Super für lesefaule Jungs!, 5. September 2014
Mein Sohn liebt Starwars. Und er liest nicht gerne. Hiermit hat er in der 2. Klasse endlich angefangen, selbst zu lesen - und ich musste ihn nicht zwingen! Klasse für Leseanfänger!

Frag doch mal ... die Maus!  - Mein Kalender für jeden Tag 2014
Frag doch mal ... die Maus! - Mein Kalender für jeden Tag 2014
von Sabine Dahm
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Toll!, 5. September 2014
Meine STieftochter liebt den Kalender, jeden Tag eine neue Geschichte zum Lesen, perfekt! Ich werde nächstes Jahr wieder so einen Kalender besorgen!

Echo der Hoffnung: Roman (Die Highland-Saga 7)
Echo der Hoffnung: Roman (Die Highland-Saga 7)

5.0 von 5 Sternen Nicht so tolles Ende...., 5. September 2014
Wenn man die Highlandsage von Diana Gabaldon verfolgt und mag, liest man dieses Buch. Es ist aber - meiner Meinung nach - eines der schwächeren der Saga. Viel geht es um den Krieg, viel um William - und das ist meiner Meinung nach nicht so spannend eingebunden, wie es sonst bei Gabaldon der Fall ist. Dennoch - es gehört dazu, also empfehlenswert!

Die Tochter des letzten Königs: Ein Geraldines-Roman 1 - Historischer Roman
Die Tochter des letzten Königs: Ein Geraldines-Roman 1 - Historischer Roman

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 5. September 2014
Hätte ich nie gedacht, das ist ein historischer Roman nach meinem Geschmack! Geschildert wird die Geschichte der Prinzessin Nesta, deren Familie zerstört wird und die später die Geliebte des Königs wird, dann zwangsverheiratet wird ... naja, lest selbst. Tragisch finde ich die Geschichten um die Kinder, faszinierend die walisischen Bräuche. Ich kam nicht weg von dem Buch, nichts anderes interessierte mich mehr, so faszinierte mich die Geschichte und ich brauchte auch einige Tage, um diese Geschichte zu "verdauen", konnte nicht mal eben so das nächste Buch anfassen. Tolle historische Erläuterungen, gut recherchiert. WOW!

Das Salz der Erde: Historischer Roman
Das Salz der Erde: Historischer Roman

4.0 von 5 Sternen Teilweise sehr langatmig, 5. September 2014
Der Schreibstil hat mir nicht so zugesagt. Lange Strecken über ist das Buch sehr sehr düster und dunkel, ich dachte, dass nie ein Lichtblick auftaucht. Aber es ist dennoch ein guter historischer Roman, außer Frage, empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5