Profil für Faithhealer > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Original Album Classics
Original Album Classics

5.0 von 5 Sternen Geniales Paket, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Album Classics (Audio CD)
Über die Zusammenstellung der Box mag man streiten. Aber die Musik von BÖC ist über alles erhaben. Man müsste 6 Sterne geben. BÖC ist eine der unterbewertetsten Bands der Rockgeschichte und hat einige der faszinierendsten LPs des Heavy Rock herausgebracht. Stampfer, mystische Gänsehaut-Balladen, intelligente Texte, BÖC deckt alles ab, aber man erkennt immer den typischen BÖC-Sound. Man kann das 5-er Paket vor Allem dem Neueinsteiger nur wärmstens an Herz legen. Aber: bei BÖC braucht man Zeit und Muße - dann erschliesst sich dem Hörer ein magisches Musik-Universum.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2012 9:54 PM MEST

Chinatown (Deluxe Edition)
Chinatown (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Meisterwerk, 19. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Chinatown (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ein zeitloses Hardrock-Meisterwerk. Songs mit Melodien, die unter die Haut gehen, sehr souverän und ohne jegliche Effekthascherei dargeboten. "Meisterwerk" auch deswegen weil es auch nach den vielen Jahren keinerlei Abnutzungserscheinungen zeigt und immer wieder Gänsehaut erzeugt. Im gesamten klassischen Hardrock-Bereich gibt es nur eine handvoll Alben auf diesem Level.

Captured Live
Captured Live
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Dynamit pur, 30. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Captured Live (Audio CD)
Dieses Live-Album transportiert eine unglaubliche Power. Johnny Winter ist darauf vollkommen entfesselt (welche Substanzen hatte man ihm an diesem Abend gegeben?). Nach dem Anhören von Captured Live klingt die coolste Metal-Band im Vergleich wie ein Knabenchor. Die gecoverten Blues Standards werden von Johnny auf 1000 PS getunt und haben mit den Originalen nahezu nichts mehr zu tun. Ich habe dieses Album schon x-mal gehört und der Dampfhammer-Effekt hat sich nie abgenutzt. 6 Sterne.

Emotion & Commotion
Emotion & Commotion

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 26. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Emotion & Commotion (Audio CD)
Das hat mit Jeff Beck, wie ich ihn seit 30 Jahren höre und liebe bzw. mit Rockmusik nichts mehr zu tun. Klingt wie Ricky King. Habe überhaupt keine Lust, mich differenzierter damit auseinanderzusetzen, weil ich dafür die CD nocheinmal anhören müsste.
Vollkommen daneben ist auch das Cover. Absoluter Fehlkauf.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 25, 2012 11:02 AM MEST

Wird angeboten von KlangSurfer

5.0 von 5 Sternen Ein Fest !, 19. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: 2 (Audio CD)
Geniale Rockmusik. Das Niveau der überragenden ersten BCC wird wieder erreicht. Die Stücke klingen z.T. etwas sperrig, öffnen sich aber nach mehrmaligem Hören. Erneut eine Mischung aus vielen hochklassigen Songs ohne auch nur einen Ausfall und 2-3 absoluten Killern. Hier ist v.a. "Cold" zu nennen. Gehört für mich in die Kategorie "Stairway To Heaven". Nicht verstehen kann ich, dass man Joe B. auch nur einen Ton singen lässt, wenn man Glenn Hughes in der Band hat, aber das ist Kritik auf allerhöchstem Niveau und auch Geschmackssache. CD kann man dort ins Regal stellen, wo sich "Physical Graffity", "Burn" und "Heaven And Hell" usw. befinden. BCC 2 ist die zeitgemäße Fortsetzung dieser Giganten.

Black Country Communion (Ltd. Edition)
Black Country Communion (Ltd. Edition)

5.0 von 5 Sternen Auferstehung der ehrlichen Rockmusik, 24. September 2010
Dieses Teil hat mich aus den Socken gehauen. Was für eine CD ! Das ist ewigwährender "Classic Rock". Für Songs wie "One Last Soul" und "Sista Jane", die beide das 5Sterne Schema sprengen, würde wohl mancher gestandene Rockstar seine Großmutter verkaufen. Die 4 Mitglieder ordnen sich bewundernswert den Songs unter. Bei jedem Hören entdeckt man neue Details. Glenn Hughes hat sein Formtief überwunden und ist offensichtlich in der Form seines Lebens. Über Joe Bonamassa muss man nichts mehr erzählen und Jason Bonham kam seinem Dad musikalisch noch nie näher als auf dieser CD. Derek Sherinian unterlegt das alles mit einem wundervoll warmen "analogen" Keyboardsound. Sicher muss man dieses Werk später mit etwas Distanz betrachten, aber ich bin mir sicher, dass man es in wenigen Jahren in einem Atemzug mit "Heaven And Hell", "Rising" und "Holy Diver" nennen wird.

Seite: 1 | 2