ARRAY(0x99d14bc8)

Profil für TM > Rezensionen

Beiträge von TM
Top-Rezensenten Rang: 3.794.736

TM

Lenovo Ideapad  Yoga 13 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) orange
Lenovo Ideapad Yoga 13 33,8 cm (13,3 Zoll) Convertible Ultrabook (Intel Core i7 3517U, 1,9GHz, 8GB RAM, 256GB SSD, Intel HD 4000, Touchscreen, Win 8) orange

1.0 von 5 Sternen Hohe Wertigkeit bei zu lautem Lüfter und gewöhnungsbedürftigem Windows 8, 8. März 2013
Ich habe lange auf dieses Gerät gewartet, weil es anders als jedes andere Gerät auf dem Markt einen guten Kompromiss zwischen Tablet-Eigenschaften und einem vollwertigen Ultrabook darstellen soll. Gezögert habe ich aufgrund des doch sehr hohen Preispunktes, was sich aber auch durch eine insgesamt sehr hochwertige Ausstattung erklären lässt.

Im Praxistest zeigte sich allerdings folgendes:

+ die Hardware macht insgesamt einen sehr wertigen Eindruck, Lenovo hat hier einen guten Job gemacht

Aber:

- der Lüfter ist in der Tat viel zu laut und fast ständig an, bereits im normalen Betrieb. Da ist sogar mein dickes Thinkpad vom selben Hersteller wesentlich zurückhaltender. Das passt nicht zur ansonsten ausgefeilten Hardware und nervt ziemlich schnell.

- Windows 8 ist für mich gewöhnungsbedürftig, weil a) das Kacheldesign auf den ersten Blick überladen und unstrukturiert wirkt, b) die Einstellungen dazu (verbergen und verschieben von Apps etwa) nicht intuitiv zu finden sind, c) Microsoft versucht, für verschiedenste Funktionen möglichst die eigenen Dienste in den Blickpunkt zu rücken (Bsp. Xbox Music, Skydrive, Skype, Outlook.com) und d) der App-Store wirkt, als wäre er vor wenigen Wochen erst auf dem Markt - selbst die wichtigsten Apps bekannter Dienste/Seiten gibt es entweder noch nicht oder sind aber so gut versteckt, dass man sie schlicht nicht findet.

Ich habe mein Gerät wieder zurückgegeben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2013 10:28 PM CET

Artwizz ScratchStopper Back Schutzfolie für iPhone 4/4S: 2x Transparente Rückseiten-Schutzfolie

4.0 von 5 Sternen Top bis auf die Maße, 28. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Anleitung, leicht aufzubringen, keine Blasen, allerdings nicht ganz ausfüllend, mindestens 1mm zu kurz - vermutlich um es für Anwender mit weniger gutem Auge einfacher zu machen, die Folie ohne überstehende Kante aufzubringen. Dafür ein Stern Abzug.

mumbi iPhone 4 4S ZUBEHÖR SET: KFZ Halterung Autohalterung mit Halteschale
mumbi iPhone 4 4S ZUBEHÖR SET: KFZ Halterung Autohalterung mit Halteschale
Wird angeboten von HandyNow -Widerruf,AGB u. Verkäuferhilfe

3.0 von 5 Sternen Saugnapf top, gerasterte Verstellung wirkt billig, 15. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Saugnapf hält bombenfest. Die drehbare Verstellung allerdings erfolgt gerastert und erzeugt damit einen nicht ganz hochwertigen Eindruck. Da ist die Halterung meines Falk Navis wesentlich hochwertiger (stufenlose Drehverstellung).

Festina Armbanduhr F16296/2
Festina Armbanduhr F16296/2

4.0 von 5 Sternen Schönes Ding, 26. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Festina Armbanduhr F16296/2 (Uhr)
Eine sehr schöne Uhr, qualitativ hochwertig und einfach schick. Leider nicht kratzfest und offenbar auch nicht ganz wasserdicht, ich habe nach ewas mehr als zwei Jahren mittlerweile zwar keine Eisblumen, aber so ähnlich schaut es aus. Schade, aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.

Chopin
Chopin

4.0 von 5 Sternen Ein Traum, 26. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Chopin (Audio CD)
Sehr schöne Stückauswahl und mit viel Gefühl und Ausdruck eingespielt - ich habe nur den Eindruck, dass der Ausgangspegel etwas niedrig gewählt wurde und es daher einer höheren Lautstärke-Einstellung bedarf, was das Risiko von Störgeräuschen erhöht. Ansonsten ein Traum.

von Karl Geck

5.0 von 5 Sternen Auf zu neuen Ufern, 10. Dezember 2004
Karl Gecks "Erwachsen werden in Liebesdingen" seziert auf faszinierende Weise die psychologischen Hintergründe häufiger Beziehungsmuster. Der Leser erkennt sich in den anschaulichen Beispielen wieder und gewinnt neue Horizonte. Jeder, der am Ende einer Beziehung neue Inspirationen sucht, wird beim Lesen dieses Buches neue Einblicke in das Wesen von Beziehungen gewinnen. Der Leser wird ermutigt, wirklich "Erwachsen [zu] werden in Liebesdingen". Häufig liegt der Beginn und das Scheitern unglücklicher Beziehungen in einem selbst. Sich selbst kennen zu lernen und zu entdecken, was wirklich zählt, kann die Chance sein, die sich beim Lesen dieses Buches ergibt - bewusst und selbst bestimmt zu leben, vor allem in "Liebesdingen".

von Karl Geck

5.0 von 5 Sternen Öffnet neue Horizonte, 8. Dezember 2004
Dieses faszinierende Buch von Karl Geck seziert auf eindrucksvolle Weise häufige Beziehungsmuster. Der Leser erkennt sich in den anschaulichen Beispielen wieder und wird mit den dahinter liegenden psychologischen Hintergründen konfrontiert. Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, der nach möglicherweise mehreren unglücklichen Beziehungen neue Horizonte erschließen möchte. Grundsätzlich ist es eine wertvolle Literatur, um wirklich "Erwachsen [zu] werden in Liebesdingen". Was steckt wirklich hinter eingefahrenen Beziehungen? Warum gerate ich immer an den / die "Falsche"? Hier wird der Leser mit sich selbst konfrontiert und kann so sein Beziehungsleben bewusst in die Hand nehmen - weg von emotionalen Abhängigkeiten zur wirklichen Selbstständigkeit, zum selbst bestimmten Leben.