Profil für Deni > Rezensionen

Lone Ranger [Blu-ray]
Lone Ranger [Blu-ray]
DVD ~ Johnny Depp

1.0 von 5 Sternen laaangweilig, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lone Ranger [Blu-ray] (Blu-ray)
Was war das denn? Über 2 std. nur Blödsinn, bei dem es vom Erzähltempo zwischen den Filmfiguren hin und her geht. Was wollte der Film sein, Komödie oder Drama? Die Mischung ist nicht aufgegangen. Vielleicht wirklich nur was für 12-15 Jährige.
U.a. eine Mischung aus Nachts im Museum, Shang-High-Noon aber vor allem einiges geklaut und veralbert aus Spiel mir das Lied vom Tod. Sogar die Musik erinnerte etwas daran. Depp's Rolle ähnelt seiner in FdK einfach sehr, ob nun Pirat oder Indianer. Er musste sich auch, berechtigter Weise, schlechte Kritiken dafür gefallen lassen.
Kein Wunder das der Film in den USA gefloppt ist. In Deutschland kann man in letzter Zeit alles gut verkaufen. Die Leute finden fast alles toll, egal ob Film, Musik, TV, Ratgeber (Bücher geschrieben von Leuten die sich selber mal beraten lassen sollten). Aber unsere Politiker machen es ja vor. Unqualifiziertes Wiederholen von leeren Phrasen und man jubelt Ihnen zu und wählt diese dann auch noch. Aktuelles Beispiel: "Warum sind Sie für den Posten der Verteidigungsministerin besonders geeignet und somit ernannt worden? Antwort: Das hat mich schon immer Mal interessiert." Na, Gute Nacht! Das ist vergleichbar mit: "Warum fanden Sie Lone Ranger so toll? Antwort: Ich liebe Johnny Depp und alles was er macht oder ein Stück Geschichte bei der Entstehung der Eisenbahn in den USA."
Die Filmindustrie hat übrigens ein Problem. Keine neuen Ideen mehr. Das Meiste gab es schon (Sketche, Stories usw.)oder es werden gleich Remakes gemacht, Robo-Cop als neustes demnächst. Nur Effekhascherei und je blöder und vorhersehbarer desto mehr jubeln die Leute.
Der ein oder andere witzige Spruch war aber dabei, leider zu wenig davon.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 23, 2013 9:33 AM CET

Mein Powerprogramm für echte Männer: Fitness, Abnehmen, Kraft und Kondition
Mein Powerprogramm für echte Männer: Fitness, Abnehmen, Kraft und Kondition
von Claude-Oliver Rudolph

1.0 von 5 Sternen Selbstüberschätzung, 6. Dezember 2013
Ich habe das Buch nicht als Ratgeber sondern zum Lachen gelesen. So war es dann auch. Der Typ ist einfach eine Pfeife, der nach aussen ein hartes Image von sich verkauft. Am meisten stört mich seine angebliche Kampfkunst oder Kampferfahrung, lächerlich. Beim Promiboxen hat er damals, von einem im Vergleich zu ihm laienhaften Promiboxgegner, so aufs Maul bekommen, dass er seine Lektion eigentlich gelernt haben sollte.
Ein Stern gibt es weil er den Mut hatte zu beweisen das er nichts drauf hat und weiter macht. Zum richtigrn Kerl fehlt ihm nur noch die Selbsterkenntnis das zu sein was er ist und nicht was er gerne sein möchte. In dem Alter aber wird das wohl nix mehr.

Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns
Inkognito: Die geheimen Eigenleben unseres Gehirns
von David Eagleman

5.0 von 5 Sternen Faszinierend!, 27. November 2013
Spannender Einblick in und über das Gehirn. Gut beschrieben bzw. erklärt mit realen Beispielen aus dem Leben und kleinen Selbstests die einen staunen lassen.

Der Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens
von Terry Eagleton

2.0 von 5 Sternen Macht keinen Sinn zu lesen., 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Sinn des Lebens (Taschenbuch)
Sehr interessantes, schwieriges Thema. Deshalb ist es auch nicht einfach gut geschriebene Bücher für diese Thematik zu finden.

Unterhaltsam und witzig war es definitiv nicht. Denn der Autor kommt einfach nicht auf den Punkt! Er schweift ab und verkauft das als Herleitung für was auch immer, um dann wieder mit dem Satz zu beginnen:"Was hat das alles aber mit dem Sinn des Lebens zu tun". Gute Frage, genau das will man dann von ihm erfahren aber eine wirkliche Antwort auf seine langatmige, wenig unterhaltsame Herleitung von oft zitierten Philosophen oder Beispiele aus der Geschichte bekommt man nicht.

Gute Ansätze waren dabei, die man hätte weiter verfolgen sollen. Aber eine Antwort auf diese Frage gibt es, wie ich mir bereits gedacht habe, einfach nicht! Denn am Ende bleibt nichts, weder die Menschheit noch unser Sonnensystem. Einen tieferen Sinn für die Existenz des Planeten Erde und seiner Bewohner an sich ist nicht erkennbar!

Sony Xperia tipo Smartphone (8,1 cm (3,2 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen Super für meine Bedürfnisse., 16. Oktober 2013
Nach meinem LG Optimus 990 wollte ich nun ein Smartphone das kleiner, leichter, besseren Rufaufbau, Sprachqualität und eine längere bzw. höhere Akkulaufzeit hat, als auch Android > 2.1. Alles wurde erfüllt, alles funktioniert einwandfrei, schnell und ohne Probleme. Mit den Jahren hat sich wohl doch einiges zum positiven in Bezug auf die Technik getan.
Abstriche in Bezug auf die Auflösung des Displays, die Fotoqualität und Soundqualität sowie Spiele und Apps habe ich bewusst in Kauf genommen. Dennoch sind genug Apps und Funktionen vorinstalliert die ich nicht unbedingt nutze (Beispielsweise Whats-App). Internetverbindung wird schnell aufgebaut und um mal was im Web zu checken reicht das locker aus.
Um Fotos zu machen habe ich eine Kamerea, um Musik zu hören ein entsprechende Soundanlage, für Spiele eine Spielkonsle und um Internet zu surfen einen PC, deshalb ist es kein Problem gewesen diese Abstriche zu machen. Der ist Preis top.

Pacific Rim [Blu-ray]
Pacific Rim [Blu-ray]
DVD ~ Ron Perlman
Wird angeboten von Topbilliger

3.0 von 5 Sternen viel mehr erwartet, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pacific Rim [Blu-ray] (Blu-ray)
In den USA ist der Film gefloppt, jetzt weiß ich auch warum. Schade, hab mich so darauf gefreut. Keine Frage, die Aktion ist super, Monster und Roboter toll gemacht. Aber nur am Anfang und am Ende des Films bekommen diese ihren Auftritt. Dazwischen gibt es langweilige Dialoge und eine überdramatisierte Handlung die die Beziehung zwischen den Darstellern emotional darstellen soll. Allerdings auf sehr niedrigen Niveau. Was mich noch gestört hat ist das komplette Ausblenden der Physik, was die Mechanik im Jahr 2020 alles zu leisten vermag oder gar das herbeiführen einer Kernschmelze und dann solche Sprüche wie "der ist analog nuklear" war mir dann doch zu blöd. Transformers liebe ich beispielsweise aber da stört mich die ganze unreale Darstellung nicht, im Gegenteil macht viel Spaß aber hier... Könnte daran liegen das man hier einen Film ab 12 geboten bekommen hat. Auf 3D hätte man hier auch verzichten können, das bischen Tiefenwirkung. Denke in 2D wären die Unschärfen nicht da gewesen und die Neonfarben intensiver gewesen. Sowas passiert eben wenn man nicht in 3D dreht sondern nachbearbeiten lässt, was ja leider fast zum Standard geworden ist.
Auf der großen Leinwand sollte man sich das schon ansehen aber kaufen nur wegen der Aktion am Anfang und am Ende werde ich den Film nicht. Evtl. mal ausleihen in 2D.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2013 12:50 PM MEST

The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
The Last Stand (Uncut) [Blu-ray]
DVD ~ Arnold Schwarzenegger

4.0 von 5 Sternen viel besser als erwartet, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Last Stand (Uncut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Wollte den Film garnicht sehen und hab dann mal mitgeschaut und war positiv überrascht. Arni nimmt sich selber auf die Schippe, toll. Der Film erhebt meiner meiner nach nicht den Anspruch einer tolle Handlung aufzuweisen oder sonstwie ernst genommen zu werden. Einfach übetriebene Aktion und lockere Sprüche. Die Schiesseren machen ebenfalls Spaß, da hat die Soundanlage zu tun.
Habe die 18er Fassung gesehen, die 16er denke ich macht keinen Spaß da der Film von der übertriebenen Aktion getragen wird. Man hätte noch mehr daraus machen können, insgesamt aber kann man sich zurücklehnen, abschalten und sich bespaßen lassen.

Gangster Squad [Blu-ray]
Gangster Squad [Blu-ray]
DVD ~ Sean Penn

4.0 von 5 Sternen hatte Potential für mehr, 29. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gangster Squad [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange gab es keinen Gangster-Film mehr mit Charakterdarstellern wie De Niro, Pacino und co. Die Darsteller in Gangster Squad kennt man und sie spielen ihre Rollen gut, vor allem Sean Penn.
Kostüme, Musik sowie Schauplätze versetzen einen durchaus in eine frühere Zeit. Die Aktion ist gut und nicht zu übertrieben, bei solchen Filmen sind mir die Darsteller und die Dialoge für die Atmo des Films wichtig, wie z.B. bei der Pate, weniger Aktion dafür mehr interessante Dialoge. Diese sind bei Gangster Squad gut aber nicht perfekt. Ich bekam das Gefühl mir Sin City anzusehen oder einen Bruce Willis Film, da oft auf cool gemacht wurde. Fast jeder Charakter des Films war fast zu locker drauf und hat jede Situation mit lockeren Sprüchen abgetan. Ist ja ganz unterhaltsam aber hier gab es zu viel davon, was meiner Meinung nach zu Lasten der Ernsthaftigkeit bzw. Dramaturgie des Films geht, weshalb ich vier Sterne vergebe.
Im Vorfeld gab es viele Gerüchte über zu viel Schnitt des Films aufgrund des Vorkommens damals bei Batman in den USA. Die Schiesserei im Kino fehlt deshalb und soll u.a. ein wichtiger Bestandteil des Films sein. Möglicherweise gibt es eine andere Schnittfassung die näher auf die Charaktere und auf Zusammenhänge zwischen Ihnen eingeht. Bin gespannt.

5 Filter für Lüftungsgeräte Limodor Limot Lüfterserie compact 00070 Lüfter Ersatzfilter Staubfilter Luftfilter Limodor-Filter
Wird angeboten von filtAIRS

5.0 von 5 Sternen passt, 27. Mai 2013
Passgenau zugeschnitten (weiss statt wie hier abgebildet grau) und für den Preis absolut in Ordnung. Wann ein Wechsel erforderlich wird kann ich noch nicht sagen.

Jack Reacher [Blu-ray]
Jack Reacher [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam für meinen Geschmack, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Reacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Spannung, da man sich anfangs fragt wie alles zusammenhängt und erst nach und nach eine Auflösung erfolgt. Coole bzw. zum Teil auch lustige Dialoge und gut gespielte Charaktere. Aktionanteil super aufgeteilt. Das einzige was etwas gestört hat ist das Reacher auf Anhieb Zusammenhänge erkennt und somit recht schnell alles auflösen kann. Auch macht er alle platt, klar aber das macht er gut, passt zu Cruise. Aber typisch Hollywood, Filme sind und bleiben Fiktion! Finde es immer wieder schön schlechte Bewertung zu lesen bei denen der Realismus eines Films negativ kritisiert wird. Ausser evtl. Dokumentation, welche Filme sind realistisch??

Seite: 1 | 2 | 3