Profil für get3 > Rezensionen

Beiträge von get3

get3

Seite: 1 | 2
Christmas Decorations to Cut, Fold and Stick (Decorations to Make)
Christmas Decorations to Cut, Fold and Stick (Decorations to Make)
von Fiona Watt

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 11. Juli 2014
Wir haben mit unseren Kindern (5-7) mit Hilfe dieses Buches den ganzen Christbaumschmuck und noch Dekomaterial für viele Nachbarn hergestellt. Einfach zu machen, bunt ohne kitschig zu sein, schön stabiles Papier. Perfekt! Werde ich jedes Jahr kaufen!

Funny in Farsi: A Memoir of Growing Up Iranian in America
Funny in Farsi: A Memoir of Growing Up Iranian in America
von Firoozeh Dumas

5.0 von 5 Sternen wunderbar lustig und berührend zugleich, 11. Juli 2014
Die Geschichte einer iranischen Einwanderfamilie in Amerika aus der Sicht der Tochter. Mit viel Witz und Herzlichkeit wird der neue Alltag der Familie beschrieben, wobei die Autorin es versteht, nie die Grenze zum Spott hin zu überschreiten. Ihre Liebe für ihre Familie mit all ihren Unzulänglichkeiten und ihrem Ungeschick kommt immer durch. Viel zu lachen.

Fritz & Fertig! Folge 2: Schach im schwarzen Schloss (PC)
Fritz & Fertig! Folge 2: Schach im schwarzen Schloss (PC)

5.0 von 5 Sternen super zum spielend Lernen, 11. Juli 2014
Wie die anderen Folgen von Fritz und Fertig auch: gelungen.
Meine Kinder (6-8 Jahre) haben so Interesse an Schach bekommen und wirklich eine Menge gelernt. Während bei Folge 1 noch die Grundregeln im Vordergrund standen (wie läuft welche Figur, wie heißt die Figur überhaupt) werden nun schon erste Fertigkeiten im überlegten Spiel geübt.

Familien-Reiseführer Nordseeküste Schleswig-Holstein
Familien-Reiseführer Nordseeküste Schleswig-Holstein
von Kerstin Gonsior
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Optimal für Familien mit Kindern, 11. Juli 2014
Wir haben den Reiseführer für unseren Urlaub mit Kindern zwischen 6 und 8 Jahren genutzt. Es werden viele Sehenswürdigkeiten, kindergeeignete Museen und auch Strände beschrieben. Eine sehr gelungene Mischung, bei der jeder etwas findet.
Es gibt eine Liste mit Ausflugzielen, die für Kinder am besten geeignet sind, aber auch ganze Touren, die an einem Tag 2-3 nah beieinander liegende Ziele beschreiben. So kann man vorher abschätzen, ob es ein Tagesausflug oder doch eher ein Halbtagesausflug werden soll.
Alles in allem ist dieser Führer sein Geld wert und hat uns die Planung sehr erleichtert.

Made by You 13050 - Pferd, Kuscheltier zum Selbernähen
Made by You 13050 - Pferd, Kuscheltier zum Selbernähen

5.0 von 5 Sternen fast selbstgemacht und lange Spass, 17. November 2013
Meine Tochter hat das Pferd mit 5 1/2 Jahren zu Weihnachten bekommen und in den Weihnachtsferien immer wieder daran gearbeitet. Alles in allem wird sie schon fünf Stunden gebraucht haben, und sie brauchte Hilfe um die Anleitung zu verstehen und alles umsetzten zu können. Da die Anleitung aber verständlich ist und auch alle Teile des Pferdekopfes gut vorgefertigt sind, hat es wirklich Spass gemacht, das Tier "wachsen" zu sehen. Nun ist es seit knapp einem Jahr ein treuer Begleiter, wird viel bespielt und muss so manches aushalten.
Für Kinder, die gerne basteln und etwas Geduld mitbringen eine ganz tolle Sache.

Kreuzworträtsel für ABC-Schützen: Zum Schreiben, Lesen und Ausmalen
Kreuzworträtsel für ABC-Schützen: Zum Schreiben, Lesen und Ausmalen
von Philippa Hell-Höflinger
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Für wen soll das Heft sein?, 17. November 2013
Die Idee ist an sich gut: ein Bilder-Kreuzworträtsel. Die Ausführung überzeugt leider nicht.
Die Bilder sind vielleicht für Vierjährige nett zum Ausmalen, nicht aber mehr für Kinder, die anfangen zu schreiben und zu lesen und somit meist um die sechs Jahre alt sind. Die Wörter selbst sind zum Teil wirklich schwierig zu schreiben (Creme, Clown, Erdbeere, Lineal, oft Wörter mit Konsonantendopplung), Wörter, die schon Rechtschreibkenntnisse erfordern und über lautgetreues Verschriften hinausgehen. Für Kinder, die das beherrschen sind die Bilder wirklich nur langweilig und werden nicht ausgemalt. Hinzu kommt, dass die Kinder "A" und "AU" oder "E" und "EU" als unterschiedliche Laute lernen und durch "Auge" bei "A" und "Eule" bei "E" irritiert werden.
Alles in allem: wenn das Heft als Ausmal- und Rätselbuch gedacht ist, dann sollten die Wörter entsprechend einfach und lautgetreu zu schreiben sein. Wenn das Heft zur unterhaltsamen Schulung der Rechtschreibung gedacht ist, dann hat es durch die zu großen Bilder zu wenig Wörter und Rätsel zu bieten. Der Spass ist nach einer Stunde vorbei.
So wie es ist, ist es jedenfalls meiner Meinung nach nicht geeignet.

Deutsch plus - Grundschule - Lese-Mal-Hefte: Lesestern: Arbeitsheft 1
Deutsch plus - Grundschule - Lese-Mal-Hefte: Lesestern: Arbeitsheft 1
von Annemarie Rendtorff-Rossnagel

4.0 von 5 Sternen gut gemacht, aber kurz, 7. September 2013
Ich kann mich den positiven Rezensionen nur anschließen. Für Leseanfänger hat das Heft viele motivierende und langsam schwieriger werdende Übungen, die die Kinder auch ohne Hilfe durchführen können. Und das gelingt mit Spass an der Sache.
Allerdinge würde ich bei gleichem Aufbau - aber mit deutlich mehr Seiten für das Geld - die "Lies mal!"-Hefte aus dem Jandorfverlag empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2014 9:06 AM MEST

Addition Grade 1 (Kumon Math Workbooks)
Addition Grade 1 (Kumon Math Workbooks)
von Michiko Tachimoto

1.0 von 5 Sternen unendlich langweilig, 25. Februar 2013
Da einige Kinder aus dem Freundeskreis ein Kumon-Lerncenter besuchen, wollte ich diese Hefte einmal ausprobieren - die natürlich das Lerncenter und die dort angebotenen Aufgaben nur widerspiegeln, aber nie ersetzen können.
Ich war enttäuscht von diesem Heft. Es ist wirklich sehr langweilig aufgebaut. Mathematik - oder eher Rechnen - wird trainiert, indem immer die gleiche Art von Aufgabe zigmal wiederholt wird. Das mag eher langsamen Kindern helfen (wobei ich mir auch das kaum vorstellen kann, denn die Langeweile wird sich einstellen), Kinder, die das Prinzip der Addition begriffen haben, werden keinen Spass an der einseitigen Wiederholung haben.
Sollte es um das Einschleifen der Rechenart gehen, dann würde ich für letztlich weniger Geld, deutlich mehr Aufgaben, klar gegliedert und gut gemacht empfehlen wie im "Zahlenfuchs, Clever rechnen üben". Da in diesem Heft Addition und Subtraktion nicht auf einer Seite zugleich vorkommen, kann man sich auch dort auf nur Addition konzentrieren.
Der Anfang, die Zahlenreihen, sind ganz nett in diesem Kumonheft. Aber da besorgt man sich doch lieber aus der Kumonreihe die Bücher "numbers". Sobald die Zahlen klar sind, gibt es bessere Übungsheftchen.

Fiedel Max - Klavierbegleitung zur Schule 1: Schule für Violine: BD 1
Fiedel Max - Klavierbegleitung zur Schule 1: Schule für Violine: BD 1
von Andrea Holzer-Rhomberg

5.0 von 5 Sternen Perfekte einfache Begleitung zur Violinschule, 31. Januar 2013
Relativ einfache Klavierbegleitung zur Violinschule. Dadurch können auch wenig geübte Klavierspieler die Begleitung zum Geigespiel spielen. Die Violinschule selber hat eine CD dabei, auf der die Stücke einmal als Geige mit Klavier und einmal nur Klavier zu hören sind. Damit kann der Geigeschüler eigentlich auch mit Klavierbegleitung (halt auf CD) spielen. Aber wer immer die Option hat, ein Klavier oder Keyboard hat und ein wenig spielen kann, sollte sich auch diese Noten besorgen. Der Spasseffekt beim kleinen Geigenspieler wird mit Sicherheit im Vergleich zum Spiel zur Klaviermusik von der CD erhöht! Zum einen, weil es zu zweit viel mehr Spass macht zu musizieren, zum anderen, weil der Klavierspieler ein wenig auf den Geigespieler eingehen kann - die CD läuft ja einfach weiter, egal ob die Geige stockt oder nicht, der Klavierspieler kennt ja die schwierigen Passagen für den Geiger.

Disney: Ich lerne lesen - Cars. Freunde auf vier Rädern
Disney: Ich lerne lesen - Cars. Freunde auf vier Rädern
von Walt Disney

5.0 von 5 Sternen Für Lesebeginner, 26. November 2012
Zwei kurze Geschichten in großen Buchstaben, die Lightening McQueen-Fans zum Lesen bringen. Die Handlung ist sehr simpel, mehr eine Situationsbeschreibung. Zu Beginn dachte ich, dass die englischen Namen meinen Sohn, 6 Jahre und seit 8 Wochen in der ersten Klasse, irritieren würden. Aber die Namen werden einfach als solche erkannt und nicht jedesmal erlesen. Die Wörter sind zum Teil recht anspruchsvoll, aber da sie Sätze kurz sind, kann ein Leseanfänger das durchaus meistern.

Seite: 1 | 2