Profil für Herbert Enders > Rezensionen

Der Fall Scholl: Das tödliche Ende einer Ehe
Der Fall Scholl: Das tödliche Ende einer Ehe
von Anja Reich

4.0 von 5 Sternen Was ist die Wahrheit, 7. November 2014
Chapeau,das Buch ist super. Gut recherchiert und dann in diesen Tatsachenbericht gebracht. Es liest sich wie ein Krimi, hält aber dazu an sich tiefgreifende Gedanken über das Geschilderte zu machen. Deshalb ist dieses Buch nicht mit einem Roman zu vergleichen, aber qualitativ auch besser.

Jung, blond, tot
Jung, blond, tot
von Andreas Franz

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßiger Krimi, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Jung, blond, tot (Taschenbuch)
Es ist der erste Krimi von A. FRANZ und unverkennbar die Richtung. Das arrogante Getue seiner Protagonistin wird zu ausgiebig beschrieben. Ihre fast
hellsehersichen Fähigkeiten sind schon abstrus. Der Leiter der Mordkommission wird im ersten Buch mehr einbezogen, was ja später nicht mehr der Fall ist. Da hat die Frau des Ermittlungsgeschehens ja schon eine solche Erfahrung, dass sie neben sich niemanden mehr akzeptiert.

Die Hyäne: Julia Durants neuer Fall (Knaur TB)
Die Hyäne: Julia Durants neuer Fall (Knaur TB)
von Andreas Franz

2.0 von 5 Sternen Kein Andreas Franz, 5. Oktober 2014
Dass dieses Buch nicht von Andreas Franz geschrieben wurde merkt man ziemlich schnell. Es fehlt die Spannung, man verliert sich zu viel in der Privatsphäre der "Ermittler". Durch diese Abschweifungen verliert der zur Unterhaltung lesende schnell den Faden und den Überblick. Das ins Detail gehende Private der Protagonistin und des Tritagonisten umfasst fast die Hälfte des Buches. Auch die bis ins Kleinste beschriebenen sexuellen Handlungen müssten meiner Meinung nach nicht sein. Dadurch wird keinerlei Spannung aufgebaut. Insgesamt ist zu sagen, dass man Bücher dieser Art nicht braucht. Es ist für mich klar, dies war das erste und letzte Buch von Daniel Holbe.

Tatort Frankfurt!
Tatort Frankfurt!
von Udo Scheu
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ein Frankfurt Krim zwar, aber keine Unterhaltung wie gewohnt, 27. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Tatort Frankfurt! (Broschiert)
Die Aufzählung dieser Verbrechen ist zwar aufschlussreich, aber die Qualität der Erzählung ist nicht mehr die, die man in den Werke von Udo Scheu gewohnt war. Dieses Buch kommt an die vorherigen nicht heran.

Die leere Wand - Museumsdiebstahl: Der Fall der zwei Turner-Bilder
Die leere Wand - Museumsdiebstahl: Der Fall der zwei Turner-Bilder
von Sandy Nairne

3.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr davon versprochen, 27. September 2014
Teilweise langatmig geschrieben. Manchmal am Wesentlichen vorbei. Wirklich Interessantes habe ich nicht gelesen. Es gibt andere Berichte, die direkt ins Wesentliche gehen und dann auch glaube ich, nahe an der Wirklichkeit sind.

Vom Glück, Franzose zu sein: Unglaubliche Geschichten aus einem unbekannten Land
von Ulrich Wickert

4.0 von 5 Sternen Sehr aufschlussreich, 27. September 2014
War amüsant zu lesen, man erfuhr wirklich auch Neues über den europäischen nach Nachbarn. Locker vom Hocker erzählt, nie langweilig.

Das Ende der Geduld. Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
Das Ende der Geduld. Konsequent gegen jugendliche Gewalttäter
von Kirsten Heisig

4.0 von 5 Sternen Unsere Jugend, 13. Mai 2014
Eine Fachfrau schreibt was sie erlebt hat. Wahrscheinlich untertreibt sie noch. In jedem Fall ist es die Wahrheit, aber es kommt außer Geschwafel von Soziologen und Psychologen keine Reaktion der Politik und der Justiz.

Ich krieg dich!: Menschen für sich gewinnen - Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien
von Leo Martin
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Muss man nicht lesen, 13. Mai 2014
Ich frage mich aus welchem Spielfilm oder schlechtem Buch über Agenten der Autor dies hat. Wenn er wirklich in diesem Metier gearbeitet hat, kann er nicht alle Tricks und Schlichen veröffentlichen. Aber warum, was ist die Wahrheit, ist er überhaupt ausgestiegen?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 29, 2014 10:53 AM MEST

Demenz: Abschied von meinem Vater
Demenz: Abschied von meinem Vater
von Tilman Jens

4.0 von 5 Sternen Man kommt ins Grübeln, 13. Mai 2014
Es ist sehr gut beschrieben, wie der Zerfall einer Persönlichkeit fortschreitet. Als Angehöriger nimmt man dies mit mehr Emotionen wahr, als ein Außenstehender. Alle Achtung vor Tilman Jens, der sich bemüht hat dennoch objektiv den Weg seines Vater zu beschreiben.

Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 2)
Der Vollstrecker (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 2)
von Chris Carter

4.0 von 5 Sternen Ein guter Krimi, 13. Mai 2014
Spannend bis zur letzten Seite. Ich musste einfach weiterlesen. Das war auch bei dem anderen Buch von diesem Autor CARTER (Band 3) so. Kann ich nur empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6