Profil für Silke Paque > Rezensionen

Beiträge von Silke Paque

Silke Paque

Seite: 1 | 2
McLeods Töchter - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs)
McLeods Töchter - Die komplette zweite Staffel (6 DVDs)
DVD ~ Bridie Carter
Wird angeboten von guenstig-ist-gut

5.0 von 5 Sternen Serie mit Suchtpotential, 24. April 2013
Diese Serie macht wirklich süchtig. Auch wenn Einiges konstruiert und nicht wirklich realistisch ist, ist sie sehr kurzzweilig. Leider verschwinden schon mal Charaktäre von heute auf morgen, weil die Darsteller aus der Serie ausgestiegen sind. Da wäre es mir oft lieber gewesen, sie hätten nicht den Chara sterben oder verschwinden lassen, sondern einfach nur die Darsteller ausgetauscht. Aber nichtsdestotrotz habe ich die Serie gerne gesehen und bin da in meinem Freundeskreis nicht die Einzige.

Catherine Cookson - Complete Boxset [24 DVDs] [UK Import]
Catherine Cookson - Complete Boxset [24 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Catherine Cookson Collection

5.0 von 5 Sternen Hat Suchtpotential, 24. April 2013
Nachdem ich alle Jane-Austen-Verfilmungen abgegrast hatte, war ich auf der Suche nach andern Historien-Filmen und bin auf Catherine Cookson gestoßen. Sicherlich, sie ist keine Jane Austen, aber die Filme sind schön gemacht und man findet hier auch viele bekannte, britische Schauspieler (Sean Bean, Catherine Zeta Jones ...) wieder. Die Geschichten gehen nicht alle gut aus, einige sind sogar sehr tragisch, aber sie sind alle recht kurzweilig und bieten gut, solide Unterhaltung. Ich hätte gerne noch so einen 24 er-Pack.

Catherine Cookson - The Glass Virgin [UK Import]
Catherine Cookson - The Glass Virgin [UK Import]
DVD ~ Catherine Cookson

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diesen Film, 24. April 2013
Diese Film ist wirklich sehr schön und ich bin ganz begeistert von seinem männlichen Hauptdarsteller (Brendan Cole). Wer ein Fan von BBC-Verfilmungen ist, dem wird Mr. Cole noch öfters begegnen (North & South etc.). Ansonsten haben die meisten der Cathrine Cookson-Filme für mich Suchtpotential. Manche sind etwas düster und gehen nicht gut aus, aber dieser hat ein schönes Happy-End und ist einer meiner Liebsten in der Reihe. Ein schön gemachte Kostümfilm mit guten Darstellen und allem, was das Herz (zumindes das Meine) begehrt.

Gevatter Tod
Gevatter Tod
von Terry Pratchett

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gevatter Tod (Audio CD)
Wie alle Terry Pratchett-Geschichten ist diese sehr amüsant und äußerst hörenswert. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob es die Variante war, bei der auch Musical-artig gesungen wurde. Aber ich meine schon. Das ist im Prinzip nicht verkehrt, wären die Singenden, den auch Sänger und nicht nur Schauspieler. Wenn man diese Sequenzen ausblendet oder besser überspullt, dann hat man allerdings schon seinen Spaß mit der CD.

Die Kinder Húrins
Die Kinder Húrins
von John R. R. Tolkien

4.0 von 5 Sternen Gut aber am Anfang etwas mühsam, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kinder Húrins (Audio CD)
Wer Tolkien kenntt, der weiß, dass die Anfänge seiner Geschichten schon mal etwas anstrengend sind. Es dauert etwas, bis die eigentliche Geschichte beginnt und durch dieses Namen, Ort und Ereigniss-Wirwarr muss man sich einfach durchkämpfen. Die eigentliche Geschichter der Kinder Hurins ist dann aber recht schön, auch wenn Sie leider nicht wirklich gut ausgeht.

Die Geisterseher
Die Geisterseher
von Kai Meyer

5.0 von 5 Sternen Gut, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Geisterseher (Audio CD)
Ich liebe Kai Meyer und habe seine Bücher alle gerne gelessen. Diese sind wirklich niemals langweilig, sonder im Gegenteil eher ziemlich spannend. Die CD ist kurzweilig und gut gemacht. Hätte gerne mehr davon!

Cara Dillon
Cara Dillon
Wird angeboten von Bessere_Musik

5.0 von 5 Sternen Tolle Sängerin, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Cara Dillon (Audio CD)
Die CD ist sehr schön. Cara Dillon hat eine wunderbare, sanfte Stimme und ihre Lieder sind allesamt sehr schön. Es ist die perfekte Musik, wenn man abends im Bett liegt und sich entspannen möchte. Die Arangements sind ebenfalls gut und die insgesamt ist dies eine runde, gelungene gute Aufnahme mit vielen schönen Songs (es gibt nicht einen, der mir nicht gefällt.

Sally Lockhart Mysteries [2 DVDs] [UK Import]
Sally Lockhart Mysteries [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Billy Piper

5.0 von 5 Sternen Nett, 24. April 2013
Beide Epidsoden mit Sally Lockhart gefallen mir ganz gut. Allerdings hätte ich mir bei Nr. ein etwas anderes Ende gewünscht. Es ist in jedem Fall nette Unterhaltung mit schönen Bildern und netten Charaktären.

The Slipper and the Rose
The Slipper and the Rose

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Film mit toller Musik, 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Slipper and the Rose (Audio CD)
Zugegeben, der Film ist schon etwas kitischig, aber ich mag diese Cinderella-Verfilmung sehr. Die Lieder sind wunderschön und hier fehlt es auch nicht an Humor. Richard Chamberlain kann sogar ziemlich passabel sinnen und Jemma Craven ist bekanntlich eine gute Musical-Sängerin. Die Ausstattung ist natürlich ganz schön pompös und wie gesagt nicht ganz ohne Kitsch, aber trotzdem irgendwie schön. Ich bin froh, dass ich neben dem Film nun auch die Musik habe, die mir auch ohne CD in guter Erinnerung geblieben sind.

Lark Rise to Candleford - Series 4 [2 DVDs] [UK Import]
Lark Rise to Candleford - Series 4 [2 DVDs] [UK Import]
DVD ~ Julia Sawalha

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Serie, 24. April 2013
Ich liebe diese Serie. Wer sich gerne historische Filme ansieht, die liebevoll gemacht sind, ist hier genau richtig. Die Charaktäre gefallen mir alle sehr gut und sind mit viel Charme und einem zwinkernden Auge gestrickt. Schade, dass dies wohl die letzte Staffel ist. Ich würde mir gerne noch mehr von dieser Art ansehen.

Seite: 1 | 2