Profil für hillerlight > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.165.180

"hillerlight"

Killer Klowns from Outer Space
Killer Klowns from Outer Space
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen LegendäresAlbum!!!, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Killer Klowns from Outer Space (Audio CD)
Dieses Album, welches eigentlich als EP auf Vinyl erschien, ist der mit dem Titelstück der Soundtrack zum gleichnahmigen abgefahrenen und herrlich hirnlosen Film, welcher mich fast so sehr begeistert, wie diese Platte. Das grandiose Stück ,,Killer Klowns" höre ich mir mindestens einmal im Monat an, weil es einfach........genial ist. Leider wird es so gut wie nicht mehr Live gespielt wird. Doch auch die anderen Nummern überzeugen vollauf, das schnelle ,,Jim Bowie" ist eine gute abwechslung zu den musikalisch sensationellen ,,Magoomba" und ,,Booby Trap". Zum Schluß gibt es noch eine Packung Hirnschwund mit dem Lied ,,Eeep ork ah ah". Die Dickies wie man sie kennt und liebt! Album ist Pflicht!

Second Coming
Second Coming
Wird angeboten von EliteDigital DE

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Comeback!, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Second Coming (Audio CD)
Wie man an dem Albumtitel bereits erkennt, hatten sich die Dickies mal wieder für eine Zeit abgemeldet und starteten nun mit diesem Album ihr ,,Second Coming", welches mich mal wieder restlos begeistert. Was ein eingefleischter Dickies Fan vielleicht vermissen könnte, sind die schnellen spritzigen Nummern, die die ersten beiden Alben noch so ausgezeichnet hatten. Ansonsten ist man bei Songs wie ,,Hair" aus dem gleichnahmigen musical, ,,Going Homo", ,,Cross-eyed Tammy" oder auch die, von der Killer Klowns EP recycelten ,,Magoomba" und ,,Booby Trap" immer wieder erstaunt, wie unglaublich gut diese Band doch ist!

Stukas Over Disneyland
Stukas Over Disneyland
Wird angeboten von Racker-n-Roll

5.0 von 5 Sternen Drittes Album hält das Niveau der ersten beiden!!, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Stukas Over Disneyland (Audio CD)
Die beiden Seiten (Vinyl Version) sind zu unterschiedlichen Zeiten aufgenommen worden, was man auch durchaus raushören kann. Nach dem Tod ihres Keyboarders zogen sich die Dickies erstmal eine Weile zurück und lieferten mit diesem Album allerdings ein mehr als eindrucksvolles Comeback. Songs wie ,,If stuard could talk", ,,Rosemary" oder der ,,Wagon Train", welcher für den verstorbenen Chuck Wagon steht, sind absolute Knaller und die Bonus Songs sind bei dieser CD natürlich das Sahnehäubchen. ,,Gigantor" ist ein absoluter Klassiker und ist soweit ich weiß seit erscheinen dieser Platte bei so gut wie jeden Konzert gespielt worden. Pflichtkauf!

Idjit Savant
Idjit Savant

4.0 von 5 Sternen Geiles Album!!!!, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Idjit Savant (Audio CD)
Dieses ist meiner Meinung nach vielleicht das schwächste Album der Dickies (sofern man überhaput von schwachen Dickies Alben sprechen kann!!). Sagen wir, es kann nicht ganz mit dem Niveau der ersten beiden Platten mithalten. Was fehlt ist der speed, diese Spritzigkeit, die einen bei ,,The incredible shrinking Dickies" noch so umgeblasen hat. In jedem Fall ist dieses Album gut, doch für angehende Dickies Fans würde ich doch eher eben genanntes Album oder ,,Dawn of the Dickies" empfehlen. Schon das äußerst seltsame Cover läßt zwar erst nichts gutes vermuten, doch wenn man dann Songs wie ,,Golden Boys", ,,Roadkill" oder ,,Toxic Avenger" hört, kann man sich getrost entspannen und brauch sich nichts vorwerfen. Beim Kauf einer Dickies Platte KANN man halt einfach nichts falsch machen!

Incredible Shrinking Dickies
Incredible Shrinking Dickies

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns Platte, die sofort gute Laune macht, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Incredible Shrinking Dickies (Audio CD)
Dies ist die erste Platte der LA Punk Legenden und was sie hier bereits herunterknüppeln ist eigentlich jenseits der 5 Sterne Grenze. Schneller 60ies Surf Sound trifft auf symphatischen Hardcore und eine mehr als gesunde Packung Punk Rock, welcher in grandiosen Songs wie ,,You drive me ape", ,,Waterslide" oder dem geilen Black Sabbath Cover ,,Paranoid" endet und einem automathisch auf und ab wippen läßt und ungefähr die Wirkung einer extasy Pille und eines Joints zusammen hat. Unglaublich gut!!!!

Dawn of the Dickies
Dawn of the Dickies

5.0 von 5 Sternen Pflichtstoff für jeden Haushalt!!!, 3. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Dawn of the Dickies (Audio CD)
Also ich, als bekennender Dickies Fanatiker habe jedes Album bis zum erbrechen gehört und muss sagen, dass dies das mit Abstand beste der Punk Legenden ist! Songs wie ,,Manny, Moe and Jack", ,,Tricia Toyota" oder das geniale,,Nights in white satin" Cover machen diese Platte zum Pflichtstoff für jeden Haushalt. Leonard Phillips Stimme trällert die genialsten Melodien, Stan Lee haut die genialsten Gitarren Riffs raus zu einem Beat, der einen zwangshaft mir sämtlichen Körperteilen schlackern lässt, sodass man einfach nur auf Wolke sieben schwebt. Entschuldigt meine Euphorie, aber glaubt mir, wenn ihr das Album gehört habt, werdet ihr mir zustimmen! Allererste Sahne, muss man einfach besitzen.

Flutlicht und Schatten. Die Geschichte des Europapokals
Flutlicht und Schatten. Die Geschichte des Europapokals
von Ulrich Hesse-Lichtenberger

5.0 von 5 Sternen Bestes Fußballbuch ever!, 11. Juli 2005
Dieses Buch ist IMO eines der besten Fußballbücher die es gibt. Sehr aufschlussreich, teilweise komisch aber immer verständlich und mit Liebe zum Detail erzählt. Eben Ulrich Hesse Lichtenberger. Ich habe seine erstes Buch (Tor!-Story of German Fottball) auch gelesen, aber dieses machte mir mehr Freude, nicht zuletzt weil es auf Deutsch geschrieben ist. Kauft es euch, und ,,Tor!" auch, spätestens wenn es auf Deutsch erscheint.