Profil für Androidaner > Rezensionen

Beiträge von Androidaner

Androidaner

Wird angeboten von handyversand

1.0 von 5 Sternen Achtung Etikettenschwindel! "Galaxy S2 GT-i9100G" ist nicht "Galaxy S2 GT-i9100"! Achtet auf das "G", 30. März 2012
Ich möchte nicht wiederholen, was in den anderen Rezensionen über die Nachteile des Samsung Galaxy S2 GT-9100G (Bitte das "G" am Schluß beachten) zu lesen ist. Auch ich habe im Sommer eins ohne das "G" gehabt und habe nun seit 6 Wochen leider eins mit "G" und kann tatsächlich bestätigen, dass die Leistung des 9100G um einiges schlechter ist, als die des 9100 (ohne "G").

Jetzt Fragen sich einige wohl: Weshalb nur ein Stern? Das Samsung Galaxy S2 GT-i9100G ist doch auch ein gutes Gerät?!
Meine Antwort: Hier versucht Samsung anscheinend die Kunden für dumm zu verkaufen und bringt seit Mitte Februar ein technisches anderes Gerät unter dem Namen eines sehr erflgreichen Modells raus, dass in allen Test sehr gut abgeschnitten hat. Die neue Variante mit dem "G" schneidet leider nicht mehr so gut ab, weder was Leistung angeht noch was die Zuverlässigkeit betrifft (Systemabstürtze und häufige Neustarts). Auch ist es nicht klar ob und wann Samsung für die "G"-Version ein Software-Update von Version 2.3.6 (sehr fehlerbehaftet und die einzig offizielle Version) auf die Version 4.0.x bringt.

Für alle die wissen was "Rooten" ist: Da sich die Hardware der "G"-Version von der Original-Version (ohne "G") unterscheidet, gibt es auch fast keine CustomROMs in der Community (wichtig für alle, die ihr Smartphones gerne Rooten oder anpassen möchten)! Wichtig: Bloß nicht mit ROMs vom GT-i9100 flashen; das wird böse ausgehen

Fazit: Wenn ihr euch für ein Samsung Galaxy S2 entschieden habt, weil ihr viele positive Berichte und Test darüber im Internet gelesen habt, dann kauft euch auch das Samsung Galaxy S2 GT-i9100 eben das Original, es ist wirklich ein klasse Smartphone. Aber um Gotteswillen, bitte lasst die Finger von dem Samsung Galaxy S2 GT-i9100G, denn das "G" am Ende entscheidet über Freude oder Frustration und seit Mitte Februar gibt es viele Samsung-Kunden, wie ich auch, die maßlos von Samsungs Art mit seinen Kunden umzugehen sehr enttäuscht sind.

Ich hoffe ich konnte durch diese Rezension andere davor schützen in die gleiche Marketing-Falle zu tappen, wie ich.
Kommentar Kommentare (30) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 16, 2014 6:57 PM MEST