Profil für Micoudmania > Rezensionen

Florida: Von Key West bis New Orleans
von Hans-R. Grundmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr informativ, 9. Mai 2013
Das Buch beinhaltet eine geballte Ladung an Informationen über Florida, beschäftigt sich aber auch mit sehr vielen kleineren Details. Der Schreibstil ist sehr entspannt und vertraulich, nicht so oberflächlich wie in anderen Reiseführern.

Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
Vegan for Fun: Vegane Küche die Spass macht (Diät & Gesundheit)
von Attila Hildmann

5.0 von 5 Sternen mangelernährte Körnerfresser? - Fehlanzeige !!!, 16. Juni 2012
Endlich ein Buch, dass einem die komplette Bandbreite und Vielfalt der fleischlosen Ernährung schmackhaft präsentiert. Das Buch beinhaltet viele Basics und altgewohntes (nur eben in veganer Form), aber auch einige neue Anregungen und Geschmäcker. Dieses Buch zeigt endlich auf, wie man "mit veganen Mitteln" ohne Qualitätsverlust kochen kann.

Ich habe bereits einige Gerichte nachgekocht und muss sagen, dass die Beschreibungen auch für nicht geübte Köche gut umsetzbar sind.

Zudem finde ich die Einleitung und Randerklärungen sehr sympathisch. Attila geht sehr objektiv und modern mit dem Thema Veganismus um, was ich persönlich als den einzig richtigen Weg ansehe, Menschen von einer bewussten Ernährung zu begeistern.

Auf jeden Fall ausprobieren! 100%ige Kaufempfehlung.

Pro Evolution Soccer 5
Pro Evolution Soccer 5
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen die Evolution geht weiter...., 21. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Pro Evolution Soccer 5 (Videospiel)
mit dem neuen Pro Evolution Soccer ist Konamit mal wieder ein wahres Meisterwerk gelungen. Anders kann man das nicht beschreiben.
Das Gameplay ist jetzt noch realistischer, die Ballphysik wurde noch gesteigert.
Komme nciht mehr weg von meiner Playstation 2.
Alle Bundesliga Clubs haben die original Spielernamen und es macht einfach Spaß eine Liga zu spielen.
Die Bewegungen der Spieler sind noch flüssiger und die Spielergebnisse fallen realistisch knapp aus (wie in der Realität).
Das Spiel ist sein Geld einfach wert und ich rate jedem, der Fussballfan ist, das Game probe zu spielen. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit werdet ihr es lieben :-)

SSX 3
SSX 3

5.0 von 5 Sternen SSX 3 - Innovation + Spielspaß, 11. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: SSX 3 (Videospiel)
Ich bin eigentlich kein großer Fan von Snowboard Spielen. Doch SSX 3 hat es mir und meiner Freundin einfach angetan. Es macht einfach unheimlichen Spaß die unzähligen Herrausforderungen anzunehmen, die Rennen mit immer besseren Zeiten zu gewinnen und so viele Style&Stunt-Punkte wie möglich zu sammeln. Unterlegt wird das Spiel mit allen Musikrichtungen von Punkrock über Techno, bis hin zu Hip Hop (moderiert von einem Radio-Moderator). Desweiteren kann man mit erwirtschaftetem Geld neue Attribute, Tricks und Kleidung für die jeweiligen Snowboarder kaufen. Die phänomenale Grafik rundet das Ganze ab. Dieses Spiel ist ein Segen für meinen Gamecube...

The Legend of Zelda - The Wind Waker
The Legend of Zelda - The Wind Waker

5.0 von 5 Sternen Wind Waker hat mich überzeugt !, 8. Januar 2004
Ich habe viele Stunden mit diesem Spiel verbracht und das bereue ich keineswegs. Es hat mir stets Spaß gemacht, das Abenteuer weiterzuführen, in das man am Anfang einsteigt. In den letzten Jahren hat es kein Spiel außer Wind Waker geschafft, mich so in eine andere Welt zu verbannen. Dazu kommt die perfekt passende Grafik und die geniale Steuerung. Die riesige Welt, in der man sich frei bewegen kann, lädt zum Entdecken ein. Man kann Stunden damit verbringen, neue Inseln und Schätze zu finden. Viele neue Gegenstände und Fertigkeiten runden das Zelda Feeling im Laufe des Spiels ab. Ein perfektes Kampfsystem und die frei bewegbare Kamera lassen dann wirklich keine Wünsche mehr offen. Dieses Spiel ist ein Meisterwerk.

Metroid Prime [Player's Choice]
Metroid Prime [Player's Choice]

5.0 von 5 Sternen Metroid für Gamecube? - na klar!, 8. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Metroid Prime [Player's Choice] (Videospiel)
Kurz gesagt ist Metroid Prime mit seinem tiefgründigen Gameplay und der phänomenalen Grafik ein Meisterwerk. Es macht einfach nur Spaß Samus Aran aus der Ich-Perspektive zu steuern, die tolle Athmosphäre auf dem Planeten zu erleben, neue Waffen und Gegenstände zu sammeln, neue Fähigkeiten zu erlernen, eine vielzahl von gegnern zu bekämpfen und zu analysieren, sowie die sehr lange Spieldauer zu geniessen. Eigentlich würde ich sagen, dass das Spiel perfekt ist. Mir ist zumindest noch kein negativer Punkt aufgefallen. Metroid Prime ist neben Zelda, Resident Evil, F-Zero und Viewtiful Joe einer der fünf besten Titel für den Gamecube.

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark
von Peter Bursch
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen Peter Bursch - top!, 8. Januar 2004
Man kann sagen, dass dieses Buch den Grundstein all meines Gitarrenwissens legt. Es wird einfach auf jede Kleinigkeit genaustens eingegangen und Peter bemüht sich auf der CD stets kumpelhaft zu wirken. Greifen Sie zu, das Buch bringt einen so einfachen und einleuchtenden Einstieg in das Gitarrenspielen wie kein anderes. Und das ganz ohne Noten (jippie!).

FIFA Football 2004
FIFA Football 2004

1.0 von 5 Sternen Fifa 04 - nein danke!, 8. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: FIFA Football 2004 (Videospiel)
Dieses jahr bin ich wirklich enttäuscht! Was machen die ganzen entwickler von EA eigentlich die ganze Zeit? Das einzig gute am neuen Fifa sind die Punkte Grafik und Lizenzen. Aber damit stellt man das Spielerherz nicht zufrieden. Wie wärs denn mal mit nem ordentlichen Gameplay, einer konfigurierbaren Steuerung, einer strukturierten Menüführung und einem Hauch von Innovation. Fifa hat mich seit Jahren nicht mehr überrascht. Die Leute von EA liegen falsch, wenn die denken, dass die Käufer dieses jahr mit Lizenz und Grafik zum Kauf bringen. Diesmal läuft es nicht so glatt, denn wir lassen uns nicht für dumm verkaufen. Wenn ich 40 euro für ein Spiel ausgebe, verlange ich Innovation und Qualität - kein Update von Fifa 2003. Ich greife bewusst zu ISS Evolution 3, welches DIE Fussballsimulation schlechthin verkörpert.

Pro Evolution Soccer 3  (DVD-ROM)
Pro Evolution Soccer 3 (DVD-ROM)
Wird angeboten von poweronlineshop

5.0 von 5 Sternen ISS Evolution für PC - na endlich!, 8. Januar 2004
Wenn man dieses Spiel ein paar Minuten gespielt hat, will man ehrlich gesagt nichts mehr von FIFA hören. Man erkennt schon nach wenigen Spielzügen, was man jahrelang bei FIFA vermisst hat: Eine geniale Ballphysik, viel viel mehr Möglichkeiten einen Spielzug aufzubauen, weniger statisches Gameplay und vieles mehr. Endlich hat es die ISS-Evo-Reihe auf den PC geschafft. Ich hoffe, dass diese Fußball-Simulation viele Anhänger finden und womöglich sogar FIFA (das dieses jahr viele Macken mit sich bringt) vom Thron schubsen wird. Denn die Entwickler haben sich wirklich Mühe gegeben und mit Liebe zum Detail gearbeitet.Kann den Titel "Pro Evolution 3" nur wärmstens empfehlen. Nicht zuletzt weil es so einen verdammt attraktiven Preis hat. Zuschlagen!

Star Fox - Adventures
Star Fox - Adventures

5.0 von 5 Sternen einzigartige Grafik, gutes Adventure Feeling, Stafox!, 3. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Star Fox - Adventures (Videospiel)
Habe dieses Spiel nun komplett durchgespielt und ich finde es ist ein sehr gelungener Rare-Titel. Allein die Grafik wäre schon ein Kaufgrund, denn solche Wassereffekte gab es bisher in der Konsolen-Welt noch nicht! Kniffllige Rätsel und ein lustiges Kampfsystem lassen Spielspass aufkommen. Ein Pflichtkauf in meinen Augen!!

Seite: 1 | 2