Profil für Feleo > Rezensionen

Hasbro 29187100 - Mastermind Kompakt - Reisespiel
Hasbro 29187100 - Mastermind Kompakt - Reisespiel
Wird angeboten von AVIDES

1.0 von 5 Sternen Plastikschrott! - Unspielbar, 2. März 2014
Selten habe ich ein dermaßen misslungenes Spiel gesehen. Wenn es ein "Reisespiel" sein soll, ist klar, daß die Spielfiguren nicht recht groß ausfallen können, aber man kann es auch übertreiben.
Die seitlich herausziehbaren Anzeigen sind jedoch der allergrößte Schwachsinn: man kann damit die Anzahl der richtig gesetzten Figuren nur annähernd genau einstellen und -was noch schwerer wiegt- diese Plastikteile sind dermaßen sperrig, daß sie nur unter größter Mühe herauszuziehen und zu fixieren sind (Kinderhände vorrausgesetzt). Da rutscht die Hand schon mal ab, und die Figürchen werden im Zimmer oder auf der Rücksitzbank des Autos ("Reisespiel") verteilt.

Fazit: grottenschlecht, für die Reise lieber das Geld in ein gutes Kinderbuch investieren!

Learning Bing Maps API
Learning Bing Maps API

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Learning Bing Maps API (Kindle Edition)
Das Buch behandelt umfassend, prägnant und ohne verbale Schnörkel den Einsatz der Bing Maps API-Technologie. Die Beispiele sind leicht nachvollziehbar, man sollte allerdings einigermaßen fit in JavaScript sein. ASP.NET-MVC-Minimalkenntnisse genügen.
Klare Kaufempfehlung!

Audioline Pro 280 Color Schnurloses DECT-Telefon mit Freisprechen, orange beleuchtetem Display und Anrufbeantworter türkisblau
Wird angeboten von Voelkner

1.0 von 5 Sternen Schrott!, 2. Januar 2014
Ich bestellte das Telefon seinerzeit als Reserve für den Fall, daß meine Telefone den Geist aufgeben u n d daß dies vor Feier- inkl. Brückentagen -wie üblich- eintritt.
Ich hatte das Ding also netto für etwa 10 Gespräche benutzt, dann verabschiedete es sich, um verzweifelt die Basisstation zu suchen und dies während eines Telefonats nur ca. 1/2 Meter von dieser entfernt. Trotz aller möglichen Wiederinstandsetzungsversuche fand der Knochen sein Körbchen nicht mehr...

Ich hätte halt vorher wissen sollen, daß ich genauso gut mein Geld per Klospülung hätte entsorgen können, als dieses "Telefon" zu kaufen.

Schrödinger lernt HTML5, CSS3 und JavaScript: Das etwas andere Fachbuch (Galileo Computing)
von Kai Günster
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Selten hätte ich einem Buch 5 Sterne gegeben, dies ist eines davon, a b e r:, 14. September 2013
ich bin auch Head-First zw. Von-Kopf-bis-Fuss "vorbelastet"!

Das Buch ist vor allem für das Mitmachen konzipiert, wenn man es lediglich lesen will, bringt es einem nichts und zwar nichts in dem Sinn, daß man sich beim Durcharbeiten die Aufgaben, Texte, Erläuterungen etc. auf der jeweiligen (Doppel-)Seite selbst "zusammensuchen" muß, um die Übungen erfolgreich zu Ende zu bringen.

Der Autor beginnt bei HTML-CSS-JavaScript-Vorwissen gleich null, er fügt im Stil der Head-First-Reihe Bilder, Grafiken, Gekritzel etc. ein, was sicherlich nicht jedem gefällt, aber der Sinn dahinter ist klar: man merkt sich bestimmtes Detailwissen viel besser, wenn man darüber nachdenken muß und es in der Praxis anwendet. Die "Aufgaben" gehen von einfach bis schwierig und sind genau richtig dosiert - nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das einzig Negative, was sich aber nicht auf den Lerninhalt auswirkt, ist die Tatsache, daß Galileo Computing hier -in meinen Augen ziemlich dreist- vom amerikanischen (Head-First)-Original, sagen wir mal vorsichtig, das Konzept und das Layout "verinnerlicht" hat.

Trotz allem: wer die Head First-Reihe mag, für den ist dieses Buch ein Muß - ich vergebe 5 Punkte, mehr geht ja leider nicht!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 30, 2013 7:30 AM CET

Live Holdem Poker Pro
Live Holdem Poker Pro

1.0 von 5 Sternen Die erste “selbständige“ App der Welt- 0 Punkte wären angemessen!, 27. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Live Holdem Poker Pro (App)
Was war das denn jetzt? War gerade im sog. “Turnier“, ein weiterer Mitspieler war am Tisch, die anderen drei bereits ausgeschieden. Ich hatte noch ca. 800$ (gottseidank nur Spielgeld), der Mitspieler etwa das doppelte. Da erwachte die App plötzlich zum Leben. Sie verteilte die Karten im Blitzverfahren, setzte selbständig Beträge von meinem Spielgeld mit der Folge, das ich nach 3 Runden pleite war.
Kleiner Tip: wenn schon solche “Funktionen“ eingebaut werden, dann sollten sie funktionieren und nicht ausser Kontrolle geraten, sodass der Spieler davon etwas mitbekommt. Ansonsten ist das nur peinlich!
Der Dreck hat mein Kindle soeben endgültig verlassen. Sachen gibts...

Ultrasport Pokerkoffer mit 500 Chips
Ultrasport Pokerkoffer mit 500 Chips

4.0 von 5 Sternen Gutes solides Produkt für angemessenen Preis!, 20. April 2013
Also zunächst das Negative:
das Paket bzw. die Verpackung sah aus, als ob jemand draufgesessen (Mittagspause?) hatte. Mit gemischten Gefühlen das Paket geöffnet und siehe da, der Pokerkoffer war unbeschädigt! Für die Verpackung bzw. dessen Behandlung kann Amazon ja nichts.
Das wars auch schon mit dem Genörgel, jetzt das Gute:
-Äußerst schnelle Lieferung, tags zuvor gegen 14 Uhr bestellt, anderntags bereits da.
-Der Koffer ist gut verarbeitet, macht keinen "wackeligen" Eindruck und ist (mit Inhalt) schwerer als ich dachte. Gut, man kann jetzt keine Kurzwaffe darin aufbewahren/mitnehmen, aber immerhin - man muß da den Preis im Hinterkopf haben.
-Die Chips, die Karten, die Buttons, die Würfel (wozu braucht man die eigentlich beim Pokern?) hinterlassen alle einen wertigen Eindruck. Es handelt sich durchwegs um keine "windige" Plastikware.
Fazit: Ich freue mich schon auf kommende Pokerrunden!

Photoshop Elements 10 - Die 50 wichtigsten Workshops (Open Source Library)
Photoshop Elements 10 - Die 50 wichtigsten Workshops (Open Source Library)

2.0 von 5 Sternen Dies ist lediglich die Kindle-Ebook-Bewertung!, 28. März 2013
Abgesehen vom Inhalt des Buches vergebe ich 0 Sterne für die Kindle-Version, Begründung:
Im Buch wird auf einen Freischaltcode “auf der Umschlagseite“ des Buches verwiesen, ohne den man die Übungsdateien nicht herunterladen kann. Die sehr freundliche Amazonauskunft schaffte es nicht, mir in einem Zeitraum von ca. 3 Wochen diesen Code zur Verfügung zu stellen. Man gab mir zwar einen Lösungsvoschlag, der im Ergebnis jedoch keinen Download ermöglichte. Nein, es liegt nicht an meiner Dummheit, ich habe diesen auch einen, sagen wir mal, IT-Kundigen durchführen lassen, das Ergebnis war auch hier = 0. Ich bin diesbezüglich aber nicht verärgert, da ich von Amazon bisher nur gutes, dem Kunden entgegenkommendes Verhalten kennen gelernt habe. Das Problem liegt meiner Meinung nach bei Addison-Wesley (dem Verlag des “Workshops“), der, wie ich aus eigener Erfahrung bereits erleben musste, ein Kunden-Nichtverhältnis an den Tag legt. Auch eine EMail bei deren “Servicestelle“ blieb bis heute unbeantwortet.
Zum Inhalt, dies ist schnell erzählt: die “Workshops“ enthielten für mich als Photoshop-Mittelmaß ca. 10% wirklich neues Wissen. Mein Tip: Geld sparen und sich wohlfühlen!
Frohe Ostern!

AndroZip Pro File Manager
AndroZip Pro File Manager

1.0 von 5 Sternen Geld zum Fenster rausgeschmissen!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: AndroZip Pro File Manager (App)
Wieder ein Fall von Software, die nicht hält, was sie verspricht! Das Entpacken von gezippten Archiven > etwa 50 MB liefert nur Dateien der Länge 0! Danke für nichts!

Verschwörungstheorien - "Attentat unter dem Siegel der Verschwiegenheit" (Verschwörungstheorien und Attentat 1)

1.0 von 5 Sternen Um Himmels willen!, 1. März 2013
Da bin ich aber dem allseits um sich greifenden Geld-aus-der-Tasche-zieh-Phänomen aufgesessen.
Naja, wenigstens hat das “Werk“ ein paar lustige Layoutfehler, der Inhalt ist an Schlichtheit nicht zu überbieten! Nach der Lektüre fragt man sich, wo endlich neue Aspekte von Verschwörungdtheorien behandelt werden, das Gelesene ist Allerweltswissen!
Ein Gutes hatten die Texte wenigstens, ich bin recht richtig schön müde geworden, lege mein Kindle beiseite und bin in höchstens einer Minute eingeschlafen. Gute Nacht!

UML @ Classroom: Eine Einführung in die objektorientierte Modellierung
UML @ Classroom: Eine Einführung in die objektorientierte Modellierung

5.0 von 5 Sternen Für den konkreten Anwendungsfall, 19. Januar 2013
ist dieses Buch das “Mittel der Wahl“. Ein Diagrammtyp wird vorgestellt, die theoretischen Grundlagen, die absolut notwendig sind, werden vermittelt, wobei auch hier immer der Bezug zur “realen Welt“ anhand erläuternder (Kurz-)Beispiele hergestellt wird. Das Buch gehört auf jeden Schreibtisch, an dem jemand ernsthaft versucht, Software “herzustellen“, ohne irgendwelche Codezeilen unorganisiert “zusammenzustöpseln“.

Seite: 1 | 2