Profil für kaleido3 > Rezensionen

Vehicle 19 [Blu-ray]
Vehicle 19 [Blu-ray]
DVD ~ Paul Walker

1.0 von 5 Sternen Lahmer Streifen, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 [Blu-ray] (Blu-ray)
Völlig langweilige lineare Geschichte mit kleinem Budget gedreht. Sogar die Action kommt zu kurz. Die Story ist ab Minute 20 im Sack, und danach passiert praktisch nichts mehr. Die Krönung ist dann noch das perfekt umlackierte Auto im Hinterhof für eine 20$ Armbanduhr - barmherzige Graffiti Gang. Und das Ende so schlapp wie der ganze Film. Allein Johannesburg als Kulisse kann überzeugen. Dafür zwei Sterne. Gähn!

HTC ONE S Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Android OS) schwarz
Wird angeboten von WestCom

3.0 von 5 Sternen Alles hätte so schön sein können, aber..., 18. November 2013
Alles hätte so schön sein können. Zunächst möchte ich aber meine Vorgänger auflisten und die Beweggründe, warum ich mir dieses Smartphone gekauft habe. Ich hatte ein Samsung S2 und S3. Da ich kleine Hände habe, fand ich das einhändige Handling des S3 immer unangenehm und wollte wieder ein kleineres Gerät. Die Software des S3 fand ich teilweise auch verkorkst mit häufigen Slowdowns und den knarzenden Rückdeckel ein NoGo. Aufgrund der guten Gesamtbewertungen zur tollen Qualität und Haptik, habe ich mir dann das HTC ONE S gekauft.

Der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv. Das Geräte ist wirklich sehr dünn und das wertige Metallgehäuse hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Es gibt auf der Rückseite einen kleinen Plastikdeckel, der die SIM-Karte, Einschaltknopf und Kamera abdeckt. Leider knarzt und bewegst dieser Deckel! Das ist total blöd. Nun hat man schon ein Gerät gekauft, dass zwar nicht mehr dem neuesten Stand entspricht, aber mit hochwertigen Materialien angeboten wird, und dann knarzt der kleinen Deckel hinten bei jedem aktivieren. HTC sagt, ich solle das Gerät einschicken. Habe einen anderen Deckel gekauft (für 20€), dieser knarzt zwar nicht mehr, aber dafür wackelt er noch mehr. Schade.

Dass sich der Einschaltknopf oben befindet, ist auch für die Einhändige Bedienung nicht so praktisch. Weiterhin hat das Gerät zwar um ein 4.3 Display, aber es ist schmäler als das vom S2, und die Tasten entsprechend sehr schmal. Ich schreibe wesentlich fehlerhafter als mit dem S2 und konnte mich auch nach 4 Wochen nicht daran gewöhnen. Der Akku ist relativ lasch. Wenn man es durchschnittlich lange benutzt, muss man froh sein, wenn man knapp 10% noch hat. Als Anhaltspunkt: Morgens in der U-Bahn 1 Stunden: davon 45min Musik, Internet HSDPA, ein paar WhatsApp = 30 % Akku weg.

So, genug ausgekotzt. Das Handy hat natürlich auch Vorzüge. Wer mit den o.g. Nachteilen leben kann wird sich an folgenden Punkten erfreuen. Gleichzeitig nochmals alle Pros und Contras:

Positiv
+ super flüssige Bedienung (m.E. besser als Galaxy S3), gilt für Serie mit S4 Prozessor
+ Metallgehäuse ist sehr wertig
+ Beats Audio bringt wirklich tollen, satten Klang (Equalizer empfohlen)
+ sehr elegantes Erscheinungsbild
+ Bildqualität Kamera auf durchschnittlichem Niveau, aber super schnell bereit mit Serienbildfunktion

Neutral
* Akku kann nicht getauscht werden, keine Erweiterung des Speichers möglich (war für mich aber nicht so wichtig)
* bei kalten Händen ist das Gerät flutschig, weil das Gehäuse aus Metall ist
* AMOLED Display ist Geschmacksache. Das Weiß und Textschärfe könnten brillianter sein (Galaxy S2 ist besser)

Negativ
- SIM-Deckel knarzt und bewegt sich beim Drücken auf den Einschalt/Standbyknopf
- 3G wechselt in den HSDPA-Modus manchmal sehr unwillig (Congstar Netz), das nervt
- Text tippen nicht so einfach, da das Gehäuse/Display sehr schlank und die Tastatur sehr eng ist
- Akkulaufzeit ist nicht mehr zeitgemäß, wird am Ende des Tages knapp, besonders bei mobilem Datenfunk

Sightseers [Blu-ray]
Sightseers [Blu-ray]
DVD ~ Alice Lowe

3.0 von 5 Sternen Kranker Scheiß, Synchro vermasselt, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sightseers [Blu-ray] (Blu-ray)
Offensichtlich sollte mit den bekannten Namen als Synchronstimme Anke Engelke und Bjarne Mädel der Film interessant gemacht werden. Leider ist genau das Gegenteil passiert. Man merkt einfach, dass hier keine Profis am Werk waren, die Stimmen sind als solches leider sehr mau und kommen mit dem UK-Stil einfach nicht klar. Ansonsten ist der Film sehr unterhaltsam, abartig und verstörend inszeniert. Er schwankt zwischen Psychostudie, Komödie und Drama. Auf jeden Fall sehenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2014 9:35 AM CET

Cargo - Da draußen bist du allein [Blu-ray]
Cargo - Da draußen bist du allein [Blu-ray]
DVD ~ Regula Grauwiller

4.0 von 5 Sternen Chance vertan, trotzdem sehenswert und spannend, 11. Oktober 2013
Cargo macht direkt von Beginn an klar, wer hier der Star ist. Mit tollen Special Effects, zwar nicht die Spitze des Machbaren, trotzdem TOP, sind Raumschiffe, Andockszenen und Weltall stimmungsvoll in Szene gesetzt. Der Soundtrack unterstützt das Ganze positiv. Die Dialoge kommen leider etwas hölzern daher, die Charaktere werden nicht ausreichend ausgearbeitet, so bleibt die eigentlich ganz gute Geschichte mit Wendung und kleinem Aha-Effekt ebenfalls ein bisschen auf der Strecke. Einige Szenen ziehen sich etwas, was wohl Stilmittel sein soll. Dennoch war ich vom Setting des Film begeistert, der es auch schafft, Spannung aufzubauen. Für eine schweizer/deutschsprachige Produktion ist ein toller ordentlicher Film entstanden, der sich thematisch ein bisschen etwas von Matrix, Aliens und Battlestar Galactica abguckt. Für SiFi Fans ein Muss. Ich empfehle die Bluray für die besagten o.g. Szenen.

MiPow SP2200-PU PowerTube 2200 mobiler Ersatzakku passend für Smartphones, MP3-Player und Navigationsgeräte (2200mAh) lila

1.0 von 5 Sternen Lädt ein Galaxy S2 nur zu 70%, jetzt gar nicht mehr, 2. März 2013
Ich wollte auch ein kompaktes "Notstromaggregat" dabei haben. Leider ist dieser Akku alles andere als kräftig oder tauglich. Ich vermute minderwertige Akkuzellen. Mein Galaxy S2 mit 1600mAh Akku hat das Gerät nur zu 70% aufgeladen. Das wäre an sich nicht so schlimm, immerhin kommt man damit locker über den Notstand, doch nach ca. 10x laden hat das Teil praktisch gar keine Funktion mehr... Müll. Rausgeschmissen Geld. Ärgere mich über den Kauf, weil man es auch nicht mehr umtauschen kann.

Sony DSC-T110S Digitalkamera (16 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 25mm Weitwinkelobjektiv, 7,6 cm (3 Zoll) Display, bildstabilisiert) silber

4.0 von 5 Sternen Winzig, gut verarbeitet, schwache ISO-Performance, 15. April 2012
Als Enthusiast für kleine Digitalkameras habe ich nun schon einige verwendet. Kaufargument für dieses Gerät war die winzige Größe, die hier bei amazon.de nicht korrekt angegeben ist. Hier nun meine Erfahrungen:

Positiv:
- Superkompakte Kamera (vielleicht kleinste überhaupt)
- sehr gute Verarbeitung
- praktischer Schiebemechanismus, dadurch schneller Einsatz zum ersten Bild
- Touchscreen sehr gut bedienbar und Funktionen sehr einfach und intuitiv einsetzbar
- Sehr ordentliche Bildqualität bei gutem Wetter bzw. bei ISO80 und ISO100
- Optik auch bei Zoom souverän (für eine Miniknipse)
- Zuverlässiges Automatikprogramm mit sinnvoller Auswahl
- Sehr neutrales Farbverhalten
- 16:9 Modus mit dem Display angenehm nutzbar

Negativ:
- Durch die kleine Größe und seitlich angebrachtes Objektiv, teilweise umständlich zu halten
- Akkulaufzeit könnte etwas besser sein, aber bei der kleinen Größe wohl nicht besser zu machen.
- Unnötiges Aufblähen auf 16MP bringt kaum bessere Ergebnisse als mit der 10MP Einstellung
- Einbruch der Bildqualität spätestens ab ISO400, sogar ISO200 schon grenzwertig.
- Wartezeit zwischen zwei Bildern

iGadgitz Schwarz Neopren Tasche für Neue Amazon Kindle 4 Wi-Fi 6 "E Ink Display Ereader (neueste Generation Erschienen im Oktober 2011)

2.0 von 5 Sternen Billige Anmutung, Seltsame Haptik., 5. April 2012
Auch ich war auf der Suche nach einer Tasche, die günstiger wie die Originaltasche ist. Habe die Tasche aufgrund der Negativpunkte wieder zurückgeschickt. Ich bin einfach nicht warm geworden mit dem Teil.

Positiv:
- guter Reissverschluss
- neutraler Geruch

Negativ:
- Passform ganz ok, geht auch für Kindle mit Tastatur
- fühlt sich sehr komisch und billig an
- miserable Optik
- ist irgendwie zu steif und sieht nicht so flexibel und geschmeidig aus wie auf dem Bild
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 15, 2012 9:24 AM MEST

World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
World Invasion: Battle Los Angeles [Blu-ray]
DVD ~ Aaron Eckhart

2.0 von 5 Sternen Naaja. Thema verfehlt, heroisch Ego-Ballerei, 27. März 2012
Angelehnt an das SF-Szenario eines Ego-Shooters, kommt dieser Film nicht ganz über das Mittelmaß hinaus. Trotz erträglicher Special Effects handelt es sich um einen Actionfilm der normalen Sorte. Gespickt mit ordentlichen Schauspielern, gedreht auf gutem Filmmaterial, ist der Abend gefüllt. Mehr aber auch nicht. Ein Militärteam mit Zivilisten schlägt sich durch. Der heroische, wenig eingängige Soundtrack bestätigt dann auch den Gesamteindruck. Irgendwie war alles schon einmal da: Mischung aus District 9, Cloverfield und Black Hawk Down, wobei jeder einzelne Film um Längen besser ist. Habe mir wesentlich mehr darunter vorgestellt.

Die Blu-Ray selbst geht in Ordnung. Ordentliches Bild. Der 5.1 Sound ist sauber abgemischt, aber leise Stimmen.

Tageskalender 2012
Tageskalender 2012
von Martin Perscheid
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Rettet meinen Büroalltag, 17. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Tageskalender 2012 (Kalender)
Wer Perscheid noch nicht kennt, darf sich im Internet gerne ausführlich vorher über seinen Bilderwitze informieren. Den alltäglichen Wahnsinn gut beobachtet und teilweise knochenhart und manchmal makaber auf Papier gebracht. Bravo! Im aktuellen 2012 Kaledern habe ich nun schon Wiederholungen entdeckt, was der Freude keinen Abbruch macht. Ein Spaß für Kollegen und mich, der sein Geld absolut wert ist. Tschüss Büroalltag.

Tassimo Jacobs Krönung, 2er Pack (2 x 16 Portionen) - Auslaufartikel
Tassimo Jacobs Krönung, 2er Pack (2 x 16 Portionen) - Auslaufartikel
Wird angeboten von FROG.coffee

2.0 von 5 Sternen Kaffee wie aus einer 10-Euro-Maschine, 16. September 2011
Vermutlich wird diese Sorte angeboten, damit all jene, die 'nen ganz normalen Kaffee möchten, zufriedengestellt sind. Der Kaffee bildet keine Crema und schmeckt auch wie jeder normale Kaffee aus einer Standard-Kaffeemaschine. Aber dazu ist der Tassimo ja eigentlich nicht gedacht. Ich empfehle die anderen Jacobs-Sorten (mild, intensiv), oder besser: T-Discs, die im Tassimo Online Shop angeboten werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 12, 2012 9:59 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5