Profil für crayx > Rezensionen

crayx

Saubande: Ein Schweinekrimi
Saubande: Ein Schweinekrimi
von Arne Blum

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingsbuch mit Potential zum Bestseller, 21. März 2010
Ich bin ein großer Fan von Krimiromanen und habe dieses Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Ich muss sagen, von der ersten Sekunde an hat mich "Saubande" gefesselt.
Allein die Idee ein Kriminalroman in die Welt der Schweine zu versetzen fand ich außergewöhnlich.

Die einzelnen Charaktere der Schweine sind sehr detailreich und originell ausgearbeitet.
So sind die Schweine vollkommen unterschiedlich und jedes auf seine Weise lustig.
Vor allem Che, das Revoluzzerschwein, das sich ständig und überall gegen die Herrschaft der Menschen auflehnt.

Es macht einfach Spaß den "Hauptschweinen", Kim und Lunke, bei der Aufklärung des Mordfalles zu folgen. Die Spannung hält bis zum Ende an, was vor allem auf die vielen überraschenden Wendungen in der Handlung zurückzuführen ist.

Somit kann ich dieses Buch, welches Spaß mit Spannung ausgezeichnet kombiniert, absolut empfehlen.

Die Tore der Welt
Die Tore der Welt
von Ken Follett

5.0 von 5 Sternen ...ein gelungener Nachfolger, 21. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Tore der Welt (Gebundene Ausgabe)
Da ich vor ein paar Jahren den Klassiker "Säulen der Erde" las, musste ich dieses Buch natürlich auch lesen.
Die Handlung setzt einige Jahre nach dem Ende des ersten Teils an und erzählt die Geschichte der Nachkommen der Protagonisten des ersten Buches. Teilweise dauert es, auch auf Grund der sich ähnelnden Namen, bis man durchschaut hat, wer wessen Nachfahre ist, allerdings entwickelt sich die Geschichte dann ebenso lebhaft und auch spannend wie zuvor. Kingsbridge ist weiterhin voller Intrigen, aber auch Menschen, die ihre Stadt und ihr Leben verbessern wollen. Natürlich steht auch hier wieder die Kathedrale im Fokus, allerdings ist sie nicht mehr so stark Mittelpunkt wie es im ersten Buch der Fall war, da sie ja inzwischen gebaut wurde.
Alles in allem wieder ein sehr gutes Werk von Ken Follet, dass den Leser fesselt und ihn auch zum schnellen durchlesen eines releativ dickes Buches animiert.
Ich kann es durchaus empfehlen, vor allem für Kenner des ersten Buches.

Relapse
Relapse

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 20. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Relapse (Audio CD)
Als langjähriger Fan habe ich lange auf das neue Werk gewartet und bin froh, dass es auch dazu gekommen ist. Zwar variiert Eminem hier mit verschiedenen Stilen, allerdings bleibt er seiner eigenen Linie treu und fügt neue sehr gute Elemente hinzu.
Alles in Allem kann ich das Album jedem der gerne guten Rap und Hip Hop hört empfehlen.