Profil für lernout > Rezensionen

Beiträge von lernout

lernout (Kelkheim)

Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 27. Februar 2015
Erfüllt auch im Langzeittest alle Anforderungen

Installation war easy, keine Probleme, die wichtigsten SATs und Sender waren schon vorprogrammiert.
Bild ist nicht schlecht aber auch nicht wahnsinnig gut. HD Programme werden sehr gut dargestellt.

CMP Herren Skihose, Cedro, 48, 3W17397N
CMP Herren Skihose, Cedro, 48, 3W17397N

4.0 von 5 Sternen Skihose für schlanke Träger, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: CMP Herren Skihose (Sports Apparel)
Italiener sind ja meist etwas kleiner. So ist dies auch bei dieser Skihose. Größe 48 passt optimal bei meiner Größe von 1,70m. Wer schmale Hosen mit angenehmer Passform sucht ist hier richtig. Die Hose trägt sich angenehm und erfüllt auch wärmetechnisch Ihren Dienst.

Überraschend ist jedoch die, in live, sehr leuchtende Farbe, die stark in Richtung der Neonfarben der 90er geht. Wer weiss, dass cedro auf italienisch Zitrone heisst, ist dann vielleicht nicht mehr ganz so überrascht, dass die Farbe deutlich von der Beschreibung hier auf der Seite abweicht und nicht mehr viel mit dem Apfelton gemeinsam hat, die bei der passenden Jacke verwendet wird. Bin soweit aber zufrieden. Mal schauen, was der Langzeittest sagt. In diesem Sinne, Ski heil !

A propos, Lieferung via UPS war wie immer unkompliziert und schnell.

BAY® "GRIP ALL 280" PROFI STAHL-Springseil, inkl. 2x Zusatzgewichte für den Griff, High Speed, längenverstellbar, Sprungseil, Hüpfseil, Boxen, Fitness, Kickboxen, Muay Thai, Thaiboxen, Kampfsport, Kinder Damen Herren Erwachsene
Wird angeboten von BAY Kampfsportartikel & LUCKY CLOCKS

5.0 von 5 Sternen super Preis / Leistung, 19. Juni 2014
längenverstellbar, stabil und vernünftig springbar im Vergleich zu den Plastikvarianten. Falls einen die Gewichte stören, können diese entfernt werden. Alles so wie es sein soll, was will man mehr?

Unter meiner Haut
Unter meiner Haut

5.0 von 5 Sternen eines der besten Beispiele für gute deutsche Musik !, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Unter meiner Haut (Audio CD)
nachdenkliche Texte, die vor allem auch musikalisch überzeugen können.

* Für Texte die nachdenklich machen und erkennbar nicht nach dem Motto: "Ich brauch da noch schnell einen Text" entstanden sind, sondern ausgefeilt und den Gefühlen entsprechend.
* Für ein Album was vom ersten bis zu letzten Lied angenehm hörbar ist.
* Für eine Sängerin, der Musik und den Ausdruck in ihr wichtig ist
* Für den Beweis, dass es keine deutschen Wurzeln braucht um gute deutsche Musik zu machen.
* Den 5. Stern gibt es für dafür, dass Casting Shows auch positives abseits des Mainstreams herausbringen können

Raised in Rain
Raised in Rain

5.0 von 5 Sternen Tolles Album eines Newcomers, das voll überzeugen kann, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Raised in Rain (Audio CD)
Geniale Stimme und endlich mal wieder schöne Abwechselung zu dem Mainstream Einheitsbrei.
Angenehmes Album, dass man gerne komplett und öfters hören kann!

Wer auf ausdrucksstarke Stimmen steht, kann mit dem Album nicht viel verkehrt machen.

Hydra (Deluxe Edition)
Hydra (Deluxe Edition)

3.0 von 5 Sternen stark gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Within Temptation sich immer wieder neu versucht zu erfinden, ist glaube ich keinem verborgen geblieben. So ist auch nicht überraschend, dass auch dieses Album wieder zu überraschen weiss.

Die Kooperation mit Tarja liess ja eher vermuten, dass der Stil eher wieder in die alte Richtung der Alben geht. Statt dessen erwartet einen ein Album, das vor Power nur so strotzt. Vorbei sind die ruhigen Zeiten, in denen Sharons Stimme mit melodischen Klängen wie in "Heart of everything" oder "An Acoustic Night At The Theatre" überzeugen konnten. Angedeutet hatte sich dies bereits in "Unforgiving", in denen die Tracks kraftvoller und dynamischer wurden. Konnte man "Unforgiving" nach ein bisschen eingewöhnen als Gesamtalbum geniessen, fällt dies bei Hydra doch ungewohnt schwer.

Einzelne Titel können durchaus überzeugen. Herauszuheben sei "Edge of the World (Track 5)". Eine an sich schöne Ballade, die jedoch auch wie das ganze Album durch Power getrieben ist. Jedenfalls drängt sich dieser Eindruck auf, wenn man den Gesamteindruck des Albums auf sich wirken lässt.

Als Ergänzung zu den bestehen Songs sicherlich klasse, als Einzelalbum kann es nicht überzeugen, gleiches gilt für die Bonus-Tracks auf der Deluxe Version, die wenig bis kaum Mehrwert bieten.

Der Vollständigkeit eine kurze Einschätzung zu den Tracks:

01 Let Us Burn: starke Rocknummer, die mehr verspricht, als das Album im Nachhinein zu bieten hat. Solider WT-Track ohne wirklich zu überzeugen.

02 Dangerous feat. Howard Jones: wohl der Song, der für die Dynamik des Albums steht. Wer auf einem Konzerte der World Tour war, wird wissen, dass Sharons Asset mit ihrer Stimme in diesem Song einfach zu sehr untergeht. Bei ersterem Hinhören noch interessant, nervt dieser Song auf Dauer eher auf dem Album.

03 And We Run feat. Xzibit: sehr interessante Version, in der WT beweist, dass neue Wege gehen, nicht immer nur schlecht sein muss. Coole Cross-over-Nummer !

04 Paradise (what about us) feat. Tarja: Power-Song, der alleine überzeugen kann, aber irgendwie nicht zum Album passt.

05 Edge of the World: schöne Ballade, die durch Sharons Stimme überzeugen kann.

06 Silver Moonlight: aus meiner Sicht das schwächste Lied auf dem Album, da es einfach nur laut klingt und eine komische Aneinanderreihung von typischen WT-Elementen darstellt. Wohl eines der Lieder, an dem sich am meisten die Geister scheiden.

07 Covered By Roses: Die Gute Laune Rock Nummer des Albums. Klingt sehr mainstream, weiss aber durchaus zu gefallen.

08 Dog Days: Die "ruhigste" Nummer auf dem Album. Wer sich an Sharons Stimme erfreut, hat mit diesem Track sicherlich viel Freude, auch wenn die Nummer an sich wenig spektakulär ist.

09 Tell Me Why: fällt auch mehr unter die Kategorie laut und nicht meines. Positiv ausgedrückt: Jetzt werden nochmal die Gitarren ausgepackt. Meines Erachtens der Beweis dafür, dass die Idee alte Elemente wie aus "What Have You Done" nicht mit dem "neuen" Stil passen

10 Whole World Is Watching feat. Dave Pirner: eine Ballade zum Schluss eines nicht überzeugenden Albums

Überraschenderweise wusste das Konzert der World Tour 2014, in dem viele Lieder des neuen Albums eingebracht werden, deutlich mehr als das Album zu gefallen. Hier schliesst sich wieder der Kreis als ich anfangs meinte, dass als Ergänzung zu den bestehen Songs die neuen Tracks klasse sind, es als Einzelalbum aber einfach nicht überzeugen kann.