Profil für Chris B > Rezensionen

Chris B

Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs]
Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs]
DVD ~ Tarja Turunen

5.0 von 5 Sternen Tarja - Queen of Act 1 " Liveconcert der Spitzenklasse, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs] (DVD)
Das Bedürfnis eine Rezension zu verfassen packt mich immer dann, wenn ich auf eine CD oder Live-DVD stoße, die mich ganz außergewöhnlich positiv beeindruckt.

Jetzt ist es mal wieder soweit. In meiner sorgfältig ausgesuchten Liveconcert-DVD-Sammlung ist ein weiterer Spitzenplatz besetzt.
In früheren Jahren hörte ich hier und da mal Stücke von Nightwish, aber das war's auch soweit. Vor einigen Tagen spielte ich dann die frisch erworbene HYDRA" von Within Temptation und wurde bei Paradise" auf Tarjas Gastrolle aufmerksam.
Nicht viel später bin ich beim Suchen nach Tarja's Aktivitäten auf ACT 1 aufmerksam geworden. Die DVD war fix bestellt und kam schon am nächsten Tag an.
Das Concert ist ein absolutes Fest für die Sinne. Zugegeben, ich bevorzuge die ruhigeren Stücke, aber auch die härteren Nummern kommen gut rüber.
Tarja hat eine traumhafte Stimme, eine unglaubliche Bühnenpräsens und ist nebenbei auch noch eine sehr attraktive Frau mit toller, positiver Ausstrahlung und hinreißendem Lächeln.
Tarja und Ihre neue Band leisten spitzenmäßige Arbeit und ziehen das Publikum in ihren Bann, ganz gleich ob mit dem acoustic part, mit ruhigen melodischen Nummern oder mit den härteren parts.
Ein weiteres Highlight ist das Teatro El Circulo in Rosario. Ein wahrhaft würdiger Ort für eine solche Darbietung.

Auch das Bonusmaterial sollte positiv erwähnt werden. Besonders das Interview mit Tarja und den Bandmitgliedern ist interessant und sehens- und hörenswert.
Zum Schluss noch die Bewertung von Act 1" : Klare und volle 5 Punkte !!

Fire in the Valley
Fire in the Valley

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend - Außergewöhnlich - Überzeugend __ Achtung Suchtfaktor !, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Fire in the Valley (MP3-Download)
Am Sa. 19.10.13 war es erst noch unentschieden, ob wir bei dem Klassewetter die City von Bielefeld oder Osnabrück zum Shoppen besuchen. Die Entscheidung fiel auf Osnabrück und das war absolut gut so. In der Fußgängerzone begann gerade eine uns bisher unbekannte Band ihren Live-Auftritt.
Schon nach dem ersten Stück war der Funke übergesprungen. Zwei Violinen, Cello, Bass, Gitarre, Schlagzeug und eine intensive, starke Stimme des Frontmanns.
Die während des Konzerts angebotenen CD's machten klar: The Wishing Well" beim Street-Live-Concert. Ansprechende Musik zwischen Folk, Pop und Rock, toller Gesang und guter Sound dargeboten von sympathischen Musikern, die sichtlich Spaß beim Auftritt hatten.
Normalerweise kaufen wir unsere CD's und DVD's über Amazon, in diesem Fall gab es aber kein Halten. Die beiden CD's "Fire in the Valley" und " Life on the Border" mussten wir einfach sofort an Ort und Stelle zum fairen Preis kaufen.
Wieder zuhause angekommen, wanderten die Scheiben -selbstverständlich nacheinander- umgehend in den Player und sind beide bis Sonntagabend schon 2x durchgelaufen. Auch die reichhaltige Präsenz der Band auf YouTube wurde bereits abgecheckt.
Die Musiker um Frontmann, Sänger und Komponisten Jai Larkan, leisten mit ihm zusammen wirklich außergewöhnlich gute Arbeit. Beim Hören besteht Suchtgefahr und wir haben uns gefragt, warum wir bisher nichts von dieser -auch beim Live-Auftritt ganz hervorragenden Band- gehört haben.
Man kann die Stücke zwar auch leise und ganz entspannt hören, der Genuss ist allerdings bei Konzert-Lautstärke -wenn man die Musik auch ein wenig fühlen kann- unvergleichlich größer und man möchte mit Gänsehaut-Feeling ohne Ende weiterhören.
Die Qualität der Studioaufnahmen ist unserer Meinung nach einwandfrei und die Kritik an der Tonqualität, die in einer anderen Rezension geäußert wurde, ist nicht so wirklich nachvollziehbar. Lag vielleicht am Download.
Beide CD's verdienen unbedingt alle 5 Sterne !!
Hoffentlich gibt es bald mehr von dieser talentierten Band zu hören und zu sehen.
Schaut doch mal auf die website von "thewishingwellband".
Dort gewinnt man weitere Eindrücke, die ich hier nicht rüberbringen kann.

Sade - Bring Me Home Live 2011 (+ Audio-CD, Limited Edition) [2 DVDs]
Sade - Bring Me Home Live 2011 (+ Audio-CD, Limited Edition) [2 DVDs]
DVD ~ Sade

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend - Einzigartig - Phänomenal - Sade, 5. Juli 2013
In den 80ern hörte ich Smooth Operator" und andere Stücke von Sade, kaufte das Debütalbum "Diamond Life" und fand alles soweit ganz nett.
Und nun, fast 30 Jahre später, sah ich zufällig einen Ausschnitt von Sades Konzert 2011 in Ontario auf 3Sat und war schlagartig hin und weg.
Noch am gleichen Tag wurde "Bring Me Home Live 2011" bestellt.
Sade Adu ist im Alter von 52 Jahren besser als je zuvor. Ob auf High Heels oder barfuß, sie ist eine strahlende Schönheit, die in wechselnden beeindruckenden Outfits vor tollen Bühnenvideos auftritt. Die Bühnenbeleuchtung und die Scheinwerfer sind dabei optimal eingesetzt.
Dieser Frau zuzuhören und zuzuschauen erzeugt Gänsehaut pur. Diese Stimme, diese Bewegungen..., unglaublich.

Sade, das ist allerdings nicht nur die faszinierende Frontfrau Sade Adu, sondern dazu gehören auch exzellente Musiker und Backgroundsänger. Auch diese Leute verstehen ihr Handwerk 100%ig.
Ich habe den Helikopter zuhause schon oft durchs Wohnzimmer fliegen lassen und besonders Saxophon und den Gitarrensound von Stuart Matthewman in dem einzigartigen Konzert wieder und wieder genossen.

Der Sound ist ganz hervorragend und auch das Bild ist super.(Es sollte sich niemand von den wenigen Rezensionen der selbsternannten Überspezialisten" beeinflussen lassen, die es einfach für ihr gestörtes Ego brauchen, auf völlig sinnfreie Weise am Bild oder am Sound herumzukritisieren um dann 1-3 Sterne zu vergeben).
Als besonders bemerkenswert empfinde ich die Art und Weise, wie Sade Adu die Bandmitglieder und Backgroundsänger am Ende des Konzertes vorstellt.
Sie nimmt sich die Zeit, jeden Einzelnen mit lieben Worten und einem Thank You" begleitet von einem zarten und respektvollen Knicks vorzustellen.
Auch das macht wahre Größe aus! So etwas gibt es ganz selten. Man kann spüren, dass diese Menschen sich wirklich mögen.
Für dieses grandiose Live-Konzert sind meiner Meinung nach 5 Sterne nicht genug !! Wäre ich doch bloß schon einmal richtig live dabei gewesen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 7:59 PM CET

Fairytales:Special Edition
Fairytales:Special Edition

5.0 von 5 Sternen 5*-Top-Album, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fairytales:Special Edition (Audio CD)
Auf Heather Peace bin ich rein zufällig aufmerksam geworden. Nachdem ich dann auf youtube Einiges
von ihr zu sehen bekam, war mir sofort klar: Fairytales" musst du haben.
Heather Peace schreibt melodische Songs mit anspruchsvollen Texten und besitzt eine traumhafte
Stimme. Bei ihren Live-Auftritten (Videos) kommt sie sehr sympathisch rüber.
Man kann das Album wieder und wieder ohne Abnutzungserscheinungen" hören.
Zusammengefasst: Ein 5*-Top-Album mit klarer Kaufempfehlung. Würde gern bald mehr von ihr hören.

Our Version of Events (Special Edition)
Our Version of Events (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, klasse Album, 5+, 10. März 2013
Tja, eigentlich ist in den vorangegangenen 121 5*-Bewertungen schon alles über diese hervorragende CD gesagt bzw. geschrieben worden.
Emeli Sandé ist ein herausragendes Talent als Sängerin und Songschreiberin. Man muss das Album einfach wieder und wieder hören und bekommt nicht genug davon.
Irgendwelche vereinzelten Klangfetischisten, die meinen ein paar nicht ganz saubere Bässe gehört zu haben, und die Scheibe daher mit nur einem oder zwei Sternen bewerten, haben scheinbar nicht so recht begriffen worum es geht.
Jeder Musikfan, der Emelis Stimme und Songs mag, sollte es allerdings nicht beim Kauf dieser CD belassen.
Auf dieser Studio-CD ist Emeli schon große Klasse, das Live-Album Live At The Royal Albert Hall" (CD und DVD) setzt allerdings noch ganz andere Maßstäbe. Live ist Emeli noch viel besser (auch wenn man sich das kaum vorstellen kann), bietet eine perfekte Bühnenshow und bringt die Halle zum kochen. Sound, Musiker und Kameraführung, alles erste Sahne. Eine der besten Live-DVDs überhaupt.

Our Version of Events: Live At The Royal Albert Hall
Our Version of Events: Live At The Royal Albert Hall

5.0 von 5 Sternen Konzert und Aufnahme der absoluten Extraklasse, 24. Februar 2013
Vor dem Kauf von CDs und DVDs habe ich schon viele Kundenrezensionen studiert, aber ich muss gestehen, dass ich noch nie selbst eine Rezension verfasst habe.
Dies Live-Album (CD+DVD) begeistert mich allerdings dermaßen, dass ich unbedingt etwas dazu schreiben muss:
Nachdem ich die CD "Our Version of Events- Special Edition" schon wochenlang rauf und runter gehört habe, war der Kauf des Live-Albums sofort nach Erscheinen ein Muss.
Das Konzert ist einfach phantastisch gut. Emeli Sandé ist eine hervorragende Sängerin und Songwriterin. Jedes Stück hat seinen ganz eigenen Zauber und Emeli bringt alle Stücke mit toller Performance und hohem Sympathiewert bei entsprechend bescheidener Zurückhaltung auf die Bühne und weiß das Publikum zu begeistern.
Die Begeisterung des Publikums und die Atmosphäre in der Halle übertragen sich beim Anschauen dieser DVD in ähnlich toller Form wie z.B. bei "Adele Live Live at Royal Albert Hall". Gänsehaut ist garantiert.
Musiker und Backgroundsänger(innen) machen ihren Job ebenfalls ganz hervorragend.
Die Royal Albert Hall kocht vor Begeisterung. Die Studio-CD ist schon sehr gelungen, aber die Live-Aufnahme ist für meinen Geschmack die Krönung.
In meiner recht umfangreichen Sammlung von Live-Concert-DVDs mit dem "gewissen Etwas", rangiert Our Version of Events" klar unter den Top Five.
Sound und Abmischung sind brilliant. Mit der richtigen Anlage ist man mittendrin. Auch die Kameraführung ist perfekt.
Zwei ganz kleine Kritikpunke wären: 1) Die Aufnahme rauscht in einigen sehr leisen Passagen ganz geringfügig ( mich stört es nicht wirklich ) und 2) Der Gastauftritt von Professor Green nimmt für meinen Geschmack dem wunderschönen Stück "Read all about it" etwas von seinem Zauber. Sein Fehlen hätte ich problemlos verkraftet. Zum Glück ist sein Part sehr begrenzt.
Der Gastauftritt von Labrinth dagegen ist erste Sahne.
Der Spruch "Wenn ich könnte, würde ich 6 Sterne statt 5 vergeben" ist zwar schon etwas abgetreten, aber auch ich würde 6 Sterne vergeben, wenn es möglich wäre. Emeli Sandé gehört jetzt schon zu den ganz Großen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2014 8:45 PM CET