ARRAY(0xb1cfbc00)

Das große Kamera-Handbuch: Nikon D5200
Das große Kamera-Handbuch: Nikon D5200
von Kyra Sänger

5.0 von 5 Sternen Nikon 5200 - Das Buch zur Kamera, 29. April 2013
Dieses ist mein drittes Buch zu einer Nikon Kamera aus der Pro Line Reihe von der gleichen Autorin und vom gleichen Verlag.

Da bei Nikon nur Kompakthanbücher beiliegen ( Referenzhandbücher muss man kostenpflichtig bestellen oder von CD ausdrucken ) braucht man eine alternative um spezielle Einstellungen an der Kamera vor zu nehmen.
In diesem Buch werden alle Einstellungen genauestens Erklärt.

Es ist voll von Erklärungen und Tipps und Empfelungen speziell für die Nikon 5200.
Die ganzen Möglichkeiten der Kamera werden beschrieben und zum großen Teil mit Beispielfotos
unterlegt.

Die Beschreibungen sind auch für Einsteiger gut erklärt und leicht umzusetzen.
Die Neuerungen der Kamera zur Vorgängerreihe werden auch beschrieben und zum Teil krtisch bemerkt.

Ein Kapitel beschreibt die passenden Objektive, wo auch das Für und Wieder erklärt wird und auf welche
Feinheiten man achten sollte.

Für mich ist diese Buchreihe die ideale Ergänzung zu einer Kamera.

Barmah 1022cc Squashy Bronco Cooper Crossing Lederhut Black XL/59-60 cm
Barmah 1022cc Squashy Bronco Cooper Crossing Lederhut Black XL/59-60 cm
Wird angeboten von Outback Australia Shop

5.0 von 5 Sternen Leder Hut im Australien Style, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Hut ist aus sehr gutem Leder gefertigt. Er wirkt sportlich,leger beim tragen.
Der Hut kann auch, sowie bei mir im Winter mal einen schneeschauer vertragen.
Im Lieferumfang war auch ein Plastikteil auf welchen man den Hut legen kann damit er seine gute Form behält.
Beim tragen hat man auch keine " Stauwärme " am Kopf, die Belüftung ist gut.

Ich trage den Hut gern und oft.

Epson Ink Cart. Claria Premium C13T26114010 für Expression Premium XP-600/XP-700/XP-800 Photo Black

5.0 von 5 Sternen Epson Tinte für Multifunktionsgerät XP-600, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Fototinte ist in Kombination mit den anderen Farben schon erforderlich. Die Ausdrucke werden damit noch Detailreicher.
Die Patrone ist auch für die Funktion des Gerätes erforderlich. Deshalb ist es unverständlich das diese Patrone nicht in dem Multipack enthalten ist. Man muss rechtzeitig daran debken für Ersatz zu sorgen. Es wäre schön, wenn Epson das ändern würde.

Epson Ink Cart. Claria Premium C13T26164010 für Expression Premium XP-600/XP-700/XP-800 Multipack (Bk,c,m,y)
Wird angeboten von Allday Officesupplies ( Vat Registered )

5.0 von 5 Sternen Epson Tinte für Multifunktionsgerät XP-600, 4. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende immer nur Originaltinte für unsere Drucker. Ich habe mit Fremdtinten schon negative Erfahrungen gemacht.
Diese Set von Epson ist von der Qualität her sehr gut. Fotos werden in toller Qualität ausgedruckt.
( Nur auf Epson Papier, ich hatte noch Papier eines anderen Herstellers, da waren die Fotos eher minderwertig. )

Was Epson sich aber denkt ein Set ohne die erforderliche Fotopatrone anzubieten bleibt wohl deren Geheimnis.
Wenn ich ein Set bestelle, gehe ich davon aus, dass alle erforderlichen Patronen vorhanden sind.

Mit der Qualität der Patronen hat dieses ( vermeidbare ) Manko aber nichts zu tun.

Epson T1295 Multipack (cyan, magenta, gelb, schwarz)
Epson T1295 Multipack (cyan, magenta, gelb, schwarz)

5.0 von 5 Sternen Tinte für Epson 525, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich verwende für unsere Drucker nur Originaltinte, da ich mit Fremdtinten schon einige negative Erfahrungen gemacht habe.
Diese Tintenpack ist preoslich nicht das niedrigste aber die Qualität speziell auf Epson ( Foto ) Papier ist außerordentlich gut.
Die ergiebigkeit ist auch gut.
Zu diesem Produkt würde ich immer wieder greifen.

Nikon D3100 SLR-Digitalkamera (14 Megapixel, Live View, Full-HD-Videofunktion) Kit inkl. AF-S DX 18-105 VR Objektiv
Wird angeboten von Foto Oehlmann

5.0 von 5 Sternen Nikon D 3100 die perfekte SLR - Kamera für Ein - und Umsteiger., 19. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die letzten Jahre Superzoom Kameras eines anderen Herstellers in Gebrauch gehabt und war damit auch zufrieden.

Nun habe ich mich in die Digitalfotografie eingearbeitet und der Wunsch nach einer Spiegelreflex Kamera kam auf.

Die Wahl fiel auf die Nikon D 3100, eine Einsteigerkamera mit der Option irgendwann " auf zu steigen ".

Meine Entscheidung habe ich in keiner weise bereut. Nach 4 Wochen sind fast 550 Fotos gemacht worden.
Der beiliegende Akku hält auch sehr lange, ich habe aber gleich einen Zusatzakku mit bestellt.

Als Umsteiger kam ich auch gleich mit den verschiedenen Programmen wie Blenden - und Zeitautomatik sowie den verschiedenen Motivprogrammen zurecht.
Bei der Aufnahme bietet eine SLR einfach mehr Optionen und Informationen.

Sehr gut für Einsteiger ist der Guide Modus.

Positiv für mich war auch das geringere Gewicht obwohl ich die Nikon mit dem 18 - 105 mm Objektiv habe.

Die Kamera hat im Gegensatz zu einem Konkurrenzmodell eine Gummierung an entscheidenden Stellen und bietet so eine bessere Griffigkeit
und Wertigkeit.

Leider liegt der Kamera nur ein Kompakthandbuch bei. Wer das Referenzhandbuch möchte kann es bei Nikon bestellen.
ich habe mir dies im Internet bei einem Auktionshaus für viel weniger Geld gekauft.
Auf der CD die beiliegt ist dieses Handbuch auch, nur ich habe so etwas lieber in gedruckter Form vorliegen zum schnelleren Nachschlagen.
Hier könnte Nikon etwas gutes tun und das bessere Handbuch der Kamera beilegen.

Ich habe die Kamera über Amazon Warehouse Deals gekauft und habe keinen Unterschied zu einer neuen Kamera bemerkt
außer am Preis.

Alles in allem bin ich mit der Kamera und Objektiv sowie Zubehör sehr zufrieden.

Epson Expression Premium XP-600 3-in-1 Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner, Kopierer, WiFi, Duplex)
Wird angeboten von smart-moxx

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Multifunktionsdrucker im Kompakt Format., 19. Dezember 2012
Ich habe diesen Drucker jetzt 6 Wochen.

Der Drucker erledigt seine Aufgaben ( drucken, scannen und kopieren ) alle prima. Er ist schnell und fast schon leise.
Vor allem die Ausdrucke von Fotos auf Epson Fotopapier ( Ich benutze 10 x 15 cm und 13 x 18 cm ) sind sehr, sehr gut.
Durch die 2 Papierzufuhr für Fotopapier kann man auch dort einen kleinen Vorrat hinein legen.

Die Klappe mit dem Display brauche ich beim drucken nicht öffnen, nur die Papier Auffangschale muss ich vor dem Druck
herausziehen und natürlich die untere Klappe öffnen.

Sehr gut gelöst ist meiner Meinung nach die Aufbewahrung der Halterung für den CD druck.

Überraschend gut gefüllt fand ich die beiliegenden Patronen. Ich habe schon viele Textseiten und etliche Fotos damit gedruckt und
der Füllstand ist immer noch 50%.

Da ich nur Original Patronen verwende habe ich mir gleich einen Satz Patronen dazu gekauft.

W-LAN habe ich nicht eingerichtet, der Drucker ist mit einem USB Kabel angeschlossen.

Positiv finde ich auch die Epson Software. Problemlose Installation und gute Funktionen unter Windows 7 - 64 Bit.
Der Drucker funktioniert auch gut unter Ubuntu 12.04.

Alles in allem ein sehr gutes Multifunktionsgerät für dem Heimanwender.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 31, 2013 12:25 PM MEST

Kaiser Objektivschutzdeckel "Snap-On", mit Objektivdeckel-Sicherung ø 67 mm
Kaiser Objektivschutzdeckel "Snap-On", mit Objektivdeckel-Sicherung ø 67 mm

5.0 von 5 Sternen Objektivdeckel für Nikon 18 - 105 er Objektiv, 5. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte einen Objektivdeckel mit Band das er an der Kamera / Trageriemen befestigt werden kann
und mir nicht verloren geht.

Dieser Objektivdeckel für mein Nikon 18 - 105 er ist sehr gut.
Er rastet gut und sicher ein. Die Sonnenblende stört gar nicht.

Das Band / Kordel ist am Deckel schon vorbefestigt, man muss nur noch
das Ende am Kameragurt befestigen.

Das Band ist etwas kurz, aber für dieses Objektiv passt es gerade.

Bis auf den fehlenden " Nikon " Schriftzug auf dem Deckel sieht er dem Original sehr ähnlich.

Bundlestar * Qualitätsakku für Nikon EN-EL14 - Intelligentes Akkusystem - 1030mAh - für -- Nikon D3100 D3200 D5100 D5200 -- Coolpix P7100 P7000 (P7700 bis Update 1.2)
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Akku für Nikon D3100, 28. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe einen Zweit Akku für meine Nikon D3100 gesucht.
Da ich wegen einiger kritischen Meinungen skeptisch war wollte ich
eigentlich einen Original Nikon Akku kaufen.
Die vielen positiven Bewertungen für diesen Akku gaben den Kaufausschlag für diesen.

Der Akku kam vollgeladen bei mir an.
Er wird von der Nikon D3100 erkannt.
Ich habe bis jetzt 250 Aufnahmen gemacht.
Nach der Akku Anzeige wird er wohl noch ein bisschen
durhalten bis ich ihn das erste mal lade.

Ich merke bisher keinen Unterschied zum Original Akku.

Von der Optik ( farblicher Aufdruck ) habe ich einen anderen als hier bei Amazon abgebildet.

Gute Qualität für weniger wie Hälfte des Preises vom Original.

Lenovo G575 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (AMD E450, 1,6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, AMD 6320, DVD, Win 7 HP)

5.0 von 5 Sternen Notebook Lenovo G575, 30. Oktober 2012
Ich habe ein Notebook für unterwegs gesucht, da mir mein 17 Zoll Notebook immer zu schwer und sperrig war.
Die Wahl fiel auf das Lenovo G575 mit AMD E 450 und 15,6 Zoll Display.

Man merkt gleich das das Notebook sehr einfach ist. Das Gehäuse fühlt sich einfach aber nicht " biilig " an.
Der Prozessor ist ausreichend für Internet, Schreibarbeiten usw.
Sehr gut sind die 8 GB Arbeitsspeicher sowie die große Festplatte.

Von der Ausstattung fehlt es mir an nichts.
Positiv sind auch die 4 USB Anschlüsse ( leider nur USB 2.0 ) sowie der
Speicherkartenleser sowie die einfache Webcam.
Die Tastatur ist erstaunlich gut weil die Tasten nicht so hoch stehen und leicht abgrundet sind.
Erstaunlich ist auch für ein Notebook dieser größe der eigene Ziffernblock.

Das Display ist auch gut. Es ist durchscnittlich gleichmäßig hell aber glänzend.

Der Aklku hält sehr lange. Man muss aber erst einige Ladezyklen haben bis die volle Leistung erreicht ist.

Alles in allem kann ich sagen das dises Notebook für den kleinen Preis ( Ich habe es bei einer Aktion für 299,00 Euro erhalten )
mit Windows 7 Home Prmium 64 Bit prima ist.

Als besonders gut finde ich das ich ohne Mühe Linux ( Ubuntu ) neben Windows 7 ohne Probleme installieren konnte
und es wunderbar als Dualboot läuft.
Dies ist bei meinem 17 Zoll Notebbok von einem andren Hersteller nicht möglich.

Von mir gibt es die volle Kaufempfelung.

Seite: 1 | 2