Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Roland Betz > Rezensionen

Beiträge von Roland Betz
Top-Rezensenten Rang: 6.283.069

Roland Betz

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
The Astonishing
The Astonishing

4.0 von 5 Sternen Progressiv-Rock, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: The Astonishing (Audio CD)
Progressiv-Rock in der Tradition von Yes oder Emerson, Lake & Palmer - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Sehr gut gemacht. Ich kenne einige Dream Theater-Fans, die heftig geschimpft haben, weil die Scheibe nicht ihren hoch hochgesteckten Erwartungen entsprochen hat (zu weichspülermäßg, was ja auch stimmt). Mir aber hat sie gefallen.

Timeline [Blu-ray] [Spanien Import]
Timeline [Blu-ray] [Spanien Import]
DVD ~ Paul Walker
Wird angeboten von DVD STORE SPAIN

5.0 von 5 Sternen Reise durch die Zeit., 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Timeline [Blu-ray] [Spanien Import] (Blu-ray)
Vorsicht: Englische Originalsprache. Da bin ich drüber gestolpert, weil ich offenbar zu blöd zum Lesen bin. Ich kenne den Film aber aus dem Kino und habe ihn von dort in sehr guter Erinnerung.

Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald ( digital überarbeitete Fassung )
Väterchen Frost - Abenteuer im Zauberwald ( digital überarbeitete Fassung )
DVD ~ Alexander Chwylja

5.0 von 5 Sternen Baba Jaga 2, 1. April 2016
Vorläufer des russischen Märchenfilms "Der Hirsch mit dem goldenen Geweih". Sehr liebevoll und tricktechnisch angemessen verfilmt - natürlich mit böser Hexe, wie es sich gehört.

Der Hirsch mit dem goldenen Geweih ( digital überarbeitete Fassung )
Der Hirsch mit dem goldenen Geweih ( digital überarbeitete Fassung )
DVD ~ Georgi Milljar

5.0 von 5 Sternen Baba Jaga 1, 1. April 2016
Zwei Mädchen verirren sich im Wald und treffen auf die böse Hexe Baba Jaga. Ein Schelm, der dabei an "Hänsel und Gretel" denkt, handelt es sich doch um ein russisches Märchen und nicht um den deutschen Märchen-Urstoff der Gebrüder Grimm. Jedenfalls sehr hübsch zubereitet mit einer greisenhaften Märchenerzählerin und einem wundersamen Hirschen, der ständig von einer vertrottelten Räuberbande verfolgt wird.

Ein Tag zum Kämpfen - Extended Kino-Langfassung (digital überarbeitet) [Blu-ray]
DVD ~ Robert Shaw

5.0 von 5 Sternen Little Big Horn, 1. April 2016
Meiner Meinung nach der beste Film der Neuzeit über den legendären Indianerkämpfer George Armstrong Custer, der so schmählich zugrunde ging.

Der Prinz und der Bettelknabe
Der Prinz und der Bettelknabe
DVD ~ Errol Flynn
Wird angeboten von DaaVeeDee-DEU

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Prinz und der Bettelknabe (DVD)
Der Film wird unter dem deutschen Titel "Der Prinz und der Bettelknabe" verkauft. Tatsächlich handelt es sich jedoch um das englische Original. Nicht gut. (Ja ich weiß: in der Produktbeschreibung wird er in englischer Sprache geführt. Mein Fehler. Zuerst aber stolpert man doch über den Titel, mit dem er beworben wird)

Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
Luis Trenker - Der schmale Grat der Wahrheit
DVD ~ Tobias Moretti

3.0 von 5 Sternen Moretti als Trenker, 1. April 2016
Tobias Moretti spielt den Luis Trenker meisterhaft, sowohl den jungen als auch den alten. Auch Brigitte Hobmeier nehme ich die Riefenstahl vpll und ganz ab.

General Custer. Historie und Film
General Custer. Historie und Film
von John Phillip Langellier

5.0 von 5 Sternen Der Held (?) vom LIttle Big Horn, 1. April 2016
Sehr ausgewogene Betrachtung auf die historische und die fiktive (Film-) Gestalt George Armstrong Custer. War er nun die Heldengestalt der frühen Filmjahre oder der halbseidene Killer der Historie? Hier wird's durchleuchtet.

Die Forsyte Saga - Die komplette Serie [8 DVD Set]
Die Forsyte Saga - Die komplette Serie [8 DVD Set]
Wird angeboten von trends-styles

5.0 von 5 Sternen Zeitgemäß, 1. April 2016
Eine hübsche Verfilmung des Buches aus den späten 60ern, frühen 70ern - mit einem diabolischen, aber im gleichen Maße bemitleidenswerten Soames.

Der Seewolf - Wolf Larsen - Filmjuwelen
Der Seewolf - Wolf Larsen - Filmjuwelen
DVD ~ Barry Sullivan

4.0 von 5 Sternen Angemessene Buchverfilmung, 1. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Der Seewolf - Wolf Larsen - Filmjuwelen (DVD)
Alle 3 Serien über den Weltraumhelden Flash Gordon in einem ansprechenden Papp-Schuber. Wer den 80er-Jahre Flash Gordon mag, sollte auch diesen Vorläufer aus den 30ern kennen. TRicktechnisch - natürlich - ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9