ARRAY(0xbb3605c4)

Profil für Alexander Schneider > Rezensionen

Beiträge von Alexander Sch...

Alexander Schneider "Alex" (Ulm)

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Frozen)
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Frozen)

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik zu einem wunderschönen Film, 9. Dezember 2013
Wir und unsere Kinder haben die Eiskönigin letzte Woche im Kino gesehen. :-)

Ein wunderschöner Film mit tollen Songs !!

Schon nach dem Kino gingen uns allen die wunderbaren Titel nicht mehr aus dem Kopf.

Somit war für alle klar: Der Soundtrack zu die "Eiskönigin - Völlig Unverfroren" wird gleich jetzt als Audio CD gekauft.

Seit Samstag läuft die CD fast ununterbrochen zu Hause.

Jeder von uns hat schon so seine Favoriten auf der CD gefunden:
Unsere Kinder können von "Willst du einen Schneemann bauen?" und "Zum ersten Mal - Reprise" nicht genug bekommen.
Mir und meiner Frau gefällt "Liebe öffnet Tür'n" und "Let It Go" sehr gut.

Mein persönliches Fazit:
Der Soundtrack zu die Eiskönigin ist wirklich wunderschön.
Es lohnt sich wirklich Ihn zu kaufen.

Walimex  Universal Blitzschuh
Walimex Universal Blitzschuh

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Walimex Universal Blitzschuh (Zubehör)
Der Walimex Universal Blitzschuh ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut :-)

Einfach den Blitzschuh aufs Stativ schrauben. Systemblitz einschieben - klemmen und fertig.
Ich nutze zwei dieser Blitzschuhe mit meinen Nikon Systemblitzen. ( Nikon SB-900 und einem SB-600 )
Beide sitzen dank der Arretierung sicher und fest im Blitzschuh.

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet
Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet

5.0 von 5 Sternen Vom Preis-Leistungsverhältniss her einfach spitze, 11. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze seit locker 10 Jahren schon die Tablets von Wacom.

Vom Intuos 1 über das Graphire, diverse Bamboo Modelle habe ich privat und geschäftlich schon einiges von Wacom im Laufe der letzten Jahre im Einsatz gehabt.

Das neue Intuos Pen&Touch S ist ja der mehr als würdige Nachfolger der eingestellten Bamboo Serie.

Ein absolut würdiger Nachfolger der für kleines Geld viel bietet:

+ Die Aluminium Oberfläche des Touch reagiert auf die Berührung mit den Fingern präzise und genau.
+ Die Stifteingabe funktioniert gewohnt gut und präzise.
+ Die Druckempfindlichkeit ist mit 1024 Stufen für die meisten Aufgaben ausreichend.
+ Optisch sieht es sehr edel durch die Aluminium Oberfläche aus.

Getestet wurde es von mir an einem PC unter Win7 und an einem Mac Mini2012.
Unter beiden System läuft es absolut zuverlässig und stabil.

Für mich persönlich ist es das beste Tablet das Wacom in den letzten 10 Jahren im unteren Preissegment auf den Markt gebracht hat.

Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2014 4:20 PM MEST

Cinema 4D 12: Video-Training. Umfassende Einführung in Konstruktion, Animation und Rendering
Wird angeboten von unifachbuch

5.0 von 5 Sternen Cinema 4D R12 - Einstieg leicht gemacht, 3. Juni 2011
Es standen für mich als Einsteiger in Sachen Cinema 4D R12, das Videotraining von Helge Maus und das Videotraining von Arndt von Koenigsmarck zur Auswahl.

Aufgrund der bisher schon sehr positiven Erfahrungen mit den Videotrainings von Video2Brain, habe ich mich dann für dies Training mit Arndt von Koenigsmarck entschieden.

Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe.

Herr Koenigsmarck erklärt für den Einsteiger, der bei "Null" anfängt alles gut und ausführlich genug.
Es werden die Grundlagen von Cinema 4D sehr gut erklärt. Diese Grundlagen werden dann vertieft, und an praxisnahen Beispielen wird das gelernte dann umgesetzt.

"Cinema 4D R12 Umfassende Einführung in Konstruktion, Animation und Rendering das Video-Training" von Video2Brain würde ich jederzeit wieder kaufen, und kann es Einsteigern in Sachen Cinema 4D R12 auf jeden Fall empfehlen.

Ob auch Cinema 4D Profis daraus noch weiteres Wissen schöpfen können, weiß ich nicht. Aber für Einsteiger ist es eine gute Hilfe einen erfolgreichen Einstieg in dieses Thema zu bekommen.

Brother P-touch PT-1230PC Beschriftungsgerät
Brother P-touch PT-1230PC Beschriftungsgerät

5.0 von 5 Sternen Für komfortables und günstiges Beschriften in privaten Bereich genau das passende Gerät, 11. Februar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe den PT-1230PC jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bin mit dem Druckqualität und der Handhabung sehr zufrieden.

Der Drucker besitzt die benötigte Software ( P-touch Editor Lite ) für den Etikettendruck bereits im Gerät, so dass weder Treiber noch Software unter Windows Zwingenderweise installiert werden müssten um den Drucker zu benutzen.
Einfach den PT-1230PC über USB an den PC anschließen und die P-touch Editor Lite Software wird per Autostartfunktion aufgerufen.

Für eine wesentlich erweiterte Möglichkeit der Etikettenerstellung kann für das Gerät von der Herstellerseite die Software "P-touch Editor5.x" kostenlos heruntergeladen werden.

Positiv und Negativ an dem Gerät ist das unten aufgeführte:

+ Gute Druckqualität
+ Einfache Handhabung
+ Für den schnellen Start mit dem Gerät ist bereits die benötigte Software in einer Lite Version im Gerät installiert und startet per Autostart
+ Es können alle Schriften die im PC installiert sind als Schrift für den Druck verwendet werden.
+ Grafiken und Cliparts lassen sich problemlos zufügen
+ Barcode ist möglich

- Die 2,5 cm die vom Gerät verschwendet werden durch den Vorschub sind ärgerlich. Da sollte der Hersteller ein Firmwareupdate für sein Gerät bringen das dieses unötige verschwenden von Beschriftungsband beendet.

Die von anderen Kunden in Ihrer Rezesesion bemängelte benötigte Batterie ist für mich kein Negativpunkt zur Bewertung, da ja aus den anderen Kundenrezesionen schon ersichtlich war das Batterien benötigt werden.
Somit wusste ich als Käufer ja bereits beim Kauf das Batterien dafür benötigt werden.

Alles in allem ist der PT-1230PC ein Gerät das ich für den privaten Gebrauch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie: Erfolgsrezepte für Digitalfotografen
von Scott Kelby

5.0 von 5 Sternen Einmal Scott Kelby gelesen, immer wieder Kelby gelesen, 29. Januar 2011
Nach dem ich bereits folgende Bücher ( PS CS2 für digitale Fotografie, PS CS3 für digitale Fotografie, Lightroom 2 für digitale Fotografie, Lightroom 3 für digitale Fotografie ) von Scott Kelby in meinem Besitz habe,hat es nicht lange gedauert bis ich mich für "Scott Kelbys Photoshop CS5 für digitale Fotografie" entschieden habe.

Das Buch ist wie auch alle bisherigen die ich von Ihm gelesen habe sehr gut und übersichtlich gegliedert.

Man sollte wie Scott Kelby es eigentlich immer empfiehlt das Buch von Anfang bis zum Ende durcharbeiten, und nicht einige Kapitel einfach überspringen.

Scott Kelby hat einen unheimlich amüsanten und unterhaltenen Schreibstil der PS CS5 wirklich in allen Details glänzend erklärt.

Durch seine humorvolle Art, bringt er sein umfangreiches Fachwissen in einer etwas ungewohnten Art dem Leser näher.

Es ist rundum ein Buch das sowohl dem Anfänger wie auch dem Erfahrenen Anwender gerecht werden kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2011 4:22 PM CET

Equip USB 2.0 Sharing Switch (4 PCs, silber)
Equip USB 2.0 Sharing Switch (4 PCs, silber)

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 29. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bisher einen USB Switch der Firma Digitus im Einsatz. Dieser war leider recht unzuverlässig im Umschalten und bot nur die Möglichkeit 2 PCs anzubinden.

Der Equip USB 2.0 Sharing Switch (4 PCs, silber) ist nun seit einigen Tagen bei mir im Einsatz, und war auf jeden Fall der absolut richtige Kauf.

Er wird bei mir mit 2 Desktop PCs ( einer WinXP, einer Win7 64Bit )und 2 Laptops ( beider XP ) verwendet. Das umschalten mittels 2* die "Rollen-Taste" drücken funktioniert genauso einwandfrei wie die Umschaltemöglichkeit mittels Taster am Switch selber.

Meiner Meinung nach einer der besten Switches die man zur Zeit bekommen kann und auf jeden Fall empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2012 4:53 PM MEST

PowerWorkshops Lightroom 3
PowerWorkshops Lightroom 3
Wird angeboten von beelzebuch

5.0 von 5 Sternen Das wohl beste Videotraining für Lightroom 3 auf dem Markt, 27. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: PowerWorkshops Lightroom 3 (DVD-ROM)
Die DVD "Praxis-Workshops Adobe Photoshop Lightroom 3" ist mein persönlicher Favorit der Lightroom 3 Videotrainings.

Martin Gommel zeigt in diesem Training unheimlich viele gute Tipps und Tricks.

Das Vorgehen seine Arbeitstechniken sehr ausführlich und gut zu erklären, hilft den Anfänger genauso gut, wie auch so manch Erfahrener Lightroom Anwender dann auch sagen wird das kannte ich so noch nicht.

Mir persönlich, als eigentlich schon erfahrenen Anwender hat diese DVD in der Arbeit mit Lightroom 3 so manchen Weg oder Kniff gezeigt den ich so noch nicht kannte.

Eine auf jeden Fall empfehlenswerte DVD für Lightroom 3 !

AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, 1,8m
AmazonBasics USB 2.0-Kabel A-Stecker auf B-Stecker, 1,8m

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität für kleines Geld, 27. Januar 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe bereits mehrere diverse Kabel der AmazonBasics Serie ( USB & HDMI Kabel ) gekauft, und bin mit der Qualität aller bisher erworbenen Kabel sehr zufrieden.

Das USB 2.0 A/B Adapter Kabel 1.8 M (männlich/männlich vergoldet )ist sehr günstig, einwandfrei verarbeitet,die beiden Anschlüsse sind Passgenau und stabil.

Das Kabel ist auf jeden Fall uneingeschränkt empfehlenswert!

Einfach fotografieren: Von der Motivauswahl bis zum perfekten Bild
Einfach fotografieren: Von der Motivauswahl bis zum perfekten Bild
von John Hedgecoe

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Buch für Anfänger sowie Fortgeschrittene, 5. Oktober 2005
Ich habe mit diesem Buch mittlerweile das dritte Buch von J.Hedgecoe zum Thema Fotografie erworben.
Genauso wie „Fotografieren" ist auch „Einfach fotografieren" wieder sehr empfehlenswert und verdient die 5 Sterne.
Es wird sehr gut verständlich anhand von Bildern erklärt wie z.B: „Blende, Verschlusszeit, Schärfentiefe" zusammenhängen.
Sowohl Anfänger wie Fortgeschrittener finden immer wieder Ideen und Tips wie sich etwas umsetzen lässt.
Das Buch ist eine Investition die sich lohnt für jeden der sich etwas mehr mit dem Thema Fotografie beschäftigen möchte