Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alexander Schneider > Rezensionen

Beiträge von Alexander Schn...

Alexander Schneider "Alex" (Ulm)

Seite: 1 | 2
Tuff-Luv Silikon Schutzhülle Tasche für Garmin Edge 500 / 200 - Farbe Schwarz
Tuff-Luv Silikon Schutzhülle Tasche für Garmin Edge 500 / 200 - Farbe Schwarz
Wird angeboten von Tuff-Luv

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gute Qualität, 15. Juni 2016
Die Tuf-Luv Silikon Schutzhülle für den Garmin Edge 500 ist gut verarbeitet.

Von der Haptik her ist die Silikon Schutzhülle sehr angenehm und alle Bedienknöpfe lassen sich absolut problemlos bedienen ( Auch mit meinen Fahrradhandschuhen ).

Die Passgenauigkeit der Hülle ist sehr gut und schützt das Gerät vor Beschädigungen, sollte es einmal versehentlich zu Boden fallen.

+ Günstiger Preis
+ Garmin selbst bietet gar keine Schutzhülle für den Edge 500 - Gut das es dann auch andere Hersteller wie Tuff-Luv gibt die so etwas produzieren.
+ Es wird zusätzlich mit der Hülle eine Schutzfolie und ein Mikrofasertuch mitgeliefert.

Tuff-Luv Silikon Schutzhülle Tasche für Garmin Edge 20 / 25- Schwarz
Tuff-Luv Silikon Schutzhülle Tasche für Garmin Edge 20 / 25- Schwarz
Wird angeboten von Tuff-Luv

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gute Qualität, 15. Juni 2016
Die Tuf-Luv Silikon Schutzhülle für den Garmin Edge 25 ist gut verarbeitet.

+ Günstiger Preis
+ Garmin selbst bietet gar keine Schutzhülle für den kleinen Edge 25 - Gut das es dann auch andere Hersteller wie Tuff-Luv gibt die so etwas produzieren.

Ladestation USB-Schnittstellenkabel Daten Cradle Charging dock Data Sync Ladeclip für Garmin vivoactive
Wird angeboten von PushingBest Direct Online

5.0 von 5 Sternen Charging dock Data Sync Ladeclip für die Garmin vivoactive, 9. Juni 2016
Das " Pushingbest Charging dock Data Sync Ladeclip für Garmin vivoactive" ist besser als das Original das von Garmin welches mit der vivoactive ausgeliefert wird !

Warum besser:

+ Im Gegensatz zum Original ist das Kabel trennbar von der Ladestation.
+ Die Ladestation kann mit jedem Micro-USB Kabel dadurch genutzt werden.
+ Der Magnet zum Arretierung der Uhr ist nicht so stark wie beim Original
+ Preislich günstiger als das Original von Garmin

Garmin Edge 25 GPS-Fahrradcomputer - Track-Navigation, GPS & GLONASS, ANT+/Bluetooth Kompatibilität

4.0 von 5 Sternen Klein und gut, 9. Juni 2016
Der Edge 25 ist nicht mein erstes Garmin Produkt.

Neben meinem Forerunner 305 nutzte ich auch schon den Edge 500 und den Edge 800 sowie meine Vivoative Smartwatch.

Warum jetzt auch noch einen Edge 25?

Das was ich am Edge 500 und 800 vermisst habe bietet der kleine Edge 25 :

+ Glasnost zusätzlich zu GPS aktivierbar ( Schnelles finden der Position und eine genauere Aufzeichnung )
+ Live Funktion in Verbindung mit dem Smartphone ( Andere können Live sehen wo gefahren wird )
+ Synchronisieren zur Garmin Connect Seite via Smartphone. ( Der Edge 500 und 800 müssen dazu an den PC )
+ Sehr präzise Auzeichnung
+ Problemloser Betrieb mit den Sensoren für Trittfrequenz etc.
+ Problemloser Betrieb mit dem Herzrequenzgurt

Eigentlich ein Gerät das 5 Sterne verdient hätte wen da nicht die für meinen Geschmack zu kurze Akkulaufzeit wäre.
Die ist bei mir maximal 6 Stunden.

Diese Akku Laufzeit von nur 6 Stunden ist allerdings auch geschuldet dem aktiviertem Bluetooth und Glasnost.
Das diese beide Funktionen ganz schön am Akku nagen ist mir auch klar.

Im großen und ganzen ist der Edge 25 ein wirklich zu empfehlendes Produkt für Radfahrer die einfach Ihre Daten aufgezeichnet haben wollen, ohne das Sie irgendwelche Karten für die Navigation brauchen.

Der Edge 25 ist ein Produkt das ich auch trotz der geringeren Akkulaufzeit mir jederzeit wieder kaufen würde.

Synology DS216+ Desktop NAS Sytem (2-Bay)
Synology DS216+ Desktop NAS Sytem (2-Bay)

1.0 von 5 Sternen DS216+ Version I ist Buggy mit DSM 6.x, 17. Mai 2016
Meine Rezession bezieht sich auf die seit März 2016 ausgelieferte Version " DS216+ ".
Seit rund zwei Wochen wird jetzt die Version " DS216+II " vertrieben.

Bei der Lieferung also unbedingt darauf aufpassen das man eine neue bekommt ! ( Ist deutlich mit DS216+II gekennzeichnet )

Die DS216+ der ersten Generation hätte von mir volle 5 Sterne und wäre der würdige Nachfolger meiner DS211j, wenn Sie nicht einen massiven Bug hätte der seit der DSM 6.x Version Auftritt.
Sie lässt sich weder sauber neustarten noch herunterfahren. Das System hängt immer wieder dabei. Und dies ist leider kein Einzelfall.
Es gab schon zig Updates des DSM 6.x. Nur keines hat den Bug wirklich beseitigt.

Im Synology Forum gibt es einen extra Thread dafür : [...]

Sollte Synology das Problem irgendwann in den Griff bekommen dann bekommt die DS216+ auch die volle Punktzahl.
Aber im Moment ist die DS216+ der ersten Generation absolut nicht empfehlenswert.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 4, 2016 6:28 PM MEST

Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Frozen)
Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren (Frozen)

5.0 von 5 Sternen Klasse Musik zu einem wunderschönen Film, 9. Dezember 2013
Wir und unsere Kinder haben die Eiskönigin letzte Woche im Kino gesehen. :-)

Ein wunderschöner Film mit tollen Songs !!

Schon nach dem Kino gingen uns allen die wunderbaren Titel nicht mehr aus dem Kopf.

Somit war für alle klar: Der Soundtrack zu die "Eiskönigin - Völlig Unverfroren" wird gleich jetzt als Audio CD gekauft.

Seit Samstag läuft die CD fast ununterbrochen zu Hause.

Jeder von uns hat schon so seine Favoriten auf der CD gefunden:
Unsere Kinder können von "Willst du einen Schneemann bauen?" und "Zum ersten Mal - Reprise" nicht genug bekommen.
Mir und meiner Frau gefällt "Liebe öffnet Tür'n" und "Let It Go" sehr gut.

Mein persönliches Fazit:
Der Soundtrack zu die Eiskönigin ist wirklich wunderschön.
Es lohnt sich wirklich Ihn zu kaufen.

Walimex Universal Blitzschuh (mit 1/4 Zoll) Stativanschluss)
Walimex Universal Blitzschuh (mit 1/4 Zoll) Stativanschluss)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 5. November 2013
Der Walimex Universal Blitzschuh ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut :-)

Einfach den Blitzschuh aufs Stativ schrauben. Systemblitz einschieben - klemmen und fertig.
Ich nutze zwei dieser Blitzschuhe mit meinen Nikon Systemblitzen. ( Nikon SB-900 und einem SB-600 )
Beide sitzen dank der Arretierung sicher und fest im Blitzschuh.

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Stift-Tablett (Multi-Touch, 1024 Druckstufen, Express-Keys, ) Größe S inkl. Stift (mit Radierer) schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Vom Preis-Leistungsverhältniss her einfach spitze, 11. Oktober 2013
Ich nutze seit locker 10 Jahren schon die Tablets von Wacom.

Vom Intuos 1 über das Graphire, diverse Bamboo Modelle habe ich privat und geschäftlich schon einiges von Wacom im Laufe der letzten Jahre im Einsatz gehabt.

Das neue Intuos Pen&Touch S ist ja der mehr als würdige Nachfolger der eingestellten Bamboo Serie.

Ein absolut würdiger Nachfolger der für kleines Geld viel bietet:

+ Die Aluminium Oberfläche des Touch reagiert auf die Berührung mit den Fingern präzise und genau.
+ Die Stifteingabe funktioniert gewohnt gut und präzise.
+ Die Druckempfindlichkeit ist mit 1024 Stufen für die meisten Aufgaben ausreichend.
+ Optisch sieht es sehr edel durch die Aluminium Oberfläche aus.

Getestet wurde es von mir an einem PC unter Win7 und an einem Mac Mini2012.
Unter beiden System läuft es absolut zuverlässig und stabil.

Für mich persönlich ist es das beste Tablet das Wacom in den letzten 10 Jahren im unteren Preissegment auf den Markt gebracht hat.

Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2014 6:16 PM MEST

Cinema 4D 12: Video-Training. Umfassende Einführung in Konstruktion, Animation und Rendering

5.0 von 5 Sternen Cinema 4D R12 - Einstieg leicht gemacht, 3. Juni 2011
Es standen für mich als Einsteiger in Sachen Cinema 4D R12, das Videotraining von Helge Maus und das Videotraining von Arndt von Koenigsmarck zur Auswahl.

Aufgrund der bisher schon sehr positiven Erfahrungen mit den Videotrainings von Video2Brain, habe ich mich dann für dies Training mit Arndt von Koenigsmarck entschieden.

Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe.

Herr Koenigsmarck erklärt für den Einsteiger, der bei "Null" anfängt alles gut und ausführlich genug.
Es werden die Grundlagen von Cinema 4D sehr gut erklärt. Diese Grundlagen werden dann vertieft, und an praxisnahen Beispielen wird das gelernte dann umgesetzt.

"Cinema 4D R12 Umfassende Einführung in Konstruktion, Animation und Rendering das Video-Training" von Video2Brain würde ich jederzeit wieder kaufen, und kann es Einsteigern in Sachen Cinema 4D R12 auf jeden Fall empfehlen.

Ob auch Cinema 4D Profis daraus noch weiteres Wissen schöpfen können, weiß ich nicht. Aber für Einsteiger ist es eine gute Hilfe einen erfolgreichen Einstieg in dieses Thema zu bekommen.

Brother P-touch PT-1230PC Beschriftungsgerät
Brother P-touch PT-1230PC Beschriftungsgerät

5.0 von 5 Sternen Für komfortables und günstiges Beschriften in privaten Bereich genau das passende Gerät, 11. Februar 2011
Ich habe den PT-1230PC jetzt seit einigen Tagen im Einsatz und bin mit dem Druckqualität und der Handhabung sehr zufrieden.

Der Drucker besitzt die benötigte Software ( P-touch Editor Lite ) für den Etikettendruck bereits im Gerät, so dass weder Treiber noch Software unter Windows Zwingenderweise installiert werden müssten um den Drucker zu benutzen.
Einfach den PT-1230PC über USB an den PC anschließen und die P-touch Editor Lite Software wird per Autostartfunktion aufgerufen.

Für eine wesentlich erweiterte Möglichkeit der Etikettenerstellung kann für das Gerät von der Herstellerseite die Software "P-touch Editor5.x" kostenlos heruntergeladen werden.

Positiv und Negativ an dem Gerät ist das unten aufgeführte:

+ Gute Druckqualität
+ Einfache Handhabung
+ Für den schnellen Start mit dem Gerät ist bereits die benötigte Software in einer Lite Version im Gerät installiert und startet per Autostart
+ Es können alle Schriften die im PC installiert sind als Schrift für den Druck verwendet werden.
+ Grafiken und Cliparts lassen sich problemlos zufügen
+ Barcode ist möglich

- Die 2,5 cm die vom Gerät verschwendet werden durch den Vorschub sind ärgerlich. Da sollte der Hersteller ein Firmwareupdate für sein Gerät bringen das dieses unötige verschwenden von Beschriftungsband beendet.

Die von anderen Kunden in Ihrer Rezesesion bemängelte benötigte Batterie ist für mich kein Negativpunkt zur Bewertung, da ja aus den anderen Kundenrezesionen schon ersichtlich war das Batterien benötigt werden.
Somit wusste ich als Käufer ja bereits beim Kauf das Batterien dafür benötigt werden.

Alles in allem ist der PT-1230PC ein Gerät das ich für den privaten Gebrauch auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

Seite: 1 | 2