Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Clara > Rezensionen

Beiträge von Clara

Clara

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Life and Other Near-Death Experiences
Life and Other Near-Death Experiences

2.0 von 5 Sternen Horrible read, 21. Juni 2016
I honestly cannot remember the last time I've disliked a character as much as super cool, totally narcisstic, self-aborbed Libby. Yes, she may have been diagnosed with terminal cancer, but the total inability to even talk or listen to her husband (note! The ONLY man in her life, the man she's been with for roughly 20 yrs) and immediately breaks up after him revealing news to her that are a serious problem for him - that's a total no go.
The reason I'm giving 2 stars is that the style isn't bad,

Milliardäre morden nicht
Milliardäre morden nicht

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend, 21. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Milliardäre morden nicht (Kindle Edition)
Ich war von der ersten Seite an von dem flüssigen Schreibstil und der sehr spannend erzählten Geschichte gefesselt. Die Story unterscheidet sich von der Masse der anderen Unterhaltungsromane, was mir sehr gut gefallen hat. Würde ich eindeutig weiterempfehlen.

Gischtgeboren - Sammelband 2: Magie der Meerjungfrau
Gischtgeboren - Sammelband 2: Magie der Meerjungfrau

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 21. Juni 2016
Die See-Fantasy-Abenteuer sind ein Muss für jeden Fantasy Fan. Oliver Laird hat sehr überzeugende Figuren und eine fantastische Welt geschaffen, in die ich gerne "abgetaucht" bin. Eine eindeutige Kaufempfehlung von mir!

Schmutzige Tränen: Psychothriller
Schmutzige Tränen: Psychothriller

5.0 von 5 Sternen Klasse Figuren, 21. Juni 2016
Das Buch war absolut spannend und super zu lesen. Besonders begeistert war ich von den verschiedenen Personen und deren Beschreibung. Und das gilt nicht nur für die Hauptdarsteller, sondern auch die Nebenakteure. Klasse geschrieben, klare Leseempfehlung von mir.

Jakobs Sohn
Jakobs Sohn

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 2. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Jakobs Sohn (Kindle Edition)
Durch einen glücklichen Zufall habe ich dieses Buch im XTME Newsletter entdeckt. Das bibilische Thema von "Josef und seinen Brüdern" ist sehr gefühlvoll und überzeugend aufbereitet und verarbeitet. Auch die Fußnoten, die z.B. die Bedeutung der Namen oder historische Tatsachen erläutern, haben mir sehr gut gefallen.
Natürlich kannte ich die Geschichte aus dem Religionsunterricht. Doch was versteht man als Kind davon, wenn einem Mann die falsche Frau untergejubelt wird! Was davon, wenn man einen Mann vergeblich liebt. Was davon, wenn man ihn mit drei anderen Frauen teilen muss was davon, wenn einen die Brüder verraten und verkaufen etc.etc.... Der Autorin gelingt es hervorragend, die Beweggründe, Emotionen und Gefühle sämtlicher Beteiligter zum Leben zu erwecken.

Humor und Hausverstand erwünscht
Humor und Hausverstand erwünscht

5.0 von 5 Sternen Humorvoll, 1. Juni 2016
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist bodenständig, es hat Humor, es ist geistreich. Der Autorin geling tes, ohne Kitsch und Gefühlsduselei überzeugende Charaktere und ein wunderschönes Ende, das mir wirklich ans Herz ging, zu schaffen. Besonders gefangen genommen hat mich die Intrige, die wie aus dem wahren Leben gegriffen ist: man schaut zu, wie eine giftige Spinne ihr Netz webt und kann nichts dagegen tun. Sehr spannender Teil und eine tolle Lektüre!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2016 5:15 PM MEST

Selbstbewusste Vollzeit-Mütter: Der Wunschtraum aller Kleinkinder
Selbstbewusste Vollzeit-Mütter: Der Wunschtraum aller Kleinkinder

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wichtiges und wertvolles Buch, 26. Mai 2016
Durch eine Anzeige auf XTME wurde ich auf dieses Buch aufmerksam. Das hier behandelte Thema - die viel zu frühe beinahe Vollzeit-Betreuung von Kleinstkindern - wird von allen Seiten beleuchtet. Die gravierenden Folgen sowohl für Kind als auch für die Gesellschaft als auch für die (Volks)wirtschaft werden sehr gut dargelegt. Meiner Meinung nach sollte sich jeder mit dem Thema beschäftigen, nicht nur betroffene Eltern, auch Außenstehende, die in der Debatte mitreden.

Der liebe Gott und sein teuflisches Bodenpersonal: Sammelband
Der liebe Gott und sein teuflisches Bodenpersonal: Sammelband

5.0 von 5 Sternen Ein großes Lob und ein großer Dank an die Autorin, 26. Mai 2016
Ein großes Lob und ein großer Dank an die Autorin. NUr durch Zufall bin ich auf diesen Doppelband gestoßen. Da ich selbst zweifelnde Katholikin bin, haben mich die in den beiden Romanen behandelten großen Themenkomplexen zu tiefst berüht, zum Nachdenkden gebracht und letztenendes in meinem Glauben bestärkt. Berührend fand ich auch die eingeflochtene Liebesgeschichte: Wir alles sind nur Menschen. Und homo homini lupus. Ich freue mich auf mehr Lesestoff der Autorin, die (bis auf wenige Wortwiederholungen) über einen wunderbar angenehmenen Sprachstil verfügt und, bes. für Selfpublisher, aber auch weit über diese Gruppe hinaus, anspruchsvoll schreibt. Eine der wichtigsten Leseempfehlungen für das Jahr meinerseits, auch wenn die Themen des 1. Bandes spätestens seit dem Erscheinen von Amoris Laetitia ein bisschen überholt sind. Das tut jedoch dem Gesamtwerk keinen Abbruch, sondern zeigt vielmehr den begrüßenswerten Weg auf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 26, 2016 12:48 PM MEST

Vom Ende der Einsamkeit
Vom Ende der Einsamkeit
von Benedict Wells

5.0 von 5 Sternen Unvergesslich, 5. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Vom Ende der Einsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Es gibt sehr wenige Bücher, die ich immer wieder lesen würde. Dieses gehört dazu.
Die wunderschöne Sprache, die ganz ohne Schnörkel rasch voranschreitet und ganz eigene Bilder entwirft, hat mich von Anfang an gefesselt.
Ich habe die Einsamkeit gespürt, die verzweiflung und Leere, habe gehofft, Alva möge genesen und war zu Tränen gerührt, dass sich die geschwister wieder gefunden haben.
Lesen Sie es.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2016 11:02 AM MEST

Seelensühne: Thriller
Seelensühne: Thriller

5.0 von 5 Sternen Spannung pur und voller Emotionen, 23. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Seelensühne: Thriller (Kindle Edition)
Ich hatte den neuen Thriller von Eva Lirot schon sehnsüchtig erwartet und ihn dann regelrecht verschlungen. Die Geschichte ist hochgradig spannend und steckt voller Emotionen, dass man als Leser gar nicht zur Ruhe kommt. Das Thema Arbeitsplatzverlust und die Folgen sind sehr überzeugend dargestellt - vor allem: wem von uns könnte das nicht treffen?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20