Profil für Daniel Angerbauer > Rezensionen

Daniel Angerbauer "fluteloop"

Evernote - Mein Life-Management-Tool
Evernote - Mein Life-Management-Tool

3.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein gutes Geschäftskonzept, 10. Dezember 2013
Der Autor liefert hier in 30 Minuten Lesezeit wenig Inhalt für wenig Geld. Preis Leistung OK?

Die Tipps zur Selbstorganisation sind, wie der Autor auch angibt, anderswo nachzulesen (NICHT in diesem Buch) er hat nur eine (für ihn passende) ausgewählte Auswahl der Tipps in Evernote umgesetzt.

Der Rest des (nicht im Buch) vorhandenen Inhalts gibt der Autor über weitere Angabe von Email-Adresse Preis (Video) bzw. gegen eine 5 Sterne Bewertung auf Amazon. Nach dem man dann die Bewertung per Mail an den Autor sendet, gibt's auch die im Buch bereits versprochenen Vorlagen.

+ Kurz und bündig
+ stets der Verweis auf die Arbeitsweise des Autors, welche nicht der eigenen entsprechen muss

- kurz (30 Minuten Lesezeit)
- Video und vor allem Vorlagen erst gegen Email-Adresse bzw. (5?) Sterne Bewertung auf Amazon

Empfehlung: Es gibt wesentlich mehr zur Selbstorganisation in anderen Büchern (ohne Verknüpfung zu Evernote). Meiner Meinung nach ist der gebotene Inhalt über"teuert".
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2014 4:56 PM MEST

Architektur erwandern: Touren zu moderner Schweizer Architektur in den Alpen und Voralpen
von Üsé Meyer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen (Zugereist aus AT), 7. April 2013
Ich habe das Buch geschenkt bekommen und einige der vorgeschlagenen Touren bereits getestet. Die Tourenbeschreibungen sind ausreichend detailliert. Die Wanderdaten selber enthalten folgende Punkte:

- Höhenmeter (auf/ab)
- Routenlänge
- ungefähre Dauer
- besondere Hinweise
- Varianten
- Tourencharakter (CH: T1-T5)
- beste Jahreszeit

Die Routenbeschreibung enthält weiters Anreise / Rückreise mit ÖV oder PKW, sowie Highlights, architektonischer als auch landschaftlicher Natur. Es sind Übersichtskarten abgebildet welche zwar etwas zu klein sind, dafür gibt es Hinweise auf die zu verwendenden Detailkarten sowie Internetlinks zur Region.

Die enthaltenen Touren sind Level Anfänger bis Fortgeschritten. Jene die wir bisher selber gegangen sind waren allesamt tatsächlich sehenswert. Als Österreicher in der Schweiz kennt man ja erstmal die Gegend nicht, die Touren bieten sich aber sicher auch für Einheimische an.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von SofTech Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Multifunktionell ja, aber..., 18. März 2012
Ich kann mich den positiven Rezensionen inhaltlich voll anschließen, darum werde ich die Vorzüge
nicht nochmals wiederholen. Einen Punkt möchte ich aber zusätzlich beitragen:

- Fotoausdrucke weisen einen mittigen (vertikalen) 15mm breiten Streifen auf (eventuell Einzug?)
- Getestete Medien: HP Premium Fotopapier glänzend, 10x15 & LIBRO Foto Inkjet Papier hochglänzend, DIN A4
- sichtbar auf einfärbigen Flächen (siehe Kundenfoto)

Anfrage an Canon ist erstellt, diese Rezension wird bei Antwort aktualisiert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2012 3:18 PM MEST

NEC LCD1711M 17-Zoll TFT-Monitor
NEC LCD1711M 17-Zoll TFT-Monitor

4.0 von 5 Sternen Mehr für's Geld gibts nicht!, 24. September 2003
Rezension bezieht sich auf: NEC LCD1711M 17-Zoll TFT-Monitor (Zubehör)
Ausgepackt, angesteckt und überzeugt, zumindest von der Bildqualität! Klar, TFT ist im Vergleich zu Röhre meistens ein großer Schritt aber die Zeit der Pixelfehler ist vorbei.
Klarer Schwachpunkt, was aber nicht sehr ins Gewicht fällt, ist die Audioqualität der (sehr) kleinen Lautsprecher die aber gar nicht mehr erfüllen sollen.
Für schnelle Spiele trotzdem ganz gut brauchbar ist die Reaktionszeit, Einstellung lassen sich gut übers ON Screenmenü durchführen, 2 Jahre Vorortgarantie verstehn sich von selber.
Alles in allem absolut empfehlenswerter TFT-Monitor!