Fashion Pre-Sale Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Samsung AddWash Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Matthias Jensen > Rezensionen

Beiträge von Matthias Jensen

Matthias Jensen (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ESPRIT Herren Regular Fit Freizeit Hemd Kariert, Gr. X-Large, Blau (INK 415)
ESPRIT Herren Regular Fit Freizeit Hemd Kariert, Gr. X-Large, Blau (INK 415)

5.0 von 5 Sternen Optisch schickes Hemd für den Sommer, 6. Mai 2016
Schöne Farben, angenehm zu tragen auf der Haut, kein kratzen, luftig leichtes Material. Kragen und handgelnke mit Jeans-Optik abgeteilt, passt. Das ausziehen wird durch die Druckknöpfe erleichtert. Hohe Verarbeitungsqualität, keine losen Fäden oder ähnliches. Würde es wieder bestellen.

SOLID TripZip Kapuzenjacke, Größe:L;Farbe:Light Grey Melange (8242)
SOLID TripZip Kapuzenjacke, Größe:L;Farbe:Light Grey Melange (8242)
Wird angeboten von meinemarkenmode

4.0 von 5 Sternen Anfangs Top bis der Pilling Effekt einsetzt, 22. April 2016
Positiv:
Angenehmes Tragen (Innenseite kuschelig), optisch ansprechend.

Negativ:
Größenangaben sind ein wenig ungenau (fällt größer aus). Die Nähte nicht 100%ig (Brusttaschen) sauber vernäht und oder Fäden nicht abgeschnitten. Außerdem setzt nach mehrmaligem Tragen ein Pilling Effekt ein, vor allem auf der Innenseite am Kragen. Sieht unschön aus und hätte ich bei dem Preis nicht erwartet.

Cush Comfort Rutschfestes Memory-Schaum Sitzkissen - Sitzauflage fördert die Wirbelsäulen Ausrichtung und lindert Rückenschmerzen beim Sitzen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenwert bei Sitzproblemen, 22. April 2016
Positiv:
Das Produkt hält was es verspricht. Angenehmes sitzen, dass Sitzkissen passt sich dem Po an und das Becken kann einsinken. Die Polsterung ist sehr gut, trotz geringer Bauhöhe. ca. 75 Kilo trägt das Kissen ohne Probleme, oder das es "platt" gesessen wird. Es verbleiben ca. 3-4 Zentimeter (sitzend) Rest Polsterung. Steht man auf, geht das Material in seinen Ursprung-zustand über.

Negativ:
Einzig der Geruch des abnehmbaren und waschbaren Stoffes ist recht unangenehm (riecht nach Chemie/Farbe) ohne vorherige Wäsche mehrere Tage bisher.

HJH OFFICE 608000 Bürostuhl / Drehstuhl Pro-Tec 200 Stoff, schwarz
HJH OFFICE 608000 Bürostuhl / Drehstuhl Pro-Tec 200 Stoff, schwarz
Wird angeboten von hjh OFFICE

1.0 von 5 Sternen Sitzpolster ist ein schlechter Witz, 26. Februar 2016
Edit: vom 15.03.2016
Nach Reklamation per E-Mail, hat HJH-Office mir innerhalb einer Woche eine neue Sitzfläche zugesandt. So weit okay. Die gelieferte Sitzfläche ist offenbar leider identisch von der Qualität. Bedeutet: der gleiche minderwertige Schaumstoff ist dort verbaut. Ein Umbau/Austausch macht also keinen Sinn. ich denke nach kurzer Zeit werde ich das gleiche Problem wieder haben.

Umbau:
Das Sitzpolster wurde von mir nun doch Test-weise ausgetauscht. Und was soll ich sagen: keine 2 Wochen hielt das Polster, bevor es wie das vorherige seine Form verliert! Es schmerzt beim sitzen, so das man nur wild drauf herum rutscht um eine bessere Sitzposition zu finden.
---------------------------------------

Die Lieferung:
Ein großer Karton. Bei Lieferung wies dieser einige Transportschäden auf. Ich hoffte darauf das nichts defekt war und direkt die Retour nutzen müsste.

Das Paket öffnen:
Geöffnet und das Chaos im Karton entdeckt. Der Inhalt war völlig durcheinander gerutscht auf einen Haufen. Die Bauteile waren alle ineinander verkeilt. Keine erkennbaren Schutz-Poltster (Papp-Stege, Styropor) oder Abgrenzungen. Alle Teile waren einzig in Klarsichtfolie verpackt, das aber immerhin gut. Beim auspacken dann direkt ein paar Kratzer im Plastik entdeckt, war ja zu erwarten bei dem Anblick zuvor.

Der Zusammenbau:
Ungefähr 15-20min. benötigte ich mit dem kompletten Aufbau. Die Anleitung half dabei und war größtenteils gut bebildert bzw. selbst erklärend. Nach dem Aufbau, dass erstes Probesitzen war angenehm. Der Stuhl schien stabil, nichts knarrte oder wackelte.

Die ersten Stunden:
Rückenlehne eingestellt, Armlehnen justiert bis es zu meiner Sitzposition passte. Das Sitzen war angenehm auch nach mehreren Tagen war ein problemloses Sitzen möglich.

Das Problem:
Im Dezember 2015 gekauft und Ende Februar 2016 bereits unbrauchbar. Weshalb das?
Alleine nur deswegen, weil die Sitzpolsterung extrem nachgelassen hat und nun ein schmerzfreies Sitzen kaum mehr möglich ist! Ernsthaft, nach nur ca. 3 Monaten im täglichen, mehrstündigen Gebrauch, obwohl der Stuhl ausdrücklich beworben wird, mit hohem Sitzkomfort?

Die Polsterung mit rund 4-5cm hält offensichtlich keiner dauerhaften Belastung stand. Ich selbst wiege nur rund 70-75 Kilo und nutzte den Stuhl Täglich bis zu ca. 6-8 Std. mit Unterbrechungen von 20-30min. Dort wo man sitzt, bildet sich ein Vertiefung, die sich nicht mehr vollständig aufbaut. Hier lässt sich nur erahnen, was für ein minderwertiger Schaumstoff zum Einsatz kommt. Für den verlangten Preis ist die Polsterung einfach von mieser Qualität, kein Stuhl auf dem man mehr als 2 Std. täglich sitzen dürfte, bevor die Polsterung sich in Luft auflöst. Die Werbeversprechen hält der Stuhl definitiv nicht! Jetzt habe ich den Stress wieder mit einer Reklamation.

Fazit:
Der Hersteller wirbt mit tollem Sitzkomfort, der nur von kurzer Dauer ist. Für den verlangten Preis ist das mehr als dreist. Ja der Stuhl ist stabil gebaut, doch das wichtigste, dass Sitzkissen bzw. der dort verbaute Schaumstoff ist minderwertig. Das so etwas nicht in der Konstruktionsphase oder Endfertigung auffällt, muss man bezweifeln. Da verliert man das Vertrauen in solche Unternehmen. Warum muss alles eine Haltbarkeit bis zum nächsten Tag aufweisen. Sind 230€ nicht genug um dafür einen brauchbaren Stuhl zu bekommen? Dann hätte es wohl auch der Leder-Imitat Chef-Sessel vom Discounter sein können, der kostet nur 50€.

Keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2016 1:08 PM MEST

Braun Kombi-Pack
Braun Kombi-Pack

2.0 von 5 Sternen Ist das noch das Original?, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Braun Kombi-Pack (Badartikel)
Definitiv nicht!

Wenn man sich den alten Scherkopf im Original mit Bienenwaben ähnlichem Muster anschaut, und jetzt mit dem kürzlich verkauften vergleicht, ist es eindeutig, dass hier negative Änderungen bezüglich der Qualität und Haltbarkeit vorgenommen worden sind. Die Folie ist von den Abmaßen und Dicke her quasi identisch, nicht jedoch das Scherkopf Muster. Dort sind nun kleine gleichmäßig ausgestanzte Löcher anstatt einer zufällig angeordneter Bienwaben-Struktur und ist eine wesentliche Verschlechterung gegenüber dem wirklichen Original. Dadurch sinkt höchst wahrscheinlich die Rasierleistung, denn welches Barthaar ist schon gleichmäßig gewachsen?

Um das zu untermauern, habe ich drei Fotos als Vergleichsbilder hoch geladen, damit sich jeder selbst ein Urteil bilden kann.

Die Scherklingen (Folie):
Ja Sie lesen richtig. Der eigentliche Scherkopf besteht nun nicht mehr wie im Original, aus zwei massiven Metallstegen in den die Klingen eingearbeitet sind. Nein, es sind zwei gleiche Folien die im Halbkreis gebogen sind, und auf den ersten Blick täuschend ähnlich aussehen. Das erkennt man auf den Fotos bei dem Scherkopf, anhand der zwei seitlich angebrachten verlängerten metallenen Halteösen der Scherkopf Folie. Das ist die Frechheit überhaupt! Gewichts und Materialeinsparung bis zum geht nicht mehr.

Wenn man nun sich daran erinnert, dass man ja früher ein Produkt eben wegen dessen Features (Bienenwaben Struktur) gekauft hat, diese nun aber nachträglich über das Zubehör weg rationalisiert werden, kann man wie ich finde von Kundentäuschung reden. Was die Firma Braun hier produzieren lässt, entspricht nicht dem was ich einst erworben habe. Ich rate von einem Kauf ab! Zu teuer für die gebotene Qualität.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 18, 2015 5:56 PM MEST

Sharkoon 1337 Tough Gaming Mauspad (mit Hartplastik-Oberfläche) schwarz
Sharkoon 1337 Tough Gaming Mauspad (mit Hartplastik-Oberfläche) schwarz

1.0 von 5 Sternen Mangelhafte Gleiteigenschaft, 19. Februar 2015
Wie der Titel schon beschreibt, ist die Gleiteigenschaft des "Sharkoon 1337 Tough Gaming Mauspad" (Hartplastik und das Stoffpad) nicht besser als mein 8 Jahre altes und abgenutztes Hardplastik "Everglide Ricochet Speed" Mauspad in Verbindung mit einer bisher unbenutzten Logitech G9X. Da ich die extra dafür eingeweihte G9X nach mehreren Wochen Probe ausschließe, kann es nur am Mauspad liegen. Erst mit speziellem AntiStick Liquid-Power Silikon Spray, vermag die Maus über das Gamepad zu gleiten! Selbst das zum Vergleich mitbestellte identische Stoffpad versagt mit der Maus.

Mir ist es unerklärlich weshalb dieses Gamepad in höchsten Tönen gelobt wird, auf Grund-dessen ich den Kauf tätigte.

Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC
Logitech G35 PC-Gaming Kopfhörer schnurgebunden für PC

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßiges "Gaming" Headset in der Schwergewichtsklasse, 19. Februar 2015
2 Monate in täglicher Benutzung

+ Einfache Installation der Software und Inbetriebnahme des Headsets
+ Kräftige Soundkulisse + aktivierbares Dolby Surround für Filme
+ Mikrofonarm Stummschaltung durch hochklappen
+ Mikrofonarm leuchtet wenn hochgeklappt (optisch wahrnehmbar im Augenwinkel)
+ klare Stimmwiedergabe (Teamspeak 3)
+ Mikrofonsensitivität ist gut, kein Übersteuern, keine Atemgeräusche hörbar (pusten)
+ mehrere mitgelieferte austauschbare Polster für den Kopfbügel
+ langes Anschlusskabel (USB)
+ Gummierung am Headset, angenehme Haptik

- hoher Preis
- viel zu hohes Gewicht
- sehr steifes, dickes und extrem unhandliches Kabel+Geflecht (Knicke im Kabel lösen sich nicht vollständig)
- Ohrmuscheln zu schmal für normal große Ohren
- Anpressdruck zu hoch (drückt schon nach kurzer Zeit unangenehm rund um die Ohren)
- Haare rund um die Ohren werden platt gedrückt, durch die Ohrpolster (sieht blöd aus ^^)

Fazit:
Wäre da nicht das zu hohe Gewicht, gefolgt von einem zu heftigen Anpressdruck der Ohrmuscheln und das sehr unhandliche Kabel, könnte man mit den restlichen Mängeln vielleicht leben. So aber muss man zu viele Kompromisse eingehen. Ich würde dieses Headset jedenfalls nicht noch einmal kaufen und auch nicht weiter empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Langzeittest - CMP - F.lli Campagnolo Herren Hose Softshell, 12. Dezember 2014
Die CMP - F.lli Campagnolo Herren Hose Softshell ist eine sehr bequeme Hose für den Herbst/Winter. Wichtig war mir, dass ich sie auch als normale Hose im Alltag tragen könnte, was bei einer eng anliegenden Rennrad Träger-Hose eher nicht gut ausschaut. Einsatzbereich nach meiner Erfahrung ist bis -10° und mehr möglich, wenn man eine lange Unterhose drunter trägt. Bei Temperaturen um die 0° bis -4° reicht die Hose auch so aus bei mir.

Funktion:
Die Hose trägt sich sehr angenehm, ist leicht und durch das Stretch-Material passt sie sich der Bewegung an. Sie ist Wind-dicht, Schmutz-abweisend, Elastisch, bietet eine wasserdichte Windprotect Membrane 7000mm und hat eine Fleece Fütterung. Hinzu kommen zwei seitliche Hosentaschen vorne, und eine hinten. Die Reißverschlüsse sind leicht zugänglich und halten dicht durch eine Überlappung, sogenannte Reißverschlussgarage. Die Hosentaschen selbst sind aus Meshfutter um den Feuchtigkeitstransport zu gewährleisten. Mobiltelefone und dergleichen sollte man dort also nicht unbedingt rein-stecken, da die Feuchtigkeit das Telefon/Navi etc. beschädigen könnte, wenn es nicht Wasserdicht ist.

Der Bund lässt sich leicht beidseitig über Klettverschlüsse einstellen. Bisher sind weder Löcher noch offene Nähte zu erkennen, trotz intensiver Nutzung. Die Beinlänge ist ausreichend lang, so das beim treten in die Pedale das Hosenbein nicht hoch rutscht und den Schuh frei legt. Schmutz wie Spritzwasser und feine Sandkörner der an der Hose haften bleiben kann, lässt sich einfach mit der Hand oder einem Lappen abwischen. Die Regentauglichkeit ist selbst nach mehrmaligem Waschen ohne erneutes Imprägnieren gegeben, sollte aber nicht die Regel sein. Nach meiner Feststellung reicht es, die Hose alle 3-4 Wäschen neu zu imprägnieren. Einzig der Bereich am Po ist inzwischen etwas blank-poliert durch die Reibung auf dem Fahrradsattel. Einziger kleiner Kritikpunkt sind die fehlenden Reflektorflächen an der Hose, weshalb ich einen Punkt abziehe von der Endnote.

Wer sich mit der getesteten Hose nicht anfreunden kann, findet vielleicht mit der GONSO NORDKAP V2 Thermohose (nicht getestet) gleichwertigen Ersatz. Sie hat zwei seitlich angebrachte Hosentaschen und besitzt auch Reflektoren, um im Dunklen gesehen zu werden. Weitere mögliche aber teure Alternative wäre die Hose von GORE Bike Wear FUSION 2.0 GORE-TEX® AS (nicht getestet). Sie kostet mit ca. 170€ recht viel, schützt wohl aber ebenso auch gegen Regen, bietet viele Einstellmöglichkeiten für Hüfte und die Beine und hat noch Reflektoren.

Bewertung: 9/10 Punkte
Getesteter Zeitraum: 2013-2014

Technoline BC 1000 Set Akku-Ladegerät blau
Technoline BC 1000 Set Akku-Ladegerät blau

1.0 von 5 Sternen Elektronik defekt, Ladeschachtanzeige spinnt, 13. September 2014
Länge:: 0:25 Minuten

Nun war es mal wieder an der Zeit die herum liegenden und entleerten Accus neu zu-laden, um sie für meine Mountainbike Lampen fit zu machen. Doch was ist, nichts geht mehr. Am 2. Dezember 2013 gekauft und gerade sechs bis sieben mal in Benutzung, und nun defekt?! Gibt es doch nicht.

Der Fehler:
Das Display blinkt nun beim anstecken an das mitgelieferte Netzteilkabel kurz auf und zeigt verschiedene Werte. Anfangs (Slot 1: 88, Slot 2: 87, Slot 3: -, Slot 4: 35) und nun nur noch (Slot 1: 42, Slot 2: 42, Slot 3: -, Slot 4: 35) auf jedem Schacht für eine -sekunde an. Es zeigt dann im Anschluss das komplette Display (alle Displaywerte) im Funktionstest. Dann erscheint auf jedem Ladeschacht das bekannte "null" so wie es sein soll wenn sich keine Accus in einem Ladeschacht befinden. Über die Taste "Mode", lässt sich ab und an etwas einstellen um die eingesetzten Accus nun zu laden. Doch Fehlanzeige, dass Display wechselt nun wieder in die bereits beschriebene blinkenden Anzeigewerte wenn ich den Ladestrom einstellen möchte.

Ist die Elektronik defekt? Ich weiß es nicht. In Anbetracht der minimalen und Vorschriftsmäßigen Nutzung des Ladegeräts, kann man ja wohl eine längere Lebenszeit erwarten, als die meines Accu Laders. Ich bin echt enttäuscht und werde das Gerät nun umtauschen bei Amazon.

Anmerkung:
Noch als Hinweis für potentielle Neukunden. Das Ladekabel ist ca. 100cm lang, extrem steif und unhandlich! Das finde ich sehr schlecht gelöst in der Handhabung, da man nie weiß wie und wo man das Kabel lang legen soll, da es so steif ist und nur stört. Hier sind auch Kabelbrüche möglich in kurzer Zeit. Würde mich jedenfalls nicht wundern. Hätte dieses Gerät nicht diesen Defekt und würde das Netzteilkabel nicht so unhandlich sein, könnte ich dem Gerät drei Sterne von fünf geben, auch in Anbetracht des geforderten Preises. So wird es aber nur ein Stern von fünf und ich spreche damit keine Empfehlung für einen Kauf aus.
Kommentar Kommentare (13) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2015 4:49 PM CET

Seeberger Studentenfutter, 1er Pack (1 x 1 kg Packung)
Seeberger Studentenfutter, 1er Pack (1 x 1 kg Packung)

3.0 von 5 Sternen Insgesamt hohe Qualität aber zu hoher Rosinen Anteil, 23. August 2014
In der derzeitigen Mischung würde ich das Produkt kein zweites Mal kaufen, da mir einfach zu viele Rosinen enthalten sind. Gerade die Walnüsse mag ich sehr, davon sind aber nur sehr wenige drin. Der restliche Anteil an Nüssen ist annehmbar. Die Nüsse sind erstaunlicherweise meist ganz und nur ganz selten zerbrochen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6