Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic
Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Das Mondjahr 2013: Familienkalender - Mit Fotos von Gerhard Eisenschink
von Thomas Poppe
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen alle jahre wieder..., 6. Januar 2013
...kaufe ich diesen kalender. weil ich ihn einfach praktisch finde. mit 5 spalten bietet er viel platz für termine, geburtstage, veranstaltungen; dazu zeigt er übersichtlich und mit einfachen symbolen die mondphasen. die bilder finde ich meist eher unspektakulär, aber sie machen den kalender doch zu einem hübscheren wandbehang. und der preis ist bei der grösse des kalenders noch akzeptabel.

Cars 2
Cars 2

5.0 von 5 Sternen ein muss für fans, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Cars 2 (Audio CD)
...mehr kann und muss man dazu eigentlich fast nicht sagen.

ein gut gemachtes hösrpiel mit exzellenten sprechern, das man problemlos geniessen kann, ohne den film zu kennen - ja, meiner ansicht nach diesen sogar überflüssig macht. kino im kopf finde ich, vor allem für lightning-fans im vorschulalter, ohnehin besser.

O je du fröhliche. (6390 498)
O je du fröhliche. (6390 498)
von Raymond Briggs

5.0 von 5 Sternen nicht nur für weihnachtsmuffel, 6. Januar 2013
den schlechtgelaunten weihnachtsmann von raymond briggs habe ich schon als kind geliebt, und daran hat sich bis heute nichts geändert. zum einen wegen der detailreichen, liebevoll gezeichneten bilder, durch die sich santa claus grantelt; zum anderen wegen der angenehmen abwechslung im "ach, es ist ja alles so wunderbar!"-weihnachtshype. für kleinere kinder allerdings nicht unbedingt geeignet.

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten (Vorlesebücher, Band 2)
Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten (Vorlesebücher, Band 2)
von Ingo Siegner
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen es gibt bessere "kokosnüsse"...., 6. Januar 2013
da mein vierjähriger sohn ein grosser fan des kleinen drachen kokosnuss ist, war für mich klar: diese cd muss der nikolaus bringen, und dann wird sie bis mindestens heiligabend auf dauerschleife laufen. falsch gedacht. zum ersten mal blieb am ende der geschichte das übliche "nochmal! bitte nochmal!!!" aus. und auch ich habe mich hat beim "nebenbei-mithören" nicht so amüsiert wie sonst - leider könnte ich nicht konkret sagen, warum; irgendwie blieb die sache trotz der netten grundidee und den bekannt liebenswerten hauptfiguren ein wenig blass.
fazit: ganz nett, wenn man den kleinen drachen kokosnuss schon kennt, aber für "einsteiger" würde ich doch eher "der kleine drache kokosnuss im weltall" (die erwachsenen mithörer können sich dabei über eine witzige science fiction-persiflage freuen) oder "der kleine drache kokosnuss und der schatz im dschungel" (hier läuft philip schepmann bei der stimmgebung der unteschiedlichen dschungeltiere zu hochform auf); oder auch "der kleine drache kokosnuss - hab keine angst!", mit vielen witzigen liedern und dazu noch "pädagogisch wertvoll", wenn der kleine drache mit hilfe seiner freunde seine angst vor dem fliegen überwindet. "nochmal! bitte nochmal!!" garantiert ;-)

The Lamorna Wink (A Richard Jury novel)
The Lamorna Wink (A Richard Jury novel)
von Martha Grimes

3.0 von 5 Sternen desperately seeking jury, 7. Februar 2002
a richard jury novel without jury himself in the center of attention? seemed to be a nice idea at first sight, giving good old melrose moore room...as he had probably been the true hero in the books before anyway. but unfortunately in this of all novels his astonishingly green eyes stay a bit pale. after some chapters I really missed jury, as I missed islington, carole-anne, mrs. w, and would have longed for a bit more of long pidd, viv, diane, trueblood - and even agatha.
though "the lamorna wink" becomes quite thrilling in the end it didn't have the usual "hah-I-know-whodunit-oh-it-was-someone-completely-different" effect I particularly like in martha grimes' books; and it was the first one I finished without the feeling of good friends having left much too early.