Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für A. Reick > Rezensionen

Beiträge von A. Reick

A. Reick

Seite: 1 | 2
Der Circle: Roman
Der Circle: Roman
von Dave Eggers

1.0 von 5 Sternen die unglaubwürdigste Hauptperson aller Zeiten, 26. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Gebundene Ausgabe)
Tja, die Idee für das Buch ist wohl in heutiger Zeit nicht so ausgefallen. Dass die Handlungsstränge grundsätzlich eher realistisch gehalten sind und damit (mit einer Ausnahme) eher wenig spektakulär, ist ja in heutiger Zeit und bei diesem Thema eigentlich eher sympathisch und kann ungemein spannend sein - hier aber leider nicht. Die Gedankenwelt von Hauptperson Mae ist zeitweise derart unrealistisch, dass es mich schon fast verärgert hat. Dies gilt für alle Charakter des Buches, wobei das Wort Charakter hier eigentlich fehlplaziert ist, denn so etwas wie ein nachvollziehbarer Charakter ist eigentlich bei keiner Person feststellbar. Schade.

Stanley Isolierkanne Jubiläum, grün, 653500
Stanley Isolierkanne Jubiläum, grün, 653500

5.0 von 5 Sternen Wirklich gute, hochwertige Kanne mit wenigen Mankos, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Stanley Isolierkanne Jubiläum (Ausrüstung)
Ich hab lange nach einer guten Isolierkanne gesucht und dass die keine 20 Euro kosten würde, war mir klar. Hierzu habe ich auch einige Tests u.a. durch Stiftung Warentest durchforstet.
Ergebnis: keine Kanne ist Perfekt, alle haben Stärken und Schwächen. Diese hier kann aber mit Folgendem punkten:

- hochwertige Verarbeitung (abgesehen von dem angebrachten Namensschild, das ist von minderwertiger Qualität und wird sich bestimmt bald ablösen)
- gute Isolierwerte (ich spare mir an dieser Stelle das Messen der Temperatur nach ... und ... Stunden, der Tee ist auch nach Stunden noch echt heiß)
- gute Werte beim Test auf Schadstoffe (einzig das Innenleben des Deckels, welches aus Kunststoff ist, ist wohl etwas stärker belastet, aber den nutze ich eh nicht als Becher)

Wem also das Aussehen gefällt, oder egal ist: Kaufen!!

Stivolle PU Leder Tasche Kameratasche für Sony NEX-6 NEX6 16-50mm Zoomobjektiv
Stivolle PU Leder Tasche Kameratasche für Sony NEX-6 NEX6 16-50mm Zoomobjektiv

3.0 von 5 Sternen Tasche ok aber Achtung: Versand aus China - bei mir gab es Probleme mit dem Zoll..., 16. Dezember 2013
Zunächst mal gibt es an der Verarbeitung der Tasche und den verwendeten Materialien nichts auszusetzen. Alles wirklich sauber und ordentlich.
Einziges deutliches Manko der Tasche ist die Tatsache, dass es keinerlei Aussparungen für Klappen und Steckplätze gibt. Somit muss das Unterteil immer erst abgeschraubt werden, um z.B. zu laden, oder Fotos zu übertragen. Das kann nerven...

Zum Versand: der erfolgt aus China. Bei mir gab es Probleme mit dem Zoll, da aussen keine Rechnung angebracht war. Somit hätte ich zum 50km entfernten Zollamt fahren müssen, um dort die Rechnung vorzuzeigen. Zum Glück gibt es einen kostenfreien Service der Post, der diese Aufgabe nach Zusendung einiger Unterlagen übernimmt.
Auch der direkte Kontakt zum Verkäufer bzgl. dieses Problems war eher positiv. Dort hat man direkt angeboten, die Tasche erneut zu versenden und hat auf alle Mails schnell geantwortet.

Zusatz: Wegen der Umstände sind mir 20% des Kaufpreises erlassen worden - das ist wirklich fair!

Panasonic HC-V 210 EG-W ( Speicherkarte,1080 pixels,SD/SDHC/SDXC Card )
Panasonic HC-V 210 EG-W ( Speicherkarte,1080 pixels,SD/SDHC/SDXC Card )

4.0 von 5 Sternen Video TOP, Foto FLOP, 8. November 2013
Wer sich so ein Gerät zulegt, dem ist ja in der Regel die Qualität der Videoaufnahmen wichtig und nicht die der Fotos. Erstere ist bei diesem Gerät - natürlich immer auch gemessen am Preis - wirklich gut. Tolle Farbwiedergabe und gute Aufnahmen bei schwachem Licht. Auch die Tonqualität ist gut.

Schwachpunkte am Gerät sind einmal die wirklich kleinen Tasten nebem dem Display. Diese haben einen so schlechten Druckpunkt, dass man sich nicht immer sicher ist, ob man jetzt gedrückt hat, oder nicht. Hinzu kommt, dass die Menüstruktur wirklich schlecht durchdacht wurde.
Zweitens - wie bereits erwähnt - ist die Qualität der Fotos zu erwähnen. Sobald die Umgebung nicht wirklich sehr sehr hell erleuchtet ist, wird das Bild so grobkörnig, als ob es sich aus maximal 0,2 Megapixeln zusammensetzt und nicht auch 10 Megapixeln.

Alle, die auf gute Fotos verzichten können und über eingeschränkt gute Bedienbarkeit bei diesem Preis hinwegsehen, bekommen eine Kamera, die wirklich schöne, verwacklungsfreie Videos liefert!

Tomy 71028 - Trust Tomy - Babyphone Digital TD300
Tomy 71028 - Trust Tomy - Babyphone Digital TD300

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, funktional und geringe Funkstrahlungswerte, 8. November 2013
Alle diejenigen, die ein Phone mit den wichtigsten Funktionen zu einem vernünftigen Preis suchen, sei dieses Gerät empfohlen.

Die Handhabung ist einfach, alle Funktionen lassen sich intuitiv abrufen, beinahe ohne die Gebrauchsanweisung überhaupt gelesen zu haben.
Die Geräuschempfindlichkeit des Mikros lässt sich schnell und prima anpassen. Die Übertragungsqualität ist für unser empfinden sehr gut. Laut Test sind auch die Funkstrahlungswerte niedriger als bei den meisten anderen Geräten.
Wer also auf Luftfeuchtigkeitswerte und andere überflüssige Funktionen verzichten kann, liegt hier richtig!

Das große Buch vom Zaubern: Spiel der Illusionen
Das große Buch vom Zaubern: Spiel der Illusionen
von Martin Michalski

1.0 von 5 Sternen !Finger weg! für den, der hier subtile Illusionen erwartet!!, 8. November 2013
Zugegeben, ich habe noch nicht ganze Buch durch. Aber den größten Teil.
Ich habe nicht erwartet, hier in die geheime Welt des 'Zauberns' eingeweiht zu werden, wirklich nicht. Ich hatte erwartet, hier einige Tricks vorzufinden, die mit etwas Übung und geschickter Ausführung vielleicht auch mal Erwachsene kurz grübeln lassen, mehr nicht.
Was ich allerdings bisher vorgefunden habe sind 'Zauberkunststücke', mit denen man vor einem Haufen Viertklässler keine fünf Minuten bestehen könnte, ohne ausgelacht zu werden.
Für Kinder in einem Alter, in dem sie nicht den Trick hinter der Nummer suchen, sondern sich über Zauberei freuen wollen, ist hier vielleicht die ein oder andere Geschichte dabei. Für alle anderen Vorhaben ist das Buch vollkommen ungeeignet!!

Merrell NORSEHUND BETA WTPF J39483, Herren Snowboots, Grau (BOULDER/BLACK), EU 44.5 (UK 10) (US 10.5)

5.0 von 5 Sternen Nach langem Suchen werden nun die Füße umschmeichelt, 8. November 2013
Auf der Suche nach einem Schuh, der für Spaziergänge in echtem Winterwetter mit Schnee, Matsch und Eis tauglich ist, bin ich mit diesem Teil am Ziel angelangt.
Fünf verschiedene Schuhe habe ich probiert, darunter ein optisch sehr ähnliches North Face Modell, u.a.
Keines konnte allerdings auch nur annähernd mit dem Norsehund mithalten. Dies ist der einzige Schuh der folgende Kriterien wirklich perfekt erfüllt:

- absolute Wetterfestigkeit
- perfekte Passform durch gute Schnürung
- innen extrem gemütlich und warm
- durchdachtes Profil für richtig gute Trittfestigkeit

Absolute Kaufempfehlung für alle, denen diese Kriterien wichtig sind!!

Zur Passform sei gesagt, dass der Schuh auf jeden Fall eine halbe bis eine Nummer kleiner ausfällt und auch für schmale Füße bestens geeignet ist.

Amaryllis
Amaryllis

3.0 von 5 Sternen Glattgebügelter Hochglanzrock mit einigen Ohwürmern, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Amaryllis (Audio CD)
Zwei Dinge fallen mir bei diesem Album negativ auf. Erstens fehlen hier leider brachial ungehobelte Stücke im Stile von 'Cyanide Sweet Tooth Suicide', wie auch richtig gute Balladen wie 'Call Me' oder 'If You Only Knew'. Zweitens wird hier an einigen Stellen dem wichtigsten Merkmal dieser Band, nämlich der genialen Stimme, durch gigantische Kompositionen von unzähligen Instrumenten gleichzeitig der Rang abgelaufen. Bestes Beispiel hierfür ist 'Unity'. Das Ergebnis hört sich unglaublich pompös an, aber eben nicht mehr nur aufgrund der Stimme. Wen das nicht stört, dem kann man hier eine Kaufempfehlung aussprechen, denn Ohrwürmer und Tiefgang sind hier und da durchaus vorhanden.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
von Marc Elsberg

5.0 von 5 Sternen Bedrückender Realismus mit Spannung, 3. Mai 2012
Wer ein sehr realistisches Szenario haben möchte, dass ohne Superhelden, hollywoodreife Dramaturgie und ein furioses Ende auskommt, der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Trotzdem sind die Handlungsstränge spannend, gerade aufgrund des extrem realistischen und toll recherchierten Handlungsablaufs.

Der Übergang
Der Übergang
von Justin Cronin

4.0 von 5 Sternen Grandioses atmosphärisches Szenario, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Übergang (Taschenbuch)
Wer ein grandioses Endzeitszenario will, das man fast anfassen kann, toll beschriebene übermächtige Vampirmonster mag, mit ein paar kleinen Längen leben kann und den Helden ihr unfassbares Glück verzeihen kann, der wird dieses Buch verschlingen und lieben. Auch der große Zeitsprung der zu einem Zeitpunkt stattfindet, an dem die Story gerade richtig düster ins Rollen kommt, erscheint später sinnvoll. Ich freue mich auf die Fortsetzung!!

Seite: 1 | 2