Profil für Olaf Pinneberg > Rezensionen

Beiträge von Olaf Pinneberg

Olaf Pinneberg (Hamburg)

Qnap TS-412 NAS-System (8,9 cm (3,5 Zoll), 4-Bay Diskless, 1,2GHz, SATA, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Super Teil ! Fasst 4x4TB HDD's, 13. Januar 2015
Hier ein Nachtrag zu den VERALTETEN Herstellerangaben: Der 412 kann 4x 4TB verarbeiten. Habe insgesamt 4 Stück. Davon 2stk. mit je 4x3TB und 2Stk mit je 4TB WD-RED und WD-Purple HDD's. Die Geräte laufen ohne Probleme. kein Ausfall in 2 Jahren Dauerbetrieb. Aufstockung von 2TB auf 4TB Platten im laufenden Betrieb.
Sollte ein NAS Kaputt gehen, so kann man alle Platten bedenkenlos in ein Ersatzgerät einbauten und einfach starten. Der neue NAS übernimmt dann die Konfiguration vom alten NAS, so dass noch nicht einmal die Kennung der Verzeichnisse im Netzwerk geändert werden muss.

Kann ich nur weiter empfehlen. Werde noch den 431 oder 451 hinzu nehmen.
Ich benutzte die NAS zur Datensicherung mit Raid 5, Bilder und Videoarchivierung und für meine iTunes Sammlung (4x4TB) unter Windows 8 und parallel mit meinem Apple iMAC unter iTunes (hier bitte die Platten Standby-Zeit auf 1Std. stellen!!!)
Wichtig: Sollte ein FW Update einmal nicht klappen (war bei einem NAS von mir passiert und die HDD's wurden nicht mehr erkannt), dann alle Platten entfernen, auf den NAS die neuste FW erneut aufspielen und dann im AUSGESCHALTETEN Zustand die Platten einfügen. NAS Starten. Er sollte nun automatisch alle alten Platten wieder erkennen. Sollte dies nicht funktionieren, so kann man im Systemmenu die Platten per Hand anmelden und einlesen lassen. Das dauert dann ca. eine Std. bei 3TB HDD's. Danach sind alle alten Daten wieder sichtbar. Firmwareupdates waren (fast) immer ohne Probleme automatisch Aufspielbar. Neuste Version ist FW 29.12.2014

PELTEC@ Premium Notebook Laptop Akku Acer Aspire One A150 A150L A150X D150 ZG-5 ZG5 schwarz 4400mAh UM08A31 UM08A71 UM08A72 UM08A73 UM08A74 UM08B71 UM08B72 UM08B73 UM08B74 LC.BTP00.017 LC.BTP00.018 934T2780F
Wird angeboten von Net-Electronics

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts, 7. September 2014
Der Akku funktionierte am Anfang sehr gut und lange.
Akku ging nach einem halben Jahr von einem Tag auf dem anderen kaputt. Ohne Vorwarnung bei guter Behandlung.
Leider nicht weiter zu Empfehlen.

Aufkleber WEYLAND YUTANI White Decal ALIENS LV-426 HIVE Car White Sticker
Aufkleber WEYLAND YUTANI White Decal ALIENS LV-426 HIVE Car White Sticker
Wird angeboten von EMAP INC / Schönes direkt aus Amerika

5.0 von 5 Sternen Guter Aufkleber, 17. Januar 2014
Gut gemachte Replikation des W-Y Firmenzeichens. Hier die Maße, da nicht im Produktdetail vorhanden:
14,8cm x 6,4cm (BxH). Die Klebefläche ist unten. Soll heißen es wird drauf geklebt. Ich z.B. Habe dies auf meine iPads geklebt.

WMF 0617886030 Eiseimer mit Einsatz
WMF 0617886030 Eiseimer mit Einsatz

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Kühlung, 28. März 2008
Habe mir den Eiseimer gekauft, weil WMF eine Qualitätsmarke ist. Leider bin ich sehr enttäscht von der "Kühlleistung". Selbst bei einem völlig voll gefüllten Eimer sind alle Eiswürfel nach spätestens 4 Stunden aufgetaut. Ich hab den Eimer sogar bei -25 Grad vorgekühlt und das Ergebnis ist nicht besser. Bei dem Preis hätte ich sehr viel mehr erwartet. Ich kenne Eiseimer, bei denen selbst am nächsten Tag noch ganze Eiswürfel vorhanden sind.

Plus:

Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray]
Das Leben des Brian - The Immaculate Edition [Blu-ray]
DVD ~ Graham Chapman

4.0 von 5 Sternen Alt, aber gut!, 30. Dezember 2007
Ich habe mir "Life of Brian" trotz der Bewertung meines Vorschreibers gekauft und kann Ihm nicht zustimmen, was das Bild angeht. Bei mir habe ich ein gutes, teilweise gestochen scharfes Bild. Ich habe zum abspielen einen Panasonic DMP-BD10 Blu-ray Player und einen Sharp Aquos True HD (1080P) 94cm 16:9 LCD Bildschirm. Natürlich kann man kein super Bild wie z.B. von Fluch der Karibik oder Harry Potter erwarten. Aber wenn man die Video Fassung kennt ist das Blu-ray Bild um einieges besser.
Lediglich beim ersten laden der DVD und beim anzeigen des Menüs ist mein Player seeehr langsam. Das Menü ist schlecht Programiert worden und verbraucht anscheinend viel Speicher. Deswegen einen Punkt abzug. Ansonnsten bin ich mit der Überarbeitung voll zufrieden.

Seherlebnisse 09. Leo Roa. Odyssee zur Unzeit
Seherlebnisse 09. Leo Roa. Odyssee zur Unzeit
von Juan. Gimenez
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Journalist (L.Roa) zwischen Raum und Zeit, 31. August 2000
Wieder einmal hat Juan Geminez mit Witz in seinem einzigartigen Zeichenstiehl einen Wunderbahren SF Comic über den Journalisten "Leo Roa" fertiggestellt. Dieser 2.Band der Roa Reihe zeigt Leo Roa, wie er zwischen seiner Zeit, der Zukunft, und unfreiwillig der Vergangenheit hin und her Pendelt. In diesem Band lernt man auch seine Familie kennen, besonders seinen Berümten Bruder, der als unfreiwilliger Retter einer Rasse Ausserirdischer ganz schön in schwierigkeiten steckt.