Profil für Frühaufsteher > Rezensionen

Beiträge von Frühaufsteher

Frühaufsteher (München)

Seite: 1 | 2
Darda 50145 - Rennbahn Mission 4 Loops, inklusive rotem Rennwagen, 690 cm Streckenlänge

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein einfallsloses Spiel, 17. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Ich hatte als Kind auch eine Dardabahn und ich habe sie geliebt.
Wenn ich heute meinen 5-jährigen Sohn damit spielen sehe,wundere ich mich ein wenig.
Mehr als Autoaufziehen und durch die Loopings flitzen lassen, kann die Bahn natürlich nicht.
Vielleicht wird es etwas spannender, wenn er mal auf die Idee kommt sich eine eigene Bahnkonfiguration auszudenken, aber bei uns ist die Bahn nur zum Angeben da, wenn mal Besuch kommt,sonst steht sie nur rum.
Die Autos, bzw. genaugenommen die Motoren sind wie schon oft erwähnt eine Katastrophe, von 3 Motoren hat nur einer Weihnachten überlebt und daß bei maßvoller Nutzung.

Anbei: Aus Gründen die mir eher peinlich sind, hat unser Sohn auch eine Hotwheelbahn mit einem Motor, der die Autos mit zwei sich drehenden Gummirädern beschleunigt.
Der Antrieb ist besser, scheint auch recht stabil zu sein und funktioniert mit fast allen Autos.
Dafür kann man die Hotwheelbahn nur auf eine Art und Weise zusammenbauen und die Bahn selbst ist unstabiler. D.h. die autos flitzen mit dem Motorantrieb zwar in einer Endlosschleife durch die Bahn, aber nach 5 Minuten ist das aucht total langweilig.

Ich würde beide Bahnen nicht mehr kaufen, weil sie eigentlich total unkreativ sind.

Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0)  inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz
Sony SLT-A58K SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Fotografiert leider besser als ich, 17. Juni 2013
Gleich vorweg, ich bin kein Profi, kein Semiprofi, nichtmal ein ambitionierter Amateur sondern einfach nur ein Familienvater der schöne Bilder von seinen Kindern, den Urlauben usw. machen möchte.
Bisher hatte ich eine Bridgekamera (Lumix FZ28) mit dickem Zoom und kleinem Sensor, aber Kalendertaugliche Fotos konnte die gelegentlich auch machen.
Um wieder so einen schönen Zoombereich zu bekommen, hab ich mir das Tamron 18-200 für 160€ geholt. In Summe hab ich jetzt nicht viel mehr als für eine gute Bridgkamera ausgegeben und bin doch deutlich besser aufgestellt.
Ich möchte gerne auf eine Funktion eingehen, die ich beim Lesen der zahlreichen Tests total überflüssig fand, mich jetzt aber regelmäßig erfreut und beschämt.
Es ist die automatische Potraitfunktion, die auf einem Bild erkennt, ob eine Person im Mittelpunkt des Geschehens steht und dann daraus gleich noch ein zweites Bild abspeichert, bei dem die Person rausvergrößert und leicht an den Rand gerückt wird.
Klar das kann man mit jedem gratis Programm selber zuschneiden, macht man aber als normaler Knipser eher selten und ich muß leider eingestehen, daß die Portraitausschnitte meiner Kinder fast immer besser aussehen, als das Gesamtbild, das ich gemacht habe.
Auch die andern intelligenten Funktionen beeindrucken mich. Woher weiß die Kamera, daß mein Kind ein Kleinkind ist und verwendet deshalb ein speziellen Kleinkindmodus (was auch immer dieser Modus macht), oder die Merfachbelichtung bei schwachem Licht, das fast immer richtige Erkennen von Gegenlicht, usw. usw.

Obwohl ich dachte, daß es bei diesem ganzen Automatikschnickschnack nicht mehr viel zu optimieren gibt, muß ich jetzt eingestehen, daß sich da viel getan hat und das Fotografieren damit echt nochmal komfortabler geworden ist und es gerade für Laien leichter geworden ist, schöne Fotos zu machen.
Begeisterte 5 Punkte
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2013 3:40 PM MEST

Transportfiets Plezier, Klappbar, mit vielen Extras
Transportfiets Plezier, Klappbar, mit vielen Extras

3.0 von 5 Sternen das geht auch günstiger, 14. Juni 2013
Wir haben das gleiche Rad seit ca. 3 Monaten, allerdings haben wir es bei Fahrrad Ass mit 7 Gang für 799Euro erstanden, also einer ziemlichen Preisdifferenz.

Positiv: Das Rad macht einfach Spass, es ist gemütlich, alle Leute lächeln einen freundlich an und alle Kinder wollen mitfahren. Die Laufräder sind sehr stabil, das müssen sie auch sein, da sie in den Kurven durch die schwere Kiste stark belastet werde, da sich das Rad ja nicht in die Kurve legen kann.

Negativ: Schon nach 3 Monaten bei zugegeben echt schlechtem Wetter haben wir an vielen Schrauben kleine Rostspuren und sogar am Gewinde von den Speichen ist ein Rotbrauner Schimmer zu erkennen.
Der Hersteller scheint von zulässigen Materialpaarungen keine Ahnung zu haben, selbst das 200€ Rad meiner Frau rostet deutlich weniger, obwohl es auch draußen steht.

Ich würde im Nachhinein wohl eher ein Rad von Baboe nehmen, das liegt bei Fahrrad Ass bei
1300€ und ist vermutlich langlebiger.
Ich werde versuchen der Korrosion mit Unterbodenschutz Einhalt zu gebieten und denke, dass das Rad uns trotzdem sehr viel Freude machen wird und auch halten wird, bis die Kinder gross sind.

Aschesauger Kaminsauger mit Motor 1200W und HEPA Filter
Aschesauger Kaminsauger mit Motor 1200W und HEPA Filter
Wird angeboten von tintenpool

3.0 von 5 Sternen Brauch man den wirklich?, 5. April 2013
Wir benutzen den Sauger jetzt seit einen halben Jahr, wobei ich ehrlich gesagt versuche die Anzahl der Benutzungen in Grenzen zu halten und mich auch nicht an die Reinigungsintervalle vom Filter (nach jeder Benutzung) halte.
Er saugt die Asche ordentlich, macht dabei einen Höllenlärm und das darauffolgende Ausleeren sollte man nur bei Windstille machen und ist trotzem noch mit der Gefahr verbunden,sich komplett einzuaschen.
Da ich den Kamin nie aussaugen würde, wenn noch glühende asche drin ist, frage ich mich, ob wir uns für die Asche nicht lieber einen günstigen Staubsauger wie den Fakir 1800 hätten kaufen sollen. De wäre zwar immernoch teurer, gerade auch was die Beutel angeht, aber dafür hat der wenigstens einen Beutel, den ich danach sauber entsorgen könnte.

TecTake® Edelstahl Briefkasten mit Zeitungsrolle
TecTake® Edelstahl Briefkasten mit Zeitungsrolle
Wird angeboten von TecTake GmbH Kostenloser Versand innerhalb von Deutschland!

2.0 von 5 Sternen Eine Frage des Preises, 5. April 2013
Wir haben uns dieses Briefkasen als Übergangsbriefkasten gekauft, bis wir uns entschieden haben was wir für einen Briefkasten wir dauerhaft verwenden wollen. Haben uns jetzt übrigens für den ZED-Briefkasten entschieden.
Der Postbote kann den Briefkasten nicht leiden, weil A4-Sendungen nicht gescheit rein passen. Der Kasten hängt bei uns im Freien und fängt jetzt nach 5 Monaten das rosten an. Mit liebevoller Reinigung könnte man das Rosten vielleicht in Grenzen halten.
Der Riegel von dem Schloß löst sich alle paar Monate und muß dann wieder festgeschraubt werden.
D.h. für den dauerhaften Einsatz kann ich den Briefkasten nicht empfehlen, aber es ist schon bemerkenswert, daß man so enen Briefkasten für das Geld überhaupt herstellen und vertreiben kann.

Kamik Freezone NK8183, Unisex - Kinder Stiefel, Schwarz (blk), EU 27 (US 10)
Kamik Freezone NK8183, Unisex - Kinder Stiefel, Schwarz (blk), EU 27 (US 10)
Wird angeboten von f_marketing_ek

3.0 von 5 Sternen oberhalb der Gummierung undicht, 5. April 2013
Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bei unserm Sohn sind die Kamiks nur bis zu der Gummierung dicht, d.h. bei Pfützen die tiefer als 5-8 cm sind werden die Füße naß.
Leider sind daß die Pfützen, die unser Sohn am liebsten mag, und da es einen Weile dauert, bis das Wasser sich in den Innenschuh gekämpft hat, will er auch den Zusammenhang zwischen nassen Füßen und tiefen Pfützen nicht verstehen.
Positiv ist allerdings, daß die Füße auch naß noch kuschlig warm bleiben und die Schuhe im Winter bei Schnee und Eis auch super warm gehalten haben.
Außerdem lassen sie sich sehr gut an- und ausziehen.
Vermutlich kaufen wir uns nächsten Herbst mangels besserer Alternativen trotzdem wieder Kamiks.

Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Wird angeboten von Werkzeug-Pruever-de

5.0 von 5 Sternen Super Bits, 5. April 2013
Habe mir die Bits zu meinem neuen Akkuschrauber dazugekauft.
Es ist alles dabei, was ich brauche, die Bits sind unverwüstlich und Preis-Leistung empfinde ich als sehr gut.
Das Entnehmen der Bits ist ein klein bißchen fummelig, aber sie fallen nicht raus und ich hab noch nie einen verloren, dazu ist die Box schön kompakt und wer sich für nen echten Heimwerkerking hält, kann sich die Box auch an den Gürtel neben sein Handy klipsen ;-)

Fakir Prestige Micro-Vliesfilter Pack A 5
Fakir Prestige Micro-Vliesfilter Pack A 5

4.0 von 5 Sternen Filter oder Staubsaugerbeutel, 5. April 2013
Ich dachte ehrlich gesagt, daß es sich bei dem Produkt um ein Filterset für den Staubsauger handelt.
Daß es sich um Beutel handelt, hat mich überrascht, da ich die Beutel aber bestimmt irgendwann auch gebrauchen kann, wenn die alten alle sind, habe ich sie behalten. Ansonsten ganz normale Staubsaugerbeutel, kein Produkt zum Verlieben, aber trotzdem unentbehrlich.

Doro MemoryPlus 335 (schnurloser Objektfinder Telefon)
Doro MemoryPlus 335 (schnurloser Objektfinder Telefon)

2.0 von 5 Sternen Macht was es soll, aber irgendwie macht es uns trotzdem nicht glücklich, 5. April 2013
Gemäß der Doro-Internetseite scheint die Firma eher auf die ältere Generation spezialisiert zu sein.
Da kommt es dann vielleicht auch nicht so drauf an,wenn die Teile etwas größer sind.
Grad die "Scheckkarte" für den Geldbeutel ist mit seinen ca. 5mm einfach zu dick.
Auch die übrigen Sender machen nicht gerade den Eindruck, als hätte man sich wirklch bemüht sie so klein wie möglich zu bauen.
Mit Sicherheit ist man heute durch Smartphones und Ultrabooks ein bißchen verwöhnt, was Haptik und Kompaktheit angeht, aber es ist nun mal so,und mit diesen Standards kann das Doro MemoryPlus 335 nicht mithalten. Wir benutzen es nicht und trauern dem Geld dafür ein bißchen nach.

Speeron Komfort-Schlauchboot mit Pumpe & Paddeln für 2-3 Personen
Speeron Komfort-Schlauchboot mit Pumpe & Paddeln für 2-3 Personen
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 5. April 2013
Bisher noch nicht benutzt aber einmal für das Geburtstagskind aufgeblasen.
Dabei machte das Bott einen sehr guten Qualitätseindruck und hat allem Herumhüpfen locker wiederstanden. wir freuen uns auf den Sommer.

Seite: 1 | 2