ARRAY(0x9bc056e4)

Seite: 1 | 2 | 3
MacTronic Lampe BPM170L, 112482
MacTronic Lampe BPM170L, 112482
Wird angeboten von Das Handelshaus

5.0 von 5 Sternen Trotz reichlich übertriebener Produktbeschreibung sehr empfehlenswerte Frontleuchte, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Beleuchtung MacTronic (Ausrüstung)
Der Start war etwas holprig, denn die erste Leuchte kam schon mal defekt an... Umtausch mit Amazon hat wunderbar geklappt und siehe da, Lieferung Nr. 2 ist in Ordnung. Die Montage der Halterung klappt kinderleicht und ist innerhalb von einer Minute ohne Schraubenzieher sicher bewältigt, auch die Lampe ist nach Einsetzen der mitgelieferten Batterien sofort einsatzbereit. Die Auführung von Halterung und Frontleuchte ist robust und angenehm massiv. Damit unterscheidet sich das Teil schon mal deutlich von dem häufig anzutreffenden Plastikschrott anderer Hersteller. Lichtstärke und ggfls. Lichtpuls werden über die rückwärtige Ein-/Aus-Taste gesteuert, die dahinterliegende Logik ist intuitiv bereits nach einmaliger Ausführung verstanden. Insofern kann ich einige der Kommentare hier zur vermeintlichen Komplexität der Lampe nicht nachvollziehen. Die Herstellerangaben zur Lichtstärke und Reichweite sind grotesk übertrieben (man könnte meinen ein direkter Blick in die Lampe würde zur Erblindung führen), in der Praxis reicht die volle Lichtleistung bei unbeleuchteten Wegen für eine gute Aufhellung bis maximal 7 Meter vor dem Bike, bei 50% sind es immerhin noch gute 5 Meter. Tempo 25 bzw. 20 auf ebenen Strecken sind damit reaktionssicher drin. In der Stadt dient die Leuchte ohnehin nur der eigenen Sichtbarkeit für andere, da genügt selbst die 25%-Einstellung. Aus Bequemlichkeit habe ich die Lampe auch tagsüber bei eher sehr rauhen Geländefahrten dran gelassen. 8 Wochen später wackelt da immer noch nichts und es ist auch nichts kaputt gegangen. Zur besseren Einschätzung: ich bike täglich. Die 3 Batterien gehen jetzt nach ca. 12 Stunden mit zumeist 50% Lichtleistung langsam in die Knie. Keine Ahnung, ob das ein normaler, guter oder schlechter Wert ist. Fazit: Sehr robust, gute Lichtausbeute und wie ich finde sehr stylisch. Muss das Teil nur noch in Ordnung ankommen...

Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs]
Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs]
DVD ~ Tarja Turunen

5.0 von 5 Sternen Besser gehts nicht, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Tarja Turunen - Act 1 [2 DVDs] (DVD)
Seit der Trennung von Nightwish geht Tarja ihren zunehmend eigenen Weg, der viel Platz für leise Töne und stilistische Ausflüge abseits von Bombasttheatralik lässt. Da gibt es 80er Anklänge/Medleys, Elektroikone Schiller sagt musikalisch Guten Tag, ebenso Gary Moore, und es bleibt sogar noch Raum für eine gelungene Folkinterpretation. Mit dieser DVD hat sich Tarja endgültig von ihrer Vergangenheit gelöst und schreitet voran in eine wie ich finde deutlich spannendere und anspruchsvollere Zukunft als sie sie mit Nightwish gehabt hätte. Dafür und für den ausgewogen satten Sound Applaus und Anerkennung.
Stehenden Applaus und ein Riesenkompliment gibt es für die optische Umsetzung! Alleine das El Teatro Circulo, ein altes, fünfstöckiges Opernhaus im argentinischen Hinterland, ist ein Hingucker par excellence! Hier darf, hier muss man Phantom of the Opera" spielen! Als die extrem weitwinklige Bühnengrabenkamera erstmals in einer Fahrt von der Bühne in den hohen, nur von Kronleuchtern erhellten Publikumsraum schwenkt, ist mir buchstäblich die Kinnlade runtergeklappt. Auch alle anderen Einstellungen, insbesondere die bühnennahen, sind unglaublich brillant und satt. Ein weiteres Highlight sind die Tiefenschärfen. Da ich selbst leidenschaftlicher Fotograf bin, gehe ich schwer davon aus, dass hier tatsächlich zumindest teilweise mit digitalen 35mm Kameras gearbeitet wurde. Das dürfte Maßstäbe setzen!
Wenn man bei dieser DVD überhaupt etwas auf extrem hohen Niveau bemäkeln möchte, dann das von den anderen Rezensenten auch schon angesprochene, verrauschte und in Schwarz/Weiß gehaltene mehrminütige Intro. Ich schätze aber mal, dass hier bis an den Rand des technisch möglichen aufgehellt wurde, denn die Glühbirnen Backstage und die Taschenlampe (!), die Tarja den Weg hinter der Bühne weist, ist die einzige Lichtquelle.
Das Bonusmaterial ist mit einem Zusatzkonzert, zwei Diashows, einem informativen und gleichzeitig sehr spaßigen Interview sowie dem neuen Videoclip Into The Sun" schön geraten und rundet diese DVD wohltuend ab. Wer auch immer noch dieses Jahr veröffentlicht, es wird schwer werden diese DVD rein vom Bild her zu toppen.

Akku-King Akku kompatibel zu Canon BP-970G / BP-970 - Li-Ion 7200mAh
Akku-King Akku kompatibel zu Canon BP-970G / BP-970 - Li-Ion 7200mAh
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Sehr preiswerte Alternative zu Canonakkus, 24. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einen Akku sollte man eigentlich erst frühestens nach 2 Jahren und etlichen Lade- und Entladevorgängen bewerten. Erst dann weiß man wirklich ob er was getaugt hat oder nicht. Zumindest folgendes lässt sich jedoch bereits jetzt festhalten: Er ist wesentlich billiger als das Original (da China Nachbau), er klemmt und hakt nicht, weder an der Canon Kamera noch am Canon Ladegerät (was bei China Nachbauten gerne mal vorkommt), Ladeverhalten und die Leistungsabgabe ist (bislang) identisch mit dem Original. Fazit: Der erste Eindruck ist überraschend gut. Damit ist dieser Akku in jedem Fall eine sehr preiswerte und funktionierende Alternative zu den viel zu teuren original Canon Akkus - immer unter dem Vorbehalt dass das Ding nicht urplötzlich in 6 Monaten explodiert...

DeLonghi Brühgruppe - Brüheinheit für alle EAM / ESAM Kaffeevollautomaten
DeLonghi Brühgruppe - Brüheinheit für alle EAM / ESAM Kaffeevollautomaten
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen Kaffeesatz landet wieder als Pellet im Behälter, 16. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Folgendes Problem ist bei meinem Kaffeevollautomaten aufgetreten: der Kaffeesatz ist nicht mehr als kompaktes Pellet im Behälter gelandet, sondern teils fast schon atomisiert überall im Innenraum verteilt worden. Und zwar nach jedem Brühvorgang! Ansonsten hat die Esam jedoch perfekt funktioniert. Geschmack, Konsistenz, Crema - alles wie immer. Als Ursache kam für mich Laien nach dem Studium der im Netz verfügbaren Konstruktionszeichnungen eigentlich nur der Auswurfmechanismus der Brühgruppe in Frage. Nachdem diese deutlich weniger kostet als der Kundendienst (Maschine ist natürlich ein paar Monate über der Garantiezeit...) wagte ich diesen Schuss ins Blaue. Und - es hat funktioniert! Der Kaffeesatz landet als kompaktes Pellet wieder da wo er landen soll. Ob das jetzt bei mir ein glücklicher Zufall war mag ich nicht beurteilen, aber zumindest verbrennt man nicht viel Geld wenn man meinem Beispiel folgt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 7, 2012 6:37 PM MEST

Hundetraining
Hundetraining
DVD ~ Corina Fundel

4.0 von 5 Sternen DVD inhaltlich top, Titel irreführend, 16. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hundetraining (DVD)
Zugelegt habe ich mir diese DVD wegen dem Titel: Hundetraining. Klang für mich nach der lange ersehnten Gebrauchsanweisung" für meinen leicht lernresistenten Racker. Das ist die DVD jedoch nicht und entsprechend enttäuscht war ich zunächst. Im Laufe der DVD, irgendwo zwischen Welpenschule und den wirklich sehr guten, zumindest für mich neuen und tollen Ausführungen und Praxisbeispielen zur Beziehungsarbeit (Man-Trailing?) hat es dann irgendwie Klick gemacht: Das Problem bin wahrscheinlich ich, bei mir muss sich in Sachen Verständnis, aber auch Verbindlichkeit was ändern. Also noch mal unter diesem Blickwinkel zurück auf Anfang und plötzlich machen die Ausführungen der sympathischen, teilweise etwas arg viel Informationen in langen Sätzen raushauenden Hundedame Sinn. Wer etwas über die vielfältigen Beziehungsebenen von sich zu seinem Hund und umgekehrt lernen will und das mit kleinen Übungen umsetzen möchte, der kauft hier absolut richtig. Wer - wie ich zunächst - Kniffs und Tricks erwartet, liegt falsch. Meine Bewertung fällt daher etwas zwiespältig aus: eigentlich müsste man hier 5 Punkte vergeben, weil mir die DVD wirklich geholfen hat, aber der Titel Hundetraining" ist leider absolut irreführend. Dafür 1 Punkt Abzug.

Belkin TuneBase Direct Version 2 (Telefon Freisprechanlage, AUX-Out)
Belkin TuneBase Direct Version 2 (Telefon Freisprechanlage, AUX-Out)
Wird angeboten von Handy-Tuning24h

3.0 von 5 Sternen Eigentlich echt gut, aber..., 10. Januar 2012
Gleich mal vorweg: das Teil erfüllt den Zweck, mein Handy halbwegs aufgeräumt, bedienfreundlich und vor allem ladend im Auto platzieren zu können, ohne dass gleich sackteure Einbauten notwendig sind. Auch der Aux-Anschluss an das Audiosystem meines Autos funktioniert, ebenso Gesprächsannahme und Auflegen über den großen Knopf, aber, und das ist ein leider ein etwas größeres ABER: der Schwanenhals ist so stabil wie ein Gartenschlauch. Je länger (und ruppiger) die Fahrt ist, desto mehr lässt er den Kopf mitsamt Handy wie eine langsam vertrocknende Pflanze hängen. Das nervt doch ein wenig. Wenn dann auch noch der Zigarettenanzünder etwas Spiel hat (bei mir leider der Fall), dann klappt eine stabile Positionierung überhaupt nicht mehr. Daher: eigentlich eine gut angedachte und verhältnismäßig preisgünstige Angelegenheit, doch der Schwanenhals ist ein Schwachpunkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 18, 2012 4:48 PM CET

Feuertanz Festival 2011
Feuertanz Festival 2011
DVD ~ Schandmaul

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss!, 19. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Feuertanz Festival 2011 (DVD)
Der Weihnachtsmann war da und hier kommt sie auch gleich, meine Besprechung, in die mit einfließt, dass ich stolzer Besitzer ALLER Feuertanz Festival DVDs bin.
Über die Jahre ist die Bildqualität konstant nach oben geschraubt worden, so auch wieder 2011. Was dieses Mal deutlich besser als auf dem Vorgänger gelungen ist, sind atmosphärisch schöne Bilder bei den Liveauftritten. Insbesondere Omnia und Eric Fish sind einfach nur großartig! Pampatut und Korpiklaani sind bei aller Unterschiedlichkeit die humorigsten Bands der DVD, dagegen stinken sogar Schelmish ab, die dafür musikalisch erstaunlich stark rüberkamen und die einzige echte Mittelalterband des Festivals waren. Dafür Danke und Respekt! Schandmaul sind (wieder) besser geworden und live einfach eine Bank, und das trotz des gebrochenen Schlüsselbeins von Sänger Stefan. Schandmaul sind auch immer mit dabei auf dieser doch eher sehr kleinen DVD-Produktion! Das kann man von Kollegen wie In Extremo ja nicht behaupten, die die letzten Male prinzipiell einen auf dicke Hose gemacht haben. Überhaupt, an dieser Stelle mal ein großes Lob und standing ovations an den Veranstalter, dass es tatsächlich jedes Jahr eine DVD gibt! Wenn es dann auch noch stimmt, dass die Macher alle auf Unkostenbasis filmen und mischen, dann Hut aber so was von ab! Alleine schon dafür müsste es mindestens 4 Punkte geben.
Der Ton ist absolut akzeptabel, sowohl über meine Stereoanlage als auch über die 5.1 Anlage (im 2.1 Setting). Anders als bei den meisten Live-DVD's hat man hier wohl auch nicht im Studio nachpoliert, sondern alle Spielfehler drin gelassen. Das mag mancher nicht mögen, ich hingegen schon. Die Interviews sind teilweise etwas kurz geraten, was aber eher ein Glücksfall ist in Anbetracht der teils etwas dürftigen Aussagen. Nicht jeder Künstler hat halt was zu sagen... Eingestreut in die Interviews sind die üblichen Festivalimpressionen, die sich natürlich nicht wesentlich von denen der vorhergehenden Jahre unterscheiden. Den Standard hat da eindeutig 2010 gesetzt, den man hier zugegeben nicht erreicht. Impressionen und Interviews sind bei mir übrigens 16:9. Kann auch gar nicht anders sein, weil in HD gefilmtes Material IMMER 16:9 oder mittlerweile teilweise sogar 21:9 ist...
Für das Bild würde ich 5 Punkte geben, für den Ton 3-4 und für die Gesamtzusammenstellung 4 Punkte. Trotzdem gebe ich als Gesamtpunktzahl 5 Punkte, einfach weil ich mich jedes Weihnachten wie ein Kind über diese "ich war dabei"-DVD freue und weil es keine andere DVD eines kleinen Festivals gibt, die mit so hohem Anspruch und Leidenschaft gemacht wird.

Monster und Aliens [Blu-ray]
Monster und Aliens [Blu-ray]
DVD ~ Rob Letterman

3.0 von 5 Sternen Leider NICHT die 3D-Version, 15. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Monster und Aliens [Blu-ray] (DVD)
Über den Animationsfilm selbst möchte ich keine großen Worte verlieren, die Story ist witzig, rasant, kurzweilig und einfach schönes Popcornkino für Animationsfans. Dafür volle Punktzahl. Was mich brutal nervt ist die Tatsache, dass die Amazon Suche nach blu-ray 3D Monster und Aliens ausspuckt. Aber: es ist KEIN 3D Film, sondern stinknormales 2D. Aufgrund des Covers skeptisch nachgefragt, hieß es dennoch, ja, das ist 3D. Da fühle ich mich mit Verlaub ordentlich verarscht! Inzwischen weiß ich, dass es die 3D-Version nur beim Samsung Starterkit mit 3D-Brille gibt, nicht aber im Handel. Da heißt er dann auch Monsters vs. Aliens. Das schlägt in die gleiche Kerbe wie Avatar, den es als 3D Version wiederum nur beim Kauf von Panasonic 3D Geräten gibt. Sollte es der Elektronikindustrie daran gelegen sein, 3D maximal schnell in Verruf zu bringen, dann liegt sie eindeutig auf der Zielgeraden. Das "neue" 3D ist großartig, die Produktpolitik der einzelnen Labels und Studios eine einzige Katastrophe! Momentan rentiert es sich schlicht nullkommanull in 3D LCDs und Player zu investieren. DAFÜR 0 Punkte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2011 10:55 AM MEST

LCD TV Wandhalterung VESA 800x400 TÜV/GS für 37 - 64 Zoll bis 60kg G5 schwarz
LCD TV Wandhalterung VESA 800x400 TÜV/GS für 37 - 64 Zoll bis 60kg G5 schwarz

5.0 von 5 Sternen Einwandfreie Qualität, 2. November 2010
Um es kurz zu machen: die Halterung ist solide verarbeitet, läßt sich leicht anbringen, verbraucht erstaunlich wenig Platz (und erlaubt es damit den Plasma sehr nahe an der Wand zu belassen) und gibt weder in der Horizontalen noch in der Vertikalen beim Ausziehen nach. Über die mitgelieferten Schraubhalterungen ist eine sichere Anbringung des Plasmas am Gestänge gewährleistet, trotzdem kann die Position noch ohne den allergeringsten Aufwand verändert werden. Wenn man sieht, was für in etwa das gleiche Geld sonst an gefährlichem Schrott auf dem Markt ist (siehe andere Rezension von mir) oder wie unglaublich viel mehr an Geld man für die gleiche Qualität und Funktionalität ausgeben muss, dann ist diese Wandhalterung hier ein echtes Schnäppchen.

Samsung SSG-2100 AB 3D Brille für Erwachsene und Kinder (Batterie) schwarz
Samsung SSG-2100 AB 3D Brille für Erwachsene und Kinder (Batterie) schwarz
Wird angeboten von en.RI&Co

4.0 von 5 Sternen Quantensprung in 3D, 2. November 2010
Das Negative gleich vorweg: eine der zwei gelieferten Brillen war defekt, beim anstandslos gelieferten Ersatzgerät findet anscheinend eine schleichende Entladung statt, weshalb die Batterie trotz ausschalten des Gerätes nach einer Woche leer war. Da ich zuerst an einen Bedienfehler meinerseits dachte, wechselte ich schlicht die Batterie. Doch auch hier ist nach einer Woche die Knopfzelle wieder leer. Ich behelfe mir jetzt damit, dass ich die Batterie nach jedem Einsatz wieder rausnehme, da ich keine Lust auf einen weiteren Umtausch und evtl. neue Macken der Brille habe. Vielleicht habe ich nur Pech gehabt, vielleicht aber ist die Verarbeitungsqualität der Brillen als eher mäßig einzustufen. Wenn sie aber funktionieren, dann ist das 3D Bild einfach grandios und nicht einmal im Ansatz mit den Migräneboostern der zweifarbigen Plastikbrillen zu vergleichen. Tatsächlich hat man das Gefühl, als öffne sich mit dem 3D-LCD (ebenfalls Samsung) ein Fenster in der Wand und man könne in die dahinterliegende Welt hineinblicken, die umgekehrt ab und zu auch mal im Zimmer vorbeischaut, wie bei dem grandiosen 3D Animationsfilm "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Anders als bei den Farbbrillen hat man auch nach 2 Stunden nicht das Gefühl, dass sich die Augäpfel verknoten und man die falschen Pillen eingeworfen hat. Wäre nicht der Wermutstropfen mit den Defekten, gäbe es die vollen Punktzahl, denn das kommt schon wirklich verdammt nah an Kino ran.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 1, 2011 10:02 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3