Profil für TylerDurden > Rezensionen

Lucky # Slevin
Lucky # Slevin
DVD ~ Josh Hartnett

5.0 von 5 Sternen 90 Minuten Coolness für 10 Minuten Gänsehaut, 31. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Lucky # Slevin (DVD)
Bruce Willis, Josh Hartnet, Lucy Liu und Morgan Freeman. Alles hochkarätige Schauspieler, die trotz allem noch lange kein Garant für einen guten Film sind. Überhaupt muss man seit längerem das Gefühl haben, dass je größer das Aufgebot von berühmten und teueren Schauspielern ist, das Endergebnis umso schlechter ausfällt.
Deshalb stellt dieser Film schon in dieser Hinsicht eine große Ausnahme dar. Denn wer hier einen 08/15-alles-schon-mal-gesehen-Thriller erwartet, wird eine große Überraschung erleben. Denn hinter dem, um ehrlich zu sein doch recht nichtssagendem Cover verbirgt sich ein wahres Meisterwerk. Und zwar eines der Sorte die man unter den Filmen des neuen Jahrtausends und vor allem von den Studios Hollywoods nicht erwartet hätte. Denn der Film, so harmlos er auch anfangen mag, schafft es den Zuschauer, anfangs durch Witz und coole Sprüche, später durch unvorhersehbare Wendungen immer mehr zu fesseln. Schließlich gipfelt die Story nach gut eineinhalb Stunden in einem packenden, unerwartenden und emotionsgeladenen Ende à la Fight Club oder Donnie Darko, so dass dem Zuschauer auch nach dem Abspann der Film noch in Gedanken bleibt (war zumindest bei mir so)
Somit kann ich jedem, der von einem Film mehr als 2 Stunden stupide Unterhaltung erwartet, dieses Meisterwerk wärmstens empfehlen.

Destruction By Definition
Destruction By Definition
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Das wohl beste Skapunk-Album aller Zeiten, 11. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Destruction By Definition (Audio CD)
Diese Band ist einfach der Hammer.

Ich besitze bereits alle Alben der Suicide Machines, doch dieses Album kann nichts toppen.

Einfach jedes Lied geht sofort ins Ohr. Ein schwarzes Schaf unter den Songs sucht man vergebens.

Wer also Skapunk mag, MUSS dieses Album haben.

PS: Unbedingt auch mal Choking Victim anhören

The Big Lebowski [Special Edition]
The Big Lebowski [Special Edition]
DVD ~ Jeff Bridges

5.0 von 5 Sternen Der Dude in der Special-Edition, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski [Special Edition] (DVD)
Als ich Fargo gesehen hatte, war ich etwas skeptisch, ob ich mir diesen Film ansehen sollte. Ein Freund hat ihn mir schließlich gegeben und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht worden.

Bei Fargo störten mich einfach die Längen und der etwas seltsame Humor.

Bei The Big Lebowski findet man das nicht. Die Story ist spannend und extrem witzig, die Schauspieler liefern meiner Meinung nach, ihre besten Leistungen überhaupt ab und Langeweile kommt kein einziges mal auf.

Insgesamt ein urkomischer Film, mit einem ganz eigenen Stil.

Unbeding ansehen!

Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich
Nicotina - Nicht nur Rauchen ist gefährlich
DVD ~ Diego Luna
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Billiger Pulp Fiction - Klon, 29. April 2007
Ich habe mir diesen Film gekauf, weil ich ein großer Fan von Pulp Fiction und Snatch bin und mich leider von der Beschreibung der Dvd, habe täuschen lassen. Das war ein Fehler.

Die Geschichte an sich, könnte richtig umgesetzt einen tollen Film abgeben, allerdings wird das von der ermüdenden Leistung der Schauspieler und von den stupiden Dialogen verhindert.

Alles in Allem, eine nette Idee, allerdings mit schlechter Umsetzung.

Lieber bei Pulp Fiction bleiben.

Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs)
Pulp Fiction (Collector's Edition, 2 DVDs)
DVD ~ John Travolta
Wird angeboten von audiovideostar_2

5.0 von 5 Sternen DER KULTMILM - Endlich in einer würdigen Special-Edition, 29. April 2007
Ich bin wohl nicht alleine mit der Meinung, dass Pulp Fiction zu den besten, coolsten und auch witzigsten Filmen überhaupt gehört. (alle anderen Filme von Tarantino natürlich auch)

Deshalb freut es mich erst recht, dass dieser geniale Film endlich in einer würdige Collectors-Edition erscheint. (ES GEHT DOCH :-))

Abschließend möchte ich sagen:

Wer diesen Film noch nicht sein Eigen nennen darf, für den sollte diese Special-Edition der Anstoß sein, ihn sich schnellstens zuzulegen.

CORRECTOMUNDO

Fight Club
Fight Club
DVD ~ Brad Pitt
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Top-Film mit Aussage, 28. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Fight Club (DVD)
Der Film beschreibt das langweilige Leben des Erzählers, Jack. (und gleichzeitig ein bisschen das Leben von uns allen)

Sein Dasein besteht nur noch aus Arbeiten und konsumieren.

Doch zusammen mit Tyler Durden will er aus diesem Leben ausbrechen und dieser gefühlskalten Welt den Kampf ansagen.

Er will endlich das Leben leben von dem er (und vielleicht auch der ein oder andere Zuschauer) schon lange geträumt hat. Er will endlich frei sein.

Jeder, der diesen Film gesehen hat, wird mir wohl zustimmen, dass man den Film nach dem Ansehen unweigerlich auf sein eigenes Leben projeziert.

Aus diesem Grund endet der Film mit dem Abspann auch noch nicht. Nein, erst dann nämlich beginnt dein eigener FIGHT (CLUB).