Profil für Blick Punkt > Rezensionen

Beiträge von Blick Punkt

Blick Punkt "Blickpunkt" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]
Far Cry 4 - Limited Edition - [PC]

1.0 von 5 Sternen Nocht nicht kaufen; BETA-Software!, 23. November 2014
Intel Core i5-3570K
Palit GeForce GTX 970 JetStream
8GB Ram

Keine Probleme mit Performance. Wenn es denn läuft.

v1.3.0:

Sobald ich die Kampagne starte, hängt sich das Spiel im Ladebildschirm auf. Multiplayer funktioniert hingegen einwandfrei, zeigt jedoch diverse Verbindungsprobleme (Host-Migration fehlgeschlagen, offline, ...)

Starte ich erst eine Multiplayer-Runde und danach die Kampagne, kann ich ca. 1-2 Minuten spielen bevor es sich aufhängt. Das macht so keinen Spaß.

Wer jetzt Far Cry 4 für 60€ kauft und dann mit dieser Instabilität konfrontiert wird, der wird sich riesig ärgern. (Meine Version war bei der GTX 970 dabei)

Ansonsten ein tolles Spiel mit einer beeindruckenden Grafik ... freue mich schon auf die nächsten Patches!

//Workaround gefunden:

im Far Cry 4 Ordner unter bin die Datei FC64.dll löschen. Dann mit UPlay Far Cry 4 überprüfen und reparieren. Danach funktioniert es. Seitdem keinen Absturz mehr gehabt.

//Nachtrag: nach zwei Stunden gab es wieder einen Absturz. Ubisoft muss ganz schnell an der Stabilität schrauben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 23, 2014 1:03 PM CET

Sigma 17-50 mm F2,8 EX DC OS HSM-Objektiv (77 mm Filtergewinde) für Nikon Objektivbajonett

1.0 von 5 Sternen Inkompatibel mit Nikon D7100, 13. Oktober 2014
Auf der Suche nach einer lichtstarken Zoom-Linse stößt man unweigerlich auf Sigma 17-50 2.8, Tamron 17-50 2.8 und Nikon 17-55 2.8.

Über die Bildqualität kann man nicht meckern. Ich möchte jedoch darauf hinweisen, dass es mit diesem Sigma Objektiv zu Problemen bei neueren Nikon Kameras kommt.

Das Problem existiert seitdem die Nikon D7100 draußen ist.

* OS am Objektiv aktiviert
* Foto machen
-> Kamera zeigt nun bis zu 60s das letzte Foto an, obwohl Preview auf z.B. 3s eingestellt ist
-> OS bleibt bis zu 60s aktiv, obwohl Auslöser nicht gedrückt wird
-> Zoomt man nun in das Preview hinein um die Schärfe zu kontrollieren, kann man nicht mehr durch gedrückthalten durch das Bild scrollen

Diese Thematik klingt banal, jedoch nervt es nach einiger Zeit tierisch nicht mehr scrollen zu können und man braucht sich nicht wundern wenn der Akku auf einmal deutlich schneller leer ist.

Meine Folgerung: Besitzt man eine Nikon-Kamera, D7100 oder jünger, so sollte man einen Bogen um Sigma-Objektive machen. Seit 18 Monaten hat es Sigma nicht geschafft diesen Fehler per Update zu beheben.

Besitzt man eine D7000 oder älter, zugreifen, es ist eine tolle Linse.

Apple iPhone 5S Smartphone 32GB (10,2 cm (4 Zoll) IPS Retina-Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, iOS 7) Spacegrau
Wird angeboten von Bonnes Electroniques

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz günstig, 21. Juli 2014
Sicherlich gibt es deutlich günstigere Smartphones mit denen die meisten Nutzer auch glücklich werden. Vielleicht ein paar Worte zu meiner Smartphone-Geschichte:

iPhone 3GS -> HTC Magic -> Motorola Defy -> Galaxy S2 -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> iPhone 5S 32GB

Was hat mich dazu bewegt wieder zurück zu Apple zu gehen?

Es ist das in sich stimmige Komplettpaket. Android-Smartphones werden immer größer, bieten nur sehr wenig integrierten Speicher und sind nach einem Jahr praktisch nichts mehr wert.
Bei Apple ist das anders. Hier werden Kaufargumente woanders gesetzt und nicht beim Preis.

Hervorzuheben gegenüber Android
+ Softwareupdates, Bugfixes auch noch nach Jahren
+ Jede verbaute Komponente (Gehäuse, Display, Kameras, Lautsprecher, Mikro, etc) ist mindestens als "sehr gut" zu bewerten.
+ App-Store, durch eine strikte redationelle Kontrolle bietet Apple Qualität statt Quantität.
+ mitgelieferte Software, wer einmal Factetime + iMessage mit Hangout verglichen hat, der weiß was ich meine ;-)
+ Apple-Service! Wie oft ist zu lesen, dass Samsung, Sony, etc einen miesen Service haben? Bei Apple fühlt sich der Kunde noch als König. Alle Fragen werden geduldig beantwortet und sollte doch mal mit dem Gerät etwas nicht stimmen, so wird es Gerät ohne Probleme ausgetauscht.

Wo viel Licht ist, da gibt es auch Schatten
- strikte Bindung ans Apple Öko-System. Fluch und Segen.
- Wer ein iPhone mit 16GB ordert, wird sehr schnell merken, dass es eng werden kann (ext. SD Karte für Fotos, Videos und Medien wäre praktisch). 16GB sind meiner Meinung nicht mehr zeitgemäß. 32GB sollte das verkaufte Minimum darstellen.
- Nur ein Jahr Garantie (+ 1 Jahr Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer)

Sony Xperia Tablet Z 16GB Flash Speicher 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Quad-Core, 1,5GHz, 2GB RAM, LTE, Android 4.1) schwarz
Wird angeboten von price-guard

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Tablet, 7. Mai 2014
Ich habe das xperia Tablet Z LTE nun seit gut einer Woche. Die viel kritisierte kurze Akkulaufzeit kann ich, zumindest unter Android 4.3, nicht bestätigen. Ich komme auf gut 8-10 Display on bei WLAN und LTE.
Sony hat es geschafft das Android UI gezielt zu optimieren. Das geht beim Stamina-Mode los, über die schicke Sony-Tastatur die sich sinnvoll individuell einstellen lässt, der guten Walkman-Musik-App, usw.
Alles wirkt wie aus einem Guss. Zudem hat man den Eindruck das Sony hier nicht an den sekundären Komponenten gespart hat. Das Display ist ordentlich hell, die Frontkamera eignet sich super für Skype und auch am Klang ist nichts auszusetzen.

Mit dem Tablet Z hat Sony ein ordentliches Stück Hardware entwickelt das durch kleine Änderungen und Erweiterungen der Android-Software deutlich aufgewertet wird und sich so von anderen Tablets abhebt.

Ausserdem kann ich auf Android 4.4.2 verzichten, wenn es so grottig läuft wie auf meinem Samsung Galaxy S4!

Klare Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Wirkt, jedoch trage ich auch einen 5mm Schnitt ;-), 4. November 2013
Vorgeschichte:
Geheimratsecken die sich weiter nach hinten ausbreiten und ein Deckhaar das immer dünner und dünner wurde.

Regaine kenne ich schon seit 7 Jahren, damals als Tinktur. War teuer (noch keine Internetapotheke) & extrem schlecht aufzutragen wenn man seine Haare ca. 1-1,5cm lang trug. Nach der ersten Packung abgesetzt.

Vor zwei Monaten bin ich auf den Schaum aufmerksam geworden. Eigentlich habe ich mich mit der Glatze schon fast angefreundet und einen Langhaarrasierer gekauft. Jede Woche 5mm und fertig.

Motivation:
Schaum ist besser aufzutragen und durch meine kurzen Haare kommt die Wirkung auch auf der Kopfhaut an.

Nach ca. 2,5 Monaten habe ich sichtbare Erfolge. Die Geheimratsecken bestehen zwar noch immer, aber der Rest ist dichter geworden. Ein kleiner Erfolg für mich.

Fazit:
Keine unangenehmen Nebenwirkungen; Leicht aufzutragen; Wirkung ist sichtbar; Ich werde es weiterhin nehmen. Vielleicht aktualisiere ich meine Bewertung nach einem Jahr wieder.

Kaufempfehlung für Männer mit kurzem Haarschnitt.

// Nachtrag: 5 Monate später

- Dose war immer nur leer wenn der Inhalt aufgebraucht war.
- bisher keine Probleme mit einer juckenden oder brennenden Kopfhaut.

Ich trage den Schaum weiterhin fast regelmäßig auf. Unter der Woche morgens und abends, am Wochenende vergesse ich auch mal die eine oder andere Dosis.
Bisher habe ich nur positives Feedback bekommen ("... ich wollte schon fragen, dein Haar ist dichter geworden?"). Das Deckhaar ist deutlich dichter, jedoch nicht ganz so wie an den Seiten.
Ich werde es weiterhin nehmen. 10-15€ pro Monat sind zu verschmerzen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 6, 2014 3:46 PM MEST

Samsung Galaxy S4 Smartphone (12,7 cm (4.99 Zoll) AMOLED-Touchscreen, 16 GB interner Speicher, 13 Megapixel Kamera, LTE, Android 4.2) - Schwarz
Wird angeboten von Leon Limited

1.0 von 5 Sternen VORSICHT - REGIO-LOCK, 1. Oktober 2013
Ich habe das Galaxy S4 und bin wirklich sehr damit zufrieden. Es macht eigentlcih alles richtig. Als ich jedoch von dieser Meldung gehört habe, hat meine Stimmung mächtig umgeschwenkt:

"Samsungs Region-Lock kastriert wohl doch den Auslandseinsatz - ... Unverständlich dabei ist auch, dass Samsung nicht genau sagt, was Sache ist. So lange keine klare Aussage zu bekommen ist, kann derzeit nur vom Kauf von Samsung-Smartphones abgeraten werden, wenn man vorhat, sie außerhalb Europas oder der USA mit lokalen SIM-Karten zu benutzen."

[...]

Ergebnis dieser künstlichen 'Kastration' würde bedeuten, dass man fast immer auf teures Roaming im Ausland angewiesen ist. Ein Unding und meiner Meinung nach total unnötig.

Finger weg vom S3, S4, S4 Mini, Note2 und Note3 ... bis die Lage geklärt ist.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 16, 2013 3:43 PM MEST

DARKNET
DARKNET
von Daniel Suarez

5.0 von 5 Sternen Grandiose Fortsetzung, 6. September 2013
Rezension bezieht sich auf: DARKNET (Taschenbuch)
Schon DAEMON hat mich gefesselt und der zweite Teil steht dem in nichts nach. Gnadenlos 5* verdient. Wer sich überlegt wie eine alternative und vielleicht auch bessere Welt aussehen würde, der sollte Teil 1 (DAEMON) und DARKNET lesen.

Absolut fesselnd geschrieben. Volle Empfehlung, wer nicht gerade auf der Suche nach einer Schnulze ist, denn es wird blutig.

DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel
DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel
von Daniel Suarez

5.0 von 5 Sternen Die Macht ist ungerecht verteilt, 6. September 2013
Hat dieses Buch weniger als 5* verdient? Hmm, Nein!

Die mächtige Welt ist vernetzt. Geld, Macht, alles nur Zahlen in einem großen Netzwerk. Was passiert wenn Firmen nicht mehr Herr über ihre Daten sind und ein mächtiges Programm sie zu ihren Marionetten macht?

Spannend geschrieben; viel Technik; Wer die moderne Technologie interssant findet wird dieses Buch, und auch den zweiten Teil, sicher nicht mehr weglegen bis die letzte Seite erreicht ist.

Absolute Empfehlung!

Mueller Kniegurt / Jumper's Knee Strap, Einheitsgrösse, orange
Mueller Kniegurt / Jumper's Knee Strap, Einheitsgrösse, orange

5.0 von 5 Sternen Morbus Osgood-Schlatter, 26. August 2013
Ich habe seit einigen Monaten wieder Probleme mit meinem 'MOS'. Nachdem ich das Rutschen auf dem Knie übertrieben habe, schmerzte es bei fast jeder Belastung. Auch Tabletten konnten mir nicht voll helfen.

Daraufhin habe ich Doc Internet befragt und bin auf diesen Kniegurt gestoßen. Bisher bin ich sehr damit zufrieden. Schmerzen sind gerade beim Treppenstiegen deutlich geringer. Die Entzündung der Patellasehne geht langsam zurück.

Mein Empfehlung: Wer mit 'MOS' Probleme hat (auch, wie bei mir, nachdem man ausgewachsen ist), sollte diesen Gurt ausprobieren. Mir hat er geholfen!

SPIGEN SGP Neo Hybrid Case for Samsung Galaxy S4 SIV i9500 Revention Yellow
SPIGEN SGP Neo Hybrid Case for Samsung Galaxy S4 SIV i9500 Revention Yellow

2.0 von 5 Sternen Macht aus dem großen S4 ein noch größeres S4, 26. August 2013
Das Material macht einen wertigen Eindruck. Leider wird das S4 durch die Hülle noch größer und ist kaum noch mit einer Hand zu bedienen.

Größtes Problem: Laut/Leiser, bzw. Ein/Aus lässt sich nicht richtig bedienen. Die Hülle hat integrierte Tasten, diese sitzen scheinbar nicht optimal auf dem Gerät. Wer mit der Größe kein Problem hat, den stören sicherlich nach einiger Zeit die schlecht zu bedienenden Tasten. Schade, denn optmisch ist die Hülle wirklich sehr schön.

Fazit: Keine Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6