Profil für Grace > Rezensionen

Stieg Larsson - Millennium Trilogie (Director's Cut) [3 DVDs]
DVD ~ Noomi Rapace
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Wieso Hollywood?!, 7. Januar 2013
Ich weiß nicht, warum diese Filme kürzlich nochmal verfilmt wurden. Die schwedischen Filme sind super. Gute Schauspieler und im Director's Cut kommt die Story auch gleich viel mehr zur Geltung und kann sich besser entfalten als in 90 Minuten.

Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz
Creative WP-300 Bluetooth-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 7. Januar 2013
Meine ersten kabellosen Kopfhörer und ich bin begeistert, wie praktisch das ist! Zu den Dingern selbst: guter Sound, einfache Bedienung, sitzen bequem.

Castle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
Castle - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Nathan Fillion

5.0 von 5 Sternen Vorurteile fallen gelassen, 7. Januar 2013
Jaja, er der witzige Charmeur, sie der toughe Cop. Beim Lesen von Beschreibungen dachte ich, diese Serie würde vor lahmen Klischees nur so triefen, aber ich habe es doch probiert. Und ja, er ist der witzige Charmeur und sie der toughe Cop, aber es steckt soviel mehr ind er Serie. Clevere Dialoge, unterhaltsame Charaktere, absurde Verbrechen und natürlich viel Drama und Flirt. Und natürlich muss man auch die großartigen Schauspieler erwähnen, jede Rolle perfekt besetzt. Mittlerweile meine absolute Lieblingsserie und beim erneuten Schauen der ersten Straffel fällt mir auf: die ist echt verdammt gut!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 8:57 PM CET

The Time Traveler's Wife (Vintage Magic, Band 4)
The Time Traveler's Wife (Vintage Magic, Band 4)
von Audrey Niffenegger

5.0 von 5 Sternen Zurecht gehypt (spoiler free), 7. Januar 2013
Normalerweise bin ich bei hochgelobten Bestsellern oft skeptisch, denn oft schon wurde ich enttäuscht und die Bücher sind einfach nur gut vermarktet und nicht gut geschrieben... ganz anderes dieses hier: lustig, mitreißend, fesselnde Charaktere und einen Storytwist über den man ständig nachdenkt, selbst wenn man gerade nicht liest.
Einziges Manko: Die Bindung ging bereits nach wenigen Seiten aus dem Leim und ein ganzer Block Seiten löste sich... das war ärgerlich.

Candy Bar Creep Show
Candy Bar Creep Show

5.0 von 5 Sternen Super Zufallstreffer, 7. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Candy Bar Creep Show (MP3-Download)
In den Empfehlungen tauchen ja auch ab und zu Sachen auf, bei denen ich mich wundere, warum mir das empfohlen wird, aber diese EP war ein richtiger Glücksfund. Schon beim Probehören dachte ich WOW will ich haben! Und dank des unschlagbaren Preises (und dem netten Support von Amazon bei technischen Problemen) ist die EP gleich auf meine Lieblingsplaylist gekommen.

Plötzlich Shakespeare
Plötzlich Shakespeare
von David Safier

2.0 von 5 Sternen Sehr durchsichtiger Humor, noch durchsichtigere Handlung, 20. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Plötzlich Shakespeare (Taschenbuch)
Spätestens beim dritten Buch von Safier dürfte klar sein, dass der Gute immer nach dem gleichen Rezept arbeitet: Man nehme einen historischen Hintergrund (aus Religion oder Literatur) und mische ihn unter die eigenen Charactere in der Neuzeit.

Was bei Mieses Karma noch unglaublich komisch war, und bei Jesus Liebt Mich noch ganz in Ordnung, wirkt in diesem Buch leider eher aufgesetzt und erzwungen.

Bereits die erste Seite trieft vor ausgetretenen Klischees (die Selbstbeschreibung der Protagonistin), die dann zur Person, wie sie sich entwickelt, nicht einmal mehr passen. Das wirkte eher wie eine erste Fassung des Autors, von der er partout nicht ablassen wollte, selbst es sich als unbrauchbar erwies im Laufe der Arbeit.

Die Witze kommen mit heulendem Motor angeflogen, stürzen dann aber kurz vor der Landung ab. Manchmal wirkt das Ganze gar wie Slapstick.

Die Handlung ist von vornerein sehr durchschaubar. Okay, nun liest man so ein Buch auch nicht wirklich der Spannung wegen, aber wenn die unterhaltsamen Momente zwischendurch mir kein Schmunzeln abringen, sondern ein entnervtes Seufzen, wird das Leseerlebnis schnell zum Wettschleifen bis zur letzten Seite.

Die Moral von der Geschichte kommt dann dahergeritten wie die Pferde aus den Teenieromanen, genauso schwulstig, vorhersehbar und unglaublich uneinfallsreich.

Warum 2 Sterne statt nur einer? Es lässt sich trotzdem recht fix durchlesen, und selbst wenn es nicht wirklich gut ist, so gnaz schlecht ist es nicht.

Im Vergleich zu den ersten beiden Büchern auf jeden Fall ein weiter Schritt nach unten. Werde mir gut überlegen müssen, ob ich neugierig genug bin, mir das vierte Buch auch noch zu geben...

Canon PowerShot SX220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) purpur

5.0 von 5 Sternen Tolle Kamera, vollauf zufrieden, 4. Oktober 2011
Ich bin nicht der Technikexperte, aber ich mache gerne und viel Fotos, habe meine Kamera fast überall dabei.

Als so ein Nutzer bin ich mit der Kamera komplett zufrieden, tolle Bilder, die man nicht nachbearbeiten muss, es sei dann man möchte eine besondere Veränderung.

Liegt gut in der Hand, einfache Bedienung.

Die Effekte sind natürlich immer eine nette Spielerei, zum Automatikmodus kann ich nicht wirklich was sagen, da ich meist im Programmmodus fotografiere, aber da funktioniert alles super. Man kann Bildgröße, ISO, Farbveränderung, Reihenfotografie etc. schnell einstellen.

Der ausklappbare Blitz war nur wenig gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall geht es schnell ihn auszustelle, einfach reinklappen :) Wenn man dann antürlich wieder mit Blitz fotografieren möchte, muss man dran denken, ihn wieer auszuklappen, aber ich denke, dass kann man jedem Hobbyfotografen zutrauen.

Bin nach über einem halben Jahr, immer noch zufrieden mit dem Kauf.

Der Geschmack von Apfelkernen: Roman
Der Geschmack von Apfelkernen: Roman
von Katharina Hagena

1.0 von 5 Sternen Kein Inhalt, keinen Geist, dafür Langeweile satt, 20. Juni 2011
Ich bin ein großer Fan von Büchern, die nicht mit schrillem Cover daherkommen und auch eher leise und atmossphärisch ihre Geschichte erzählen.

Das Problem hier ist: Es ist einfach so verdammt langweilig.

Frau erbt Haus von Großmutter, wohnt für ein paar Tage in dem Haus und erzählt seitenweise von Apfelbäumen, Aussteuertruhen und schweren Stoffen. Diese Romantisierung und Idylisierung gibt der Geschichte nicht etwa Atmosühäre und geist, sondern langweilt bis ins Mark, habe viele Absätze übersprungen.

Zwischendruch wird versucht eine Liebesgeschichte zu starten zwischen der Protagonistin (die vond er Autorin zwischendruchkrampfhaft als jugendlicher Tollpatsch dargestellt wird) und dem generischen Nachbarn und Jugendfreund. Langweilig und unglaubwürdig!

Ich fiel übrigens aus allen Wolken, als ich nach der Hälfte erfahren habe, wie alt die Protagonistin sein sollte: 27! m Buch kommt sie einem vor wie eine 45jährige die schon "von der guten alten Zeit" und "der Jugend von heute" redet.

Das bisschen Familiendrama, das eingestreut wird, rauscht auch nur an einem vorbei, belanglos und vor allem eins: langweilig!

FAZIT: Beschreibungen, die ins Nichts führen, Charaktere so platt wie jede einzelne Seite dieses Buchs und alles in allem nervig bis langweilig.

A Short History of Tractors in Ukrainian
A Short History of Tractors in Ukrainian
von Marina Lewycka

5.0 von 5 Sternen Wunderbar unterhaltsam, 23. März 2011
Die Geschichte ist denkbar einfach: Alter, leicht exzentrischer Mann heiratet junge Frau aus Osteuropa, die Töchter sind dagegen.

Das klingt zwar nicht unspannend aber zugegeben auch nicht wahnsinnig faszinierend.

Um so unterhaltsamer ist es, wenn sich dieses einfache Setup in einer fantastisch erzählten Story entfaltet. Lewycka hat Talent, die Dinge treffend zu erzählen und dabei einen ganz eigenen Ton zu finden, der viel lustiger ist als ein plump rausgehauener Witz.

Die Charaktere und Story sind so gut entwickelt, dass man nicht anders kann, als weiterlesen.

Kein überbewerteter Bestseller sondern zurecht als wanderbar unterhaltsamer Roman gelobt!

TEAC Stereo Headset mit Kabelfernbedienung
TEAC Stereo Headset mit Kabelfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 5. Juli 2010
Habe nur ein preiswertes Headset zum skypen gesucht. Und genau dafür ist es auch super. Ton klingt gut, Mikro funktioniert und lässt sich gut verstellen was die Distanz zum Mundbetrifft.
Die Tonqualität ist übrigens sogar besser als von den Lautsprechern meines Laptops :)
Bin weder ein Ton- noch Technikexperte, aber alles funktioniert bestens und zur vollsten Zufriedenheit.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4