Profil für Grace > Rezensionen

Fantasia
Fantasia
Wird angeboten von NetsavesUK

5.0 von 5 Sternen Ein echter Glücksgriff, 18. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Fantasia (Audio CD)
Oft sind R'n'B Alben gepflastert mit Lückenfüllersongs, die sich kaum voneinander unterscheiden und keinen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Bei Fantasia ist das anders. Ihre tolle Stimme überzeugt auf jedem Song und jedes Lied hat das gewisse etwas. Langeweile kommt beim Hören nicht auf!
Ich bin nur durch Zufall auf dieses Album gestoßen, da Fantasia hier in Deutschland ja eigentlich nicht so bekannt ist. Schade eigentlich, denn wie dieses Album erkennen lässt, hat sie viel mehr drauf, als so manches Mainstreemgeplänkel.
Ich bin froh, dieses Album für mich entdeckt zu haben und kann jedem, der auf R'n'B gemischt mit Hip Hop und Pop steht, nur raten, sich diese Platte zu kaufen.Ž
Top!

Für jede Lösung ein Problem
Für jede Lösung ein Problem
von Kerstin Gier

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 20. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Für jede Lösung ein Problem (Taschenbuch)
Der Klappentext ist gut, ich glaube da würden mir noch die meisten zustimmen, aber was einem an dem Buch dann selbst gefallen soll, leuchtet mir nicht ganz ein.
Die Protagonistin kann niemals dreißig sein, so wie sie sich verhält, würde man sie eher auf 13 schätzen. Die vermeindlich schlimmen Briefe berufen sich auf jeweils 1 oder 2 Ereignisse, die eeewig zurückliegen.
Gier tritt hier das Arme-Single-Mädchen-Klischee bis zur Unerträglichkeit, gar Lächerlichkeit aus und das in einem meiner Meinung nach recht schlechten Schreibstil.
Ich bin ja generell für flappsige und lockere Unterhaltung zu haben, aber das Buch ist dann doch etwas für die eher einfachen Gemüter würde ich sagen, einfach zu blöd an manchen Stellen.
Einerseits ist es zwar kurzweilig, aber andererseits auch nicht, weil das Ende absolut vorraussehbar und die Charaktere total eindimensional sind.
Fazit: Eben einfach nur schlecht!

Touch
Touch
Wird angeboten von Vision Media Store

5.0 von 5 Sternen Don't Touch your CD-Player..., 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Touch (Audio CD)
...while the CD is playing!
Amerie hat einfach eine einzigartige Stimme und setzt diese auf ihrem Album genau richtig ein. Die Melodien sind einzigartig und unterscheiden sich deutlich von dem sonstigen Einheits-R'n'B-Beatz.
Deutliche Highlights gibt es auf dem Album allerdings nicht, die Lieder bewegen sich alle auf dem gleichen Niveau und das Album kann man ohne lässtiges Umschalten durchhören.
Obwohl es schon älter ist: Auch noch 2007 ein Kauftipp!

Thank You
Thank You
Wird angeboten von la-era

5.0 von 5 Sternen Coole Mischung aus Hip Hop und Pop, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Thank You (Audio CD)
Obwohl ihre Singleauskopplungen Superstar und Thank You eher popige Hits sind, schlägt Jamelia auf ihrem Album auch härtere Töne in Richtung Hip Hop an. Der Mix aus coolen Beats, schönen Melodien und Jamelias Stimme macht das Album zu einem Must-Have für alle HipHop, Pop und R'n'B Fans!

Shock Value
Shock Value

5.0 von 5 Sternen Muss man haben und hören!!!!!!!!!!!, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Shock Value (Audio CD)
Timbalands Shock Value ist eines der Albumhighlights des Jahres und wenn man mich fragt, eines der bessten Albem überhaupt. Timbaland verbindet HipHop Beatz und coolen Rap mit eingängigen Popmelodien und durch die vielen Kollabos kommen nicht nur neue Stimmen, sondern auch neue Musikstile mit rein.
Auf Shock Value ist jeder Hit ein Treffer, umschalten lohnt sich nicht, Lautstärke aufdrehen dafür umso mehr!

Cassie
Cassie

4.0 von 5 Sternen Cooler Beat, Singular..., 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Cassie (Audio CD)
Cassies Stimme und Musik sind etwas Neues und Frisches in der Blackmusicworld. Beim durchhören der Platte musste ich aber leider feststellen, dass der coole Beat irgendwie bei fast allen Songs der gleiche ist. Man muss schon sehr genau auf den Text achten, um das eine Lied vom anderen unterscheiden zu können.
Aber weil dieser ewiggleiche Beat eben doch saugeil ist, gibts 4 Sterne, dafür, dass manche Songs sich nach einiger Zeit doch minimal abheben.

Press Play
Press Play
Wird angeboten von Direct Entertainment UK

4.0 von 5 Sternen Nicht so gut wie die Singles vermuten lassen, 19. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Press Play (Audio CD)
Press Play geghört definitiv in jede gute HipHop und R'n'B Sammlung, ich war allerdings etwas enttäuscht, denn richtige Megasongs wie Tell Me, Come To Me und Last Night sind auf dem Album eher rar.
Im Kampf der Megaproduzenten P Diddy und Timbaland bleibt Diddy leider hinter Timb zurück, nichtsdestotrotz: Kein schlechtes Album, aber besser hätte es sein können.

Moodring
Moodring
Wird angeboten von realmusicmore

5.0 von 5 Sternen Myas bestes Album!, 16. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Moodring (Audio CD)
Dieses Album ist meiner Meinung nach ein richtiges Meisterwerk und kommt trotz 18 Songs (was ja mittlerweile leider selten ist) ohne Fülllieder aus. Jeder Song ist einzigartig und ähnelt keinem anderen auf dem Album. Endlich mal wieder ein Album, bei dem man nicht ständig weiterschalten muss!
Absolute Highlights (neben den "normalen" Highlights:

Ms.Kelly
Ms.Kelly
Wird angeboten von hifi-max

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Ms.Kelly (Audio CD)
Kelly Rowland präsentiert sich auf diesem Album als starke, selbstbewusste und doch verletzliche Frau, die Texte berühren einen und/oder verleiten zum Mitsingen.
Hits wie Like This, Comeback, Gotsta Go und Work sorgen für das nötige Tempo auf dem Album, gerade wegen dieser Uptempo Tracks hatte Ms. Kelly die Veröffentlichung ihres Albums verschoben und es hat sich gelohnt!!!
Balladen wie This Is Love und Better Without You sorgen für Kuschelstimmung.
Flashback, My Every Thought Is You & Still In Love With My Ex sind Midtempotracks, die vor allem durch die Lyrics überzeugen.
Ständig werden die Kollaborationen mit Snoop Doggy Dog und Tank betont, Ghetto & The Show, die Songs sind zwar gut, kommen aber an die anderen Tracks nicht ran. Kelly kann auch alleine überzeugen.
Der absolut geilste Song, der schon fast wie eine Hymne daher kommt ist Love, grandiose Lyrics und Kelly holt aus ihrer Stimme alles heraus!
Fazit: Schade, dass nur 13 Tracks auf dem Album sind, aber trotzdem ist Ms. Kelly eines der besten Albem ever, unbedingt kaufen :-)

Neue Schuhe zum Dessert: Roman
Neue Schuhe zum Dessert: Roman
von Marian Keyes

5.0 von 5 Sternen Perfekte Mischung zwischen lockerer Unterhaltung und Tiefgang, 17. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Neue Schuhe zum Dessert: Roman (Taschenbuch)
Gefühlvoll, witzig und mitreißend. Das ist mein erstes Buch, das ich von Marian Keyes gelesen habe und ich plane ihr treu zu bleiben.
Die Idee drei Charaktere als Protagonisten zu verwenden scheint am Anfang verwirrend, sorgt dann aber dafür, dass weder die Story noch die Charaktere platt wirken. Nach einiger Zeit will man das Buch gar nciht mehr weglegen.
Lediglich die deutsche Übersetzung und der Klappentext sind bescheuert. In dem Buch geht es keineswegs nur um Schuhe und auch die Vergleiche zu SATC sind ungerechtfertigt. Ich liebe SATC, also spricht das Buch wahrscheinlich die gleiche Zielgruppe an, aber ein direkter Vergleich passt nicht so ganz.
Fazit: Unbedingt Lesen!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4