wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für Grace > Rezensionen

Beiträge von Grace

Grace

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
TEAC Stereo Headset mit Kabelfernbedienung
TEAC Stereo Headset mit Kabelfernbedienung

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 5. Juli 2010
Habe nur ein preiswertes Headset zum skypen gesucht. Und genau dafür ist es auch super. Ton klingt gut, Mikro funktioniert und lässt sich gut verstellen was die Distanz zum Mundbetrifft.
Die Tonqualität ist übrigens sogar besser als von den Lautsprechern meines Laptops :)
Bin weder ein Ton- noch Technikexperte, aber alles funktioniert bestens und zur vollsten Zufriedenheit.

This Charming Man
This Charming Man
von Marian Keyes

5.0 von 5 Sternen Eines ihrer Besten, 15. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: This Charming Man (Taschenbuch)
Marian Keyes hat sich mit diesem Buch mal wieder selbst übertrofen. Jeder Charakter ist voll entfaltet und auch deren Umfeld ist glaubhaft und einfach fesselnd ausgestaltet.
Das Tolle an diesem Buch ist, dass es ernste Themen und psychische Schwierigkeiten mit einem unverwechselbaren Humor verbindet, der trotzdem fast auf jeder Seite steckt und dieses Buch so vielseitig macht.
Die Geschichte jeder einzelnen Frau ist gut durchdacht und wird gut entwickelt und auch das Zusammenführen der Geschichten passt perfekt. Mein persönlicher Lieblingscharakter ist ja (natürlich) Grace, aber auch Lola und Marnie sind toll und spannend zu verfolgen.
Ohne hier einen Spoiler zu schreiben: Keyes versteht es auch die Enden so zu schreiben, dass sie gut sind und einen zufriedenen Leser zurücklassen ohne ein ätzendes kitschiges, klischeehaftes Ende zu schreiben.
Ich liebe dieses Buch und freue mich jetzt schon, es nochmal irgendwann zu lesen, obwohl ich es gerade erst weggelegt habe.
Also eine RIESENempfehlung für dieses Buch, bei dem man einfach mal wieder merkt, wieviel Spaß Lesen macht!

He's Just Not That Into You: The No-Excuses Truth to Understanding Guys
He's Just Not That Into You: The No-Excuses Truth to Understanding Guys
von Greg Behrendt

4.0 von 5 Sternen Witzig und unterhaltsam, aber als Ratgeber nur bedingt geeignet, 4. März 2009
Okay, zugegebenermaßen habe ich mir dieses Buch nicht im Sinne eines Ratgebers gekauft, sondern mehr, weil ich SATC vermisse und die komplette Serie sowie den Film einafch toll finde.
Insofern war das Buch wirklich toll, sehr unterhaltsam geschrieben und kurzweilig und viele interessante Anekdoten aus dem Dating-Jungle.
Als Ratgeber finde ich nur den Anfang geeignet. Am Anfang einer Beziehung bzw. in der Dating-Phase stimmt es wohl, dass wenn es nicht läuft, er einfach nicht so auf dich steht, aber dieses Konzept wird irgendwann auf sämtliche Konflikte in einer Beziehung ausgeweitet und sowieso liegt generell alles nur daran. Naja, so einfach sind dann Beziehungen und Menschen doch nicht und ein Satz löst mit Sicherheit nicht alle Probleme...
Stellenweise entpuppt sich Greg auch als ein konservativer Romantiker. das ist seine Meinung okay, aber ich bin davon überzeugt, es funktioniert auch ohne konventionelle Dating-Muster.

Im Großen und Ganzen ein unterhaltsames, nettes Buch, das jetzt zwar nicht mein komplettes Liebesleben revolutioniert, aber einen ab und zu doch mal nachdenken lässt.

Der Schatten des Windes. Roman
Der Schatten des Windes. Roman
von Carlos Ruiz Zafón

2.0 von 5 Sternen Überbewerteter Roman, in dem weit weniger steckt als erwartet, 4. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Schatten des Windes. Roman (Taschenbuch)
Überall wurde dieses Buch hoch gelobt und auch in der "Kunden kauften auch"-Liste tauchen sonst nur Bücher auf, die ich mag. Generell finde ich es toll, wenn Bücher von Büchern handeln und wenn Geschichten erzählt werden, die einen berühren, verzaubern und in ihren Bann ziehen.
Nichts von allem war der Fall. Ich kam nie in die Geschichte herein und ich weiß bis heute nicht, warum ein Junge Jahre nachdem er ein Buch gelesen hat, sein Leben und das anderer aufs Spiel setzt, um etwas über einen seltsamen Autor herauszufinden.
Generell bleibt das Buch in sich unentschlossen, mal kommt es als spannende Geschichte daher, dann ist es wieder sinnloses Liebesgeplänkel. Die einzige Stelle, an der man nicht nur verwirrt wird, ist die Erzählung einer anderen Person, die ein für allemal erklärt, was hier eigentlich passiert, denn die Recherchen des Protagonisten sind vor allem langatmig und ergebnislos.
Von dem Ende bin ich MAßLOS enttäuscht. Regelrecht brechreizerregender Liebesschnulz auf allen Seiten, der die wenigen Pluspunkte des Buches allesamt in den Boden stampft.
Um diese auch noch zu nennen: Das Setting ist ganz gut und auch liebevoll beschrieben und auch manche Nebencharaktere sind unterhaltsam.

Alles in allem ein Buch, das irgendwie von vielem und doch von nichts handelt. Absolut überbewertet meiner Meinung nach.

Feuchtgebiete: Roman
Feuchtgebiete: Roman
von Charlotte Roche
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen nicht so viel dahinter wie vermutet, 14. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Feuchtgebiete: Roman (Broschiert)
Obwohl ich es befürchtet hatte, las ich es trotzdem. Das Buch wurde so gehypet und dann wollte ich es doch auch mal lesen. Hätte ich mir auch sparen können.

Also prinzipiell finde ich die Idee, mal etwas zu schocken gut. Ich finde es auch gut, Themen, die sonst eher einer bestimmten Szene oder einem bestimmten Genre zugehören in die breuite Masse zu streuen.

Aber an was es heir mangelt ist die Umsetzung. die Hauptperson ist wenig ernst zu nehmend und auch die anderen Charaktere sind nicht mehrdimensional, langweilig und unglaubwürdig. Hinzu kommt, dass der Schreibstil gäääähnend langweilig ist, fast hypnotisch einschäfernd.

Roche kennt sich vielleicht gut aus, wenn es darum geht, anschaulich zu beschreiben, wie sich irgendjemand über Toilettensitze schrubbt oder eigenartige Sexpraktiken vollzieht, aber schriftstellerisches Können fehlt ihr leider.

Schade eigentlich, denn dadurch ist das Buch weder schockierend noch aufrüttelnd gegenüber dem von ihr so genannten Hygienewahn. Dazu ist es wie bereits gesagt zu schelcht geschrieben und außerdem übertreibt es Roche gewaltig, meiner Meinung nach. Es ist alles zu viel und zu lächerlich, dadurch vieliert sich das Ernstzunehmende vollkommen.

Was die Leute ständig mit dem Ekelgefühl habe versehe ich nicht, wenn man mal darüber nachdenkt und nicht gleich "Oh nein, igitt" schreit, ist da nichts mehr sonderlich eklig, sondern eben nur sehr anschaulich. Dieses Ekelgefühl wäre bei den Programmkonservativen allerdings nur mit einem schriftstellerisch guten Buch wegzukriegen oder ernsthaft zu diskutieren. Dafür fehlt dem Roman die Tiefe.

Zwei Sterne kriegt sie aber dennoch, weil die Idee ja an sich nicht schlecht ist, nur die Umsetzung ging irgendwie daneben.

von Candace Bushnell

5.0 von 5 Sternen It's a lipstick jungle out there, 28. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Lipstick Jungle (Taschenbuch)
Nico, Victory und Wendy sind drei starke und erfolgreiche Faruen in Manhatten, die alles haben, oder doch nicht?!

Liptsick Jungle erzählt die Geschichte der drei vom Leben in New York. Natürlich ist das alles sehr high life, sehr high fashion und sehr New York, aber gerade das ist ja so toll daran. Wenn ich lesen will, wie Lischen Müller den Tag verbringt, bin ich hier natürlich falsch...

Beziehungsprobleme aller Art, Karriere und Macht sind wesentliche Themen des Romans, die aus einer sehr stark emanzipierten Perspektive erzählt werden und ja, inspirierend sind, denn bei all dieser toughness behalten die 3 Protagonistinnen ihre Weiblichkeit und Verletzlichkeit.

Der Roman ist mit spannenden Episoden gespickt, aber einen gesamten Spannungsbogen gibt es so nicht, aber das braucht es auch gar nicht (ist mit ehrlich gesagt auch so lieber, als wenn nach der ersten Seite das Ende schon klar ist und dazwischen nur Füllmaterial...).

> FAZIT: Unterhaltsamer und gleichzeitig inspirierender Roman über das Leben, Lieben und Arbeiten in New York <

P.S.: Für Sex And The City Fans genau das Richtige, nicht umsonst vond er gleichen Autorin!

von Candace Bushnell

5.0 von 5 Sternen Klasse Frauen, klasse Buch... mit Klasee!, 26. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Lipstick Jungle (Taschenbuch)

Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
Private Practice - Die komplette erste Staffel (3 DVDs)
DVD ~ Kate Walsh

5.0 von 5 Sternen >>> Einfach fabelhaft <<<, 26. Oktober 2008
Zugegebenermaßen war ich nie ein großer Fan von Grey's Anatomy, aber dank der fabelhaften Kate Walsh musste ich es dann doch gucken. Jetzt hat Kate endlich ihre eigene Serie und die zu gucken ist nicht nur wegen Kate ein wahres Vergnügen!

Die Darsteller sind super gecastet, passen toll zu den Rollen und sind fantastische Schauspieler. Für Qualität wäre also schon mal gesort.

Zur Story: Addison verlässt das graue Seattle und startet in L.A. neu durch, naja, ganz so einfach ist es natürlich doch nicht. Addison muss sich erstmal in ihrem neuen Leben zurechtfinden, in dem mit den vielen anderen vielseitigen Charakteren so manches passiert...

Zu den Extras: ENDLICH eine DVD, bei der die Extras nicht nur pro forma drauf sind, sondern wirklich toll. Vor allem die halbstündige Biografie von Kate ist beeindruckend. Dazu gibts extrem lustige Pannenszenen, zusätzliche Szenen und wirklich sehr gelungene Audiokommentare!

Leider ist die Staffel aufgrund des Autorenstreiks ziemlich kurz geraten, aber es lohnt sich auf JEDEN Fall trotzdem!!!

L. Aime
L. Aime
Wird angeboten von cd-andrae

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: L. Aime (Audio CD)
Als eigentlich kein großer Fan französischer Musik, bin ich eher zufällig auf das Album gestoßen, aber mittlerweile hat es sich zum Soundtrack meines Sommers gemausert!
Laure Milans Musik ist eine lockere Mischung aus Pop und sanftem Soul. Die Texte sind clever, klingen aber auch schön, wenn man nicht alles versteht.
Die tausend Interludes sind ein bisschen nervig, aber die Songs sind allesamt toll, also ruhig mal reinhören!

Shine
Shine

5.0 von 5 Sternen Estelle, ich liebe dich!, 25. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Estelle's Stimme ist eine der ungewöhnlichsten und zugleich tollsten Stimmen, die ich je gehört habe.
Ihr Album ist ein coole Mischung aus Soul, Oldschool und modernen Beats.
Shine ist für mich eines der besten Alben des Jahres ohne Konkurenz, also absolut empfehlenswert!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4