Profil für Marinette > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 5.249.420

Marinette (Berlin)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Viel zu kurz und stinkt nach Plastik, 17. Januar 2012
Ich hatte mir den Vorhang aufgrund der guten Rezensionen gekauft, aber das war leider ein totaler Fehlkauf.
Ich weiß, die Länge steht in der Beschreibung und ich hätte es genauer überprüfen müssen, aber 1,80 m ist wirklich sehr kurz. Bei mir ist der Vorhang absolut unbrauchbar, weil er nicht bis zur Duschwanne reicht. Vorher also ganz genau messen, ob er lang genug ist! Für eine Badewanne ist es sicherlich kein Problem, aber bei einer Dusche muß die Stange wirklich sehr tief sein, damit es paßt.
Und der Gestank... Ich habe den Vorhang nach dem Auspacken einen Tag lang auf dem Balkon gelassen, weil es mir ansonsten schlecht wurde. So schlimm ist der Geruch, wirklich. Nicht auszuhalten. Auch nach einem Tag im Freien war der Geruch noch sehr störend.
Aber das hat sich sowieso erledigt, da ich den Vorhang aufgrund seiner Maße nicht verwenden kann. Und nach einem Tag auf dem Balkon kann ich ihn natürlich auch nicht mehr zurückgeben, also habe ich einfach mein Geld aus dem Fenster geworfen.

DER FEINSCHMECKER Guide Kulinarisches Wörterbuch
DER FEINSCHMECKER Guide Kulinarisches Wörterbuch

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, der französische Teil ist voll von Fehlern, 26. September 2011
Ich habe mir nur kurz den französischen Sprachführer angeschaut und konnte es kaum glauben: Es ist voll von Fehlern. Das kann nie im Leben ein französischsprachiger Mensch geschrieben oder lektoriert haben.
Einige Beispiele:
"Darf ich probieren?": "Puis-je que peux goûter?" (!!!)
"Was können Sie empfehlen?": "Qu'est-ce que pouvez-vous me recommander?"
usw. usf.
Selbst die einfachsten Wörter werden systematisch falsch geschrieben ("merçi", "region"...).

Ich habe dann nicht weitergelesen, kann über den Rest also nichts sagen, aber das ist absolut unakzeptabel.

Trio Halogen Stehleuchte Nickel matt
Trio Halogen Stehleuchte Nickel matt

3.0 von 5 Sternen Als Stehleselampe OK, 30. November 2009
Die Lampe ist ganz OK, sehr zierlich und wirklich einfach aufzubauen.
Aber nie im Leben können "zwei Lampen in gegenüberliegenden Ecken einen Deckenfluter problemlos ersetzen", wie es in einer anderen Rezension steht. Ich hatte die Lampe eben aufgrund solcher Kommentare gekauft und habe erst dann festgestellt, dass es sich wirklich um eine reine Stehleselampe mit schwacher Leuchtkraft handelt. Meine Schuld, ich hätte mich besser informieren sollen, als Leselampe und um "Lichtakzente zu setzen" ist die Lampe in Ordnung und so steht es auch in der Beschreibung. Aber mehr nicht.
Die Halogenleuchte ist mitgeliefert, das hatte ich mißverstanden und habe aus Versehen Leuchten mitbestellt, es ist nicht nötig.