Profil für bizint > Rezensionen

bizint (HH)

Seite: 1 | 2
Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Kürzeste Kochdauer lt. Anleitung: 40 Minuten, 13. Juli 2014
Gerät erhalten, ausgepackt, Anleitung gelesen. Dann fiel gleich auf: Kurzkochmodus kocht den Reis fertig in 40 Min.! Da kam das Veto meiner Frau (Asiatin, sie weiss, was man von einem Reiskocher erwarten darf). Auf evtl. Eigenversuche, den Reis mit mehr oder weniger Wasser doch irgendwie schneller hinzubekommen, haben wir verzichtet. Denn dann wäre das Gerät schon benutzt gewesen, was die Rückgabe nur verkompliziert hätte. Zurückgeschickt und den Steba RK2 statt dessen bestellt (bei Otto allerdings).
Reis fertig in 12 Min., macht auch einen wertigeren Eindruck.
Sehr gut: Die Lieferfirma ZBT bot sogleich Hilfestellung bei der Bedienung an und machte auch keine Probleme bei der Rücknahme.Die würde ich mit 4 Sternen bewerten, 1 Abzug, weil das SKG-Gerät überhaupt angeboten, dabei die lange Kochzeit nicht in der Beschreibung angegeben war, und auch die Anleitung eine bessere Möchtegern-Übersetzung darstellt, da war kein richtiges Übersetzerbüro dran... (naja, evtl. wäre der Reis auch in 14 Min. fertig gewesen, und der Hobbyübersetzer hat das mit 40 verwechselt... Wir werden es nie erfahren!

Couponing im Direktvertrieb: Konzeption und Implementierung (Case Study)
Couponing im Direktvertrieb: Konzeption und Implementierung (Case Study)
von Christian Schwalbe

2.0 von 5 Sternen Als Buch gebundene Diplomarbeit, 19. Februar 2014
Für eine Diplomarbeit vermutlich OK, aber das nun als Buch zu vermarkten, ist bei dem dünnen Inhalt (mit großer Kinderbuch-Schrift, damit vermutlich die Seitenzahl von <100 inkl. der Verzeichnisse nicht noch weiter sinkt :-) schon sehr gewagt. Da es dann auch noch rd. 35 € kostet, ist der Bogen dann überspannt. Werde es zurückschicken. Für 15 € wäre es OK, da hochwertiger Buchrücken.

Agile Data Warehouse Design: Collaborative Dimensional Modeling, from Whiteboard to Star Schema
von Lawrence Corr

5.0 von 5 Sternen Theorie und Rezeptstil in gelungener Kombination, 10. Oktober 2013
Ich interessierte mich primär dafür, wie man hier DWH/BI und Agile Methoden kombiniert. Es wird aber mehr geboten. Einerseits konnte ich feststellen, dass meine bisherige BI-Arbeit schon unerwartet agil ist. Andererseits werden viele Kleinigkeiten berücksichtigt, die durchaus zu Missverständnissen mit Fachanwendern führen können, es kommt also gerade für den erfahrenen BI'ler noch ein Mehrwert hinzu, zumal das alles gut strukturiert ist. Es wird in einem pragmatischen step-by-step-Vorgehen präsentiert, inkl. einer Notation, die sich allein mit beliebigen Spreadsheet-Programmen abbilden lässt. Dabei werden auch die komplexeren Themen einer BI-Architektur nicht ausgeblendet, sondern im 2. Teil des Buchs Lösungsmuster aufgezeigt.
Man kann sogar ein XLS-Template anfordern, welches bei Einhaltung der Notation gleich die DDL für Faktentabellen und Dimensionen generiert, mittels Oracle-SQL. Das kann aber sogar umkonfiguriert werden. Hochkonkret das Ganze, sehr zu empfehlen.

Entwicklung einer Methode zur Stammdatenintegration
Entwicklung einer Methode zur Stammdatenintegration
von Alexander Schmidt

5.0 von 5 Sternen Viele Blueprint-Ansätze, 9. Oktober 2013
Die Literatur sagt viel allgemeines zum Thema MDM, aber bei der konkreten Umsetzung kommt es nun mal auf die konkrete Situation und ihre individuellen Details an. Dennoch wären Beispiele/Dokus/Lessons Learned/Vorlagen sehr hilfreich, um von der Metaebene auch mal in die Brot-und-Butter-Umsetzung zu kommen.
Neben einer sehr umfangreichen Gesamtbetrachtung des Themas bleibt dieses Buch (=Dissertation Uni SG, wie eine simple Suche mit dem Buchtitel zeigt) auch das Anschauungsmaterial nicht schuldig.

AEG ARCTIS A61900HLW0 Gefriertruhe / A++ / 150 kWh/Jahr / 184 Liter / LowFrost-Technologie / weiß
Wird angeboten von AVITOS GmbH

2.0 von 5 Sternen Vorsicht vor AEG's..., 2. September 2013
... Qualitätskontrolle: Ich hatte eine AEG A61900HLWO bei Comtech bestellt, und die kam mit äußerlich unverdächtiger Verpackung, das Gerät war aber kaputt (wohl irgendwo runtergefallen und einfach trotzdem verpackt und versendet). AEG scheint hier also die Qualitätssicherung nicht im Griff zu haben. Und Comtech kam mir dumm nach dem Motto "schwer vorstellbar, wenn Packung doch OK". Sollte jemand so ein Gerät bekommen und es hat Blechschäden an der linken Stirnseite: Ich stelle gern ein Foto des Typschilds bereit, damit ließe sich dann eine strafrechtlich relevante Absicht nachweisen, falls identisch :-)
Das nun durch Amazon (bzw. irgendwie letztlich wohl Otto, wie mir scheint) gelieferte Exemplar A62300 läuft bislang einwandfrei. Für 380 EUR mit 216 L Nutzinhalt!

Handbücher Unternehmenspraxis: Business-Training Südostasien: Kulturdeterminanten, Wirtschaft und Gesellschaft, Geschäftlicher Umgang. Buch
von Angela Kessel

5.0 von 5 Sternen TOP, 2. September 2013
Sehr viel Hintergrundinfo mundgerecht aufbereitet für Westler. Schon etwas alt, aber Kulturen ändern sich ja so schnell nicht. Super! Super!!

AEG ARCTIS A62300HLW0 Gefriertruhe / A++ / 162 kWh/Jahr / 216 Liter / LowFrost-Technologie / weiß

5.0 von 5 Sternen Gutes gerät zu gutem Preis, aber Vorsicht..., 2. September 2013
... ich hatte eine AEG A61900HLWO bei Comtech bestellt, und die kam mit äußerlich unverdächtiger Verpackung, das Gerät war aber kaputt (wohl irgendwo runtergefallen und einfach trotzdem verpackt und versendet). AEG scheint hier also die Qualitätssicherung nicht im Griff zu haben. Und Comtech kam mit dumm nach dem Motto "schwer vorstellbar, wenn Packung doch OK". Sollte jemand so ein Gerät bekommen und es hat Blechschäden an der linken Stirnseite: Ich stelle gern ein Foto des Typschilds bereit, damit ließe sich dann eine strafrechtlich relevante Absicht nachweisen :-)
Das nun durch Amazon (bzw. irgendwie letztlich wohl Otto, wie mir scheint) gelieferte Exemplar läuft bislang einwandfrei.

Gefu 28400 Nudelmaschine mit Standardvorsatz "Pasta Perfetta"
Gefu 28400 Nudelmaschine mit Standardvorsatz "Pasta Perfetta"
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Gut, 2. September 2013
Handling leicht, aber etwas schlecht an einem runden Tisch zu befestigen, daran hätte man gern noch denken können. Die Kurbel fällt schnell mal runter, aufpassen wenn einem die Fliesen lieb und teuer sind. Das eigentliche Walz- und Schneidwerk funktioniert 1A.

Pasta
Pasta
von Kathrin Ullerich
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, sehr hilfreiche Einleitung, Rezepte funktionieren, 2. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Broschiert)
Wirklich gut, sehr hilfreiche Einleitung, Rezepte funktionieren, somit Erwartung erfüllt.
(Amazon hätte gern noch 10 Wörter ("verbleiben erforderlich" sagt das Webformular), meine Fantasie ist aber erschöpft)

e-Profit: Controlling Instrumente für erfolgreiches e-Business, m. CD-ROM
e-Profit: Controlling Instrumente für erfolgreiches e-Business, m. CD-ROM
von Arno Müller

2.0 von 5 Sternen CD geht nicht mehr, 2. September 2013
Die CD war mal für Windows XP gemacht und geht unter Win7 nicht. Inhaltlich gute Handreichung, die aber mitunter weniger wortreich untergebracht hätte werden können. Aber dann wär wohl das Buch zu dünn geworden ;-) Kontaktangebot der Begleitwebseite (noch da nach 12 Jahren) genutzt, nach Wochen keine Antwort.
Letztlich geht es um die Methode Quality Function Deployment QFD, man kann also auch im WWW dazu was finden.

Seite: 1 | 2