Profil für HD8000 > Rezensionen

HD8000 (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Cities: Skylines
Cities: Skylines

5.0 von 5 Sternen Erste Städtebausimulation mit Suchtfaktor nach SimCity 4, 23. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Cities: Skylines (Computerspiel)
Nach all den Desastern um die in letzter Zeit veröffentlichten Städtebausimulationen (Cities XL - grafisch top, Gameplay flop / SimCity 2013 - unfertiges Spiel ohne Simulationsfaktor) war es längst überflüssig geworden, eine neue Simulation, die dem letzten würdigen Titel SimCity 4 Deluxe endlich Wasser reichen kann, zu veröffentlichen. Und mit Cities: Skylines gelang dies den CO-Entwicklern absolut.

Grafisch finde ich C:S deutlich ansprechender als SimCity 2013, denn die Optik wirkt nicht so verspielt und realistischer. Außerdem sind es die Details, die bewundern. So gibt es viele schöne Animationen und die Städte wirken anders als z. B. in Cities XL endlich richtig belebt und aktiv.

Das Gameplay überzeugt sofort. Jeder, der bereits Erfahrungen mit diesem Spiele-Genre durch SimCity 4 hat, weiß sofort, was zu tun ist. Das Grundprinzip ist natürlich immer das Gleiche. Aber die Umsetzung ist Entscheidend. Besonders überzeugend ist der Straßenbau. Neben vielen verschiedenen Straßenarten macht es richtig Spaß, Straßen aufzuziehen. Denn sie können sehr flexibel und frei platziert werden und natürlich in jeglichem Winkel gebogen werden. Auf selbe Art und Weise lassen sich Schienen für Züge oder Fußgängerwege errichten. Auch toll ist die Möglichkeit, Brücken und Überführungen frei zu erstellen. Tunnels sollen dem Spiel später hinzugefügt werden.

C:S ist auf jeden Fall in vieler Hinsicht verbesserungswürdig. Zum Beispiel für den Verkehr sollte eine Rush Hour existieren, also ein Pendelverkehr. Außerdem sollten die Sims die Straßen sinnvoller nutzen. Bei Alleen oder Autobahnen wird meistens nur eine von 2 oder 3 Spuren genutzt, da die Autos sich schon frühzeitig auf die richtige Spur einordnen. Das verursacht aber unnötige Staus, macht Straßen uneffizient und sieht noch dazu sehr bescheiden aus. Des weiteren würde ein (noch) fehlender Tag/Nacht-Rhythmus dem Spiel ein neues, belebtes Bild geben.

Aber: Das Grundprinzip funktioniert und macht süchtig. Dank der offenen Möglichkeit das Spiel zu modden, gibt es bereits vielfach neue, durch Spieler erstellte Gebäude, Maps und Mods, die über den Steam Workshop super leicht zu integrieren sind. Die Entwickler lieferten nur wenige Tage nach dem Release bereits den ersten Patch nach, und die Entwicklung ist noch lange nicht beendet. So verspricht CO auch, dass es viele kostenlose Updates und DLCs geben wird. In Kombination mit der Community und deren Mods könnte C:S so den gleichen Weg gehen wie SimCity 4 - ein langlebiges Spiel zu werden, welches nicht an seine Grenzen stoßt und dadurch über Jahre hinweg Spaß macht.

Großes Lob an die Entwickler auch wegen der Stabilität des Spiels. Ich selbst hatte noch keinen einzigen Absturz oder eine Fehlermeldungen. Trotz grafischer Maximaleinstellungen läuft das Spiel permanent flüssig (mit i7 Prozessor, 16 GB RAM, GTX 780). Bugs sind so gut wie keine Vorhanden (zumindest nichts gravierendes).

Man kann gespannt sein was das Spiel in Zukunft noch mit sich bringen wird. Ich bin aber entschlossen, dass Cities: Skylines Zukunft hat. Und womöglich schneiden sich andere Hersteller und Entwickler von dieser Strategie eine Scheibe ab - nämlich auf den Käufer, also dem Spieler zu hören, was er sehen will. Und ein Spiel erst dann zu veröffentlichen, wenn es fertig produziert ist.

MÜLLER-LICHT LED Strip 17 W 230 V RGB 5 m 150 LED Digital 57016
MÜLLER-LICHT LED Strip 17 W 230 V RGB 5 m 150 LED Digital 57016
Wird angeboten von Cimex24

5.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung stimmt, 4. Dezember 2014
Zum Sparangebotspreis bei Amazon erworben, kommt der LED Strip hinter meinem 50 Zoll Fernseher zum Einsatz. Die Montage ist durch das selbstklebende Band sehr angenehm leicht und dank dem umfangreichen Zubehör lassen sich auch Ecken schön durch Steckverbindungen nutzen. Vom Licht her bin ich sehr zufrieden. Es leuchtet hell genug und die Farben sind sehr schön. Schade nur, dass es lediglich 16 Farben zur Auswahl gibt und ein paar Farbtöne einfach fehlen. Dank der Fernbedinung lassen sich viele Effekte und Farbverläufe einstellen, jedoch ist das Erlernen der Funktionsweise etwas zeitaufwendig.Nach ein wenig Eingewöhnungszeit jedoch vollkommen machbar. Insgesamt bin ich mit Qualität und Funktionalität hinsichtlich des Preises sehr zufrieden.

Never Been Better (Deluxe)
Never Been Better (Deluxe)

5.0 von 5 Sternen Never been better?, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Never Been Better (Deluxe) (Audio CD)
Das 4. Studioalbum des britischen Musikers Olly Murs ist im Vergleich zu seinen ersten drei Studioalben noch einmal eine deutliche Weiterentwicklung. Um es vorne weg zu nehmen muss ich jedoch gleich sagen, dass es für mich nicht sein bestes Werk ist, wie es der Titel versucht, wirken zu lassen. Was vor allem auffällt, ist die Tatsache, dass deutlich mehr Balladen enthalten sind als bisher üblich. Die vorherigen Alben haben da mehr auf Gute-Laune-Songs gesetzt, während bei Never Been Better langsamere und tiefgründigere Songs einklang finden.

Anspieltipps sind für mich auf jeden Fall:

- Wrapped Up (Dürfte bereits bekannt sein. Ein klassicher Olly-Gute-Laune-Song der sofort im Kopf bleibt)
- Up (Featuring mit Demi Lovato; ein unglaublich schöner Song, der zugleich auch die zweite Singlewahl wird)
- Nothing Without You (Ein sehr ruhiger, aber dennoch begeistender Song. Errinert leicht an "Stay With Me" von Sam Smith)
- Stick With Me (Richtiger cooler Track, der sehr schnell ist und einfach Laune macht)
- Tomorrow & Let Me In (zwei Balladen, die für Gänsehaut sorgen. Definitiv einer der besten Balladen in Ollys Karriere)
- History (erneut eine Ballade, die der Deluxe Edition vorenthalten ist. Super schöner Abschluss)

Auch mit 'Never Been Better' beweist Olly seine Qualitäten als hochwertiger UK-Musiker (und das als ehemaliger Kanidat von X-Factor). Das Album ist zwar eine deutliche Weiterentwicklung zu bisherigen Werken, das Beste ist es jedoch nicht. Trotzdem gefallen alle Songs und es gibt wieder einige Highlights die ich nicht mehr missen möchte.

Amazon Fire TV
Amazon Fire TV

4.0 von 5 Sternen Noch unausgereift, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Fire TV (Elektronik)
Endlich ist das Fire TV auch in Deutschland erhältlich. Erhofft hatte ich mir damit eine Box, mit der man endlich dem heutigen Zeitalter entsprechend schnell und komfortabel Filme und Serien ansehen kann. Und dabei enttäuscht das Fire TV auch keinenfalls - die Suche von Filmen erfolgt über die Spracheingabe wirklich absolut komfortabel und sehr schnell. Das durchforsten von Filmen ist endlich ruckelfrei und sehr schnell. Auch das Starten von Filmen geht blitzschnell. Und die Box passt die Videoqualität der Internetgeschwindigkeit automatisch an, sodass die Filme nicht gepuffert werden müssen. Toll ist auch, dass man die Wiedergabe beenden und an der selben Stelle später wieder starten lassen kann.

5 Sterne gibt es für die Box also sofort wenn es nur ums Streamen von Filmen und Serien geht. Die Auswahl dabei an Content ist ja im Vorhinein schon klar gewesen, man kann ja vorab auf Amazon.de schauen welche Filme und Serien es gibt. Die Auswahl an in Prime enthaltenen gratis-Content ist für mich zufriedenstellend.

Das Problem sind nur die weiteren, beworbenen Features. Auswahl an Apps lässt zur Zeit zu wünschen übrig. Die vorhandenen Apps funktionieren teilweise nicht einmal (Vevo-App lässt sich nicht starten). Leider ist in den Apps auch keine Sprachsuche integriert und dadurch wird die Bedienung wieder von Smart-TV gewohnt unkomfortabel. Die beworbene Musik-Funktion ist noch nicht einmal integriert. Letzenendes gehe ich davon aus, dass hier noch viel nachgebessert werden wird. Denn die Box hat ihr potential und wird mit Sicherheit ein großer Erfolg - und dann ist auch davon auszugehen, dass früher oder später hier durch Updates nachbessert wird.

Negativ ist auch, dass es keine Ein-/Ausschalttaste gibt. Weder am Fire TV noch an der Fernbedienung. Das automatische Standby ist keine gute Lösung wie ich finde. Außerdem ist der USB-Anschluss vollkommen unfunktional. Hier wäre es schon einmal toll gewesen, wenn die Möglichkeit bestehen könnte, das Fire TV als Medienplayer für eigene Dateien via USB-Stick zu verwenden. Vielleicht kommt das ja noch.

1.0 von 5 Sternen sehr unstabil, 8. August 2014
da unsere bisherige FritzBox 7270 v3 durch einen Blitzeinschlag den Geist aufgegeben hat, mussten wir eine neue kaufen. Die Entscheidung fiel dabei (leider) auf die FritzBox 7390, mit der wir nur Probleme haben:

- ständige Verbindungsabbrüche zur Abendstunde wenn viele Leute surfen
- Internetverbindung nur möglich, wenn die Störsicherheit auf maximale Stabilität gesetzt ist
- sobald man einen Donner von einem kommenden Gewitter hört, ist das Interent tot bis das Gewitter vorbeigezogen ist (?!)

Die beschriebenen Probleme sind nicht auf unsere Leitung zurückzuführen. Diese ist laut Telekom stabil. Auch mit der FritzBox 7270, die ich nun gebraucht neu erworben habe, funktioniert das Internet wieder einwandfrei. Die betroffene Box ist jedoch auch nicht defekt, da sie bei einem Bekannten eine perfekte Verbindung hat. Daher ist die FritzBox 7390 an alten, weit vom Verteiler entfernten Leitungen unbrauchbar.

Duracell Solar LED Aussenleuchte mit Erdspieß im 8-er Set, 5 L, hellweiß GL003RP8DU

5.0 von 5 Sternen Super Stimmungslicht, 29. Juli 2014
Bei dem Schnäppchenpreis von Amazon vor einigen Tagen konnte ich nicht widerstehen und habe die Duracell Außenleuchten gekauft. Denn in meinem Garten fehlte Abends/Nachts ein besonderes Flair.

Der Zusammenbau ist Kinderleicht und dauert wenige Minuten. Die Bedienungsanleitung ist sehr schlicht aber übersichtlich. Zusammengebaut wirken die Lampen relativ hochwertig, auch wenn sie vollkommen aus Plastik sind. Über die Lebensdauer/Hochwertigkeit werde ich gegebenenfalls die Rezension berichtigen, falls sich entsprechend etwas ergibt.

Im Garten in der Reihe schön platziert haben wir sehnlichst auf die Abenddämmerung gewartet und als die Lichter dann an waren wurden wir positiv überrascht. Die Leuchten haben ein relativ starkes, aber sehr angenehmes Licht. Besonders gut gefällt mir die Lichtfarbe der Leuchten, weil es mehr weiß ist als bläulich (wie es bei billigen Lampen oft der Fall ist). Insgesamt machen die Leuchten auf jeden Fall was her und sorgen für ein tolles Flair abends im Garten und wirken dabei noch sehr hochwertig.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2014 5:06 PM MEST

Logilink Adapter USB 2.0 to 2,5 + 3,5 Zoll IDE + SATA HDD OTB - Speicher-Controller - ATA / SATA 1.5Gb/s, AU0006C
Wird angeboten von sell-all-network

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährlich, 29. Juli 2014
Nachdem ich meine 3,5 Zoll Festplatte an den Adapter angeschlossen hatte, stieg extrem Rauch hoch und die Festplatte wurde dabei zerstört. Wahrscheinlich hätte es nicht mehr lange gebraucht, bis Feuer aufgestiegen wäre. Das Netzteil gab auch ein sehr schlimmes Pfeifen von sich.

Alle Daten der Festplatte sind hinüber weil die Festplatte zerstört ist. Das hat sich ja gelohnt!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 30, 2015 11:30 AM CET

Yousave Accessories Die Neu HTC One M8 (2014) Hülle Blau / Klare Regentropfen Hart Schutzhülle
Wird angeboten von PjaZubehör

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Juni 2014
Insgesamt gefällt mir das Case sehr gut. Der Look ist der Hammer, die Regentropfen die tatsächlich auf der Oberfläche sind und damit spürbar, sorgen immer für einen Hingucker. Der blaue Übergang ist sehr schick. Die Hülle ist aushartplastik und hat keinen gummierten Eindruck. Dadurch wirkt sie hochwertiger. Unten und oben ist sie komplett ggeöffnet, was mir ebenfalls besser gefällt. Für den Preis würde ich sie wieder kaufen.

Siemens VSQ5X1230 Bodenstaubsauger Q5.0 extreme Silence Power EEK B (850 Watt, 4 L Staubbeutelvolumen, Hochleistungs-Hygienefilter) schwarz

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet, 4. Mai 2014
Nachdem unser vor knapp 1,5 Jahren gekaufter Bosch Roxx Staubsauger ohne Eigenverschulden kaputt ging, und innerhalb der Garantie nicht kostenfrei repariert geworden wäre, da Eigenverschulden vorgeworfen wird (und Bosch damit ein abgeschlossenes Thema für uns ist!), habe ich den Siemens Q5.0 gekauft und bin vollkommen zufrieden.

Die Saugleistung ist gut bis sehr gut, auf jeden Fall mit den 1200 Watt vollkommen ausreichend. Teppiche werden problemlos sauber und auch der Rest des Hauses kann auch mal mit einer niedrigen Stufe gereingt werden. Dazu fällt die Lautstärke des Staubsaugers wirklich auf. Denn die ist sehr leise! Man kann sich auf jeden Fall noch unterhalten und braucht nicht, wie bei meinem alten Staubsauger, Ohrenstöpsel um Tinitus zu vermeiden. Vor allem bei einer niedrigeren Leistungsstufe wird er extrem leise, sodass man das Gefühl haben könnte, er sei defekt. Doch er saugt super. Saugkraftverluste wurden auch mit vollem Beutel nicht wirklich erreicht. Er saugt also leise, stark und dennoch stromsparend. Alles in allem super.

Toll ist auch die Wertigkeit. Er sieht super aus und fühlt sich hochwertig an. Außerdem ist das besonders lange Kabel praktisch, um durch das ganze Haus saugen zu können, ohne umzustecken. Die Leichtigkeit und die flexiblen Rollen unten sorgen für einen angenehmen, mobilen Einsatz. Wir sind zufrieden.

HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau

5.0 von 5 Sternen Das wohl zurzeit beste Smartphone..., 12. April 2014
Nach einigen Tagen mit dem HTC One M8 kann ich hier eine kleines Fazit über das neue Flaggschiff von HTC bilden. Zuvor hatte ich das Nexus 4 eine Zeit lang.

Verarbeitung und Lieferumfang:
Der Lieferumfang fällt mehr als zufriedenstellend aus. Denn neben dem Gerät werden auch sehr Soundqualitativ hochwertige Kopfhörer, das Ladegerät und USB-Kabel sowie eine Silikonhülle für das Smartphone mitgeliefert. Die Verarbeitung ist spitze. Es sieht so unglaublich schön aus, dass man es eigentlich nicht in einer Hülle verpacken möchte. Aber die Rückseite ist doch eher sehr rutschig geraten und daher ist diese ein Muss. Ansonsten ist es bei mir perfekt verarbeitet.

Display:
Das Display hat mich fast umgehauen. Es ist sehr groß und extrem scharf, die Brillanz und Helligkeit sind erste Spitze. Es ist so angenehm auf das Display zu sehen, vor allem weil Farben so kontrastreich aber dennoch natürlich wiedergegeben werden. Wirklich super!

Leistung:
Die Leistung überragt natürlich noch einmal alles was ich bisher hatte. Es ist unheimlich schnell, sowohl beim Homescreen als auch beim surfen. Es ruckelt nie. Hier steht es dem iPhone garantiert nichts mehr nach. Auch aktuelle Spiele mit hoher Grafik lassen sich perfekt wiedergeben. Dabei überzeugt das One m8 noch einmal voll.

Kamera:
Bilder und Videos gelingen so gut wie immer. Auf dem Smartphone sehen die damit gemachten Bilder klasse aus. Einziges Manko ist, dass die 4 Megapixel auf einem sehr großen Bildschirm dann doch häufig dazu führen, dass einzelne Pixel erkennbar sind. Aber wer möchte mit einer Smartphone Kamera denn ernsthaft Ausdrucke im Posterformat erzielen? Dafür habe ich doch meine DSLR. Überzeugt hat mich auch die Frontkamera. Die löst hoch auf und erzielt auch bei dunkleren Umgebungen gute Bilder.

Features:
Die Features des HTC one m8 überzeugen vollkommen. Der Frontlautsprecher hat eine unglaublich hohe Qualität und Lautstärke, sodass es beim Videoschauen einfach nur ein neues Gefühl für mich mit einem Smartphone ist. Kein Vergleich zu vorher mit dem Nexus 4. BlinkFeed ist super, so hat man Nachrichten die einen interessieren immer sofort zur Hand. Sehr praktisch. Die zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten in Sense 6 haben mich vollends überzeugt. Die Tatsache dass der Speicher auch noch per Micro SD erweiterbar ist, war für mich ebenfalls entscheidend, da ich 16 GB für ein Smartphone der heutigen Zeit einfach nicht mehr ausreichend finde.

Akku:
Ein für mich sehr wichtiger Aspekt ist die Akkulaufzeit. Auch da kann das One M8 extrem Punkten. Bei diversen Onlinetests ist es ungeschlagen auf Platz 1 mit der Akkulaufzeit. Man kann so viel surfen, Bilder schießen und ansehen, Apps und Spiele ausführen und der Akku sinkt immer nur sehr langsam. Er ist mit der stromsparenden Technik die HTC verwendetd hat eindeutig sehr gut, da sich eine Onscreen Zeit von etwa 8-10 Stunden echt sehen lassen kann! Im Standby wird so gut wie nichts verbraucht, bei geringer Nutzung sind daher locker ein paar Tage drin.

Fazit:
Ich bin sehr zufrieden weil es allen meinen Ansprüchen gerecht wird. Einzig, dass es nicht wasserdicht ist so wie die neuen Flagships von Samsung und Sony hat mich etwas enttäuscht. Das muss man aber im Voraus wissen und Prioritäten setzten. Denn alles andere stimmt beim One m8 einfach: Verarbeitung, Leistung und Features. Dieses Gerät ist für mich das perfekte Smartphone und daher auch den hohen Preis wert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6