Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Hans Kinneging > Rezensionen

Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset
Plantronics Explorer 50 Bluetooth Headset
Wird angeboten von mediaprofi24

5.0 von 5 Sternen bewährte Plantronics-Qualität, 9. Juni 2016
nachdem das Päckchen gewohnt schnell kam und die OVP mit gewohnten Flüchen, einem scharfen Messer und einer Schere geöffnet werden konnte und das Pairing ganz ohne Tastenkombination oder Zuwarten auf einen Blink-Code der LED am Gerät (paart sich nach dem ersten Einschalten vermutlich auch mit einem Bügeleisen ;-) funktionierte, staunte ich nicht schlecht über die Audio-Qualität wie den komfortablen Sitz des winzigen Gerätes.
Nachdem ich nach drei Jahren meinen geliebten Plantronics Voyager (Preis über 50€, täglich mehrere Stunden benutzt, Akku verlor nur unwesentlich an Leistung) verlegt oder verloren hatte, entschied ich mich als Ersatz ohne jede Überlegung wieder für ein Gerät dieser Marke. Es trägt sich noch bequemer (schon das Voyager hebe ich regelmäßig am Ohr "vergessen"), ist einen Tick lauter (höre bei stumpfsinniger Hausarbeit notorisch Hörbücher), ist in der Klangqualität allerdings nicht ganz so hochwertig, was bauartbedingt allerdings gar nicht anders sein kann. Mir, als Musiker und Betreiber eines Tonstudios, reicht es jedenfalls.
Zur wichtigsten Disziplin: Telefonieren kann man natürlich auch mit dem kleinen Maschinchen, und zwar ganz hervorragend. Klare Verständlichkeit auf beiden Seiten war ich längst gewohnt, der Voyger konnte mir allerdings schon mal den Streich spielen, dass mich bei hochgeklapptem Mikrophon niemand mehr hören konnte. Mangels einer solchen Vorrichtung kann dies beim Explorer gar nicht erst passieren.

Das Headset ist rundum zu empfehlen!

Samsung GE89MST-1XEG Mikrowelle / 23 L / 800 W / 4 Auftauprogramme Grill / schwarz / silber

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät!!!, 22. Mai 2016
Im Gegensatz zur "verstorbenen" Vorgängerin, immerhin auch an die 10 Jahre alt, ist die Samsung schnell, im Normalfall einfachst zu bedienen und hat einen wunderbar großen Garraum. Würde mich also jederzeit wieder dafür entscheiden. Denn ein einfacher Aufwärmvorgang lässt sich mit nur einer Taste starten. Schlicht für je 30 Sekunden die Taste so oft drücken, bis die gewünsche Dauer erreicht ist. Der Countdown wird gut lesbar auf dem Display angezeigt. In 95 Prozent aller Fälle benötigen wir im Haushalt nicht mehr.

Aber wie es so ist mit der Technik, ist hier selten etwas perfekt:
abgesehen vom bereits sattsam beschriebenen Fehlen rutschfester Füße (ein paar selbstklebende Moosgummi-Pads kosten nicht die Welt, aber für Samsung wäre es ein Fingeschnipps, die beizulegen...), hat die Bedienung des Gerätes so ihre Tücken.
Im Gegensatz zu meinen Samsung-Handys, die ich schon benutzt habe, erklärt sich die Mikrowelle nicht in kleinen Texten in Untermenüs von selbst. Trotzdem ich nicht unbedingt der Gruppe hoffnungsloser Technik-Trottel zuzurechnen bin, verweigert sich die Symbolik der Tasten meiner Auffassungsgabe, und ich muss mich als Mann der seltenen Schmach unterwerfen, eine Bedienungsanleitung in die Hand zu nehmen ;-)
Im Zeitalter der Informationstechnologie sollte ein in dieser Hinsicht in der Oberklasse mitspielender Konzern eigentlich dazu in der Lage sein, selbsterklärende Produkte zu entwickeln.
Aber wer weiß, wird ja das Nachfolgemodell schon per WLAN von einer selbsterklärenden Handyapp aus dem fahrenden Auto heraus zu steuern sein, um dem daheim gebliebenen Hund seine Leckerchenportion anzuwärmen und ihn mit einem durchdringenden Klingelton darauf aufmerksam zu machen, diese per Pfotendruck aus der Mikrowelle direkt auf den Küchenboden rutschen zu lassen.
Hätte unser Hund ganz gewiss nichts gegen einzuwenden ;-)

Biologie - Gymnasiale Oberstufe
Biologie - Gymnasiale Oberstufe
von Neil A. Campbell

5.0 von 5 Sternen Unentbehrlich, 22. Mai 2016
Meine Tochter, an sich überhaupt keine schlechte Schülerin, verzweifelte in der Oberstufe an ihrem Lehrbuch und schaffte sich auf Empfehlung ihres Lehrers dieses nicht eben leichtgewichtige Werk an, und siehe da:
Biologie war wieder durchaus verständlich, machte Spaß, und die folgende Klausur gelang wie eh und je :-)

Im Gespräch mit einer englischen Studentin der Humanbiologie sagte mir diese, der Campbell (für sie in seiner großen Ausführung mit 2000 Seiten) sei "auf der Insel" ein vollkommen unverzichtbares Standardwerk. Präzise, verständlich erklärt und didaktisch hervorragend gestaltet.

Warum beschleicht mich aus meiner eigenen Schulzeit das Gefühl, dass sich auf dem deutschen Schulbuchmarkt nicht viel geändert hat? Abgesehen davon, dass für Gymnasien noch weitaus häufiger als vor 30 Jahren nach einer knappen, nahezu lapidaren Erläuterung der Grundregel das Hauptaugenmerk auf endlose Ausnahmefälle und wissenschaftliche Vertiefungen für Fachleute gerichtet wird. Somit steigt der Prozentsatz von Fachidioten minimal an, während das Niveau eines verlässlichen Basiswissens bis zur Tiefebene verflacht.

Fazit: 50 Euro für ein offenbar international anerkanntes Standardwerk sind hier gut investiert!

Cadorabo - Flip Style Hülle für Samsung Galaxy S4 (I9500) - Case Cover Schutzhülle Etui Tasche in KAVIAR-SCHWARZ
Wird angeboten von cadorabo-shop - Preise inkl. MwSt

1.0 von 5 Sternen Eigentlich recht gut, aber nur ganz kurz!, 22. Mai 2016
Die Hülle ist ziemlich passgenau, darf allerdings nicht mit dem etwas dickeren Batteriefachdeckel mit Kunstlederbezug benutzt werden. Auch die Funktionalität ist bestens. Zum Beispiel lässt sich das Handy problemlos in eine KFZ-Halterung klemmen. Auch der Magnetverschluss funktioniert gut.
ABER: nach wenigen Wochen fiel mir mein S4 aus eben einer solchen KFZ-Halterung entgegen, da schlicht eine der unteren Kunststoff-Einfassungen des Hüllenrückens brach. Und das passierte mir bereits vorher mit einer älteren, etwa baugleichen Hülle.
Dies, sowie eine weitere schlechte Erfahrung mit dem verbauten Kunststoff einer Bookstyle-Hülle, lässt mich allmählich generell an der Qualität der benutzten Kunststoffe zweifeln.Und offenbar fällt dieses Manko nicht nur mir auf. Eine Qualitätsstufe höher, die Hülle gerne einen oder zwei Euro teurer, und die Sache funktioniert wieder einwandfrei wie vor wenigen Jahren noch.

Samsung Galaxy S4 Hülle von elephones Handytasche Schutzhülle Handyschutz Handyhülle Wallet Case Klapp Schutz Handy Tasche Hülle Cover Etui Hüllen Taschen Flip
Wird angeboten von idealshop24 „Preise inkl. MwSt.“

2.0 von 5 Sternen Schnelles Ende, 22. Mai 2016
Hatte für meine Kinder zwei Stück in Gebrauch (für S4). Eines überlebte vor wenigen Wochen den ersten Sturz aus etwa einem Meter Höhe nicht: Handy unbeschädigt (Gott sei Dank, denn das war nicht der Hülle zuzuschreiben), die dünne Formschale an der seitlichen Einfassung für's Gerät vollständig zerborsten und somit unbrauchbar.
Konzept, Verarbeitung der Lederhülle und Passgenauigkeit sind im Gegensatz zur Kurzlebigkeit der Schale hervorragend. Dies vielleicht für den Anbieter als Anregung zur Nachbesserung.
Noch ein kleiner Tipp: Bookstyle-Hüllen, wie diese eine ist, sind allesamt vollkommen ungeeignet, wenn es darum geht, das Telefon im Auto in eine Halterung zu klemmen. Das funktioniert allenfalls mit Top-Flip-Hüllen (Deckel klappt nach unten und nicht zur Seite weg).

xubix Business Schutzhülle / Case / Cover / Hülle / Flip Case für neues Samsung Galaxy S4 / S 4 / S IV GT-I9500 + GT-I9505 Leather Flip Edition- elegantes Design und hochwertiges Leder Case zum aufklappen - in schwarz Glatt Echt Leder

1.0 von 5 Sternen Passt nicht,- Finger weg, 22. Mai 2016
Nachdem die Lieferung sehr prompt kam, war die Enttäuschung ebenso schnell da:
Weder passte mein S4 (i9506), noch das meiner Tochter (i9505) noch das meiner zweiten Tochter (i9500) in die Plastikschale hinein. An irgendeiner Ecke "quoll" das Telefon doch immer wieder aus der Kunststoff-Guss-Schale heraus.
Das schließen der Deckels sollte offenbar durch ein "Festklemmen" am oberen Handyrand gewährleistet werden. Mit Müh und Not ließ sich das auch bewerkstelligen, aber da hätte ich die Hülle auch gleich aus Sperrholz nachbauen können ;-)
Und dann kam die letzte Disqualifizierung: mit Hülle ließ sich das Ladekabel nicht (so wirklich GAR NICHT!) einstecken. Es wird vom "Scharnier" zwischen Schale und Deckel fast vollständig verdeckt.
Fazit: noch ein paar winzige Konstruktionsfehler mehr, und man hätte auch als mittelmäßig sitzenden Sattel für die Hausschildkröte anbieten können ;-))
Also direkt zurück damit.

S4 Hülle, Samsung Galaxy S4 Gehäuse Outdoor Case stoßfest Handy Schutzhülle Weich Silikon Dual Layer Holster Case mit 360 Grad Rotation Ständer und Gürtelclip Hülle für Samsung Galaxy S4 - Schwarz
Wird angeboten von imallimalluk

3.0 von 5 Sternen Sicher aber klobig, 8. November 2015
Ein ziemlich klobiger Schutzpanzer aus mehreren Materialien.
Der innere Rahmen aus eher billigem Plastik, dazu äußerst fummelig anzulegen bzw wieder zu öffnen.

Darüber wird die eigentliche Schutzhaut aus Silikon gezogen. Sehr dick, sodass der Schutz ganz sicher optimal sein dürfte (noch nicht "probiert" , da auch extrem rutschfest), dabei aber ein wenig weich, sodass sie etwas über den Displayrand rutschen kann. Die nach außen wie innen hervorstehenden Gummilippen für Lautstärke - sowie Ein / Ausschalter müssen nach innen mit einer scharfen Schere leicht gekürzt werden, da die Funktionen sonst zu oft unwillkürlich abgerufen werden.

Die äußere Schutzplatte aus dickem und vermutlich unzerbrechlichem Kunststoff rastet sowohl mit Display nach außen wie innen ein und sitzt extrem stabil, sodass sich das Handy in diesem Zustand auch als Wurfgeschoss eignen würde.
Der integrierte Gürtelclip ist allerdings so groß, dass sich das Handy kaum noch handeln lässt. Mit etwas Geschick lässt er sich abnehmen.

Fazit: hoher Schutzfaktor (habe auch noch für wenige € eine Schutzglasplatte auf dem Display, wirklich empfehlenswert) bei eingeschränktem Handling. Nichts für kleine Hände.

Meymoon 3233 Qualitäts Objektiv Deckel 62mm mit Clip Verschluss Cap
Meymoon 3233 Qualitäts Objektiv Deckel 62mm mit Clip Verschluss Cap
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen, 8. November 2015
Tut was er soll und rastet dabei noch sicherer und erheblich leichter und schneller ein als die Originaldeckel.
Schon eingefädeltes Bändchen für alle vorhandenen, die den Deckel gerne an der Kamera hängen haben.

Peak Design PROdrive Screw Adapter-Schraube für Leash Kameragurt und Cuff Handschlaufe an Kamera-Stativgewinde

5.0 von 5 Sternen DIE ISSES, 8. Juli 2015
Nach gründlicher Suche und vielen Überlegungen habe ich mich für diese Kameraschraube entschieden. Benötige sie zur Fixierung meiner ziemlich schwergewichtigen Pentax K5 an Handschlaufe oder Harness.
Sie lässt sich schon mit der Hand am ausklappbaren (und in Flachstellung auch arretierbaren) Bügel bombenfest drehen, sodass ich keinesfalls um die Kamera fürchten muss. Für Paranoiker ist noch ein mit einem kleinem Schlüsselring ausgestatteter Inbusschlüssel dabei. Die geriffelte Gummierung ist sehr schön breitflächig direkt auf den Schraubkopf aufgebracht uns sorgt somit für die nötige Reibung. Der Schaft ist ausreichend lang für einen festen Sitz, aber sicher nicht zu lang für Kameras mit kürzeren Gewinden.
Eingeklappt ist die Schraube ziemlich flach, sodass nicht ein allzu störender Wulst aus dem Kameraboden herausragt. Der durch einen Federring in seinen beiden Stellungen (ein- und 90 Grad ausgeklappt) gehaltene Bügel könnte ein wenig "eleganter" gleiten, wirkt dafür aber durch seinen soliden Mechanismus beruhigend unkaputtbar. Die zur Verfügung stehende Weite des Bügels reicht auch für meine gerne benutzten (ebenfalls unkaputtbaren) Edelrid-Kletterkarabiner vollkommen aus.
Das Material (ich meine, es ist Karbonstahl) ist bei seinem erfreulich geringen Gewicht äußerst hochwertig und vollkommen sauber verarbeitet.
Fazit: eine absolut solide und funktionale Kameraschraube zur Fixierung auch schwergewichtigeren optischen Geräts. Preis geht durchaus in Ordnung. Lieferung trotz des Poststreiks in nur zwei Tagen.

Aufbewahrungsetui BELMOSEN BIG ETUI mit viel Platz für eGo-T und andere E Zigaretten zum Sonderpreis!
Wird angeboten von Mosen Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Genau planen, 29. April 2015
wer noch keine Erfahrung mit der E-Zigarette besitzt, sollte dringend ein Weilchen experimentieren, was man im alltäglichen Gebrauch so alles benötigt. Da ist's mit einer Schachtel Fluppen und einem Feuerzeug nämlich aus und vorbei.

Für zwei EZigaretten reicht das Etuie gut aus, wer aber noch Ladekabel, Netzadapter, Liquid(s) und EINMALHANDSCHUHE (zum Befüllen!!!!) mitführen möchte, sollte sich tunlichst schon mal an ein Handtäschchen gewöhnen. Ich denke da an die unsäglichen kleinen Handgelenkmodelle aus den 70ern. Aber da muss man erstmal den Mut zu aufbringen. Messengerbags sind da wohl eher hipp, obgleich mich meine Töchter mit so einem Ding auch verhöhnen...

Mein derzeitiger Favorit (komme z.B. über die Arbeitszeit vollkommen mit nur einem elektronischen Glimmstengel samt Füllung aus) wäre eher so etwas wie ein flüssigkeitsdichtes Zigarrenröhrchen. Es passt bequem in jede Jacke / Hose und schützt die Kleidung vor versehentlichem Auslaufen der Liquids. Das kann neben dem nicht wirklich wünschenswerten Gestank auch zu bösen Vergiftungserscheinungen per Hautresorption führen. Hiervor wird erstaunlicher- sowie keinesfalls gerechtfertigterweise kaum gewarnt. Habe beim Befüllen nur wenig Nikotinliquid an der Hand abbekommen und stand ca. 12 Stunden lang unter "Volldampf", was sicher nicht angenehm war.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6