Profil für Kevin Rombold > Rezensionen

Beiträge von Kevin Rombold

Kevin Rombold "Fantasyliebhaber ^^" (Benningen a. N.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Der Tod steht ihr gut [Blu-ray]
Der Tod steht ihr gut [Blu-ray]
DVD ~ Bruce Willis

4.0 von 5 Sternen Gut aufgearbeitet, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tod steht ihr gut [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild ist spitze aufgearbeitet, kein rauschen, kaum kriseln. Die Effekte kommen durch die überarbeitung auch nicht zuuu altmodisch rüber.

Ton:
ein wneig gewöhnungsbedürftig wenn man nur 5.1 dolby und DTS gewohnt ist, aber man kann dem durchaus seinen charme abgewinnen ^^ (oldschool)

Wer diesen Film noch nicht zu Hause hat und ihn gerne hätte kann hier zuschlagen

Rush Hour [Blu-ray]
Rush Hour [Blu-ray]
DVD ~ Jackie Chan

5.0 von 5 Sternen Jackie und Chris eine Bombenmischung, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rush Hour [Blu-ray] (Blu-ray)
Jachie Chan in gewohntactionlastiger Manier unterwegs um böse jungs zu verkloppen. Unterstützt wird er hier vom Wortgewandten schrillen Chris Tucker. Zusammen rutschen die beiden von einer Brenzligen Situation in die nächste und überwinden dabei anfängliche Abneigungen um den Fall zu lösen.

Bild:
Das Bild wurde super überarbeitet und man merkt den Unterschied zur DVD Fassung deutlich. Leider gibt es auch ein paar passagen wo man ein leicht kriseliges Bild bei dunklen stellen sieht aber dennoch fehlt es nicht an schärfe und farbton.
Es ist schöner anzusehen als der Pixelbrei auf einem 39" FullHD TV

Ton:
auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Der Ton kommt klar rüber keine verzerrungen oder zu tiefen oder zu hohen stimmlagen wie bei der ersten Herr der Ringe Extended BluRay versoin

Fazit:
Wer nicht auf eine Trilogiebox warten will (2. teil bei uns leier bisher nicht auf BluRay erschienen) kann hier getrost zugreifen. Man wird als Fan der Schauspieler und dieser Filmreihe nicht enttäuscht.

Der Mythos [Blu-ray] [Special Edition]
Der Mythos [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Jackie Chan

5.0 von 5 Sternen JC kann auch anders!, 6. Februar 2014
Nicht nur für Klamauk und KungFu Komödien ist der Chinesische Aktionstar zu gebrauchen. Dies zeigt er in diesem Werk welches einen alten Chinesischen Mythos zu modernem Leben erweckt und zegt, dass er auch durchaus ernste Rollen und nachdenkliche Themen anscheinden kann ohne sich auf slapstick oder "nur" kampfszenen zu beschränken.

In diesem Film gelingt ihm das vermischen seiner Advenure Figuren aus den Armour of God Filmen mit einem ernsten Hintergund und einer Geschichte die einem ans Herz geht.

Bild und Ton sind sehr gut auf deiser Scheibe und der DVD Fasung um einiges überlegen.

Supernatural - Die komplette fünfte Staffel (4 Blu-rays + Bonus-DVD) [Blu-ray]
Supernatural - Die komplette fünfte Staffel (4 Blu-rays + Bonus-DVD) [Blu-ray]
DVD ~ Jared Padalecki

5.0 von 5 Sternen Gelungene Staffel mit Finalfeeling, 6. Februar 2014
Die Staffel baut mit jeder Folge mehr Spannung auf und bringt einige lose Fäden zusammen die in der ersten Staffel begonnen wurden. Zudem sind hier die gegener wirklich grandios gelungen und das Finale der Staffel hätte durchaus schon Potential zum Serienfinale gehabt.
Hier wurde gezeigt dass die Serie nach den etwas schwächeren Staffeln 3 und 4 wieder durchaus zurecht eine sehr beliebte und gute Serie ist.

P.S. @ Warner Brothers : BRINGT DOCH BITTE ENDLICH STAFFEL 3 EBENFALLS AUF BLURAY RAUS!!!! Es ist einfach bescheiden wenn man sonst alle Staffeln auf BluRay hat und nur die 3. als DVD Box im Regal vor sich hinschimmelt

Jackie Chan - Schlange im Schatten des Adlers - Special Edition
Jackie Chan - Schlange im Schatten des Adlers - Special Edition
DVD ~ Sui Tin Yuen, Jang Lee Hwang Jackie Chan
Wird angeboten von ShamrockMedia

5.0 von 5 Sternen Ungeschnitten!, 6. Februar 2014
Endlich dieser Jackie Chan Klassiker in seiner ganzen Länge.
Hat manden Film im Free TV gesehen oder die verstümmelten DVD Fassungen merkt man sofort "da fehlt ja was"
aber bei dieser Edition mit dem "originalen" filmplakat Cover ist wirklich nichts geschnitten und man kann endlich den Film genießen ohne sich zu fragen was ist da gerade passiert.

Auch die Bildqualität ist noch einmal enorm gesteigert im Vergleich zur Masterpiece edition oder die lieblose neuauflage dieser.

Ganz klar hier eine Kaufempfehlung für Liebhaber der frühen JC Filme

Misty Mountains
Misty Mountains

5.0 von 5 Sternen Gute Singstimme und Clevere Ideen, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Misty Mountains (MP3-Download)
Einfach monumental ist diese Kombination von einer Stimme und einem Geigenspieler mit mehreren Tonspuren zu einem ganzen Werk zu vereinen.
Der Song kommt hier wirklich gelungen rüber und jagt eiem stellenweise sogar Gänsehaut ein.

Neu Lerway Qi induktive Ladestation / Wireless kabelloses Ladegerät Charger Pad MC2 + Qi Lade-Empfänger Wireless Charging Receiver für Samsung Galaxy Note 3 N9000

2.0 von 5 Sternen Der Preis ist gut. Der Lieferumfang und die Funktion so lala, 6. Februar 2014
Ich habe mir diese Induktive Ladestation mit Receiversticker für das Note 3 gekauft da es eines der wenigen war, die einen 1 Ampere Reiceiver angeboten haben.

Dann beim Auspacken die erste Ernüchterung. Mitgeliefert wurde kein 1 Ampere (1.000 mA) Receiver, sondern lediglich ei 650 mA Receiver der sich aufgrund seiner Form und größe auch wirklich NUR für das Note 3 eignet. Der Verkäufer hat hier schnell reagiert und einen Preisnachlass gewährt, auch wenn ich es eher angebracht gefunden hätte mir den versprochenen 1.000 mA Receiver nachzusenden aber man will ja nicht pingelig sein.
(Es gibt manche Receiver die man mit ein bisschen drehen auch in anderen geräten verwenden kann)

Zweite Ernüchterung war das Einbauen des Receivers.
Im gegensatz zum Induktiven Ladecover (welches 4 Anschlüsse auf der Geräterücjseite verwendet) hat der Receiver lediglich 2 Kontakte zur Verfügung und diese auch nur Seitlich am Gerät die ebenfalls von den Flippwallets oder S-View Covern verwendet werden und somit verhindern dass man denreceiver mit diesen Covern verwenden kann (SCHADE!)
Zudem sind die Kontakte nicht wirklich so dass sie eineigermaßen stabil sitzen, sondern erst bei Druck in die Kontaktplätze rutschen und somit bis zum fixieren des Akkudeckels leicht verrutschen können.

Nach dem Schließen des Akkudeckels spürt man zudem eine leichte Erhebung an der Stelle der Kontakte, ist aber durchaus zu verschmerzen, das es nur bei genauer Befühlung wirklich auffällt.

Nun zur Funktionalität.
Wenn man den Receiver richtig eingerastet hat funktioniert das Laden indem man es auf die Qi-Ladestation legt. Diese ist jedoch etwas klein geraten und so verdeckt das Note 3 bei geradem auflegen oft die LED anzeige, die darauf hinweist dass der Ladevorgang läuft. Wenn man es etwas schräger platziert sieht man die LED noch und das Laden an sich geht so wie es sol.

Allerdings hatte ich hier den Eindruck, dass nach einer Gewissen Ladedauer die Temparatur des Akkus stark zugenommen hatte im Gegensatz zum Laden am Netzteil mit USB stecker. (Ichgebe zu das kann eine rein Subjektive Empfindung sein, aber so warm sollte das Gerät beim Laden eigentlich nicht werden)

Die NFC Funktion war durch den Receiver, der genau AUF dem Akku aufliegt nicht beeinträchtigt.

Fazit:

+ Preis
+ Verarbeitung an sich ist top
+ keine Beeinträchtigung der NFC Funktionen

- Lieferumfang nicht wie beschrieben
- Keine Nutzung von alternativen Cases, die auf die Kontakte des Gerätes angeweisen sind
- Wärmeentwicklung beim Laden enorm

Hydra
Hydra

5.0 von 5 Sternen Nach dem eher entäuschenden Heart of Everthing Album gehts wieder steil Bergauf, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
Ich bin auf diese Band aufmerksam geworden weil ich seinerzeit die Serie X-1999 auf MTV (oder wars Viva weiß ich nicht mehr so ganz genau) die Titelmelodie ging mir sofort ins Ohr und ich fragte mich bei der ersten Folge die ich sah, gibt es eine Band dahinter?
Ja die gabes und sie hieß Within Temptation.

Darauf hin kaufte ich mir auch das Album auf dem der Titelsong der Serie enthalten war.

Mother Earth war ein Tolles Album und auch The Silent Force war einfach nur gut.
Dann kam leider das etwas schwächelnde Heart of Everything wo ich mich schon fragte wohin sich das mit WT wohl noch entwickeln mag.

Die Ängste waren unbegründet, denn mit The Unvorgiven und nun mit dem neuesten Album Hydra hat Within Temptation wieder alles Richtig gemacht.
Die Lieder sind alle grandios und es gibt kaum einen Song den man hier auslassen möchte.
Die Gastsänger sind alle sehr gut gewählt und auch absolut stimmig für die Songs.
Es ist definitv ein Album das sich mehr als lohnt.

Abalone
Abalone

5.0 von 5 Sternen Schöne Grafik, herausfordernde KI, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Abalone (App)
Für Strategen sehr interessant, da die KI wirklich oft nur sehr schwer zu schlagen ist.
Auch die Grafik ist sehr ansprechend und die Bedienung geht leicht von der Hand.

Das Glücksrad (pro)
Das Glücksrad (pro)

1.0 von 5 Sternen Schlecht gemacht, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Glücksrad (pro) (App)
Bei dieser App kommt kaum Glücksrad Feeling auf. Die Grafik ist verpixelt.
Die KI eher zu doof und die Wortwahl oft einfach nur schrecklich.
Zudem am eigentlichen App Namen (Das Glücklichste Rad) schon zu merken dass man hier nicht das bekommt was man hofft

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5