Profil für Gerald Strobl > Rezensionen

Beiträge von Gerald Strobl
Top-Rezensenten Rang: 4.727.872

Gerald Strobl "Musicmylife" (Graz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Hammerfall - (R)Evolution [Japan CD] VQCD-10393
Hammerfall - (R)Evolution [Japan CD] VQCD-10393
Wird angeboten von TOMMY's STORE

5.0 von 5 Sternen HAMMERFALL - (R)EVOLUTION, 25. September 2014
Sicherlich eines der stärksten Hardrockalben 2014, kommt gleich nach dem ACCEPTAlbum Blindrage.
Die JAPANCD mit dem gleichen Bonustrack wie der EURO(limited)release, nur kein Digi!!!!
und JAPAN(Super)STAR, der Händler hatte auch einen guten Preis und Lieferzeit.
HAMMERFALL sind zurück, bzw. waren nie weg, schwache Alben wurden nie produziert, auch das Cover passt diesmal
wieder (nicht der Fehler wie beim letzten Album: Infected).
HAMMERFALL 2014 so wie sie es schon immer waren.

Brand New Album
Brand New Album

5.0 von 5 Sternen HAREM SCAREM HOPE. (JAPANEDITION!)., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Brand New Album (Audio CD)
ACHTUNG! Hier die Rezension zur Japanausgabe von HAREM SCAREM Hope.
Natürlich gleich gut (melodisch) wie der EUROrelease (wie sollte es anders sein), nur der JAPANBONUSTRACK ein anderer: Stranger than love (acoustic). Der Eurobonustrack HIGHER (Acoustic) befand sich schon auf dem Vorgängeralbum
als JAPANBonustrack. Deshalb wer die VorgängerCD als JAPANexemplar, so wie ich habe, muß sich die NachfolgerCD auch auf JAPAN besorgen, sonst hat er den BONUSTRACK HIGHER doppelt.
Logisch, nein ...macht auch nichts..ist halt so.
Logisch, JA..dann hast DU es verstanden.

Live at the Jazz Workshop-Co
Live at the Jazz Workshop-Co

5.0 von 5 Sternen THELONIOUS MONK Live at the Jazz Workshop., 25. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Live at the Jazz Workshop-Co (Audio CD)
JAZZ in Trio bzw. vierstimmige Musikstücke werden hier live (Clubatmosphäre) geboten.
In guter Klangqualität, die einzelnen Musiker sehr gut und wie immer Monk am Klavier superb.
Spiellänge (DoppelCD mit Bonusnummern!)) für diesen Preis ebenfalls in Ordnung.
Jazzfans kaufen, der Rest...antesten!..

Folienballon Katze Pink Folienballons
Folienballon Katze Pink Folienballons
Wird angeboten von tons of fun

3.0 von 5 Sternen Folienballon Katze, 25. September 2014
Also lange hat die Luft bzw. Gas in der Katze nicht gehalten. Möglich 14 Tage, mehr nicht, aber die Tochter wollte es unbedingt haben. Kein Pflichtkauf.

TY 36129 - Tabitha - gescheckte Katze mit Glitzeraugen, Glubschi's, Beanie Boo's, 15 cm

4.0 von 5 Sternen Tabitha, 25. September 2014
Katze mit Glitzeraugen, Qualität nicht besonders, meine Tochter findet Gefallen daran.
Also O.K. Nicht das MUSS, jedoch kann man(n) oder Frau bestellen.

Die Vampirschwestern - Ein Date mit Bissverständnis: Band 10
Die Vampirschwestern - Ein Date mit Bissverständnis: Band 10
von Franziska Gehm

5.0 von 5 Sternen EIN DATE MIT BISSVERSTÄNDIS, 25. September 2014
Also meiner Tochter hat es gefallen, also muß es auch mir gefallen.
Nein, so ist es nicht. Finde es trotzdem in Ordnung, für Mädchen im Teenageralter BESTENS geeignet-
leichte Unterhaltung - nicht blutrünstig. Ein Buch um ANTESTEN immer O.K.

Booger Bear
Booger Bear

4.0 von 5 Sternen BUDDY MILES (Booger Bear)., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Booger Bear (Audio CD)
Da ich im Besitz der Alben von BUDDY MILES Blues Berries und Chapter VII war und bin, mußte endlich noch ein drittes Album her. Der Nachfolger zu Kapitel VII, der Booger(nicht Boogie)Bear aus dem Jahre 1973. Ein Album vom Soul und Funk geprägt (incl. leicht schräger Versionen von You really got me und You are everything). Vielleicht der Vorgänger Chapter VII etwas besser, jedoch der ehemalige HendrixSchlagzeuger bzw. zukünftiger SANTANAsänger - auf dem Album Freedom(1987) - und seine Mitstreiter (incl. guter Bläsersätze) haben die Sache GUT gemacht. Erhältlich auf WOUNDED BIRD RECORDS; Länge nicht allzu lang, dafür guter Sound (Klang). Kaufen ? !

Sad Wings of Destiny
Sad Wings of Destiny

4.0 von 5 Sternen JUDAS PRIEST (SAD WINGS OF DESTINY) JAPANRelease., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sad Wings of Destiny (Audio CD)
Juli 2014: Jahrelang war ich NICHT im Besitz der ersten beiden Priestalben RockARolla und Sad wings of destiny.
Da ich sonst stolzer Besitzer sämtlicher Alben von JUDAS PRIEST (incl. Soloalben von Halford und Glenn Tipton), und der neue Release Redeemer of Souls herannahte, war meine Überlegung mir doch endlich auch die ersten beiden Alben zuzulegen. Als 1. Album Sad wings of destiny (als JAPANVictorRelease) bei AMAZON noch erhätlich (sicher der Preis war nicht gerade günstig), weil mich die CD wirklich begeisterte, -dann noch der 2. Kauf RockARolla (jedoch nur auf Repertoirerecords mit dem Bonus Diamonds and Rust). Beide Aufnahme vom Klang o.K.
Und nicht vergessen REDEEMER OF SOULS der geile neue Release von JUDAS PRIEST, wo sie zum guten alten Metal zurückkehrten, ein Album ohne musikalische Beanstandung. Jedoch nur die normale Version; wie bitte bekommt man(n)/Frau aus der Deluxeedition die CDs heraus ???????????????? (ohne Kratzer etc....)!!!!!!!

Calling [Bonus Track]
Calling [Bonus Track]

5.0 von 5 Sternen NEAL SCHON The Calling (+1JAPAN BONUSTRACK)., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Calling [Bonus Track] (Audio CD)
NEAL SCHON , animalisch, jedoch nicht theatralischer Gitarrist und Gründungsmitglied der Melodicrockformation JOURNEY serviert uns hier auf einer silbernen Scheibe auch CD genannt, kraftvolle Songs in einer Mischung aus Rock und Fusion (gut zu vergleichen mit Joe Satriani Surfing with the Alien), dieses wirklich überraschend gut, ebenso seine Mitstreiter bekannten Grades wie ein STEVE SMITH (ExJOURNEY) an den Drums und als Specialguest ein gewisser JAN HAMMER an einigen Synthesizerparts (mit dem NEAL SCH. schon in der Vergangenheit zwei gute Alben aufgenommen hat: Die UNTOLD PASSION und HERE TO STAY, beide Alben in diesem Leben nicht mehr erhältlich), bereichern dieses Album und ich beziehe mich hier auf den JAPANRELEASE mit dem ebenfalls sehr guten Bonustrack Tumbleweed II, wobei der Part I natürlich ebenso auf diesem Tonträger vorhanden ist, einziges kleines Manko: Die ruhigen Titel kommen leider etwas zu kurz und die CD sowohl in Japan als auch sonst nur als Digi erhältlich, dafür in JAPAN: 1 BONUSTRACK.

So U
So U

3.0 von 5 Sternen NEAL SCHON SO U (JAPAN Edition + 1 Bonus track)., 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: So U (Audio CD)
NEAL SCHON solo ist NEAL SCHON solo eben.
Nicht der JOURNEYSound, man(N)/Frau erwartet diesen vielleicht.
Es wird experimentelles, leicht progressives Liedgut geliefert, wobei aber auf Melodien und Gesang nicht vergessen wird.
Dieser wird aufgeteilt auf die Hauptakteure: MENDOZA (auch Baß), NEAL SCHON (?) und überragend DEEN CASTRONOVO (zusätzlich Schlagzeug).
Songs wie What you want, Love finds a way, On my Way gehen ins Ohr und wieder raus (d.h. Liedgut ohne besonderen Erinnerungswert), ebenso wie der JAPANBonustrack: Evil Eva (oh wie teuflisch gespielt...let you surprise!!).
Kein 1 A Album, jedoch Klangbild superb, Gitarrenarbeit Schonlike und die Songs leider gewöhnungsbedürftig.
Summe: Für SCHONfans Pflicht, für Melodicanhänger aller JOURNEY und the rest of the world vorher antesten before buying (!).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20