Profil für E. Mayer > Rezensionen

Monsters Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Monsters Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Boris Karloff,Colin Clive Bela Lugosi

5.0 von 5 Sternen totale Begeisterung, 8. Juli 2012
wird gekauft... auch wenn sich die Beschreibung sehr eingeschränkt ist!

eine Erweiterung der Beschreibung wäre von Vorteil:

siehe Amazon.co.uk

feines Bonusmaterial meiner Meinung nach und die Erweiterungen (Booklet) und Karten, so sie in der dt. Version auch enthalten sind, Spitzenklasse
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2012 10:06 AM MEST

The Machinations of Dementia
The Machinations of Dementia

5.0 von 5 Sternen Deshalb höre ich so gerne, 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Machinations of Dementia (MP3-Download)
Techn-Metal. Unglaublich schnelle, technisch perfekte Musik, die den Geist in Welten jenseits des normalen, profanen Diesseits drängen, nein, prügeln. Jedes Stück einzeln ist großartig, das Album perfekt. Ich bin dankbar, dass es diese Form von Musik, dieses Album gibt. Der Hammer.

The Fountainhead
The Fountainhead
von Ayn Rand

5.0 von 5 Sternen beeindruckend, 7. August 2010
Rezension bezieht sich auf: The Fountainhead (Taschenbuch)
ich habe mich lang nicht an dieses Buch getraut. und dann noch auf Englisch. Erst, nachdem ich das Buch in den Händen hielt, die ersten Seiten gelesen hatte, war jeglicher Zweifel ausgelöscht. Der Kampf von Howard Roark für seine Vision der Architektur, der Mangel an Selbstaufgabe im Angesicht der Verständnislosigkeit anderer war beeindruckend. Aufstieg und Fall der totalen Selbstaufgabe wird hier comichaft verzerrt gezeigt. Es sind überzeichnete Gestalten, die dieses Buch bevölkern, ikonenhafte Existenzen mit teilweise grotesken Auffassungen. Der offene nette Mensch, der in Hintergrund hasserfüllt Fäden zieht und andere dazu bringt, ihm zu folgen... nur ein Beispiel.

Es ist ein wüstes und schmerzhaftes Abenteuer, das Willen fordert.

Frau Rand hat die Gabe, plastisch und lebendig zu schreiben. Ihre Dialoge und Szenen sind brilliant. Man merkt, dass sie Drehbücher geschrieben hat.

Ich freue mich schon auf "Atlas Shrugged".

Viel Lärm um nichts
Viel Lärm um nichts
DVD ~ Emma Thompson
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Endlich mehrsprachig, 26. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Viel Lärm um nichts (DVD)
nachdem man bisher im Laden nur die deutsche Version antraf, ist dies nun endlich eine mehrsprachige Version. Großartig.

Über den Film muss man nicht viel sagen, er ist wundervoll.

Illusionen: Die Abenteuer eines Messias wider Willen (Allemand)
Illusionen: Die Abenteuer eines Messias wider Willen (Allemand)
von Richard Bach

5.0 von 5 Sternen Wundervoll, 17. März 2008
Ich habe dieses winzige Buch erhalten und sofort gelesen. Es lässt keinen Menschen kalt, lässt uns ratlos und trotzdem gefüllt zurück. Es lässt uns nachdenken und wir reagieren auf die Welt, wenn vielleicht auch nur kurz, anders. Ich würde Don gern treffen. Ein wenig lernen und dann wirklich leben.

Ungeküsst und doch kein Frosch: Warum sich warten lohnt - radikal neue Einstellungen zum Thema Nr. 1: Warum sich Warten lohnt - radikale neue Einstellungen zum Thema Nr. 1
von Joshua Harris

1.0 von 5 Sternen einer der schmerzhaftesten Versuche, Menschen...., 29. Juni 2007
davon abzuhalten, eine Freundin zu haben.

Ich habe wie mein Vor-Redner dieses Buch wärmstens empfohlen bekommen, weil ich Single bin (und damals auch war, als ich es las). Mich störte es grundsätzlich, daß jemand, der bereits mehrere Beziehungen hat, einfach sagen kann: es lohnt sich nicht, es ist Sünde, zu begehren, zu lieben.

Ich habe mich durch dieses Buch gekämpft, um noch irgendeine Hoffnung zu bekommen. Dennoch war der Grundtenor des Buchs: "Danke Gott, daß du Single bist." im alten paulinischen Stil. Es ist für den Autoren eindeutig leicht zu schreiben gewesen, wenn er eine Beziehung kennt. Falls ein Christ ein trauriges Buch schreiben würde: "Single - Kann Gott mich nicht leiden"... aber gut...

Nach dem Lesen ist das Buch übrigens in der Ecke gelandet, genau wie sein Nachfolger (Oh, der junge zurückhaltende Superchrist hat dennoch eine wunderbare Frau gefunden, welch Wunder)... und dann hab ichs verschenkt. Nutzen=0

Stolz und Vorurteil: Roman
Stolz und Vorurteil: Roman
von Jane Austen
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen ich bin beeindruckt, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Stolz und Vorurteil: Roman (Sondereinband)
ich habe vor einer Woche den Film gesehen und mir daraufhin das Buch gekauft.

Ich muss sagen, daß ich trotz der kompliziertheit von Jane Austins Roman ihn nach über 200 jahren so unglaublich herzerfrischend finde, wie selten ein Buch, so daß ich Passagen teilweise doppelt lese, um mein Vergnügen gleicherfalls zu vervielfachen. Ich werde mir die anderen Bücher dieser großartigen Autorin nun ebenfalls kaufen. Ein ganz ganz großartiges Buch!

Wolverine: Band 1. Waffe X
Wolverine: Band 1. Waffe X
von Mark Cerasini
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Fast genial, 29. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Wolverine: Band 1. Waffe X (Broschiert)
... aber mehr auch nicht. Die Mischung aus Wissenschaft und unserem Lieblingsmutanten macht Spass, hält mich aber nicht länger als jeweils 10 Minuten. Ich finde die Geschichte sehr ansprechend, finde aber einige Charaktere recht überzeichnet und daher nicht interessant.

Daher nur 4 von 5 Sterne, ich bin noch nicht weit im Buch, aber hoffe, daß es am Ende interessanter wird ("oh, subjekt X hat Klauen").

Ich hoffe allerdings auf einen zweiten Band, da mich das Thema interessiert.