Profil für Captain Planet > Rezensionen

All the Boys Love Mandy Lane
All the Boys Love Mandy Lane
DVD ~ Amber Heard

1.0 von 5 Sternen Ein wirklich toller Film ..., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: All the Boys Love Mandy Lane (DVD)
... um gleich wieder verkauft zu werden. Selten habe ich einen so blödsinnigen und unstrukturierten Film gesehen. Ich hätte wirklich auf die vielen negativen Bewertungen achten und vom Kauf die Finger lassen sollen.

Die Morde sind völlig planlos verlaufen, niemand weiß, in welchem Verhältnis Mandy genau zum eigentlichen Haupttäter stand und warum sie diesen Plan geschmiedet haben. Die Szene, in der sich beide umbringen wollten, hätte man sich schenken können; es sei denn, man hätte erklärt warum und weshalb. Alles ohne Plan ...

Jeder Harry-Potter-Film hat grausamere Szenen gezeigt als diesen "Ich ballere einfach alle ab"-Scheiß! Daher ist die FSK 18-Eingruppierung hier völlig überzogen.

Amber Heard (Mandy Lane) ist zwar hübsch und gut gebaut; dies täuscht allerdings nicht auf ihre lahme schauspielerische Leistung hinweg. Sie hat die Rolle keineswegs überzeugend gespielt, eher lustlos und nach dem Prinzip "Ich bin jung und brauche das Geld".

Wenn ich hätte null Sterne geben können - dieses Machwerk hätte es verdient. Schade ums Geld ...

Mattel Monster High X3716 -  Kostümparty Draculaura, Puppe
Mattel Monster High X3716 - Kostümparty Draculaura, Puppe
Wird angeboten von Get-it-quick

3.0 von 5 Sternen Meine Nichte war begeistert, 11. Januar 2014
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Meine Nichte hat sich vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher gewünscht als diese Puppe von Monster-High-Clique. Natürlich hat sie sie bekommen.
Nun, über Geschmackt lässt sich bekanntlich streiten und die Puppe war ja nicht für mich, dennoch finde ich dieses dürre etwas nicht gerade ansprechend. Die Puppe ist im Gegensatz zu einer normalen Barbie schlichtweg "hässlich". Die Steckverbindungen der Gelenke sind so dünn, dass ich befürchte, dass die Puppe bei häufigem Spielen nicht lange halten wird. Außerdem lassen sich die Haare überhaupt nicht kämmen, trotz mitgeliefertem Puppenkamm.
Ich hoffe, dass sich der Trend um diese dürren Dinger bald wieder gelegt hat, denn der Preis von ca. 30 Euro ist dafür überhaupt nicht gerechtfertigt. Eine normale Barbie oder eine Babypuppe finde ich hier sinnvoller. Aber das ist ja schließlich Geschmackssache.

Agatha Christies Mord im Spiegel
Agatha Christies Mord im Spiegel
DVD ~ Angela Lansbury

4.0 von 5 Sternen Eine gute Umsetzung, aber nicht sehr gut, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Agatha Christies Mord im Spiegel (DVD)
Ich bin ein eingefleischter Fan von Agatha Christie, daher durfte natürlich auch eines ihrer bekanntesten Werke nicht in meiner Sammlung fehlen. So habe ich mir nach langer Zeit endlich die DVD "Mord im Spiegel zugelegt".
Der Film ist schon recht gut gemacht, die Kulissen sind anschaulich gestaltet und der Fall spannend.
Was das ganze allerdings zunichte macht ist das Aufgebot an Hollywood-Stars wie Elizabeth Taylor, Rock Hudson, Kim Novak und Geraldine Chaplin. Wie ein Sprichwort schon sagt: "Zu viele Köche verderben den Brei". Und das ist auch hier geschehen. Zwar hat jeder seine Rolle überzeugend dargestellt, dennoch wäre ein unbekannteres Esemble an Schauspielern neben Angela Landsbury effektiver gewesen.
Dennoch gebe ich der tollen Geschichte vier Sterne.

Sieben Fälle für Pater Brown: Kriminalhörspiele des MDR
Sieben Fälle für Pater Brown: Kriminalhörspiele des MDR
von Gilbert Keith Chesterton (Autor)
  Audio CD

2.0 von 5 Sternen Hörspiele?!, 11. Januar 2014
Ich habe mir diese Box als Alternative zu den Hörspielen vom Maritim Verlag gekauft.
Leider wurde ich enttäuscht, denn es handelt sich eher um eine Lesung mit mehreren Sprechern. Die Geräuschkulisse ist so gut wie nicht vorhanden und so kann man nicht von einem Hörspiel sprechen. Auch hat man mit der Auswahl der Sprecher kein sehr glückliches Händchen gehabt, denn teilweise leiern diese ihren Text einfach nur so herunter. Schade, hätte eine gute Box werden können, wenn man sich bei der Produktion etwas Mühe gegeben hätte.
Wer Pater Brown als Hörspiel genießen möchte, sollte sich hier an die tollen Produktionen vom Martitim Verlag halten, da diese von den Sprechern und den Geräuschen her sehr gut umgesetzt wurden.

Alice im Wunderland - Die Original Zeichentrick-Serie (Episoden 1-52) [8 DVDs]
Alice im Wunderland - Die Original Zeichentrick-Serie (Episoden 1-52) [8 DVDs]
DVD ~ Shigeô Endo
Wird angeboten von tvhits

4.0 von 5 Sternen Ein "aber" gibt es leider doch ..., 7. Juli 2013
Ich weiß noch ganz genau wie verrückt ich in der Grundschule nach dieser Serie war. Ich habe meine Eltern angebettelt sie gucken zu dürfen :) Nun ja, als Kind tickt man eben anders. Jedenfalls habe ich mir diese Box bestellt. Ich bin zufrieden. Die Box ist ansehnlich gestaltet und die DVD's liegen - nicht wie bei manch anderer Box - sicher in den Hüllen. An der Serie selbst gibt es nichts auszusetzen. Gut, sie fasziniert mich nicht mehr so wie damals und einige Szenen sind einfach nur nervig aufgrund der quietschigen Stimmen, aber dennoch liebenswert.
Das Menü ist einfach jedoch übersichtlich gehalten.
Einen Stern Abzug gibt es "aber" leider dafür, dass weder Bild noch Ton überarbeitet wurden. Es ist eine VHS-Qualität. Das finde ich persönlich schade.
Aber trotzdem gehört die Serie für mich in meine private Sammlung und ich bereue den Kauf nicht.

Dirt Devil M5036-4 Staubsauger Infinity VS8 Turbo / beutellos / 1600 Watt / 1,5 l / Turbo- und Parkettbürste / Anthrazit-Rot

4.0 von 5 Sternen Schickes Gerät mit super Saugkraft, 14. Mai 2013
Ich habe mir diesen Staubsauger aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses gekauft. Außerdem sprach mich die Optik an.
Der Staubsauger hält was er verspricht. Er saugt gut und auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Einen völlig lautlosen Staubsauger wird es wohl nie geben.
Der Füllbehälter fasst eine Menge und es ist erstaunlich, was alles so im Teppich "schlummert". Der holt wirklich alles raus!
Einziges Manko ist das Leeren des Behälters. Das geht so gut wie gar nicht ohne Schmutz zu verursachen. Einiges bleibt auch im Behälter hängen (vor allem Haare), die man dann per Hand herausrupfen muss. Leider staubt alles demnach auch schnell ein, aber man kann alles auseinandernehmen und mit lauwarmen Wasser waschen.
Ich kann ihn empfehlen und würde ihn wieder kaufen, sofern die Saugkraft wirklich (wie versprochen) nicht nachlässt.

Drei Hörspiele: Zeugin der Anklage / Die Stimme aus dem Grab / Legale Tricks
Drei Hörspiele: Zeugin der Anklage / Die Stimme aus dem Grab / Legale Tricks
von Wilfried Müller
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Schöne Geschichten zum Einschlafen, 4. Mai 2013
Zwar ist diese Box nicht so gut wie die anderen beiden Hörspielboxen von Agatha Christie ("Vier Hörspiele" und "Die Hercule-Poirot-Hörspiele"), aber dennoch sehr gut umgesetzt und von den Sprechern her auch gut. Der Preis stimmt mit knappen 10 Euro auch. Gehört unbedingt in jede Christie-Sammlung.

Summertime Sadness (Radio Mix)
Summertime Sadness (Radio Mix)

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 22. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Summertime Sadness (Radio Mix) (MP3-Download)
Und schon wieder hat Lana mich mit ihrer wundervollen Musik überzeugt. Eine "Summertime Sadness" kommt mit dieser Musikperle sicher nicht auf. Viel Spass beim Kaufen und Hören ...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2012 1:25 AM MEST

Apple iPhone 4S 16GB Dualcore-Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Touchscreen Display, 8 Megapixel Kamera, UMTS, iOS 5) schwarz
Wird angeboten von Nesatec

2.0 von 5 Sternen Nie wieder iPhone, 10. Juni 2012
Das iPhone 4s ist mein erstes und letztes iPhone. Ich hätte mal auf die anderen hören sollen, die mir Samsung und HTC empfohlen haben.

Das iPhone ist zwar schick, aber seinen Preis nicht wert.

1. Zu teuer
2. Siri ist zwar eine nette Spielerei, aber keine wirkliche Hilfe
3. Das Gerät ist zu empfindlich
4. Der Akku ist viel zu schnell leer
5. Man kann bei Apple nicht mit Prepaid-Guthaben zahlen (z. B. iTunes oder Apps)
6. Das iPhone ist insgesamt zu schwer
7. Die Technik generell hinkt Microsoft und anderen meilenweit hinterher
8. Die mitgelieferten Ohrhörer sind reinster China-Billig-Schrott, die nicht mal richtig halten

Ich würde es mir nicht noch einmal kaufen. Tja, man sollte sich eben nicht immer von angefressenem Obst und vielen guten Meinungen leiten lassen.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 6, 2012 10:51 PM MEST

Die Wahrheit über Alice
Die Wahrheit über Alice
von Rebecca James

2.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet!, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Wahrheit über Alice (Taschenbuch)
Bestsellern gegenüber bin ich meist sehr misstrauisch, da sie viel zu hoch gepriesen werden. Dennoch gab ich dem Buch eine Chance und kaufte es mir, weil mich der Titel und der Klappentext angesprochen haben.

Das erste, was mir auffiel, war, dass das Buch in der Gegenwart geschrieben wurde. Das ist nicht unbedingt mein Ding, aber man gewöhnt sich dran.

Das Buch ist nicht zusammenhängend geschrieben worden. Immer wechselten sich Vergangenheit und Gegenwart ab. Das Buch wurde insgesamt in zu viele Einzelkapitel unterteilt.

Die Geschichte selbst enttäuschte mich mehr als dass sie mich begeistert hatte. Obwohl es um die Wahrheit über Alice geht, kam Alice selbst eigentlich sehr wenig zu Wort. Zwar wurde über sie gesprochen, aber letztendlich hätte ich mir gewünscht, sie wäre präsenter gewesen.
Leider kamen auch altbekannte Klischees zum Vorschein (Alice = strahlend schön und beliebt, Katherine = Mauerblümchen, Einzelgängerin, Mick = cooler und gutaussehender Typ, der sich natürlich am Ende in das Mauerblümchen verliebt usw.)

Der Tod von Alice am Ende war nicht besonders spektakulär, ebenso der von Mick. Ich hätte mir einfach mehr Pfeffer und Spannung gewünscht. Schade, aber das Buch ist für mich nur knapper Durchschnitt, kein Bestseller.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4