Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Thomas Eismann > Rezensionen

Beiträge von Thomas Eismann
Top-Rezensenten Rang: 1.819.874

Thomas Eismann (Hessen, Deutschland)

E-Top Klemmhebel mit Inn. gewinde M8 Gr.65 3Stck.
E-Top Klemmhebel mit Inn. gewinde M8 Gr.65 3Stck.
Wird angeboten von Preistaktik

2.0 von 5 Sternen falschen und zu kleines Bild, 25. November 2014
Leider nur 2 Sterne. Zunächst ist ein falsches Bild hinterlegt. Im Bild sind 2 Klemmhebel abgebildet. In der gelieferten Tüte sind 3 Klemmhebel enthalten. Diese sind aber wesentlich Kürzer, als im Bild zu vermuten ist. Dann ist die Beschriftung mangelhaft. Das Größe 65, für eine Länge von 65 mm steht, geht aus der Beschreibung nicht hervor. Dann ist das Bild mir 160x135 Pixel viel zu klein, dass man die Beschriftung auf dem Tütenoberseite nicht erkennt. Geschickt wurde eine andere Tüte als abgebildet. Im Titel steht: '... mit Inn. gewinde M8'. Ja, geht das Gewinde durch den Kopf, oder nur bis zur Hälfte? Gäbe es ein vernünftiges Foto, hätte das die Frage vermutlich beantwortet. So, nützen mir die 3 Klemmheben gar nichts.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 1, 2014 3:51 PM CET

Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
Kreative Blitzpraxis: Rezepte für das entfesselte Blitzen (Galileo Design)
von Tilo Gockel

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Schritt nach vorn!, 17. Februar 2014
Als Hobbyfotograf machte ich in den letzten Jahren viele Landschafts-, Tier- und Sportfotos. Nun suchte ich eine gute Literatur, welche mich in das sehr spannende Gebiet der Peoplefotografie einweist. Schnell war mir klar, das Blitzen und genauer das entfesselte Blitzen, unbedingt dazugehört und zu sehr beeindruckenden Ergebnissen führt.

Dieses Buch gibt mir einen nachvollziehbaren Workflow. Von der Bildidee, über verschiedene Lösungsansätze, Blitzaufbau bis zur Nachbearbeitung am Rechner sind viele wertvolle Tipps und Tricks enthalten. Dies sowohl für Aufnahmen im Fotostudio als auch onLocation. Bei mir sank die Hemmschwelle zum Selbermachen deutlich und ich war immer wieder von den sehr guten Ergebnissen beeindruckt.

Durch die gezeigten Makingoff Bilder lassen sich die Beispiele schnell nachvollziehen und zeigen wiedermal ganz deutlich, dass es nicht der teuren Zubehörteile der Herstellen bedarf, um qualitativ ansprechende Bilder zu erstellen.

Die Beispiele über Food-, Still Live-, Produkt-, Makro- und sogar Unterwasserfotografie habe ich mir natürlich auch durchgelesen. Obwohl dies nicht meine Schwerpunkte sind, kann ich mir gut vorstellen, diese Beispiele selbst nachzuvollziehen. Von Fotografie-Einsteigern bis zum Berufsfotografen, bietet das Buch eine Menge nützliche Hinweise und brachte auch mich einen weiteren Schritt nach vorn und bekommt somit 5 Sterne!

Aktenvernichter HSM Classic 80.2, Sicherheitsstufe 2, 7 Blatt (Streifenschnitt)
Aktenvernichter HSM Classic 80.2, Sicherheitsstufe 2, 7 Blatt (Streifenschnitt)

5.0 von 5 Sternen Den, geb ich nicht mehr her!, 8. Dezember 2012
Die Aufgabe war klar. Über Monate hatte sich ein Stapel Papiere angesammelt, welche etwa den Inhalt einer breiten Aktenordners entspricht. Dieser sollte nun endlich geschreddert werden. Mein bisheriger Aktenvernichter, hat nach weniger Blättern immer eine Abkühlpause eingelegt, war sehr laut und nicht zur kontinuierlichen Arbeit geeignet.

Ein neuer Aktenvernichter musste her. Ich hat etwas tiefer in die Tasche gegriffen und einen Volltreffer gelandet. Der ganze Ordner in genau 30min. geschreddert. Fertig! Dazu noch sehr leise. Dass das Ergebnis aus Papierstreifen und nicht aus kleinen Schnipseln besteht und das Fassungsvermögen des Behälters recht klein ist, stört mich überhaupt nicht. Daumen hoch!

mumbi USB Dockingstation Samsung Galaxy S7 S7 Edge S4 S3 S3 Neo Dock Ladestation + USB Datenkabel

5.0 von 5 Sternen So wie es sein soll, nicht mehr und nicht weniger!, 31. Juli 2012
Ich wollte eine Dockingstation, damit das Handy nicht auf dem Schreibtisch rumliegt, sondern seinen "eigenen" Platz hat. Aufrecht stehend nimmt es auch weniger Platz weg.

Die Dockingstation wurde schnell geliefert, sieht stylisch, die Verarbeitung ist i.o. und sie macht genau das was es soll, nicht mehr und nicht weniger. Das "Aufdocken", sprich anschließen, ist mit etwas Gefühl überhaupt kein Problem, und macht sich auf dem Schreibtisch richtig gut.

Manfrotto MP3-D01 Pocket Maxi (Ministativ) schwarz
Manfrotto MP3-D01 Pocket Maxi (Ministativ) schwarz
Wird angeboten von PHOTO UNIVERS

1.0 von 5 Sternen Das war gar nichts!, 28. März 2011
Ich war schon etwas erstaunt, wie klein (Pocket) das Stativ ist. Leider hat meine Befürchtung bewahrheitet. Mit einer SLR ist das Ministativ schon überfordert. Dabei hatte ich nur das Kit-Objektiv drauf. Auf dem Produktfoto ist keine Größenrelation zu erkennen und in der Produktbeschreibung fehlt die Angabe der max. Belastung in Gramm.
Desweiteren ist die Schraube zur Befestigung an der Kamera eine Zumutung. Wie soll man das Ding befestigen ohne Werkzeug? Eine Flügelmutter o.ä. hatte ich erwartet.
Ich bin sonst ein großer Fan von Produkten von Manfrotto, aber das war gar nichts!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2012 7:07 AM MEST

Digital ProLine: Faszination Tierfotografie
Digital ProLine: Faszination Tierfotografie
von Ingo Gerlach
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Reise- und Praxisberichte sowie Nachschlagewerk in einem Buch, 15. Juli 2010
Als Umsteiger von analoger zur digitalen Fotografie suchte ich nach einem Buch, welches mir kurz die technischen Aspekte und Hintergründe erklären sollte. Das Buch sollte Reise- und Praxisberichte eines Praktikers.enthalten und tolle Fotolocations empfehlen. Dieses Buch erfüllt all meine Wünsche.

Besonderes Interesse weckte in mir die Empfehlungen für Aufnahmen in Zoos, Wildparks oder in der Natur, mit Ausrüstungstipps, beste Zeit und spezielle Standorte, sowohl in Deutschland als auch im Ausland. Aufgrund dieser Empfehlungen habe ich den Zoo in Wuppertal, die Wildparks in Bad Merkentheim und Hanau Klein-Auheim besucht und sehr viele tolle Tieraufnahmen gemacht. Ein Tagesausflug in den Wildwald Voßwinkel sollte es werden, drei Tage wurden es.

Ich habe jede Seite des Buches genossen und einige seiner Tipps und Hinweise zum Standard erhoben. Heute benutze ich es als Nachschlagewerk für Informationen zu einer bestimmten Location und deren fotografischen Eigenheiten und Anforderungen.

Sigel VZ175 Visitenkarten-Mappe Visitenkarten-Sammler für 288 Karten, ähnlich A4, schwarz

4.0 von 5 Sternen gut, schnell, praktisch, günstig, 14. Juli 2010
Für meine vielen Visitenkarten ist diese Mappe genau die Richtige. Die Karten lassen sich durch die lange Seite in die Fächer einlegen und entnehmen, sodass ein schneller Wechsel der Karten und damit eine logische Zuordnung schnell vornehmen lässt. Durch die 2 Trennblätter gibt es die Möglichkeit einer Grundunterteilung, z.B. Privat, Beruf, etc.
Wenn die Mappe voll ist hat sie schon eine Höhe von 2-4 cm. Das sollte man wissen. Die Lieferung erfolgte schnell und prompt.

Lowepro S&F Vest Harness
Lowepro S&F Vest Harness

1.0 von 5 Sternen Artikel entspricht nicht der Abbildung, 6. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Lowepro S&F Vest Harness (Elektronik)
Leider entsprach die Lieferung nicht der Abbildung und Produktbeschreibungen.
Auf der Abbildung ist die Weste mit 4 Taschen für Zubehör zu sehen. Ich ging also davon aus, dass die Taschen mit zum Lieferumfang gehören. Fehlanzeige! Da in der Produktbeschreibung nichts darüber geschrieben wurde, war ich sehr enttäuscht als ich nur ein paar Riemchen in den Händen hielt. Desweiteren kann die Weste nicht auf unterschiedliche Körpergrößen eingestellt werden. Da auch darüber nichts in der Produktbeschreibung stand, ging ich davon aus, dass mir die Weste bei einer Körpergröße von 1.93cm auch passt. Fehlanzeige!
Aus diesen Gründen nur 1 Stern.

Safran und Salz
Safran und Salz
von Suneeta Peres DaCosta

5.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch für Erwachsene., 14. April 2001
Rezension bezieht sich auf: Safran und Salz (Gebundene Ausgabe)
Ein Kinderbuch für Erwachsene. Eine Mischung aus Autobiographie, Tagebuchroman und SF. Wer diese Art von Büchern liebt wird begeistert sein, wer nicht, quält sich durch die erste Hälfe des Buches, erst dann wird es besser. Auf jeden Fall werde ich das 2.Buch dieser Autorin auch lesen.