Profil für Yvonn Rebling > Rezensionen

Ganz oben Ganz unten
Ganz oben Ganz unten
von Christian Wulff

5.0 von 5 Sternen Neujustierung, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ganz oben Ganz unten (Gebundene Ausgabe)
Die Wulff-Affäre... Nun muss ich gestehen, dass ich sie damals im Detail gar nicht immer verfolgt habe, aber ich fand es schon sehr merkwürdig und heftig, wie drastisch hier vorgegangen und berichtet wurde. Politisch konnte ich vieles nicht beurteilen, da die nötigen Einblicke fehlten. Dieses Buch ermöglicht nun diese Einblicke und so erfährt man so allerhand: wie Journalisten arbeiten, wie sie aktiv Einfluss nehmen, wie Politiker „Angst“ haben, wie eingeschränkt selbst ein Staatsoberhaupt ist, wie sich Staatsanwälte durch Medien beeinflussen lassen und Fehlentscheidungen treffen, usw. Alles in allem ein sehr lesenswertes Buch, das die Macht der Medien sicherlich neu justieren wird. Denn klar ist, dass sich ein solcher Fall nicht wiederholen darf, da für die demokratische Gewaltenteilung mediale Lynchjustiz ebenso verheerend ist wie der Profilierungsdrang karriereehrgeiziger Staatsanwälte.

Tiger-Tiger, ist es wahr? Vier Fragen, die dich wieder lächeln lassen
Tiger-Tiger, ist es wahr? Vier Fragen, die dich wieder lächeln lassen
von Byron Katie

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes MUSS, mehr als empfehlenswert, 15. Juli 2010
Herzöffnend, brillant dargestellt und "down to the basics", das Herzstück von Byron Katie in einer lebensnahen Geschichte erzählt. Nicht nur für Kinder ein wahrer Genuß!