Profil für Herwig > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Just Mobile AluBolt Deluxe Dock Apple iPhone / iPad Mini
Just Mobile AluBolt Deluxe Dock Apple iPhone / iPad Mini

5.0 von 5 Sternen Danach hab ich gesucht, 19. Januar 2015
Das Dock passt für alle iPads und iPhones mit Lightninganschluss. Der Lightningstecker sitzt fest und die Geräte flutschen gut rein. iPhones lassen sicht leicht heausnehmen, bei iPads muss man das Dock kurz mit einer Hand festhalten.
Benutzt hab ich es bisher mit iPhone 6 plus, iPad Mini, iPad 4 und iPad Air 2.

Christmas (Deluxe Special Edition)
Christmas (Deluxe Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Scheiberl, 14. Dezember 2014
Wunderbarer Weihnachtsswing, sehr zu empfehlen! Wer ein Michael Buble Fan ist für den ist es ein muss. Sehr Weihnachtlich, vermutlich nur dann zu hören wenn's auf Weihnachten zugeht.Trotzdem eine sehr schöne Scheibe.

Devolo dLAN 1200+ Starter Kit (1200 Mbit/s, Steckdose, Datenfilter, 1 GB LAN Port, Powerline) weiß

5.0 von 5 Sternen Endlich die 10MByte/sec überschritten, 11. November 2014
Die devolo 1200+ sind nun die Dritten devolos die ich kaufte. Zufrieden war ich mit Allen, einzig die Bandbreite war nicht immer die die ich gerne gehabt hätte.

Die Adapter haben die gewohnte Devolo Qualität. Einstecken, Kabel rein, und schwups ist die Verbindung schon da.
Die Bandbreite gegenüber den 500-er Adaptern hat sich nahezu verdoppelt. So komme ich nun auf im Schnitt 10MByte/sec. Das erlaubt erstmalig hochauflösendes Material ohne stocken anzusehen :-).

Energieverbrauch der Adapter ist sehr gering, unter 1 Watt. Zu beachten ist die Adapter direkt in die Steckdosen zu stecken, alles andere verursacht mindestens geringere Bandbreiten.

Ein gutes Produkt, daher 5 Points.

Asus PB287Q 71,1 cm (28 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit) schwarz
Asus PB287Q 71,1 cm (28 Zoll) Monitor (1ms Reaktionszeit) schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz homogen ausgeleuchtet, trotzdem gut, 11. November 2014
Der Asus PB287Q hängt seit ein paar Tagen an einem MAC PRO 2013 (AMD FirePro D500). Asus liefert ein DP-DP Kabel (1.2), zwei HDMI Kabel (1.4) sowie ein Audiokabel 3,5mm Klinke mit.
Mit dem HDMI Kabel kann der Monitor am MAC PRO angeschlossen werden, jedoch wird er dann nur mit 30Hz befeuert. Mittels einem MDP-DP Kabel (DP 1.2) ist er jedoch an einem Minidisplayport bzw. Thunderboltport angeschlossen, so daß der Monitor mit 60Hz läuft.
Schlierenbildungen oder Zittern an den Rändern des Monitors wie es in manchem Youtube Video am MAC PRO 2013 vorgeführt wird kann ich nicht bestätigen, funktioniert einwandfrei.

Unter Mac OS X 10.10 Yosemite lässt sich der Monitor, wie man es von den Retina Macbook Pro kennt, ohne sichtbare Einschränkungen runterscalieren. Macht man das nicht ist der Text auf der Menüleiste schon schwierig zu erkennen, die Schriften sind dann schon sehr klein. Scaliert man die Auflösung nur um eine Stufe niedriger bleibt immer noch viel Platz übrig und die Schriften werden gut lesbar. Egal in welcher Auflösung ist aber Alles einfach monsterscharf.

Das verbaute TN Panel hat natürlich nicht die Qualität eines IPS Panels. Dafür ist der Monitor aber im Preis günstig.
Die Blickwinkelstabilität ist im normal Modus 16:9 gut, im Pivotbetrieb 9:16 jedoch stark reduziert.
Die Farben sind durchaus brauchbar, kommen aber an ein IPS Panel nicht ran. Farben wirken aber keinesfalls unecht oder verfälscht.
Movies kann man super drauf anschauen, wenn auch DVDs doch ein wenig leiden beim Hochscalieren, Bluray Material hingegen wirkt super.
Zum Softwareentwickeln ist der Monitor Klasse, viel Fläche, scharfe Schriften, gute Bilder.
Die Ausleuchtung ist nicht ganz homogen, dieses fällt jedoch nur bei sehr dunklen Flächen auf.

In Summe finde ich den Monitor ein gutes Gerät. Wer einen günstigen 4K Monitor sucht hat hier ein gutes Model zur Wahl.

Einen Punkt Abzug gibt es aber für das OSD Menü sowie die dazu verbauten Tasten.
Auf die Tasten wird an der Vorderseite des Monitors rechts unten per Punkten hingewiesen.
Die Tasten selbst sind aber auf der Rückseite angebracht, dadurch nur schwer zu bedienen.
Das OSD Menü selbst ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig. Beides in Kombination führt zu einem Minuspunkt :-(.

LENOVO Mini DisplayPort to DisplayPort Cable
LENOVO Mini DisplayPort to DisplayPort Cable

5.0 von 5 Sternen Für 4K geeignet, 11. November 2014
Ich habe das Kabel erworben um damit einen Dell U2713HM anzuschließen. An dem Dell hatte ich bis dahin ein MDP-DP Kabel welches zu einem Fehlverhalten beim Einschalten führte.
Das Fehlverhalten zeigte sich so daß der Monitor nach dem Einschalten des Rechners kein Bild darstellte und auch die Menütasten ohne Funktion waren.
Ein Workaround war den Monitor vom Strom zu trennen sowie das MDP-DP Kabel vom Rechner abzuziehen, nun Monitor einschalten und MDP-DP Kabel wieder anstecken, schwups, schon ist das Bild (2560x1440) auch wieder da.
Naja, das war dann doch auf die Dauer nervig, daher wechselte ich nun mal das Kabel.
Mit dem Lenovo Kabel tritt erstens der Effekt nicht mehr auf, der Dell zeigt einfach nach dem Einschalten das Bild an. Und das Kabel funktioniert ebenfalls mit einem Asus PB287Q 4K Monitor (3840x2160 60HZ, MAC PRO 2013).
Was will man mehr, passt.

Timezone Herren Cargo Hose Benito TZ 25-0155-3180-9033 Loose Fit blue graphit
Timezone Herren Cargo Hose Benito TZ 25-0155-3180-9033 Loose Fit blue graphit
Wird angeboten von Citykaufhaus

5.0 von 5 Sternen Gute Cargohose, 25. September 2014
Die Timezone Cargo trägt sich richtig gut. Sie ist leicht und bietet mit den Taschen schön viel Stauraum.
Würde ich wieder kaufen!

Apple Mac Pro Desktop PC (Intel 6 Core Xeon E5, 3.5GHz, 16GB RAM, 256GB, Dual FirePro D500 3GB)
Wird angeboten von Notebook.de
Preis: EUR 3.789,00

5.0 von 5 Sternen Super schneller und leiser Rechner, 25. September 2014
Der Mac Pro 6-core ist erstaunlich leise, man hört ihn selbst bei intensiven Rechenaufgaben über Stunden nicht. Habe den 6-core für genau dieses beschafft und bin nicht enttäuscht worden.

Bosch KGE36AI41 Kühl-Gefrier-Kombination SmartCool / A+++ / Kühlen: 211 L / Gefrieren: 92 L / Edelstahl / Abtau-Automatik / Super-Gefrieren / Sportline

5.0 von 5 Sternen Super Kühlschrank, spart mir 2/3 an Strom, 11. Mai 2014
Das Gefrierabteil meines 10 Jahre alten Siemens Kühlschrankes hat leider nicht mehr gefroren. Über die Siemens eRechner App im Apple App Store habe ich dann mal Nachrechnen lassen wie viel Strom denn ein neuer Kühlschrank gegenüber einem 10 Jahre alten Kühlschrank so verbraucht. Zusätzlich habe ich die Messwerte meiner Fritz Dect 200 Steckdose an der der Kühlschrank hängt betrachtet.

Nach dem eRechner amortisiert sich die Anschaffung durch Stromersparniss innerhalb von 5 Jahren.
Nach Datenblatt braucht ein A+++ Kühlschrank moderner Bauart zwischen 150 bis max. 200 kWh pro Jahr.
Laut meiner Fritzbox hat mein alter Kühlschrank 450 kWh pro Jahr benötigt.
Nun gut, die Entscheidung fiel, ein Neuer muss her.

Der Bosch ist KGE36AI41 ist ein riesen Drum, etwas größer als mein Alter, und auch etwas breiter (2 cm).
Anders als andere Rezensenten höre ich den Kühlschrank nicht, ich empfinde ihn als ausgesprochen leise. Bei dem Alten hat man vom ersten Tag an das Einschalten des Kompressors gehört, bei diesem hier nicht.
Das Innenleben ist funktional, die Glasplatten sind stabil, die Null Grad Zone der Hit, möchte ich nicht mehr missen.
Da bleibt ein Broccoli eine ganze Woche grün und frisch :-).

Ach ja, und der Stromverbrauch ist wie im Datenblatt beschrieben, sagt meine Fritz Dect 200 Steckdose.
Wenn's so bleibt dann spare ich etwas mehr als 2/3 der Stromkosten gegenüber dem Alten ein.
Super Teilchen also :-)!!!

LaCie eSATA Hub (2x Thunderbolt 10Gb/s, 2 x eSATA 3GB/s) grau
LaCie eSATA Hub (2x Thunderbolt 10Gb/s, 2 x eSATA 3GB/s) grau

5.0 von 5 Sternen Nicht ganz billig, aber macht sein Sache sehr gut, 11. Mai 2014
Den SATA Hub benutze ich nun seit 9 Monaten. Ich hänge unterschiedliche SATA Gehäuse mit unterschiedlichen Plattengrößen (bis 4TB) an den Hub, auch RAID Gehäuse sind dabei wie das Gehäuse 3.5" Raid Taurus FW800 + USB3 +eSata oder das Icy Box IB-RD3264-USE2 4-Fach. Bisher tut er klaglos sein Dienst, er hängt an einem Mac aktuell unter OS X 10.9, vorher unter 10.8.
Immer hat er funktioniert ohne murren, ab und an mag er ein Gerät nicht gleich erkennen, dann zieht man das SATA Kabel ab und steckts wieder rein, schon erkennt der Mac die Platte.
Die Übertragungsraten sind identisch zu einem PC mit SATA Hostadapter.
Selbst wenn man von beiden Geräten liest oder auf beide Geräte gleichzeitig schreibt wird die Übertragungsrate gehalten.
Leider ist kein Thunderboltkabel dabei, so fallen je nach Länge noch mal ein paar Euro an.

Wie auch immer, wer SATA Gehäuse an einem Mac betreiben will findet in dem Hub eine gut funktionierende Lösung. Die zwei SATA Ports funktionieren bestens und man hat sehr gute Übertragungsraten.

Ich würde den Hub wieder kaufen!!!

Timezone Herren Cargo Hose Benito beige 33/34
Timezone Herren Cargo Hose Benito beige 33/34
Wird angeboten von Citykaufhaus

5.0 von 5 Sternen Praktische Cargohose, 11. Mai 2014
Brauchte Ersatz für meine G.STAR Cargo. Die Timezone trifft es ziemlich gut, sie sitzt sehr angenehm, Taschen sind nicht zu eng, passt!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4