Profil für alligator79 > Rezensionen

Beiträge von alligator79

alligator79

Die Hormonrevolution: Spektakuläre Behandlungserfolge bei Schilddrüsenstörungen, Migräne, Osteoporose, Wochenbettdepressionen, ADHS, ... Wechseljahresbeschwerden, Diabetes u.v.a.m.
von Michael E Platt
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein Buch welches jeder Mann, jede Frau und jeder Arzt unbedingt kennen sollte!, 29. April 2014
Per Zufall habe ich dieses Buch auf Amazon entdeckt und es wegen der vielen guten Rezensionen gekauft.
Ich habe es in einem Satz durchgelesen. Der "american style" wirkt zwar etwas reißerisch… ABER der Inhalt ist für mich persönlich tatsächlich eine Revolution, denn die Methodik von Dr. Platt wirkt.

Hier meine (sehr persönlichen) Erfahrungen:
Als eigentlich sehr attraktive Frau Mitte vierzig stellte ich in den letzten Jahren schleichende aber gravierende Veränderungen an mir selbst fest:
• Gewichtszunahme (in 5 Jahren rund 9 kg trotz stetigem "gegensteuern" mit ausgewogener kohlehydratreduzierter Ernährung und viel Sport )
• Stimmungsschwankungen und manchmal depressive Verstimmungen
• unruhiger Schlaf, häufiges Erwachen, oft Schweißausbrüche in der Nacht
• trockene Haut und Haarbruch
• Entwicklung von Cellulitis
• zunehmende Faltenbildung (bäh)
Alles in allem wird das allgemein als "ganz normal" für dieses Alter bezeichnet… auch wenn es für einen selbst einer mittleren Katastrophe gleich kommt.

Das Buch war für mich ein Augenöffner. Das die Veränderung des Hormonspiegels allgemein die Ursache für oben beschriebene Symptome ist war mir schon vor dem Lesen des Buches klar. Die tiefgreifenden hormonellen Zusammenhänge im Gesamtsystem des Körpers und die gravierenden zu erwartenden gesundheitlichen Auswirkungen bei längerfristigem Ungleichgewicht waren mir vorher jedoch nicht bewusst.

Meine erste Maßnahme nach der Lektüre des Buches bestand in der Bestellung einer 2% Progesteroncreme die über viele Online-Apotheken frei erhältlich ist (diese ist frei von Nebenwirkungen aber gem. meinem heutigen Arzt ist diese Dosis zu niedrig um viel zu bewirken). Diese habe ich gleich am ersten Abend nach Erhalt des Päckchens auf die Innenseiten der Unterarme aufgetragen und war recht skeptisch ob ich vielleicht in einigen Wochen auch nur irgendeine Wirkung verspüren würde.

Ich war sehr überrascht als bereits am nächsten Morgen Veränderungen spürbar waren. Zunächst dachte ich, ich unterliege vielleicht einem Placebo Effekt und bilde mir das Ganze nur ein, aber bereits am dritten Tag war eine tatsächliche Wirkung nicht mehr von der Hand zu weisen. Zum ersten Mal seit langem fühlte ich mich wieder „wohl in meiner eigenen Haut“, hatte – wie früher – anhaltend gute Laune und war in den täglichen Stressituationen völlig entspannt. Unglaublich das eine einfache Creme, aufgetragen auf den Unterarm, derart wirken kann…und erschreckend wie durchlässig und schutzlos unsere Haut gegenüber Substanzen von außen ist.

Meine zweite Maßnahme bestand in der Vereinbarung eines Termins bei einem Facharzt für bioidentische Hormone. Nach einigen Recherchen im Web fand ich dazu eine Liste mit rund 60 Ärzten in Deutschland, Österreich und der Schweiz, recherchierte bei vielen auf deren Websites und suchte nach Bewertungen im Web.

Der ausgewählte Arzt nahm sich beim ersten Termin mehrere Stunden Zeit für einen vollständigen Checkup inkl. Untersuchung, Ultraschall, Mammographie, Labortests und für ein einstündiges Gespräch. Nach einer Woche erhielt ich den 12seitigen Befund zu allen relevanten Werten: Hormonstatus, Schilddrüsenwerte, Cholesterin, Leberwerte, Vitamine, freie Radikale, Folsäure und viele weitere Ergebnissen. Einen derart umfangreichen Test hatte ich zuvor noch nirgendwo gesehen.

Der Arzt nahm sich auch beim zweiten Termin wieder viel Zeit um mir jeden einzelnen Wert zu erklären und erstellte auf dieser Basis ein für mich maßgeschneidertes System zur Erhaltung der Gesundheit. Dies beinhaltet derzeit, neben einer 10% Progesteron Creme, auch vier verschiedene Nahrungsergänzungsmittel u.a. mit div. Vitamin- und Mineralstoffkomplexen welche in individueller Dosierung zu verschiedenen Tageszeiten eingenommen werden. Nach vier Wochen wird das Ergebnis per Bluttest geprüft und die Medikation entsprechend angepasst werden.

Inzwischen bin ich in der dritten Woche der Erstmedikation – mit durchschlagenden Ergebnissen:
• allgemein hervorragende psychische Grundstimmung, „gesundes Wohlgefühl“
• Stressresistenz („tiefenentspannt“ ☺ ) und stets gute Laune
• Rückgang der Cellulitis auf etwa die Hälfte der Tiefe
• ich schlafe nachts tief und fest durch bis der Wecker klingelt, das Aufstehen fällt leicht
• die Hosen rutschen (Waage ging vor einigen Wochen leider kaputt)
• allgemein ein sichtbar feineres Hautbild, keine trockene Haut mehr
• … und das Beste: ich liebäugele nicht mehr mit Botox o.ä. denn die Gesichts- und Halsfalten haben sich magisch verbessert, die Hände sind glatter

Wo in den letzten Jahren keine noch so teuere Creme in meinem Gesicht viel bewirkt hat, da hat die ganzheitliche Behandlung binnen weniger Tage etwas geschafft was ich als mein kleines Wunder bezeichne. Was Haare und Nägel angeht, da braucht es wohl einige Monate bis die Ergebnisse tatsächlich sichtbar werden…

Auch wenn sich meine Geschichte hier für viele Leser vielleicht unglaublich anhört: ich selbst bin diejenige, die das Ganze am wenigsten fassen kann…

Ich kann jedem Mann (die sind in der „Andropause“ genauso betroffen wie wir Frauen, bekommen halt nur Haarausfall, einen Schwimmring uvm), jeder Frau und jedem klassischen Schulmediziner nur empfehlen: lest dieses Buch, lasst euch keine Hormonersatztherapie-Standards aufschwätzen, denkt mündig und tut (neben Sport und guter Ernährung) etwas für die künftige Erhaltung euerer Gesundheit.

Nur als kleine Nebenwirkung sieht Mann und Frau dabei auch noch viel besser aus ☺
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2014 12:39 PM MEST

Tamanoi - Sushi No Ko Pulver - 5er Pack (5 x 75g) - Reisessigpulver aus Japan
Tamanoi - Sushi No Ko Pulver - 5er Pack (5 x 75g) - Reisessigpulver aus Japan
Wird angeboten von Asia Shop online der Thai410® GmbH

5.0 von 5 Sternen Best of best, 17. Februar 2014
Dies ist für mich der einzig echt japanische und dabei super zu verarbeitende Reisessig.

Verwendet seit Jahren, zwischenzeitlich lange danach gesucht und… bei Amazon wieder gefunden!

Bosch Rotak 32 Rasenmäher (1.200 W, 32 cm Schnittbreite, 20-60 mm Schnitthöhe, 31 l)

4.0 von 5 Sternen Klein, fein, gut, 17. Februar 2014
Der Rotak ist insgesamt kompakt, leicht und macht seine Sache sehr gut in meinem kleinen Garten.
Schleppe den Mäher jedes mal aus dem Keller hoch…das ist bei dem Teil aber ein Kinderspiel.

Einzig das Messer zu lösen um es nachschärfen zu lassen habe ich noch nicht hin bekommen.
Alleine schafft Frau das leider nicht…

Zedernholzsohlen "Nawemo" für Damen (3er Pack), Größe 42
Zedernholzsohlen "Nawemo" für Damen (3er Pack), Größe 42
Wird angeboten von Nawemo

5.0 von 5 Sternen Prima!, 17. Februar 2014
Gerüche sind Vergangenheit in meinen Ballerinas.
Die Sohlen tragen sich angenehm und komfortabel.
Ich werde sie sicher bald wieder bestellen!
Klare Empfehlung

Fitbit Uhren Mess Zip Green, Grün, FB301G-EU
Fitbit Uhren Mess Zip Green, Grün, FB301G-EU

1.0 von 5 Sternen Horror!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gesundheit? Fehlanzeige!, 17. Februar 2014
Die Funktionalität war zwar gut, dann kam aber nach ca. 14 Tagen der Tag an dem…

… ich mir den ZIP an den BH steckte (wie ja auch in der Anleitung empfohlen).

Da der BH einen Frontverschluss hatte und damit er nicht "auftrug" habe ich also flugs das klobigere Display im Körbchen verstaut.
Der Schreck kam erst am Abend beim Ausziehen. Der ZIP fühlte sich an als "klebe" er fest an der Haut. Die Stelle war nach dem Abziehen stark gerötet.

Am nächsten Morgen war auf der Haut an der Stelle eine Brandblase in Form und Größe des Displays erschienen.
Bis zum Abend war diese mit Blut gefüllt.
Der Heilungsprozess (alleine bis sich eine Kruste auf der Wunde gebildet hatte dauerte rund 7 Tage) wird nun nach 14 Tagen langsam… So etwas kenne ich sonst absolut nicht.

Ich habe den Hersteller um Auskunft über die Inhaltsstoffe des Kunststoffs gebeten, dann bei mir ist allenfalls eine leichte Heftpflasterallergie (braunes Pflaster, auftretend nach mehreren Tagen Tragdauer) bekannt.

Die Funktionalität des ZIPs ist wirklich prima, auch wenn das sync nicht wirklich funktioniert, (meist klappt die letzte Sync irgendwann Nachmittags oder am frühen Abend) die gesundheitlichen Aspekte halte ich aber nach DER Erfahrung für sehr fragwürdig.

Bis der Hersteller die Materialien offenlegt oder diese ändert rate ich daher vom Kauf DRINGEND ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Fitbit ist bis auf Weiteres in den Keller verbannt... in den Staaten wäre jetzt wohl eher eine Millionenklage angesagt, statt einer Rezension auf Amazon...

Sobald ich Antwort auf meine Supportanfrage von Fitbit erhalte, werde ich hier weiter berichten, wenn nicht, dann melde ich mich in 14 Tagen wieder.

Nachtrag:
ich habe von der Firma Fitbit eine E-Mail mit der Benachrichtigung über die Rückerstattung des Kaufpreises erhalten und der Bitte den Vorfall diskret zu behandeln…
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2014 2:49 PM CET

Captain Green Wunder-Rasen - 1kg = 40qm
Captain Green Wunder-Rasen - 1kg = 40qm

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 28. August 2013
Letztes Jahr wurde der Garten unseres Hausneubaus vom Bauträger mit Rollrasen "bestückt". Ich war recht entsetzt von der Rasenverlegung. Der Untergrund war vor Verlegung nicht ordentlich eingeebnet worden und der Rasen an sich recht "dünn".
Im Frühjahr habe ich dann damit begonnen die "Dellen" mit zusätzlicher Erde auszugleichen. Captain Greens Wunderrasen habe ich an den betroffenen Stellen gestreut und auch auf dem Rest der Rasenfläche dünn mit zusätzliche Rasensamen ausgebracht.
Auch in der Keimzeit wurde die Rasenfläche normal genutzt.
Nun ist es Herbst und die gesamte Fläche einheitlich saftig Grün und traumhaft dicht. Unser Garten unterscheidet sich jetzt augenfällig von denen der Nachbarn, die denselben Rollrasen erhalten hatten. Danke Captain Green!!! Ich bleibe bei euerer Marke.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 12:28 PM MEST