Profil für mcleo > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ich hasse Krisen: Denn Krisen geben Macht, die keiner braucht
Ich hasse Krisen: Denn Krisen geben Macht, die keiner braucht

2.0 von 5 Sternen Kein Buch nur ein Essay, 4. Mai 2014
Ich habe mich von der, in der Produktinformation angegebenen, Seitenanzahl 192 in die Irre leiten lassen und gedacht ein Buch zu erwerben. Das ist aber nicht der Fall. Es handelt sich nur um das Essay von Gunter Dueck aus dem Kursbuch 170.

Das Essay finde ich immerhin lesenswert. Jedoch bin ich nicht glücklich über die Täuschung. Das gefällt mir nicht, daher 2 Sterne.

Hinweis: wenn man nach Kursbuch 170 sucht findet man das ganze Buch.

4.0 von 5 Sternen Tolle Alternative zum Lesen in Büchern aus Papier, 2. Mai 2014
Ich bin insgesamt vom Gerät begeistert, auch wenn es Einschränkungen gibt die man meiner Meinung nach kennen sollte.

Was ich gut finde ist:
+ Das Lesen sowohl in der Sonne, wie auch bei schlechten Lichtverhältnissen ist, wegen der Hintergrundbeleuchtung, problemlos möglich. Ich finde es sogar weniger ermüdend als das Lesen von Papier. Durch das umfangreiche Angebot an kostenlosen Büchern konnte ich gleich das Gerät ausprobieren, bevor ich mir die Bücher besorgte die ich vor hatte zu lesen.
+ Die Navigation im Gerät ist sehr einfach. Man kann mit einer Hand lesen und blättern.
+ Das Markieren von Textstellen und das Hinterlegen von Notizen ist ebenfalls einfach.
+ Am Gerät lassen sich die Bücher Sammlungen zuordnen und so kann man sich eine thematische Ordnung einrichten, was beim Auffinden von Büchern hilft.
+ Die Darstellung von Graphiken ist prinzipiell gut.
+ Das Laden über USB klappt gut und das Gerät hat eine sehr lange Akku-Laufzeit.

Weniger gut finde ich:
* ..., dass die meisten Kindle e-books keine Seitenangaben haben, was beim Zitieren ein Nachteil ist. Insofern, als dass die mir bekannten Zitierschemata diese Möglichkeit, dass man e-books verwendet, derzeit nicht berücksichtigen. Da es gleichzeitig möglich ist sowohl Seiten- wie auch die Positionsinformation zu haben, wäre es doch kein Problem, wenn die Bücher beides anbieten würden. Ich habe über die verschiedenen Positionen zum Thema gelesen, aber keine Begründung gefunden warum man es nicht so machen könnte. Hilfreich wäre es für mich, bei der Produktbeschreibung einen Hinweis, ob Seitenzahlen angezeigt werden können oder nicht, zu finden. Das Lesen von Fachbüchern als e-book ist für mich wegen der Einschränkung durch fehlende Seitenzahlen zur Zeit kein Thema, da muss ich wohl noch ein wenig warten. Das finde ich schade, denn ich kann mir gut vorstellen in naher Zukunft überhaupt keine Papierbücher mehr zu benötigen.

Nicht gut finde ich:
- Darüber hinaus kann man sagen, dass der Kindle PW alles andere, wofür er nicht gedacht ist , wie zb. im Internet surfen, andere Formate (PDF etc.) anzeigen, nicht oder sowenig gut kann, dass die Funktion - obwohl angeboten - ohne Bedeutung ist. - Auch die Speicher Bestückung ist sehr limitierend und scheint mir wenig zeitgemäß. Könnte der Kindle mit PDFs umgehen wären die vorhanden 2 GB nur ein Witz. Ich hab mit ein paar PDFs probiert. Zuerst das PDF zu Amazon geschickt zum Umwandeln, dann auf den Kindle geladen und dann versucht zu lesen. Das Ergebnis war unbrauchbar. Zum einen geht das Blättern in PDFs sehr langsam und zum anderen kommt alle paar Augenblicke die Meldung, dass zuwenig Speicher vorhanden sei. Wenn man die Meldung bestätigt ist man wieder im Hauptmenü.

Da ich mir Letzteres nicht erwartet habe, ziehe ich nur einen Punkt ab. Ich habe aber festgestellt, dass mir, neben einer uneingeschränkten Nutzung von Fachbüchern auch die Möglichkeit mit PDFs zu arbeiten, wichtig wären. Da ich gerne lese, und das geht grundsätzlich sehr gut mit dem Kindle, ist das Gerät für mich eine Bereicherung. Die Vorstellung einer papierlosen Bibliothek kann damit aber noch nicht umgesetzt werden.

TP-Link TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (600 Mbit/s, 2x USB 2.0)
TP-Link TL-WDR3600 N600 WLAN Dual Band Gigabit Router (600 Mbit/s, 2x USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 2. Mai 2014
Eigentlich kann ich nicht viel zum Gerät sagen, aber einfach zu sagen: Gerät tut was es soll - obwohl zutreffend - ist mir doch zu wenig. Also:

Ich hab das Gerät in ein Netz eingebunden in dem schon ein Router hängt. Das WLAN ist sozusagen zuerst mit dem LAN verbunden und wird vom anderen Router ins Internet gerouted (toll, nicht?). Da die Konfiguration, wie in der Anleitung beschrieben, auf Anhieb funktioniert hat, musste ich mir keine Gedanken über das wie und warum machen.
Alle vorhandenen WLAN-fähigen Geräte (div. Smart Phones, Mac Book, Kindle) konnten sich bisher problemlos mit dem Netz verbinden. Die Übertragungsrate ist hinreichend um Videos, ohne "ruckeln", zu streamen (getestet mit: zwei verschiedene Videos gleichzeitig auf 2 Endgeräte streamen. Ich weiß nicht, ob das was aussagt, aber funktioniert hat es.) .

Goobay CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 50m) weiß
Goobay CAT6 SSTP Netzwerkkabel (2x RJ45, 50m) weiß
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Gutes und langes Netzwerkkabel, 2. Mai 2014
Das Kabel erfüllt meine Erwartungen:
- Farbe ist tatsächlich weiß (es ist leider ein Aufdruck drauf, aber alles in allem finde ich es im Wohnraum nicht störend)
- Länge genau wie benötigt (spricht zwar mehr für meine Genauigkeit beim Messen, als fürs Kabel, aber immerhin 50m sind 50m)
- Stecker scheinen robust (aber ich habe nicht vor häufig etwas an und abzustecken)
- Preis finde ich angemessen
- Übertragungsraten kann ich nicht messen, es gibt aber keine merkbare Einschränkung im Vergleich mit den anderen wesentlich kürzeren Verbindungen im Netz

Adidas Socken Adicrew Halbgepolsterte, 6 Paar, Wht/Black, 43-46, Z11396
Adidas Socken Adicrew Halbgepolsterte, 6 Paar, Wht/Black, 43-46, Z11396
Wird angeboten von 21run

3.0 von 5 Sternen In Ordnung, 2. Mai 2014
Der Tragekomfort dieser Socken ist ok, besonders die Sohle ist weich und angenehm zu tragen.
Nach zweimaligem Waschen ist keine Qualitätsveränderung bemerkbar,
was mir nicht gefällt ist, dass die Socken an der Oberseite des Fußes von den Zehen weg leicht transparent sind.
Das gefällt mir gar nicht, daher nur 3 Sterne.

Fintie Folio Schutzhülle für Amazon Kindle Paperwhite (mit Schlaffunktion, 6 Zoll / 15,2 cm) Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzhülle, 2. Mai 2014
Ich gebe dieser Schutzhülle 5 Sterne, weil ich finde sie ...
- ist preiswert
- riecht nicht unangenehm
- passt genau
- schützt den Kindle sehr gut
- nützt die Schlaffunktion einwandfrei

21 Spices
21 Spices

5.0 von 5 Sternen Gut gewürzt, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 21 Spices (Audio CD)
Persönlich bin ich kein Freund von Big Band Sounds und daher will ich mich eher zurückhaltend äußern. Was mir anfänglich gefällt, schlägt irgendwann mal in Übersättigung um. An irgendeinem Punkt wird es mir einfach zuviel und die Ohren klappen zu. Ob das mit dieser CD auch so sein wird kann ich nicht sagen. Die Aufnahmequalität ist 1a - meine Anlage liebt die CD - und auch die Stücke selbst finde ich sehr gut und haben mein Ohr noch nicht ermüdet. Zur Kaufentscheidung für diese CD haben die Rezensionen hier von dr.morton(2 Sterne) und Explorer2(5 Sterne) wesentlich beigetragen. Dem was dort geschrieben steht kann ich nichts hinzufügen, die beiden scheinen sich in der Materie sehr gut auszukennen. Mein Fazit: mir gefällts.

O Que Será
O Que Será

4.0 von 5 Sternen Qualität der Aufnahme: genügend, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: O Que Será (Audio CD)
Ein beeindruckendes Konzert ruiniert im Hörerlebnis durch eine Aufnahmequalität als hätte der Tontechniker mit seinem Mikro draussen am Gang gestanden. Das virtuose Zusammenspiel von Mandoline und Klavier das man auf der CD zu hören bekommt, begeistern mich so sehr, dass ich doch 4 Sterne gebe (die Aufnahme selbst wäre bestenfalls 2). Jedesmal beim Anhören, wenn ich die Enttäuschung über den dosigen Sound überwunden habe, bin ich begeistert und denke mir, dass ich gerne live dabei gewesen wäre.

1/1
1/1

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 1/1 (Audio CD)
Diese CD stellt für mich, vom erstmaligem Hören an, ein Klangerlebnis dar. Musik reduziert auf das notwendigste. Jeder Ton zählt und man kann sich als Hörer genau darauf konzentrieren der Trompete, den Beats oder dem Bass zu folgen. Die Stücke auf dieser CD sind für mich, in Analogie zur Malerei, Bleistiftzeichnungen mit partiellen Kolorierungen. Mit geschlossenen Augen betritt man einen dreidimensionaler Klangraum in dem man, über den geometrischen Sounds dahin schwebend, an freihand gezeichnete Trompeten Riffs vorbei gleitet. Bevor man am Ende, auf einer Klippe stehend, in die rauschende Gischt einer ungestümen Meeresbrandung blickt. Eines Meeres das am Horizont in ein schwarzes Nichts verläuft, in welchem man die grün blinkenden Lichter des Konstrukts der Matrix erkennen kann.

Original Lavolta® für Apple 85W MacBook Pro 15'' 17'' Zoll AC Netzteil Ladegerät Magnetisch A1172 A1222 (bis Ende Sommer 2012 Modelle)

4.0 von 5 Sternen Akzeptable Alternative, 30. Mai 2013
Mein Sohn hat aus mir unbekannten Gründen einen höheren Verschleiß von diesen Netzteilen. Es gefällt mir, dass es hiermit eine günstigere Variante gibt. Und nachdem ich auch nach 2 Monaten keine Beschwerden gehört habe, empfehle ich das Netzteil mit 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3