ARRAY(0x9e0e7b00)

Profil für hundeck > Rezensionen

Beiträge von hundeck

hundeck (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Irisette OBB 19746.01 Kopfkissen Kollektion Regina 40 x 80 cm - Stützkomfort medium

4.0 von 5 Sternen Sehr weich, 14. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kisssen macht einen sehr guten Eindruck, es ist toll verarbeitet.
Wenn man das Kissen mit der Hand drückt fühlt es sich sehr weich an.

Die Füllung kann man mit Druck sehr stark komprimieren, der Kopf würde sehr tief liegen.
Unter Grad "Medium" hatte ich mir etwas mehr Halt vorgestellt.

Für mich war das Kissen zu weich, bzw. zu stark komprimierbar.
Wahrscheinlich ist das jedoch alles Geschmackssache, das Kissen ist gut verarbeitet, das Gewicht stimmte auch. Mit der Deklaration Medium bin ich nicht ganz einverstanden - also dennoch 4 Sterne obwohl ich es wieder zurücksenden muss.

Was habe ich daraus gelernt? Kissen besser nicht online kaufen, kurzes Probieren bringt sicher Erkenntnisgewinn.

Le Creuset Screwpull Champagner Accessoires Champagner-Verschluss SW-101, Black Nickel

5.0 von 5 Sternen Flasche zu, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich suchte einen neuen Sektflaschenverschluss.
Dieser sollte gut halten und die Flasche gut verschließen und auch leicht zu bedienen sein.

Dieser Sektflaschenverschluss ist perfekt verarbeitet und passte auf alle Sektflaschen (allerdings nicht Mumm und Konsorten) die ich bisher ausprobieren konnte.
Er wird über die Wulst an der Öffnung der Flasche geschoben, dann wird der Hebel umgelegt und die Flasche ist dicht.
Das Umlegen des Hebels (auf oder zu) ist problemlos mit einer Hand möglich.

Gut finde ich, dass die Höhe auf der Flasche recht gering ist, sie beträgt nur 3 cm. Dadurch passt die verschlossene Flasche noch gut in den Kühlschrank.

Die Farbe ist meiner Meinung nach nicht ganz Schwarz sondern geht eher ins dunkle Anthrazit - gefällt mir jedoch gut.

Möve Treteimer Push, schwarz
Möve Treteimer Push, schwarz

2.0 von 5 Sternen Qualität?, 4. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Möve Treteimer Push, schwarz (Housewares)
Der Treteiner fürs Bad sieht ganz gut aus, der Lack ist gut aufgebracht, der Deckel schliesst ordentlich und lässt sich gut per Pedal öffnen.

Leider ist das Blech sehr dünn, dadurch ist der Mülleiner schon mal in sich nicht sonderlich Verwindungssteif, das wäre nun nicht so schlimm, denn er steht ja auf dem Boden.
Allerdings ist die Standfläche nicht ganz eben bzw. nicht ganz rund/kreisförmig, die Gummilippe die um die Standfläche verläuft ist bei unserem Modell nicht gleichmässig. Dadurch entstehen Wellen die den Eimer kippeln lassen.
Beim Öffnen des Eimers mit der Pedale ist keine Rutschfestigkeit auf unserem Badezimmer-Kachelboden gegeben.

Insgesamt finde ich das Produkt nicht akzeptabel.

Rasierpinselhalter
Rasierpinselhalter
Wird angeboten von georgs_barbershop

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rasierpinselhalter (Badartikel)
um den Rasierpinsel zum trocknen unter zu bringen.

Auf der Rückseite ist ein Klebepad, damit kann der Rasierpinselständer an die Wand geklebt werde. Wobei das meiner Meinung nach nicht nötig ist, denn der Fuss ist "standfest".

Die Aufnahme für den Pinsel hat einen Innendurchmesser von knapp 22 Milimeter, die Höhe beträgt ca. 64 mm.

POLAR Brustgurt H7 WearLink, M-XXL, 92044305 für iPhone 4S, iPhone 5/ 5C / 5S, Smartphones mit Android 4.3

5.0 von 5 Sternen Den Puls im Blick, 4. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als "ambitionierter" Freizeitsportler habe ich meinen Puls bisher mit der Polar RS100 mit Brustgurt überwacht.
Das funktionierte dann irgendwann (nach ca. 1,5 Jahren) nicht mehr besonders gut, denn der Brustgurt verband sich nicht mehr mit der Uhr oder dem Gerät im Studio.
(Batteriewechsel hat nichts gebracht, sorgfältige Reinigung, Kontakte besonders gut befeuchten etc. alles ohne Erfolg).

Also was neues musste her.

Als stolzer Besitzer eines iPhone 5s sollte es was mit Bluetooth sein und auch mit den Geräten im Studio sowie der RS100 Pulsuhr harmonieren.

Somit war der Polar Brustgurt die logische Wahl.

Nach einiger Zeit des testen bin ich auch immer noch sehr zufrieden:
- Die Einrichtung mir der Polar Beat App klappte sehr leicht - Settings und dann Pairing.
- Der Verbindungsaufbau klappt ausgezeichnet. (Auch zu den Sportgeräten 5 kHz kompatibel).
- Der Gurt hat an den Kontaktstellen keine Netzstruktur mehr sondern eine glatte Oberfläche - ich hoffe das dies lange/länger funktioniert. Das Netz hat die Feuchtigkeit/Schweiss auch immer ein wenig aufgesaugt, das glatte Material kommt mir hygienischer vor.
- Die kostenlose App zeichnet die Daten zuverlässig auf, über die Polar-Flow Webseite kann man sich die Trainingseinheiten nochmal in groß ansehen. (Mit InApp-Käufen kann man die App noch etwas pimpen, ist m. E. aber nicht unbedingt notwenig. Ausserdem sind auch einige andere Apps in der Lage mit dem Gurt zusammen zu arbeiten.)

Wenn man den Sensor vom Gurt entfernt, dann ist das ganze komplett ausgeschaltet und somit noch stromsparender.

DUALIT NE-0009 Sandwich-Zange
DUALIT NE-0009 Sandwich-Zange
Wird angeboten von d-living

5.0 von 5 Sternen Sehr nützliches Zubehör für Dualit lite Toaster, 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Sandwichzangen sind eine prima Sache um schnell mal ein paar Sandwiches zu machen.
Es sind zwei Zangen im Paket. Die Verarbeitung ist gut und vermutlich werden die Dinger lange halten.
Die beigelegte Anleitung ist in Englisch und enthält auch einige Rezepte.

Der Tipp aus der Anleitung die Toasts/das Brot von Außen "dünn" mit Butter zu bestreichen führt zu knusprigen, goldbraunen Toastscheiben. (Bisher noch keine Probleme elektrischer Art beobachtet).
Außerdem wird beschrieben die Toastzeit nicht zu lange zu wählen, sondern den Toast besser in der Resthitze des Toasters noch ein wenig ruhen zu lassen.
Dann schmilzt auch der Käse gut.

Mit der Sandwichzange kann man auch gummiartiges Brot/Baguette/Brötchen "einquetschen" und so in den Toaster bringen ohne das Brot die Glühfäden berührt und dort verbrennt.

Wer einen Dualit Toaster kauft sollte die Sandwichzangen auch in Betracht ziehen.

Dualit 26221 2 Scheiben Lite Toaster gloss, rot
Dualit 26221 2 Scheiben Lite Toaster gloss, rot

5.0 von 5 Sternen Goldbrauner Toast, 23. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erst einmal war ich vom geringen Gewicht des Toasters erschreckt. (Außerdem klapperten die "Haltebacken", das ist natürlich normal).

Der Toaster nennt sich auch "lite" - die (Anfass-)Qualität dieses Toasters entspricht nicht den wesentlich teureren Vollmetalltoastern von Dualit (Ist bei der Preisdifferenz natürlich zu viel verlangt). Die UVP liegt bei 165,- Euro, somit sollte der Toaster gut toasten können.

Zu Beginn hat der Dualit lite extrem gestunken, nach 5 bis 6 Leertoastvorgängen bei höchster Stufe ist der Gestank weg gewesen (Ich glaube mein alter Braun Toaster hat nicht gestunken.). Im "Handbuch" steht dazu nichts.
Die Funktionen werden in dieser beigelegten Produktinformation auch kurz erläutert.

Das Design gefällt mir, verschiedene Farben können gewählt werden.

Über ein Rad kann sehr feingerastert der Bräunungsgrad zwischen 1 und 8 gewählt werden.
Das toasten geht einwandfrei und der Bräunnungsgrad des Toastes kann über den Hebel "Peak und Pop - Funktion" kontrolliert werden.

Der Toast kommt gleichmäßig gebräunt aus dem Toaster und durch die Leistung von 1100 Watt auch schnell.
Obwohl die Leistung hoch ist sind die Außenflächen des Toasters während/nach dem toasten kaum warm.
Damit ist die Hauptfunktion auch schon einmal erledigt.

Die Schlitze sind sehr breit und fassen auch große/breite Brotstücke.

Die Bagelfunktion ist klasse - die Bagel oder auch Hamburgerbrötchenhälften werden so optimal getoastet.

Sehr gut finde ich die optional erhältlichen Sandwichzangen, mit denen man tolle Sandwiches zubereiten kann.

Insgesamt gefällt mir der Toaster optisch gut und leistet gute Arbeit in der Küche.

Brodit 514436 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5 (62-77/6-10mm) schwarz

5.0 von 5 Sternen Für iPhone 5 bzw. 5s mit Lederhülle, 14. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Verarbeitung ist, Brodit typisch, ausgezeichnet. Wenn man die richtige Halterung aus dem großen Angebot auswählt, dann sitzt auch das Smartphone perfekt.

Hier kann man das original Apple Lightning auf USB Kabel nutzen (Lightning to USB (Breite mal Höhe) 7,6 mm und 12 mm), dass Lightning auf 30 Pin passt nicht, dafür gibt es andere spezielle Halterungen (Lightning to 30-Pin (Breite mal Höhe) 9,1 mm und 13,5 mm).

Diese Halterung ist perfekt geeignet für ein Apple iPhone 5 bzw. 5s mit der original Lederhülle (Maße: 62,2 mm mal 10 mm).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2014 5:45 PM CET

AmazonBasics Lightning-USB-Kabel für iPhone 5, iPad 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G, 10 cm, Schwarz

3.0 von 5 Sternen Nicht mit original Apple Hülle, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel ist ein Stück günstiger als das Apple Kabel, dafür erkauft man sich allerdings auch ein paar Probleme.

Mit der originalen Apple Lederhülle kann man den Lightning-Stecker nur mit der Schrift nach unten (und Druck) einsetzen. Der Stecker ist etwas größer als beim original Kabel.
Das USB-Ende sitzt in meinen Rechnern sehr locker, so dass (bedingt durch den Zug auf dem kurzen Kabel) der USB-Stecker leicht herausgerissen wird.

Besonders hochwertig wirkt das Kabel nicht, allerdings funktioniert es (wenn die Stecker stecken) einwandfrei - es gibt keine Fehlermeldungen.

Je nach Hülle ist deswegen die Wahl eines anderen Kabels wahrscheinlich besser.

Brodit 514435 Kfz-Halterung mit Kabelanchluss für Apple iPhone 5 (59-63/6-10mm) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gewohnte Brodit Qualität, 6. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meines Erachtens sind die Produkte von Brodit die Referenz für einfache, nachträgliche "Einbauten" im PKW.
Seit Jahren nutze ich die Brodit Produkte um meine Navigationslösungen im Auto zu befestigen.
Bei Brodit ist das auch immer eine wackelfreie Lösung und durch einen ProClip (Fahrzeugspezifischer, entfernbarer Clip) stabile Verbindung.

Bei dieser Halterung habe ich zum ersten Mal Eine mit einem Anschluss für ein Originalkabel gewählt.
Das Apple-Lightning Kabel passt perfekt in die vorgesehene Öffnung und nichts wackelt, das iPhone lässt sich gut in die Führung stecken und rastet sauber auf dem Stecker ein.
Die Lösungen mit integriertem Kabel und USB-Stecker sind deutlich teurer, wenn man für die Stromversorgung bereits ein Kabel und einen USB-Anschluss für den Zigarettenanzünder hat, dann ist dies hier eine gute Alternative.

Das einzige was mich schon immer bei Brodit gestört hat ist die nicht immer optimale Dokumentation der kompatiblen Hüllen.
Hier bei dieser sollte laut Daten 59-63 mm in der Breite und 6-10 mm in Dicke ein iPhone ohne Skin, mit dünner Hülle aber auch die neue iPhone5s Hülle passen.

Die iPhone5s Hülle hat ein Breite von 62,2 mm und eine Dicke von 10 mm. Wenn die Wangen ganz ausgefahren und mit den Schrauben arretiert werden, dann passt das iPhone5s gerade noch hinein, es geht m.E. aber zu schwer, so dass auch die Hülle darunter leiden würde. Wenn man die Schrauben nicht anzieht, dann geht es ausreichend leicht.

Für ein iPhone5s mit originalem Apple-Anilinleder-Skin würde ich deswegen eher eine Nummer größer wählen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4