Profil für hundeck > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen Gut für meinen alten Fernseher, 27. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Als Amazon Prime Kunde ist der Stick eine schöne Ergänzung.

Ich besitze einen älteren LED-Fernseher mit nur zwei HDMI Eingängen.
Diese sind allerdings bereits alle belegt, so habe ich für den FireTV Stick noch einen automatischen Switch (der ohne externe Stromversorgung funktioniert) erworben und zwei Geräte (FireTV Stick und ein anderes) angeschlossen habe - das funktioniert sehr gut und hat auch den Charme, dass der ganze Kram im Schrank verschwindet, nicht hinter dem Fernseher baumelt, nur ein Kabel zum Fernseher muss und die Stromversorgung nicht vom Fernseher wieder zurück muss.
(Strom per USB konnte ich nicht probieren, da der TV kein USB hat).

In der Wohnung ist ein 16.000er DSL Anschluss, der Router ist nicht sonderlich weit weg vom Fernseher (ca. 5 Meter) und die Stabilität und die Leistung des FireTV-Sticks ist einwandfrei.

Die Fernbedienung steuert den Stick via Bluetooth, was günstig ist, denn der Stick steckt im Schrank. Die Bedienung klappt mit der Fernbedienung ausgezeichnet.
Die Bildqualität ist sehr gut und die kostenfreien Angebote für Prime Kunde sind zahlreich.
Aktuelle Filme oder verschiedene Apps kann man allerdings auch kaufen

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, das einzige, was ich zu bemängeln habe ist der Softlack des Sticks, der zieht den Staub an.
Es ist auch eine kostenlose App für die Steuerung des Sticks per Smartphone verfügbar.
Diese App gefällt mir von der Bedienung her nicht, ich gelange mit der App (iOS) immer irgendwohin wo ich nicht hinwollte.
Die App bietet allerdings auch die Möglichkeit der Steuerung per Stimmkommando, wie beim FireTV, dies funktioniert erstaunlich gut.

HP LCD Speaker Bar
HP LCD Speaker Bar
Wird angeboten von nagiry

4.0 von 5 Sternen Fürs Büro, 24. April 2015
Rezension bezieht sich auf: HP LCD Speaker Bar (Personal Computers)
Passte ann meinen Monitor HP ZR2440w. Der Speaker wird einfach in die dafür vorgesehenen Halterungen geschoben und hält dann fest. Für andere Modelle sind anscheinend Schrauben erforderlich. Zwei Stück sind dabei und können ohne Schraubendreher festgezogen werden.
Optisch fügt sich der Speaker gut an den Monitor an. Ein Lautstärkerregler (auch zum Ausschalten) ist an der rechten Seite.
Für meinen Geschmack bzw. Bedarf war das Teil jedoch viel zu leise (1,5 Watt).

Güde 1096/16 Fleischgabel, Serie Alpha
Güde 1096/16 Fleischgabel, Serie Alpha
Wird angeboten von iVendo

5.0 von 5 Sternen Für den Sonntagsbraten..., 24. April 2015
Wenn man stilvoll den sonntäglichen Braten am Tisch aufschneiden will, dann macht so eine Fleischgabel schon was her.
Natürlich kann man noch in beliebige andere Dinge piksen um sie festzuhalten.
Das geht mit den 12 cm langen Zinken sehr gut. Die Gesamtlänge beträgt 28 cm. Die länge bis zum Griff 16 cm (deswegen die Bezeichnung ..../16).
Güdetypisch sehr gut verabeitet. Liegt gut in der Hand ist vorne sehr spitz und gefällt mir persönlich auch optisch sehr gut.

FGA-35 Massetrennfilter, SNI-1/3.5 Entstörfilter mit 3.5mm Klinke (Ground Loop Isolator)
Wird angeboten von maxxcount

4.0 von 5 Sternen Bringt was, 24. April 2015
Bei meinen PC-Boxen wurde duch einen dLAN-Adapter ein erhebliches "Brummen und Knattern" verursacht.
Ich habe den Versuch gewagt mit dem Massetrennfilter die Geräusche auszuschalten, es bringt tatsächlich eine ganz gute Verbesserung. Weg ist das Geräusch nicht, allerdings dann nur bemerkbar wenn die Boxen/Lautstärke recht stark aufgedreht wird.
Ich bin recht zufrieden.

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Power-LAN Adapter weiß
Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Power-LAN Adapter weiß

3.0 von 5 Sternen Stört die PC-Boxen, 17. April 2015
Ich hatte diesen Adapter als Erweiterung für ein bestehendes Starterset "Devolo dLAN 1200+ Starter Kit" gekauft.
Dieses funktionierte sehr gut und hat sehr gute Übertragungsraten.
Da das WLan im "Büro" bedingt durch zahlreiche andere Wirelessnetzwerke in der Stadt immer ein wenig wackelig war wollte ich den Arbeitsraum durch diesen Adapter per dLAN an die Fritzbox 7390 anbinden.
Das ging auch leicht, das devolo Cockpit zeigt sehr gute Übertragungsraten (ca 200 MBit/s) und auch gefühlt werden gute Geschwindigkeiten erreicht. Der Zugriff auf ein NAS am Router war über das WLan immer recht ruckelig, mit den Devolo Adaptern war auch das Streamen von Filmen problemlos möglich. Die Wohnung ist in einem Mehrfamilienhaus, das vor ca. 10 Jahren komplett renoviert wurde und somit über aktuelle Stromleitungen verfügen sollte.
Soweit so gut.

Leider rauschten, knackten und knisterten die Computer-Lautsprecher neuerdings.
Zuerst dachte ich die die Boxen wären defekt, zahlreiche Test und Recherchen zeigten jedoch, dass es an dem dLAN Adapter im Büro liegen muss.
Die Computer stehen in einer Ecke und beziehen den Strom aus einer Steckdose in dieser Ecke und dort habe ich auch den dLan Adapter eingesteckt.
Mit Adapter machen die Boxen Murks.
Ohne Adapter ist alles OK.

Diesen Umstand hatten hier auch anderer Rezensenten geschildert.

Eine Anfrage an devolo, die innerhalb eines Tages beantwortet wurde brachte folgende Erkenntnis:
"Bei Ihrer Problematik mit den Boxen kann es sich um eine induktive Störung handeln. Hierbei könnte das Signal, welches die Adapter untereinander in einem bestimmten Frequenzbereich senden, diese Geräusche hervorrufen. Wir empfehlen Ihnen die Adapter so weit wie möglich von den Kabeln und den Steckdosen der Boxen zu nutzen, um diese Geräusche zu minimieren."

Eine weiter entfernte Steckdose ist im Büro vorhanden (ca. 3 Meter entfernt), ich habe den dLAN 1200+ WiFi ac mit einem 5 Meter Netzwerkkabel an den Computer angeschlossen.
Die Übertragungsgeschwindigkeiten sind immer noch sehr gut. Leider rauschen und knistern die Boxen immer noch, ein wenig leiser als an der Steckdose direkt am Computer.
Die Frage ist ob dies für mich tolerabel ist oder nicht.

Das System ist insgesamt (meiner Meinung nach) ziemlich stabil, manchmal (selten) kommt es zu kurzen Verbindungsabrüchen (zwei bis drei Minuten) zum Internet - ca. alle zwei bis drei Tage.
Die gesamte Ausrüstung ist nicht ganz günstig gewesen und sollte meiner Meinung nach eine gute fehlerfreie Leistung bieten.

Update: Ich habe einen Massentrennfilter zwischen Boxen und PC gesteckt, erfreulicherweise haben sich die Geräusche nun sehr stark reduziert. (dLAN-Adapter steckt wieder an der alten Steckdose am PC.) Ich hoffe das ist in diesem Fall die Lösung......

Aufkleber Futurama White Decal PLANET EXPRESS Laptop Window White Sticker
Aufkleber Futurama White Decal PLANET EXPRESS Laptop Window White Sticker
Wird angeboten von EMAP INC / Schönes direkt aus Amerika

5.0 von 5 Sternen Für Futurama Fans, 17. April 2015
Schöner weißer Aufkleber. Größe ca. 10 mal 10 cm.
War auf einer Trägerfolie mit einer Schutzfolie.
Das Ablösen und aufkleben ging leicht und ohne Probleme.
Sitzt sehr gut und fest.
Wie die Haltbarkeit letztendlich ist wird sich zeigen.
Vom ersten Eindruck würde ich sagen, dass diese sehr gut scheint.

22 mm Super Oyster Watch Band für Seiko Diver SKX007% 2F009% 2F011, gebürstet, Fase Diver Verschluss
Wird angeboten von Strapcode UK

4.0 von 5 Sternen Eigentlich sehr gut., 14. April 2015
Sehr hochwertiges Metallarmband, das auch gut an die Seiko SKX007 gepasst hat. Das Gewicht ist gut (nicht zu leicht). Mir gefällt das Design sehr gut. Die Seiko wird meiner Meinung nach stark aufgewertet.
Was bei mir leider nicht optimal gepasst hat war die Einstellung der Größe durch das entfernen von Kettengliedern oder durch das Verschieben des Steges am Verschluss (irgendwie immer zu groß oder zu klein) - das ist wohl Pech.
Am Arm gefiel mir dann auch nicht die sehr wuchtige Größe der Faltschliesse. Das Band hat am Uhrgehäuse 22 mm Breite und 20 mm Breite an der Schliesse. BeI diesem Band ist die Schliesse auch noch extra massiv, das schaut meiner Meinung nach sehr wuchtig und unproportioniert aus - Geschmackssache.

Was mir nicht gut gefallen hat war die Schwergängigkeit des Verschlusses und die Schwierigkeit mit geschnittenen Fingernägeln unter die Schliesse zu kommen und diese zu öffnen.

kyocera BB-100 Schneidunterlage, schwarz, 370 x 250 x 2 mm
kyocera BB-100 Schneidunterlage, schwarz, 370 x 250 x 2 mm

4.0 von 5 Sternen Gute Schneidunterlage, 17. März 2015
Die Schneidunterlage ist dick genug um nicht "wabbelig" zu sein. Man kann sie deswegen mit einer Hand halten und ein wenig zu einer Röhre formen um das Schneidgut in z.B. einen Topf zu befördern.
Die Matte soll laut Anleitung in die Spülmaschine dürfen, jedoch wird nicht garantiert, dass die Form stabil bleibt. ALso besser mit der Hand sauber machen.
Es schneidet sich gut auf der Matte. Nicht zu weich. Allerdings sind die Schnitte sehr deutlich zu sehen. Mal sehen wie lange die Matte hält.

Global GS-25 Palette 15 cm glatt
Global GS-25 Palette 15 cm glatt
Wird angeboten von tp | tradeparadise - Preise inkl. MwSt. - Rechtliche Infos unter "Verkäufer-Hilfe"

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Wender, 17. März 2015
Paletten sind gut in der Küche einsetzbar.
Das Design von Global gefällt mir sehr gut. Die Palette ist aus einem Stück.
Sie ist elastisch und biegsam ohne instabil zu sein.
Die Fläche ist sehr dünn, damit kann man sehr gut unter die Lebensmittel fahren.
Eignet sich sehr gut um in einem Wok mit flachem Boden "Pfannen zu rühren".

Global Salatbesteckset, 2 teilig GT-103
Global Salatbesteckset, 2 teilig GT-103
Wird angeboten von Kochmesser-Shop

5.0 von 5 Sternen Super, 17. März 2015
Ich mag die Sachen von Global. Bereits die Messer haben es mir angetan.
Hier gefällt mir das Design, das natürlich zu den Messern passt.
Die "Gabel" und der "Löffel" sind flach und können so aufeinander gelegt werden.
Die Zinken der Gabel sind sehr spitz.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6